Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich eine Serie anschau und einfach nicht warm mit ihr werde oder sie so schlecht finde, dass ich abbreche und dann das Bedürfnis habe etwas dazu zu schreiben, dann würde ich auf eine finale Wertung verzichten. Ich würde schreiben, warum ich die Serie abgebrochen habe und was mir bis dahin nicht gefallen hat, aber der kompletten Serie würde ich keine finale Wertung verpassen. Ich finde dafür muss ich dann auch die komplette Serie gesehen haben.

Finde ist eine faire Lösung, wäre nicht meine Lösung aber finde das gut gelöst von dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben des David Gale 4/10 (2003)

Kann die 7.5 bei imdb überhaupt nicht verstehen, ja, die Grundidee ist gut aber die Umsetzung finde ich bäh.

Begründung bitte :D

Das Schwergewicht (2012) - 4/10

Carriers (2009)- 6/10

The Happening (2008) - 4/10

Unbreakable (2000) - 7,5/10

The Sixth Sense (1999) - 9/10

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begründung bitte :D

Ui, hätte am wenigsten gerechnet, das sich jemand für diesen Film interessiert ^^ aber gerne doch.

Den Film habe ich mehr oder weniger durch Zufall bekommen, ich habe in meiner Bibo ein System, linnks oben anfangen und jeden Film mitnehmen, den ich noch nciht gesehen habe. Erst in dem Regal von Neuheiten und wenn da alles schon geschaut ist, gehe ich zu den "Altlasten" ^^. Und die Bibo dachte sich wohl, wir müssen den Gale Film aus 2003 neu aufnehmen.

Ich habe gesucht und wenn ich eine wahre Begebenheit gefunden hätte, von der sich Alan Parker inspirieren hat lassen, wäre einige Punkte darauf gekommen aber ich gehe davon aus, das er sich das selber ausgedacht hat. Was auch dann die größten Kritikpunkte hervorbringt, Schwerpunktlegung, unglaubwürdig und sinnlose Steine in den Weg legen.

Der gute Gale ist ein großer Kritiker der Todesstrafe, beleidigt offenbar ganz wichtige Männer, die ihm dann etwas anhängen wollen und ihm eine Vergewaltigung unterstellen. Ich wusste ewig nicht wohin dieser Film bitte gehen soll, ist er nun ein AnitTodesstrafenfilm, soll er eher dem Thriller zu geordnet werden, weil ja Bitsey recherchieren muss, um sein Leben zu retten oder ist das ganze doch eher auf autobiographischer Natur aufgebaut, man weiß es nicht recht.

Leider, als das Video ins Spiel kam, wusste ich leider, wirklich leider sofort wie der Film ausgehen muss und ich wurde zu 100% bestätigt. Dafür muss der Film nicht unbedingt schlecht bewertet werden, doch es war ein Teil vom ganzen Kuchen.

Ich finde zum Beispiel den ganzen Thrill Teil, mit Bitsey so unnötig, weil Gale macht es ja mit Absicht, warum wurde da nicht mehr auf Drama gegangen, wieso die beiden eben das durchziehen u der dritte Mann das eben zu lässt. Mich hat der Film überhaupt nicht überzeugt, das Gale es tat, weil erstens sein Leben kaputt ist und Constance sterben wird, das galube ich dem Film einfach nicht.

Über die KühlerAuto Nummer brauchen wir kaum etwas sagen ^^, so ein Stilmittel, im Jahre 2003 könnte man charamnter lösen, weiß nicht ob da jemand noch dachte, sie kann ihn noch retten.

Auch schien mir diese Bitsey jedes Wort sofort von Gale als Wahrheit angesehen zu haben.

Persönlich wahr mir auch Gale zu glatt gezeichnet, als ob er nur Opfer wäre und alle anderen, seine Frau, die Studentin, Bitsey ihn nur zuspielen würden. Der Fokus auf Gale wahr mir viel zu stark.

