Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
Welche Thriller findest du denn besser, abgesehen von Gone Girl?

Denn für mich gibt es nicht viele, die die Klasse von Sieben erreichen.

Spontan fallen mir "Prisoners","In meinem Himmel" (zählt für mich als Thriller :D), "Shutter Island", "Hard Candy" und "Disturbia" ein. Das sind für mich mehr so Filme, die im Gedächtnis bleiben und was haben, was andere Filme nicht haben.

Indianer Jones - Tempel des Todes 11/10

Du meinst wohl Indiana :D

Geschrieben
Spontan fallen mir "Prisoners","In meinem Himmel" (zählt für mich als Thriller :D), "Shutter Island", "Hard Candy" und "Disturbia" ein. Das sind für mich mehr so Filme, die im Gedächtnis bleiben und was haben, was andere Filme nicht haben.

Also das du so einen Teenie-Thriller wie Disturbia über Sieben stellst, na ich weiß ja nicht. Der erzählt schließlich nur eine schon tausend mal gesehene Geschichte und liefert nichts neues.

Prisoners und Hard Cardy durch die Thematik kann ich nachvollziehen, aber die liegen da jetzt auch nicht über Sieben.

Hast du das Schweigen der Lämmer schon mal gesehen?

Geschrieben
Also das du so einen Teenie-Thriller wie Disturbia über Sieben stellst, na ich weiß ja nicht. Der erzählt schließlich nur eine schon tausend mal gesehene Geschichte und liefert nichts neues.

Prisoners und Hard Cardy durch die Thematik kann ich nachvollziehen, aber die liegen da jetzt auch nicht über Sieben.

Hast du das Schweigen der Lämmer schon mal gesehen?

Teenie-Thriller :D Ich fand den einfach gut und spannend und kann ihn mir immer wieder angucken.

Doch ich find schon, dass die klar drüber liegen. Vor allem Prisoners. Was fandest du bei Sieben denn so herausragend gut?

Ja hab ich. Fand ich auch richtig gut :)

Geschrieben
Teenie-Thriller :D Ich fand den einfach gut und spannend und kann ihn mir immer wieder angucken.

Doch ich find schon, dass die klar drüber liegen. Vor allem Prisoners. Was fandest du bei Sieben denn so herausragend gut?

Ja hab ich. Fand ich auch richtig gut :)

Der ist Atmosphärisch unglaublich dicht und dreckig durch den düsteren Stil und dem Dauerregen.

Schauspielerisch hervorragend. Natürlich die Intelligente und dichte Handlung, die sich definitiv von anderen Genre Vertretern abhebt. Der Spannungsaufbau der stetig steigt und einem kaum Verschnaufspausen gibt. Dazu das kompromisslose Ende. Ich finde der Film ist für einen Thriller nahe an der Perfektion.

Fincher weiß es einfach einen Thriller zu inszenieren und starke Charaktere zu erschaffen. Für mich in dieser Regisseur-Generation der Meister dieses Genres.

Geschrieben
Teenie-Thriller :D

Die Bezeichnung ist aber nicht ganz unpassend ;)

Disturbia ist ein schoen oldschooliger Thriller, den man je nach Betrachtung entweder als Hommage an den grossen Alfred Hitchcock, oder als billigen Rip-off sehen kann. Schau Dir einfach mal Das Fenster zum Hof an, dann wirst Du feststellen, dass Disturbia in etwa so frisch wie ein Glas Surströmming ist.

Aehnliches gilt fuer Shutter Island. Ein nettes Filmchen fuer zwischendurch, aber arg vorhersehbar, wenn man in seinem Leben mehr als drei Thriller gesehen hat.

Sieben hingegen mag heutzutage nix besonderes mehr sein, dass liegt aber nur daran, dass jeder Film versucht ihn zu kopieren. Als er damals in die Kinos kam war er etwas ganz neues, dass man so noch nie gesehen hat. Insofern sind Aeusserungen, dieser Film sei halt nix besonderes, mit einer gewissen Vorsicht zu treffen. Besonders wenn man dann als Gegenbeispiele Disturbia oder Shutter Island auffaehrt.

Geschrieben

Du findest "Disturbia" besser als 7? :D

Geschrieben
Der ist Atmosphärisch unglaublich dicht und dreckig durch den düsteren Stil und dem Dauerregen.

Schauspielerisch hervorragend. Natürlich die Intelligente und dichte Handlung, die sich definitiv von anderen Genre Vertretern abhebt. Der Spannungsaufbau der stetig steigt und einem kaum Verschnaufspausen gibt. Dazu das kompromisslose Ende. Ich finde der Film ist für einen Thriller nahe an der Perfektion.

Fincher weiß es einfach einen Thriller zu inszenieren und starke Charaktere zu erschaffen. Für mich in dieser Regisseur-Generation der Meister dieses Genres.

Okay damit hast du Recht. Die Atmosphäre war sehr gut, was ich aber auch betont habe. Die Handlung war für mich aber nicht so perfekt,...

...weil sie sich anfangs eher etwas zieht und der Film ziemlich passiv vor sich hinläuft. Die Tatorte werden besucht und es wird ermittelt, was aber nicht immer ganz so spannend gemacht war. Dann nimmt er aber am Ende auf einen Schlag total an Fahrt zu und so schnell kann man gar nicht gucken, ist schon der Mörder bekannt und gefasst.

Das Ende war aber hervorragend, auch da kann ich nur Recht gaben.

