Flesher92 Geschrieben 1. September 2013 Geschrieben 1. September 2013 Ja hab ich doch gesagt :'> sie werden aktiv wenn sie Menschen sehen und sind sonst im komaartigen Zustand.... oh mann bin ich doof, ich hab INAKTIVE gelesen :'>:: Zitieren
Celinilein Geschrieben 1. September 2013 Geschrieben 1. September 2013 oh mann bin ich doof, ich hab INAKTIVE gelesen :'>:: Dacht ich mir - macht doch nichts^^ Zitieren
Zackboy Geschrieben 2. September 2013 Geschrieben 2. September 2013 ist der nicht in schwarz weiß? und ist das nicht der 2. teil von dem film wo der typ die leute mit dem mund an die ärsche näht und die so zu nem hund macht?^^ ich kenne nur "human centipede 1" (4/10) komplett, aber weiß, dass in beiden dieselbe idee ist, nämlich einen menschlichen tausendfüßler als haustier zu schaffen. da menschen aber nunmal nur 2 arme und 2 beine haben, muss man die menschen eben aneinandernähen. der erste teil zeigt einen doktor, der aus 3 oder 4 leuten einen prototyp schaffen möchte. da er nunmal medizin studiert hat, weiß er wie man das ganze möglichst steril macht (da er natürlich verrückt ist, achtet er dann letztendlich doch nicht so arg auf perfekte hygiene). der hauptdarsteller des 2. teils sieht eben diesen film (also ist "human centipede" wie "stab" in "scream", also ein film im film) und möchte eben diese idee verfolgen. weil er aber mit medizin/chirurgie nichts am hut hat, "wurschtelt" er eben die menschen aneinander, was einfach nur den ekelfaktor erhöhen soll. Zitieren
Anomaly92 Geschrieben 2. September 2013 Geschrieben 2. September 2013 Das interessante ist, wenn man den 2. Teil gesehen hat, denkt man sich unweigerlich "Also der erste Teil, war eigentlich doch garnicht so schlecht." Zitieren
Zackboy Geschrieben 2. September 2013 Geschrieben 2. September 2013 Das interessante ist, wenn man den 2. Teil gesehen hat, denkt man sich unweigerlich "Also der erste Teil, war eigentlich doch garnicht so schlecht." oder denkt man sich: "also der zweite teil ist eigentlich noch schlechter."? Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 2. September 2013 Geschrieben 2. September 2013 Jack Reacher (2012) von Christopher McQuarrie - 4/10 Jack Reacher so schwach? Fand den ganz gut und unterhaltsam. Wäre natürlich hilfreich zu wissen warum Filme so oder so bewertet werden. Wenn es auch nur 1-2 Sätze sind. R.I.P.D. 6/10 Der Comic ist definitv unterhaltsamer. Die Umsetzung ist an sich ganz gut gelungen, aber iwie zündet der Film nicht so richtig. Es gibt hier und da mal nen Spruch aber große Gags oder Witze bleiben aus. Es passiert auch nichts wirklich überraschendes. Hat man alles schon mal gesehen. Die Schauspieler Bridges und Raynolds machen ihre Sache an sich ganz ordentlich. Und Raynolds ist mal nicht die Quaselstrippe. Ich hab den Film im Oton gesehen und fand die Art von Bridges irgendwann nur noch anstrengend. Er hat einen starken Süd- Akzent und nuschelt zum überfluss auch noch stark. Die deutsche Synchro kann ich nicht bewerten. Zitieren
Merlin-87 Geschrieben 2. September 2013 Geschrieben 2. September 2013 Spring Breakers 1 /10 Gott was ein verdammt schlechter Film und das obwohl Selena Gomes und Vanessa Hudges mitspielen. Grottige Story, die mMn nicht wirklich zusammen passt. Vier junge Mädchen die zum Srping Break wollen, Drogen nehmen und sich das Geld noch für den Spring Break zusammen klauen in einem Restaurant. Beim Spring Break angekommen, wird gesoffen, Titten gezeigt, mehr oder weniger rumgemacht und plötzlich landen sie im Knast und werden von irgendeinem Spacken per Kaution da rausgeholt und dann macht der ganze Film, der vorher schon keinen Sinn gemacht hat, noch weniger Sinn. Wobei, dass einzig gute an dem Film ist, dass im Abspann Ellie Goulding mit dem Lied Lights läuft. Zitieren
Collin Geschrieben 2. September 2013 Geschrieben 2. September 2013 ''Gott was ein verdammt schlechter Film und das obwohl Selena Gomes und Vanessa Hudges mitspielen'' Zitieren