Auch das Ende, das man so einen Fall erzwingen will, diese Idee als Drama zu bringen, finde ich gut, könnte man einen Film daraus machen aber dieses Thema, so etwas zu bringen, die Todesstrafe eben dadurch zu Fall zu bringen, ging meiner Meinung nach völlig im Film unter.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das mit David Gale zu lange her, weiß aber noch dass ich ihn damals echt ziemlich gut fand. Weiß aber nicht wie es heute wäre ^^

Bei mir war das letzte:

Pacific Rim 7/10

Reines Actionkino ohne Tiefgang, ohne großartige Story und einfach einer Menge an Effekten. Mir persönlich macht sowas ab und zu einfach Spaß, gerade als Fan von Mecha Animes. Kann man sich gut geben, wenn man mal Lust auf viel Action hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Californication Season 5 9/10

Nach fast einem Jahr Hank Moody Pause, hab ich mich jetzt endlich an die 5. Staffel gemacht.

Ich habe eigentlich erwartet, dass die Serie schlechter wird, aber sie konnte es halten und bleibt eine meiner absoluten Lieblingsserien.

Es gibt zwar einige neue Charaktere, aber grundsätzlich bleibt die Serie sich selbst treu. Die Handlung rund um Sam, einem Art Gangster-Hollywoodschauspieler fand ich etwas überzeichnet, die um Beccas Freund allerdings umso besser und glaubwürdig.

Die letzte Folge war für mich persönlich überhaupt eine der besten Californication-Folgen überhaupt und wäre eigentlich auch ein passendes Serienende gewesen.

Ich bleibe jedenfalls ein großer Moody-Fan und in dieser Staffel hab ich deswegen mehr mitgelitten als je zuvor, da sich Hank ja doch etwas geändert hat.

Jetzt gehts dann an die beiden letzten Staffeln (wenn es nicht HoC verhindert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, hätte am wenigsten gerechnet, das sich jemand für diesen Film interessiert ^^ aber gerne doch.

Den Film habe ich mehr oder weniger durch Zufall bekommen, ich habe in meiner Bibo ein System, linnks oben anfangen und jeden Film mitnehmen, den ich noch nciht gesehen habe. Erst in dem Regal von Neuheiten und wenn da alles schon geschaut ist, gehe ich zu den "Altlasten" ^^. Und die Bibo dachte sich wohl, wir müssen den Gale Film aus 2003 neu aufnehmen.

Ich habe gesucht und wenn ich eine wahre Begebenheit gefunden hätte, von der sich Alan Parker inspirieren hat lassen, wäre einige Punkte darauf gekommen aber ich gehe davon aus, das er sich das selber ausgedacht hat. Was auch dann die größten Kritikpunkte hervorbringt, Schwerpunktlegung, unglaubwürdig und sinnlose Steine in den Weg legen.

Der gute Gale ist ein großer Kritiker der Todesstrafe, beleidigt offenbar ganz wichtige Männer, die ihm dann etwas anhängen wollen und ihm eine Vergewaltigung unterstellen. Ich wusste ewig nicht wohin dieser Film bitte gehen soll, ist er nun ein AnitTodesstrafenfilm, soll er eher dem Thriller zu geordnet werden, weil ja Bitsey recherchieren muss, um sein Leben zu retten oder ist das ganze doch eher auf autobiographischer Natur aufgebaut, man weiß es nicht recht.

Leider, als das Video ins Spiel kam, wusste ich leider, wirklich leider sofort wie der Film ausgehen muss und ich wurde zu 100% bestätigt. Dafür muss der Film nicht unbedingt schlecht bewertet werden, doch es war ein Teil vom ganzen Kuchen.

Ich finde zum Beispiel den ganzen Thrill Teil, mit Bitsey so unnötig, weil Gale macht es ja mit Absicht, warum wurde da nicht mehr auf Drama gegangen, wieso die beiden eben das durchziehen u der dritte Mann das eben zu lässt. Mich hat der Film überhaupt nicht überzeugt, das Gale es tat, weil erstens sein Leben kaputt ist und Constance sterben wird, das galube ich dem Film einfach nicht.

