BossTanaka Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 Ich habe seinerzeit 7 Punkte vergeben. Diese "legendäre" Kampfszene fand ich eher albern und unpassend, auch wenn sie fantastisch aussah. Im nachhinein vergleiche ich sie sogar gerne mit der Szene von Walking Dead, als Lee sich kurz vor Ende durch die Zombies kämpft, was ich auch zum kotzen fand Das Motiv des Täters hat mich ebenso gestört und dann doch zu sehr raus gerissen. Der Film hat für mich einfach zu viele Mängel um die Top Bewertung objektiv wirklich vertreten zu können. Die Story ist jedoch einzigartig und ziemlich geil. Eine 7 finde ich absolut in Ordnung. ^^ Objektivität ist so eine Sache, ein Schauspieler kann noch so überzeugend spielen, die Kameraarbeit noch so innovativ und schön bebildert sein, das Script noch so ausgefeilt sein - wenn es dir in deinem subjektiven Empfinden auf den Zeiger geht, kannst du das dann dennoch nicht für gut befinden. Für mich persönlich hat in dem Film eben alles so gestimmt, wie es gemacht wurde, es würde mir zumindest schwerfallen zu sagen, was man hätte besser machen können. Würde jeder objektiv mit den gleichen Maßstäben bewerten, würde jeder eben dem Film die gleiche Punktzahl geben. Es spielen aber auch subjektive Aspekte eine Rolle, ob man einen Film gut findet oder nicht. Die eigene moralische Einstellung beispielsweise, der eigene Humor, Vorlieben bei Schauspielern, Genre oder dem Score, und und und... Das nur nochmal zum Bewerten an sich. Auf die Mängel müsste man natürlich genauer eingehen. The Walking Dead hab ich nicht gesehen, kann ich nicht mitreden. ^^ Die besagte Kampfszene in Oldboy allerdings finde ich in der Tat großartig. @silverman - ja, das ist das Remake, den Trailer finde ich schonmal furchtbar. Einige Szenen scheinen 1 zu 1 übernommen worden zu sein, teilweise wollte Spike Lee dem Ganzen wohl aber noch eins draufsetzen (siehe letzte Szene mit dem Teppichmesser). Der Stil sagt mir von dem was man bisher sieht auch überhaupt nicht zu, sieht halt so aus, als würde man den koreanischen Film für das westliche 0815-Publikum tauglich machen wollen. Aber naja, abwarten. Ich halte es immer noch für überflüßig. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 Die letzten Glühwürmchen 7.5/10Lawless 6.5/10 Wasssss 7.5?? Ender´s Game 4/10. Zitieren
Steph Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 Die letzten Kinowochen waren wirklich sehr ergibig... Rush Sowohl der Film, als auch Daniel Brühl haben mich hier positiv überrascht. Die Geschichte rund um den Aufstieg und den Unfall von Niki Lauda wurde "Hollywoodreif" in Szene gesetzt und dies ist hier keineswegs negativ gemeint. Auch die Revalität auf der Rennstrecke zwischen Niki Lauda und James Hunt wurde klasse inszeniert. Schockiert haben mich dann die Krankenhausszenen, die das Leiden von Lauda nach seinem schweren Unfall aufgezeigt haben. Dank des guten Storytellings und der guten schauspielerischen Leistung aller Protagonisten wurde ich hier klasse unterhalten, sodass ich den Film sicher auch nach Blu Ray-Release das ein oder andere Mal anschauen werde. 8/10 Gravity Dank Bildgewalt, Kameraführung, Spannungsaufbau und auch der Leistung von Sandra Bullock ein unvergessliches Kinoerlebnis, in dem vor allem das gut eingesetzte 3D zur Atmosphäre beigetragen hat. Die volle Punktzahl bekommt Gravity allerdings nicht von mir, da mich der nachfolgende Film persönlich mehr berührt hat.... 9/10 Prisoners Ein Film den ich nach dem Kinogang erstmal verdauen musste. Die Geschichte und die Verzweiflung machtloser Familien, die auf der Suche nach ihren entführten Kindern sind, ging mir doch sehr Nah. Es gab viele Szenen die mich schockiert haben und bei denen ich unendliches Mitgefühl hat. Letztendlich kann ich selbst nicht beurteilen, was ich alles tun würde, um mein eigenes, schon fast totgeglaubtes Kind wieder in meinen Armen zu halten. Die verschiedenen Puzzleteile der Entführung fügten sich am Ende in einen mitreißenden "Showdown" zusammen, großartig! Auch hier hat der Cast einiges zur Atmosphäre beigetraten, insbesondere die Leisung von Jake Gyllenhaal empfand ich hier als herausragend. Für mich persönlich eines der besten Thriller der letzten Jahre. 