Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Silver Linings 7.5/10

Netter Film, der etwas mehr als eine Liebesgeschichte sein will (vor allem in der 1. Hälfte).

Ich die Geschichte gut erzählt empfunden und vor allem die Hauptcharaktere waren mir sympathisch, allerdings bin ich auch ein Fan von den beiden Schauspielern (vor allem von Jennifer Lawrence :P).

Robert De Niro spielt auch sehr gut und hätte sich meines Erachtens den Oscar sogar mehr verdient als Lawrence.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silver Linings 7.5/10

Netter Film, der etwas mehr als eine Liebesgeschichte sein will (vor allem in der 1. Hälfte).

Ich die Geschichte gut erzählt empfunden und vor allem die Hauptcharaktere waren mir sympathisch, allerdings bin ich auch ein Fan von den beiden Schauspielern (vor allem von Jennifer Lawrence :P).

Robert De Niro spielt auch sehr gut und hätte sich meines Erachtens den Oscar sogar mehr verdient als Lawrence.

Mehr verdient? Bradley Copper hätte den Oscar 10x so sehr verdient wie De Niro in Silver Linings Playbook, hätte er die Nominierung gehabt...mal ganz nebenbei erwähnt <.< De Niros Performance in Silver Linings Playbook war im besten Fall mittelmäßig, wenn überhaupt.

BTT:

Californication Season 5 - 8/10

Abzüge gibts vor allem für Episode 9 der Staffel, die alle Charaktere komplett "untergehen" lassen hat und einen so krassen Charakterbruch zu allem darstellt, was in S1-4 dargestellt wurde. Insgesamt für mich trotz allem einer der "besseren" Seasons, weil Hank Moody zur Abwechlsung mal kein vollkommenes Arschloch war und ich mit ihm mitgefühlt habe.

Devious Maids Season 1 - 8.5/10

Scheiss auf Desperate Housewives...Devious Maids ist Desperate Housewives auf Crack. Viel bessere Charakterdarstellung und Entwicklung, viel besseres Setting und allgemein viel spannender. Desperate Housewives kackt gegen Devious Maids sowas von ab...das ist schon nicht mehr wirklich erwähnenswert...

Devious Maids Season 2 - 8.5/10

Genau so wie Staffel 1...im Vergleich zu Desperate Housewives meilenweit überlegen. Freu mich schon wirklich auf Season 3!!

Awkward Season 1 - 7/10

Nettes Teen Drama/Comedy...aber insgesamt relativ üerschaubar.

Awkward Season 2 - 7.5/10

Ähnliche Qualität zu Season 1.

Awkward Season 3 - 4/10

Bis Episode 11 war alles in Ordnung, aber Episode 12 hat die gesamte Serie in den Dreck gezogen und ich hatte danach ehrlich gesagt kaum noch Ambitionen die Serie weiterzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sherlock - Staffel 3 --- 8/10

Wieder drei sehr gute Episoden, wenn auch imho nicht ganz die Qualität der beiden ersten Staffeln erreicht wird.

The Walking Dead - Staffel 4 --- 7,5/10

Die Staffel hat für mich zwei Gesichter. Die erste Hälfte wirkt für mich oft aufgesetzt und unlogisch, z.B.:

- Die Szene im Laden mit dem Hubschrauber auf dem Dach, als die Zombies durch das Dach brechen. Natürlich rennen die Zombies schon die ganzen Zeit auf dem Dach rum und noch keiner ist auch nur zufällig mal an so eine poröse Stelle gelaufen und durchgebrochen.

- Noch schlimmer, als der Gouveneur mit dem Panzer zum Gefängnis kommt. Die ganze Zeit davor wird das Gefängnis von Zombie-Horden belagert. Kaum ist der Gouveneur da und schießt mit dem Panzer rum, kein Zombie weit und breit. Als dann die große Schießerei losgeht kommen sie wieder in Massen aus dem Wald gebrochen.

Die zweite Hälfte der Staffel ist dann wieder richtig gut und zieht die Bewertung noch nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Devious Maids Season 1 - 8.5/10

Scheiss auf Desperate Housewives...Devious Maids ist Desperate Housewives auf Crack. Viel bessere Charakterdarstellung und Entwicklung, viel besseres Setting und allgemein viel spannender. Desperate Housewives kackt gegen Devious Maids sowas von ab...das ist schon nicht mehr wirklich erwähnenswert...

Hier bewegst du dich aber auf ganz dünnem Eis ;D

Ich mag Devious Maids und gucke es sehr gerne, weil es Desperate Housewives (einem meiner All Time Favourites) eben sehr ähnlich ist. Aber besser? Nie im Leben!

Alleine die Charaktere sind doch deutlich schwächer als bei den Housewives. Es gibt eben kaum Entwicklung, weil alle verschiedene Prototypen sind, die man auf einige wenige Eigenschaften reduzieren kann.