Über die KühlerAuto Nummer brauchen wir kaum etwas sagen ^^, so ein Stilmittel, im Jahre 2003 könnte man charamnter lösen, weiß nicht ob da jemand noch dachte, sie kann ihn noch retten.

Auch schien mir diese Bitsey jedes Wort sofort von Gale als Wahrheit angesehen zu haben.

Persönlich wahr mir auch Gale zu glatt gezeichnet, als ob er nur Opfer wäre und alle anderen, seine Frau, die Studentin, Bitsey ihn nur zuspielen würden. Der Fokus auf Gale wahr mir viel zu stark.

Auch das Ende, das man so einen Fall erzwingen will, diese Idee als Drama zu bringen, finde ich gut, könnte man einen Film daraus machen aber dieses Thema, so etwas zu bringen, die Todesstrafe eben dadurch zu Fall zu bringen, ging meiner Meinung nach völlig im Film unter.

grüße

Also wenn ich ehrlich bin, lese ich wenig triftige Kritikpunkt da raus:

Du wirfst dem Film vor keine klare Linie zu haben, es ist ein Thriller-Drama. Er hat genug Elemente von beidem. Dabei kommt der Drama-Anteil auch nicht zu kurz. Lässt du den Thriller-Anteil weg, ist es schlicht ein anderer Film.

Das Bitsy ihm glaubt, liegt einfach an Gales Charm und Überzeugungskraft. Am Anfang des Films wird er ja als solcher Typ dargestellt. Und der Grund für seine Tat ist doch mehr als Glaubhaft dargestellt. Sein Leben wurde nun mal zerstört und Constance war Todkrank. Gemessen an seinem zuvor gezeigten Kampf gegen die Todesstrafe, war das nur Konsequent seinen Plan durch zu ziehen. Lachen musste ich als du sagtest der Fokus liegt dir zu stark auf Gale. Der Film heißt das Leben des David Gale!

Einzig beim Ende kann ich dir zu stimmen. Es war auch mein erster Gedanke, aber ich hatte gehofft das es so kommt, weil es einfach konsequent ist und es kam dann ja auch so.

Ach ja, was war nochmal die Kühlerszene?

Ich verstehe wenn du mit dem Film nix anfangen kannst, aber deine Begründung ist stellenweise etwas seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich noch nicht gesehen, muss ich gestehen. Und wenn, dürften wir hier ja, glaube ich, gar nicht darüber diskutieren. ^^

Gibt doch eine zensierte Kaufhausfassung. Selbstverständlich würden wir uns nur auf die beziehen ;)

Das ist dann aber eine Bildungslücke, die Du unbedingt mal schließen müsstest. Hast Du denn die anderen Teile gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man in der Community so über den Anime hört klingt nicht so gut.

Vor allem im Vergleich mit dem Manga-Original.

Da Manga, meiner Meinung nach, meist ohnehin wesentlich besser sind als ihre Adaptionen nehme ich eben mit diesem vorlieb. ^^

Zumal es mir an Anime die ich zu gucken habe bis an mein Lebensende wohl eh nicht mangeln wird...

Nun insgesamt finde ich den Anime ok. Er hat seine animetypischen Längen die bei 12 Folgen pro Staffel leider schon ins Gewicht fallen. So gibt es Folgen in denen kaum etwas passiert. Allgemein kann man aber sagen das die Mangas immer besser sind also kann ich dich verstehen.

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 (2014) - 5/10

Völlig enttäuschend, wäre es kein Teil der Trilogie hätte ich wahrscheinlich abgebrochen.

Das kommt dabei heraus wenn man einen Film kommerziell in zwei Stücke reisst.

Oder in 3 .... ;)

Bei mir ist das mit David Gale zu lange her, weiß aber noch dass ich ihn damals echt ziemlich gut fand. Weiß aber nicht wie es heute wäre ^^

Bei mir war das letzte:

Pacific Rim 7/10

Reines Actionkino ohne Tiefgang, ohne großartige Story und einfach einer Menge an Effekten. Mir persönlich macht sowas ab und zu einfach Spaß, gerade als Fan von Mecha Animes. Kann man sich gut geben, wenn man mal Lust auf viel Action hat.