9,5/10 Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 Eine 7 finde ich absolut in Ordnung. ^^ Objektivität ist so eine Sache, ein Schauspieler kann noch so überzeugend spielen, die Kameraarbeit noch so innovativ und schön bebildert sein, das Script noch so ausgefeilt sein - wenn es dir in deinem subjektiven Empfinden auf den Zeiger geht, kannst du das dann dennoch nicht für gut befinden. Für mich persönlich hat in dem Film eben alles so gestimmt, wie es gemacht wurde, es würde mir zumindest schwerfallen zu sagen, was man hätte besser machen können. Würde jeder objektiv mit den gleichen Maßstäben bewerten, würde jeder eben dem Film die gleiche Punktzahl geben. Es spielen aber auch subjektive Aspekte eine Rolle, ob man einen Film gut findet oder nicht. Die eigene moralische Einstellung beispielsweise, der eigene Humor, Vorlieben bei Schauspielern, Genre oder dem Score, und und und... Das nur nochmal zum Bewerten an sich.Auf die Mängel müsste man natürlich genauer eingehen. The Walking Dead hab ich nicht gesehen, kann ich nicht mitreden. ^^ Die besagte Kampfszene in Oldboy allerdings finde ich in der Tat großartig. @silverman - ja, das ist das Remake, den Trailer finde ich schonmal furchtbar. Einige Szenen scheinen 1 zu 1 übernommen worden zu sein, teilweise wollte Spike Lee dem Ganzen wohl aber noch eins draufsetzen (siehe letzte Szene mit dem Teppichmesser). Der Stil sagt mir von dem was man bisher sieht auch überhaupt nicht zu, sieht halt so aus, als würde man den koreanischen Film für das westliche 0815-Publikum tauglich machen wollen. Aber naja, abwarten. Ich halte es immer noch für überflüßig. Im nachhinein betrachtet würde ich auch eher mit 8 werten, da eine 7 schon zu niedrig ist. Ich versuche zumindest meistens so zu werten das selbst wenn mir ein Film nicht gefällt, ich fair zu ihm bin. In meiner Wertung ist allerdings auch viel subjektives mit eingeflossen, wie z.B. das Motiv des Täters, was mir zu wenig war. Ich muss auch gestehen das ich nicht viel mit den Asiatischen Schauspielern anfangen kann, weil mir ihre Art zu schauspielern nicht zusagt. Die übertreiben ganz gerne mal und ich komm mir vor wie in einem Anime. Die Kampfszene finde ich übrigens albern weil er völlig kaputt war und dann urplötzlich gegen einen Haufen an Leuten kämpft und sie besiegt. Ich mag es nicht wenn es extra auf cool getrimmt ist und dann total unrealistisch wird. Bei Walking Dead meinte ich übrigens das Spiel ;D Im übrigen finde ich nicht das du zu spendabel mit deinen Wertungen wirst. Bisher war jede 10 mehr oder weniger nachvollziehbar und verdient, auch wenn ich das in diesem speziellen Fall etwas anders sehe Beim Remake scheint man den Grundtwist ja komplett geändert zu haben da er ja weiß das es seine Tochter ist. Von daher bin ich schon gespannt welchen Twist man am Ende bringen wird. Das man aber manche Szenen eins zu eins kopiert ist jetzt nicht so dolle. Zitieren
Squoizy Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 Wasssss 7.5?? Ender´s Game 4/10. war ganz ergreifend gemacht mit der schwester, voll gepackt hats mich leider nicht. meiner meinung nach wäre da einfach mehr möglich gewesen. Zitieren
Heckenschuetzer1 Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 The Warriors 7/10Marathon Man 7/10 The Killer inside me 6.5/10 Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk meinst du nicht eher "warrior"? The Shining (1980) 8.5/10 Bis heute noch ein Zugpferd im Horrorgenre! Die Atmosphäre, Musik und natürlich ein überragender Jack, bieten Spannung bis zum letzten Ton. Aber das jetzt nur auf das Horrorgenre bezogen. Leider hat aber auch der Film nun doch schon ein paar Federn lassen müssen. Musste dann doch schonmal schmunzeln, wenn man weiß, warum und wieso sie manches nicht anders gemacht haben. Aber kann diesen Film nur jeden empfehlen, vorgestern erst gesehen. na ja, ob der nun zugpferd war oder ist, sei mal dahin gestellt. es war der durchbruch der steadycam, die sonst verwackelte handaufnahmen nun sauber ermöglichten und neue stimmungseffekte erzeugten, das stimmt allemal! fakt ist aber leider auch, dass es ein alleingang von kubrick war, der kings drehbuch ablehnte und stattdessen lieber eins bevorzugte, das nicholsons fratzenmimik zugeschnitten war. ich fand den film enttäuschend, weil ich das buch klasse fand und beide haben leider nichts mehr wirklich gemeinsam. aber ist ja geschmackssache. ----------------------- "WARRIOR" - 7/10 eine wirklich sehenswerter film, der familiendrama, action und sportfilm in einem ist und die elemente gut vereint. eine höhere wertung verhindert die dann am ende doch zu konstruiert wirkende story und das vorhersehbare ende. außerdem wäre der film ohne die hervorragenden drei hauptdarsteller auch nur die hälfte wert. Zitieren