Gut, ich hab erst eine Staffel gesehen und hoffe mal das in weiteren Staffeln auch Entwicklung stattfindet, aber zumindest von der ersten kann ich das nicht behaupten.

Ich kenne deine Meinung zu DH gar nicht, würde mich mal interessieren welche schwächen du der Serie attestierst, dass die so schlecht bei dir im Kurs steht.

Ansonsten ist es halt ne 1 zu 1 Kopie, nur in nem anderen Setting. Da muss wirklich jeder für sich entscheiden, was ihm mehr zusagt.

@Kekx

The Walking Dead und Logik, die beiden Dinge passen nicht zusammen und sollte man auch nicht hinterfragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Undisputed 3 - 3/10

die ersten 2 waren noch richtig unterhaltsam aber der 3. is einfach nur unlogisch und total banane. fühlte sich schon mehr an wie comedy.

da helfen die eindrucksvollen kampfparts von scott adkins leider auch nicht mehr viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bewegst du dich aber auf ganz dünnem Eis ;D

Ich mag Devious Maids und gucke es sehr gerne, weil es Desperate Housewives (einem meiner All Time Favourites) eben sehr ähnlich ist. Aber besser? Nie im Leben!

Alleine die Charaktere sind doch deutlich schwächer als bei den Housewives. Es gibt eben kaum Entwicklung, weil alle verschiedene Prototypen sind, die man auf einige wenige Eigenschaften reduzieren kann.

Gut, ich hab erst eine Staffel gesehen und hoffe mal das in weiteren Staffeln auch Entwicklung stattfindet, aber zumindest von der ersten kann ich das nicht behaupten.

Ich kenne deine Meinung zu DH gar nicht, würde mich mal interessieren welche schwächen du der Serie attestierst, dass die so schlecht bei dir im Kurs steht.

Ansonsten ist es halt ne 1 zu 1 Kopie, nur in nem anderen Setting. Da muss wirklich jeder für sich entscheiden, was ihm mehr zusagt.

Hehe, naja wie man mich kennt, neige ich in meinen Formulierungen gerne mal dazu zu übertreiben :P DH ist für mich im Vergleich zu Devious Maids jetzt sicher kein Müll xD Aber ich persönlich finde das ganze Setting um Devious Maids deutlich "ansprechender", als die Provinz Mädels in Suburbia^^ Für mich waren die größten Schwächen in DH vor allem, dass die Serie zu oft auf "unnötigen" Humor zurückgegriffen hat, gerade was Teri Hatchers Rolle anging. Sie war mir zu oft der etwas "dümmliche" Slapstick Charakter. Eva Longorias Rolle mit ihrem Mann Carlos hatte mir auch zu oft "peinliche" Humor Einlagen. Was mir an Devious Maids besser gefällt ist, dass sich die Serie von ihrer Thematik her einfach ernster nimmt IMO. Und ich finde den Mystery Faktor was die Aufdeckung der "Morde" angeht auch spannender erzählt. Charakterentwicklung lässt sich hier auch etwas großzügig bewerten. Klar findet da jetzt nicht so viel wie in einem richtigen Drama statt, aber mir persönlich gefallen die "Maids" besser wie die "Housewives" :)

BTT:

Horrible Bosses 2 - 6.5/10

Teilweise besser wie Teil 1, teilweise schlechter.Ich fand Humor und Plot besser wie in Teil 1, dafür die Umsetzung und den Ablauf des Plots schlechter umgesetzt wie in Teil 1. Insgesamt kommt er trotzdem noch ein wenig besser weg für mich. Alles in allem ne durchschnittlich bis gute Komödie. War alles in allem aber wein wenig "abgeschreckt" von der miserablen "Chemistry" die Bateman, Sudeikis und Day in Teil 2 hatten. Die war in Teil 1 deutlich besser. In Teil 2 wirken sie eher wie 3 Typen, die sich eigentlich schon gar nicht mehr Freunde nennen sollten. Da fand ich Chris Pines Charakter insgesamt am besten im Film und Christoph Waltz...naja...hatte nicht besonders viel Screentime, aber ging schon in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Frauen von Stepford (2004) - 4/10

Optisch sehr schön, aber leider mit einer lahmen Story. Bietet keinerlei Spannung und man weiß sofort worum es geht.

Für immer Liebe (2012) - 6/10

Unglaublich schöne Liebesgeschichte die auf wahrer Begebenheit beruht. Leider nicht ganz so toll umgesetzt. Mit Rachel McAdams auch die falsche Wahl für die Hauptrolle getroffen. Hat trotzdem seine tollen Momente.

Die Logan Verschwörung (2012) - 5/10

Grundsolider Spionagethriller den man sich gerne zwischendurch anschauen kann. Steht aber klar hinter Bourne an.