Die Bezeichnung ist aber nicht ganz unpassend ;)

Disturbia ist ein schoen oldschooliger Thriller, den man je nach Betrachtung entweder als Hommage an den grossen Alfred Hitchcock, oder als billigen Rip-off sehen kann. Schau Dir einfach mal Das Fenster zum Hof an, dann wirst Du feststellen, dass Disturbia in etwa so frisch wie ein Glas Surströmming ist.

Aehnliches gilt fuer Shutter Island. Ein nettes Filmchen fuer zwischendurch, aber arg vorhersehbar, wenn man in seinem Leben mehr als drei Thriller gesehen hat.

Sieben hingegen mag heutzutage nix besonderes mehr sein, dass liegt aber nur daran, dass jeder Film versucht ihn zu kopieren. Als er damals in die Kinos kam war er etwas ganz neues, dass man so noch nie gesehen hat. Insofern sind Aeusserungen, dieser Film sei halt nix besonderes, mit einer gewissen Vorsicht zu treffen. Besonders wenn man dann als Gegenbeispiele Disturbia oder Shutter Island auffaehrt.

Dann hab ich wohl in meinem Leben noch nicht mehr als drei Thriller gesehen, denn ich konnte bei Shutter Island überhaupt nichts vorhersehen, weshalb der Film mich so sehr überzeugen konnte.

Na eben... ich kenne nicht alle Filme, die zu jener Releasezeit schon erschienen sind und welche nicht, also muss ich ihn einfach nach dem heutigen Stand bewerten. Mag sein, dass er damals ein Durchbruch war und alle geflasht hat, mich hat er aber nicht geflasht. Bei Prisoners und Gone Girl ging ich aus dem Kino und konnte nur noch an die Filme denken. Sieben hab ich mir angesehen und dann war die Sache für mich angeschlossen und nun, ein paar Tage später, könnt ich außer dem Ende kaum noch ne Szene in meinem Gedächtnis abrufen.

Du findest "Disturbia" besser als 7? :D
Ja :leaving: Don't judge me :redface:

Geschrieben
Keine Sorge, ich verurteile dich schon nicht. Ich finde es nur sehr witzig ;)

Schön, dass ich zu deiner Unterhaltung beitragen kann :emot-haw:

Versteh aber nicht so ganz was daran soooo witzig sein soll. Wofür würdest du drei Punkte (oder mehr) abziehen?

Geschrieben

Versteh aber nicht so ganz was daran soooo witzig sein soll. Wofür würdest du drei Punkte (oder mehr) abziehen?

Wie meinst du das mit den 3 Punkten?

Ich lache dich nicht aus :D Denkst du ich bin so ein fieser Fiesling?

Für mich ist Disturbia ein mittelmäßiger Film. Ich mag Shia Labeouf einfach nicht. Er ist ein schlechter Schauspieler und nervt wie es nur geht.

Der Film fängt gut an aber dann driftet er völlig ab in die Langeweile. Gegen Ende wird es zwar spannend, aber so wirklich überraschend ist es auch nicht.

Da ist 7 wirklich um Welten besser. Von den Figuren her, von der Handlung, vom technischen (!) her gesehen und die Darsteller sind überragend. (Bis auf Pitt, der ist ein wenig blass). Das Ende hat mich Wochenlang nicht losgelassen. Das macht meiner Meinung nach einen Film aus. Ähnlich wie bei "Gone Girl". Ich muss jetzt noch ständig grübeln warum und wieso. Ich möchte am liebsten mit allen über den Film quatschen :D

Aaaaaaber: Es ist okay wenn du Disturbia besser findest. Ich gehöre zu den sehr wenigen die Jack Nicholson für den besseren Joker halten ;)

Geschrieben
Jetzt muss ich mir Sieben nochmal angucken und schauen wie der gealtert ist. Spontan aus meiner Erinnerung wäre das für mich auch ne 9/10 gewesen. Aber so ist halt jeder Geschmack anders.

Qualität altert nicht. :biggrin5:

Für mich ist Sieben nicht gealtert, finde den heute noch genauso gut wie damals. Hier gibt es mMn nichts, was man Fincher irgendwie groß ankreiden könnte. Kannst ja mal hier schreiben, wenn Du ihn geschaut hast, ob Du ihn heute weniger gut einstufen würdest.

Geschrieben

Keine Angst. Hier lacht glaube ich keiner ueber Dich ;)

Und man darf Sieben sogar so richtig scheisse finden, ohne das man sich gross dafuer rechtfertigen muesste. Ich fand es eben nur etwas verquer, dem Film quasi mangelnde Originalitaet vorzuwerfen, dann aber die genannten Shutter Island und Disturbia als Beispiele fuer ueberragende Thriller anzufuehren.

Ausserdem finde ich den Zeitpunkt, zu dem man einen Film sieht, nur bedingt ausschlaggebend. Auch wenn es schwer zu glauben ist, aber ich hab Metropolis, King Kong, Psycho oder 2001 auch nicht zum Kinostart gesehen. Trotzdem kann ich erkennen, welchen Stellenwert sie fuer das damalige Kino gehabt haben muessen.

Und jeder hat seine Leichen im Keller. Ich selbst kann beispielsweise den Pate-Filmen nix abgewinnen. Teil eins finde ich gerade noch okay, aber bei Teil zwei hatte ich wirklich muehe nicht einzuschlafen. Insofern ist es natuerlich Dein gutes Recht, Disturbia tausendmal besser zu finden, als Sieben.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...