Haptism Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 meinst du nicht eher "warrior"? Gibt doch auch einen Film mit dem Namen "The Warriors", also könnte er durchaus auch den meinen ^^ Zitieren
Squoizy Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 Gibt doch auch einen Film mit dem Namen "The Warriors", also könnte er durchaus auch den meinen ^^ richtig, ich meine den klassiker Zitieren
GoldWolf Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 na ja, ob der nun zugpferd war oder ist, sei mal dahin gestellt. es war der durchbruch der steadycam, die sonst verwackelte handaufnahmen nun sauber ermöglichten und neue stimmungseffekte erzeugten, das stimmt allemal! fakt ist aber leider auch, dass es ein alleingang von kubrick war, der kings drehbuch ablehnte und stattdessen lieber eins bevorzugte, das nicholsons fratzenmimik zugeschnitten war. ich fand den film enttäuschend, weil ich das buch klasse fand und beide haben leider nichts mehr wirklich gemeinsam. aber ist ja geschmackssache. Nein ich finde deine Meinung gut , ich selber kannte den Vergleich nicht, von King und dem anderen Drehbuch. Würde dann wahrscheinlich auch anders denken. Kann jaauch nun sein das mir das Buch zum Beispiel nicht mrh gefallen würde. Das ist auch richtig ob es nun noch so ist, wer weiß ^^ aber ich halte diesen Film besonders für Massentauglich, weil er eben doch mehr ins Gruseln geht und die Brutalität nicht so stark ausgeprägt ist (natürlich im Verhältniss gesehen) finde man spielt viel dort mit der Phantasie des Zuschauers. Zitieren
Matthspace Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 Insidious Chapter 2 Obwohl ich kein großer Fan von Horrorfilmen bin wurde ich wieder einmal zu einem genötigt. Naja, war eh ganz ok, (gott sei Dank^^) nichts wirklich neues und die Story wird ja wirklich immer schräger und idiotischer. Mit Freunden wars trotzdem recht lustig. 3/10 Der große Gatsby Sehr toller Film, der ein wahnsinnig gutes Buch gut umsetzt. Die Vermischung mit "neuer" Musik und den 20er Jahren passt meiner Meinung nach sehr gut. Die recht hektisch Kamera steigert das "schnelle" Gefühl noch weiter, dies ist jedoch nicht schlecht zu verstehen, mir hat das sehr gut gefallen. Eine gute Besetzung macht das Gesamtbild dann noch perfekt - super Film. 9/10 Zitieren
Gast Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 Thor - The dark kingdom 9/10 Eine actiongeladene, humorvolle, gelungene Fortsetzung des ersten Teils. Sinister 10/10 Horror, Spannung, Grauen pur! Empfehlenswerter Film für alle die sich gern gruseln und schocken lassen. VG Gwynn Zitieren
CookieIP Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 I am legend 7/10 Der Film war super, bis die "Monster" gezeigt wurden. Die haben bedrohlicher gewirkt, als man die nur gehört hat. Zitieren
Heckenschuetzer1 Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 Gibt doch auch einen Film mit dem Namen "The Warriors", also könnte er durchaus auch den meinen ^^ richtig, ich meine den klassiker aaah, ok! sry. den kenne ich gar nicht. Nein ich finde deine Meinung gut , ich selber kannte den Vergleich nicht, von King und dem anderen Drehbuch. Würde dann wahrscheinlich auch anders denken. Kann jaauch nun sein das mir das Buch zum Beispiel nicht mrh gefallen würde.Das ist auch richtig ob es nun noch so ist, wer weiß ^^ aber ich halte diesen Film besonders für Massentauglich, weil er eben doch mehr ins Gruseln geht und die Brutalität nicht so stark ausgeprägt ist (natürlich im Verhältniss gesehen) finde man spielt viel dort mit der Phantasie des Zuschauers. gute antwort! king