Freundschaft Plus (2011) - 4/10

Völlig belangloser Film mit belangloser Story. Leider auch komplett Fehlbesetzt. Kutcher ist ein mieser Schauspieler und nicht glaubhaft.

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freundschaft Plus (2011) - 4/10

Völlig belangloser Film mit belangloser Story. Leider auch komplett Fehlbesetzt. Kutcher ist ein mieser Schauspieler und nicht glaubhaft.

Hier muss ich aber widersprechen (zwar nicht komplett, aber irgendwie schon) :D Ich bin selbst kein großer Kutcher Fan und Freundschaft Plus habe ich nicht gesehen, aber Kutcher kann an sich schon schauspielern. Kommt nur drauf an, was er macht.

Er hat auch so das Problem, dass er oft mit diesen "Witzfiguren" als Rolle in Verbindung gebracht wird. Spielt er ja auch recht häufig, als Comedy Schauspieler bin ich auch kein zu großer Freund von ihm. Da finde ich ihn meist eher peinlich.

Aber: Butterfly Effect ist ja einer meiner Lieblingsfilme und in diesem Film sieht man auch, dass er eigentlich schauspielern KANN und nicht ganz so miserabel ist, wie man ihn vielleicht in anderen Rollen kennt. Er hat jedenfalls die Rolle gut rüberbringen können und ich habe ihm sie abgekauft.

Ich würde ihn schon gerne mal öfter in ernsten Rollen sehen, damit er sich wirklich mal weiterentwickeln kann und eben nicht immer nur in diesen komischen Rollen steckt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber: Butterfly Effect ist ja einer meiner Lieblingsfilme und in diesem Film sieht man auch, dass er eigentlich schauspielern KANN und nicht ganz so miserabel ist, wie man ihn vielleicht in anderen Rollen kennt. Er hat jedenfalls die Rolle gut rüberbringen können und ich habe ihm sie abgekauft.

Ich würde ihn schon gerne mal öfter in ernsten Rollen sehen, damit er sich wirklich mal weiterentwickeln kann und eben nicht immer nur in diesen komischen Rollen steckt ^^

Kann ich nur so unterschreiben. The Guardian hat er auch sehr gut gespielt, wie ich fand. Das war dieser Rettungsschwimmer Film mit Kevin Costner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier muss ich aber widersprechen (zwar nicht komplett, aber irgendwie schon) :D Ich bin selbst kein großer Kutcher Fan und Freundschaft Plus habe ich nicht gesehen, aber Kutcher kann an sich schon schauspielern. Kommt nur drauf an, was er macht.

Er hat auch so das Problem, dass er oft mit diesen "Witzfiguren" als Rolle in Verbindung gebracht wird. Spielt er ja auch recht häufig, als Comedy Schauspieler bin ich auch kein zu großer Freund von ihm. Da finde ich ihn meist eher peinlich.

Aber: Butterfly Effect ist ja einer meiner Lieblingsfilme und in diesem Film sieht man auch, dass er eigentlich schauspielern KANN und nicht ganz so miserabel ist, wie man ihn vielleicht in anderen Rollen kennt. Er hat jedenfalls die Rolle gut rüberbringen können und ich habe ihm sie abgekauft.

Ich würde ihn schon gerne mal öfter in ernsten Rollen sehen, damit er sich wirklich mal weiterentwickeln kann und eben nicht immer nur in diesen komischen Rollen steckt ^^

In Butterfly Effect fand ich ihn auch ganz gut und er konnte den Film tragen, allerdings war das auch nicht die anspruchsvollste Rolle der Welt.

Er ist insgesamt kein besonderer Schauspieler, mal okay, aber meistens eher määh. Sein gutes Aussehen übertüncht sein mangelndes Talent wohl meistens :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sein gutes Aussehen übertüncht sein mangelndes Talent wohl meistens :D

:biggrin5: Der Satz ist klasse und bringts toll auf den Punkt.

Dredd (2012) 7/10

Wurde gut unterhalten. Bild, Ton waren top, dass Setting passend. Vielleicht hätte die Atmosphäre noch drückender sein könn. Hab ein bisschen zu viel erwartet und auf mehr Bezug zu Judge Dredd mit Stallone gehofft, aber der Film funktioniert eigenständig und hat auch einige coole Szenen.

- Darstellung von Peach Tree

- der Lockdown

- Gatling-Szene und die einhergehende Brutalität und Ignoranz

- Allgemeine Darstellung der Brutalität

Man guckt ihn sich einmal an und nach ein paar Monaten fragt man sich, wie war das nochmal. Dann schaut man ihn erneut und hat für ein paar Jahre Ruhe. Solide, aber kurzweilig. Trotzdem n 7 war schon drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...