Also bei dem Film hätte ich sogar noch weniger Story besser gefunden. Denn die beiden "Story Stränge" wirkten für mich aufgesetzt und nur mit Alibifunktion. Dann hätten sie vielleicht mehr Kämpfe zeigen können. Teil 2 kann aber kommen.

Gibt doch eine zensierte Kaufhausfassung. Selbstverständlich würden wir uns nur auf die beziehen ;)

Das ist dann aber eine Bildungslücke, die Du unbedingt mal schließen müsstest. Hast Du denn die anderen Teile gesehen?

Also als Fan von Bruce "The Chin" Campbell zählt die Trilogie zu meinen lieblings Filmen. Wobei man eigentlich sagen muss das Teil 2 eine Nacherzählung des Ersten mit mehr Humor ist. Diese Humor Schiene wurde dann konsequent im 3. Teil gefahren. Es sind trashige Filme aber ich finde alle 3 Teile gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt doch eine zensierte Kaufhausfassung. Selbstverständlich würden wir uns nur auf die beziehen ;)

Das ist dann aber eine Bildungslücke, die Du unbedingt mal schließen müsstest. Hast Du denn die anderen Teile gesehen?

Zensierte Kaufhausfassungen versuche ich möglichst zu umgehen - aber natürlich, nur über diese reden wir hier, ganz klar. :biggrin5:

Ich weiß. Die Neuverfilmung war ja gar nicht mal übel, da ist das Original ganz weit nach oben gerutscht in meiner Watch-List. Hab ich echt Bock drauf. Momentan kenne ich leider nur Army of Darkness.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zensierte Kaufhausfassungen versuche ich möglichst zu umgehen - aber natürlich, nur über diese reden wir hier, ganz klar. :biggrin5:

Ich weiß. Die Neuverfilmung war ja gar nicht mal übel, da ist das Original ganz weit nach oben gerutscht in meiner Watch-List. Hab ich echt Bock drauf. Momentan kenne ich leider nur Army of Darkness.

Mich würde interessieren

(weil ich die Neuverfilmung noch nicht gesehen habe) gibt es dort auch die Szene wo die Frau von dem Baum...unsittlich berührt wird? Wäre interesant zu wissen.) Damals hatte diese Szene für aufsehen gesorgt.

Amry of Darkness hat mit den Vorgängern (außer Ash) nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich ehrlich bin, lese ich wenig triftige Kritikpunkt da raus:

Du wirfst dem Film vor keine klare Linie zu haben, es ist ein Thriller-Drama. Er hat genug Elemente von beidem. Dabei kommt der Drama-Anteil auch nicht zu kurz. Lässt du den Thriller-Anteil weg, ist es schlicht ein anderer Film.

Das Bitsy ihm glaubt, liegt einfach an Gales Charm und Überzeugungskraft. Am Anfang des Films wird er ja als solcher Typ dargestellt. Und der Grund für seine Tat ist doch mehr als Glaubhaft dargestellt. Sein Leben wurde nun mal zerstört und Constance war Todkrank. Gemessen an seinem zuvor gezeigten Kampf gegen die Todesstrafe, war das nur Konsequent seinen Plan durch zu ziehen. Lachen musste ich als du sagtest der Fokus liegt dir zu stark auf Gale. Der Film heißt das Leben des David Gale!

Einzig beim Ende kann ich dir zu stimmen. Es war auch mein erster Gedanke, aber ich hatte gehofft das es so kommt, weil es einfach konsequent ist und es kam dann ja auch so.

Ach ja, was war nochmal die Kühlerszene?

Ich verstehe wenn du mit dem Film nix anfangen kannst, aber deine Begründung ist stellenweise etwas seltsam.

Du liest wenige triftige Punkte raus, weil du einfach diesen anscheinend magst ^^.