Merlin-87 Geschrieben 2. September 2013 Geschrieben 2. September 2013 Ja der Film ist schlecht und die beiden reißen da auch nichts raus, so soll das gemeint sein. Dann hab ich mich wohl blöd ausgedrückt mit dem Satz. EDIT: R.I.P.D. 6/10 Der Comic ist definitv unterhaltsamer. Die Umsetzung ist an sich ganz gut gelungen, aber iwie zündet der Film nicht so richtig. Es gibt hier und da mal nen Spruch aber große Gags oder Witze bleiben aus. Es passiert auch nichts wirklich überraschendes. Hat man alles schon mal gesehen. Die Schauspieler Bridges und Raynolds machen ihre Sache an sich ganz ordentlich. Und Raynolds ist mal nicht die Quaselstrippe. Ich hab den Film im Oton gesehen und fand die Art von Bridges irgendwann nur noch anstrengend. Er hat einen starken Süd- Akzent und nuschelt zum überfluss auch noch stark. Die deutsche Synchro kann ich nicht bewerten. Ist das der Comic oder gibt es noch andere: https://www.amazon.de/R-I-P-D-Originalcomic-Kinoadaption-Peter-Lenkov/dp/3864251788/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1378125132&sr=1-1&keywords=R.I.P.D Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 2. September 2013 Geschrieben 2. September 2013 Spring Breakers 1 /10Gott was ein verdammt schlechter Film und das obwohl Selena Gomes und Vanessa Hudges mitspielen. Gibt es irgendeinen guten Film mit den beiden, obwohl sie mitspielen? Ist das der Comic oder gibt es noch andere: https://www.amazon.de/R-I-P-D-Originalcomic-Kinoadaption-Peter-Lenkov/dp/3864251788/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1378125132&sr=1-1&keywords=R.I.P.D Jupp, das ist er. Filme weichen bisher immer von ihren Comic Vorlagen ab, so auch dieses Mal, aber im großen und ganzen ist es der Comic. Zitieren
Celinilein Geschrieben 2. September 2013 Geschrieben 2. September 2013 Spring Breakers 1 /10Gott was ein verdammt schlechter Film und das obwohl Selena Gomes und Vanessa Hudges mitspielen. Grottige Story, die mMn nicht wirklich zusammen passt. Vier junge Mädchen die zum Srping Break wollen, Drogen nehmen und sich das Geld noch für den Spring Break zusammen klauen in einem Restaurant. Beim Spring Break angekommen, wird gesoffen, Titten gezeigt, mehr oder weniger rumgemacht und plötzlich landen sie im Knast und werden von irgendeinem Spacken per Kaution da rausgeholt und dann macht der ganze Film, der vorher schon keinen Sinn gemacht hat, noch weniger Sinn. Wobei, dass einzig gute an dem Film ist, dass im Abspann Ellie Goulding mit dem Lied Lights läuft. Oh ja würde dem Film die gleiche Wertung geben - unertragbar! Der absolute Knaller war einfach als die vier dummen, naiven Gören sich gegen einen Haufen Gangster behaupten, ohne vorher jemals ne Waffe in der Hand gehalten zu haben.... sehr nachvollziehbar! Zitieren
Merlin-87 Geschrieben 2. September 2013 Geschrieben 2. September 2013 Gibt es irgendeinen guten Film mit den beiden, obwohl sie mitspielen? Vanessa Hudgens fand ich in Beastly ganz gut. Selena Gomes wüsste ich jetzt nicht, dass ich noch nen Film hab wo die mitspielt oder es fällt mir grad nur nicht ein. Jupp, das ist er. Filme weichen bisher immer von ihren Comic Vorlagen ab, so auch dieses Mal, aber im großen und ganzen ist es der Comic. Danke... Zitieren
The3r4Z0R Geschrieben 2. September 2013 Geschrieben 2. September 2013 Pain & Gain 8/10 Konnte mich wirklich gute 2h unterhalten. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 2. September 2013 Geschrieben 2. September 2013 Der König der Löwen klare 10/10 Zitieren
BossTanaka Geschrieben 2. September 2013 Geschrieben 2. September 2013 Jack Reacher so schwach? Fand den ganz gut und unterhaltsam. Wäre natürlich hilfreich zu wissen warum Filme so oder so bewertet werden. Wenn es auch nur 1-2 Sätze sind. Okay, bist nicht der erste der das sagt und hast ja auch recht. Werde mir wieder angewöhnen zu jedem Film ein paar Sätze zu sagen. ^^ Zu Jack Reacher: Tom Cruise als deus ex machina hat für mich absolut nicht funktioniert. Er taucht plötzlich auf in seinem selbstgerechten Kreuzzug und löst (fast) im Alleingang das Komplott auf. *gähn* Romanvorlage hin oder her, als Film fand ich den Plot einfach nur selbstgefällig und undurchdacht. Und dann dieser kleiner Twist mit dem Ermittler, der dann plötzlich zu den Gangstern gehört... Wurde dafür eigentlich ein Motiv geliefert? Ich kann mich nicht erinnern. Und als Cruise dann am Schluss Werner Herzog erschießt (der einen exzellenten Gegenspieler abgab), dachte ich nur, okay, mehr hat der Film also wirklich nicht zu bieten. Schade, mit einem anderen Hauptdarsteller und ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl hätte man was draus machen können. Nichts gegen Cruise per se, er hat einige gute Filme gemacht. Aber als Jack Reacher hat er mich mehr an Ethan Hunt oder den unzerstörbaren James Bond erinnert als an eine neue Actionfigur. 4/10 finde ich da angebracht, was hast du denn gegeben? Zitieren