hat das damals extrem genervt und da ich ein fan seiner bücher war/bin, wollte ich auch king sehen. deswegen fand ich z.b. auch die "legendäre" endszene total unpassend, weil das im buch einfach nicht vorkommt. da nützte nicholsons genial-gruseliges grinsen auch nichts mehr. die tiefe des buches und vor allem das thema des "haunted house" wird im film auf ein minimum reduziert und eben auf den hauptdarsteller zugeschnitten. mainstreamorientiert war das natürlich richtig, keine frage in den 90'ern hat king dann sein drehbuch nochmal verfilmen lassen. allerdings fürs fernsehen und das ist auch nie das wahre, weil das budget fehlt. die fassung ist aber "ok". Zitieren
Celinilein Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 Water for Elephants Wasser für die Elefanten - 9/10 Fantastischer Film, der im Verlauf seiner Geschichte jedes erdenkliche Gefühl auslöst. Mir gingen vor allem diese Tierquäler-Szenen sehr nahe und ich konnte da nur schwer hinschauen. Wie auch bei Django Unchained stiehlt Christoph Waltz den Hauptdarstellern komplett die Show und zieht alle Blicke auf sich. So eine Schauspielkunst sieht man nicht oft. Erstaunlich wie schnell er die Facetten ändern kann und so dieses bedrückende Gefühl der Ungewissheit bzw. Unberechenbarkeit beim Zuschauer hervorruft. Robert Pattinson war trotz solider Leistung bestimmt nicht die beste Wahl für die Hauptrolle doch dies wird durch andere Eigenschaften wieder gut ausgeglichen. Der Film besticht mit einer extravaganten Handlung in einem sehr glaubwürdigen 30er Jahre Setting, welches eine Art Traumwelt produziert. Doch es werden auch die Schattenseiten des so unbeschwert scheinenden Zirkusleben aufgezeigt, welche von Gewalt, Rücksichtslosigkeit und Ausbeutung geprägt sind. Für mich alles in allem ein sehr sehenswerter schöner Film Zitieren
Cloud_Strife1992 Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 Der Hobbit - Extended Cut 9/10 Da der 2. Teil bald in die Kinos kommt, dacht ich mir es wird Zeit den Film endlich mal zu schauen und war ziemlich begeistert. Gab eigentlich nichts zu meckern. Mal schauen was in der Extended Version für zusätzliche Szenen waren, hab ja die Standard Version nie gesehen. Zitieren
SH187 Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 Thor The Dark World (7.5/10) gelungene, unterhaltsame fortsetzung die das marvel universe expandiert und überkreuzt (marvels phase 2 halt ^^) die mir auch besser als Thor´s erste inkarnation gefallen hat Zitieren
Squoizy Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 Ponyo 10/10 Selten so einen schönen anime gesehn Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren
Gast Geschrieben 3. November 2013 Geschrieben 3. November 2013 Beim Remake scheint man den Grundtwist ja komplett geändert zu haben da er ja weiß das es seine Tochter ist. Von daher bin ich schon gespannt welchen Twist man am Ende bringen wird. Das man aber manche Szenen eins zu eins kopiert ist jetzt nicht so dolle. Auch wenn ich das selber nicht für allzu wahrscheinlich halte, aber vielleicht wird sich das Remake in der Hinsicht an den Manga halten. Dort gab es ein anderes Ende mitsamt Twist Zitieren
Zackboy Geschrieben 3. November 2013 Geschrieben 3. November 2013 "Der Hypnotiseur" 7/10: die ersten anderthalb stunden erzählen sich grandios, so würde ich mir eine filmproduktion von quantic dream vorstellen. habe mich irgendwie vom stil sehr an das spiel "fahrenheit" erinnert gefühlt, was ich eigentlich echt cool fand. lange zeit tappt man im dunkeln, die charaktere sind schön geschrieben und lena olin spielt ihre rolle las verzweifelte mutter unfassbar gut und glaubwürdig. leider wird für mich nicht genug mit hypnose gespielt, die so einige überraschungen in der geschichte hätte bieten können. vll sollte man den film lieber rechtzeitig abbrechen, bevor der finale twist stattfindet, welcher für mich eine topbewertung zunichte macht. dieser ist nämlich total bekloppt. die letzten 20min sind unnötig, überzogen und passen keinen meter zum eigentlichen stil. also, ein super thriller, der zum ende hin leider völlig zusammenbricht, bis dahin aber richtig fesselnd ist. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.