Ich will jetzt auch nicht mehr wirklich auf deine Punkte eingehen, sondern eher nochmal meine zusammen fassen, ich finde die Charakterisierung von David Gale überhaupt nicht gelungen, den Thrill Anteil unnötig und das Ende hatte ich auch kommen sehen, meiner Meinung nach sind das gute Gründe, diesen Film mit 4 Punkten zu strafen. Du darfst da vollkommen anderer Meinung sein, gar keine Frage aber wieso du deswegen meine Begründungen "seltsam" findest, das würde mich dann doch mal interessieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren

(weil ich die Neuverfilmung noch nicht gesehen habe) gibt es dort auch die Szene wo die Frau von dem Baum...unsittlich berührt wird? Wäre interesant zu wissen.) Damals hatte diese Szene für aufsehen gesorgt.

Amry of Darkness hat mit den Vorgängern (außer Ash) nichts zu tun.

Ja die Szene gibt es nach wie vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Amry of Darkness hat mit den Vorgängern (außer Ash) nichts zu tun.

Es ist eine direkte Fortsetzung (sprich: der Film fängt da an, wo Teil zwei aufhört). Weiter ist der inszenatorische Spagat zwischen Teil zwei und Armee der Finsternis nicht allzu groß. Insofern hat der sehr wohl was mit seinen Vorgängern zu tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Szene gibt es nach wie vor.

Ok. Danke. Sollte die Version langsam mal sehen.

Gone Girl 8/10

Das Ende fand ich zwar etwas gewöhnungsbedürftig, bzw. hätte ich mir mehr erhofft, aber der Film an sich war den ganzen Film über spannend und schön anzusehen.

Fand gerade, dass das Ende bisschen was raus gerissen hat. Ansonsten fand ich den Film zwar gut aber zu vorhersehbar und etwas überbewertet.

Es ist eine direkte Fortsetzung (sprich: der Film fängt da an, wo Teil zwei aufhört). Weiter ist der inszenatorische Spagat zwischen Teil zwei und Armee der Finsternis nicht allzu groß. Insofern hat der sehr wohl was mit seinen Vorgängern zu tun ;)

Jaaaa klar tut er das. Ich seh das aber bisschen so, dass sie gesehen haben Tanz der Teufel 2 wurde etwas besser akzeptiert als 1 also machen wir da weiter. Und ja, der 3. geht nahtlos weiter. Allerdings hat die dann folgende Story außer dem Necronomicon nichts mehr mit den ersten beiden zu tun, außer Ash halt. Und der 3. Teil ist (so weit ich mich erinnern kann) wesentlich slapstickreicher als Teil 2, wo es nur stellenweise kommt.

Man müsste Teil 1 eigentlich ausklammern weil dieser noch echter Horror ohne Komik ist. Die anderen beiden Teilen passen dann schon eher zueinander. Von einer echten Trilogie kann man mMn aber nicht sprechen. Aber du hast ja an sich Recht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste Teil 1 eigentlich ausklammern weil dieser noch echter Horror ohne Komik ist. Die anderen beiden Teilen passen dann schon eher zueinander. Von einer echten Trilogie kann man mMn aber nicht sprechen. Aber du hast ja an sich Recht. ;)

Du allerdings auch ;)

Bei Teil eins hatte Raimi seinen Ton noch nicht gefunden. Alle waren irritiert, weil Raimi immer von einer Komödie gesprochen hat, welche (außer ihm selbst) zunächst keiner im ersten Teil erkennen konnte. Erst als Teil zwei rauskam, wurde deutlich wohin Raimi mit dem ersten Teil wollte. Ich finde das schon cool, weil man durchaus auch beim ersten von einer Horrorkomödie sprechen kann. Allerdings versteht man den Humor erst, wenn man Teil zwei gesehen hat.

Der war ja dann schon fast mehr Komödie, als ein Horrorfilm. Lediglich die Szene, in der die Mutter in der Luke hängt und das Wiegenlied singt, hat mir mal einen ordentlichen Schauer über den Rücken gejagt.

Und Teil drei hat dann im Grunde nur noch auf den Fantasy- und Komödienaspekt geschielt. Dennoch empfinde ich die Trilogie als Homogen und Stimmig. Weiter fällt es mir schwer, hier wirklich einen Favoriten zu benennen, denn alle drei haben ihre absoluten Stärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...