Collin Geschrieben 2. September 2013 Geschrieben 2. September 2013 @BossTanaka Kann Deine Wertung absolut nachvollziehen, ''Jack Reacher'' hat von mir auch nur 3,5/10 bekommen. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 2. September 2013 Geschrieben 2. September 2013 Okay, bist nicht der erste der das sagt und hast ja auch recht. Werde mir wieder angewöhnen zu jedem Film ein paar Sätze zu sagen. ^^ Zu Jack Reacher: Tom Cruise als deus ex machina hat für mich absolut nicht funktioniert. Er taucht plötzlich auf in seinem selbstgerechten Kreuzzug und löst (fast) im Alleingang das Komplott auf. *gähn* Romanvorlage hin oder her, als Film fand ich den Plot einfach nur selbstgefällig und undurchdacht. Und dann dieser kleiner Twist mit dem Ermittler, der dann plötzlich zu den Gangstern gehört... Wurde dafür eigentlich ein Motiv geliefert? Ich kann mich nicht erinnern. Und als Cruise dann am Schluss Werner Herzog erschießt (der einen exzellenten Gegenspieler abgab), dachte ich nur, okay, mehr hat der Film also wirklich nicht zu bieten. Schade, mit einem anderen Hauptdarsteller und ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl hätte man was draus machen können. Nichts gegen Cruise per se, er hat einige gute Filme gemacht. Aber als Jack Reacher hat er mich mehr an Ethan Hunt oder den unzerstörbaren James Bond erinnert als an eine neue Actionfigur. 4/10 finde ich da angebracht, was hast du denn gegeben? Ich finde die haben schon am Anfang einen dicken Fehler gemacht, in dem man sieht wer der Killer ist. Das hätte man der Spannung wegen nicht tun sollen. Den Bösewicht fand ich auch völlig überzogen. Ich sag nur Finger abbeißen... Dafür waren die Kämpfe ziemlich geil und auf Bourne Niveau. Mich hat der Film an und für sich extrem gut unterhalten, aber mehr als eine 5 kann man ihm eigentlich nicht geben. Kann deine Wertung voll nachvollziehen Zitieren
R123Rob Geschrieben 2. September 2013 Geschrieben 2. September 2013 Collateral 8/10 Jack Reacher 5/10 From Hell 6,5/10 Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa 9/10 Zitieren
Schivorer Geschrieben 2. September 2013 Geschrieben 2. September 2013 Kennt den Film jemand?: The Divide - 8/10 Nach einem Anschlag mit einer Atombombe in den USA haben sich ein paar Leute in einem Bunker verschanzt und verweilen dort auch länger, um nicht der Radioaktivität ausgesetzt zu sein. Dort kommt es dann immer wieder schnell zu Konfrontationen und Auseinandersetzungen bis hin zu richtigen Psycho-Spielchen und auch Toten. Zurecht auch ab 18, ich glaube so etwas "Real-Brutales" habe ich noch nicht gesehen. In dem Film kann man auch gut erkennen, wie Menschen auf eine solche Situation reagieren würden und wie sie es wahrscheinlich auch im richtigen Leben getan hätten. Eine ganz klare Empfehlung, seht euch den an! Sollten auch nur die wenigsten kennen. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 2. September 2013 Geschrieben 2. September 2013 Okay, bist nicht der erste der das sagt und hast ja auch recht. Werde mir wieder angewöhnen zu jedem Film ein paar Sätze zu sagen. ^^ Zu Jack Reacher: Tom Cruise als deus ex machina hat für mich absolut nicht funktioniert. Er taucht plötzlich auf in seinem selbstgerechten Kreuzzug und löst (fast) im Alleingang das Komplott auf. *gähn* Romanvorlage hin oder her, als Film fand ich den Plot einfach nur selbstgefällig und undurchdacht. Und dann dieser kleiner Twist mit dem Ermittler, der dann plötzlich zu den Gangstern gehört... Wurde dafür eigentlich ein Motiv geliefert? Ich kann mich nicht erinnern. Und als Cruise dann am Schluss Werner Herzog erschießt (der einen exzellenten Gegenspieler abgab), dachte ich nur, okay, mehr hat der Film also wirklich nicht zu bieten. Schade, mit einem anderen Hauptdarsteller und ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl hätte man was draus machen können. Nichts gegen Cruise per se, er hat einige gute Filme gemacht. Aber als Jack Reacher hat er mich mehr an Ethan Hunt oder den unzerstörbaren James Bond erinnert als an eine neue Actionfigur. 4/10 finde ich da angebracht, was hast du denn gegeben? Ich sag mal, du guckst recht viele Filme und gibts mMn überwiegend "gute" Bewertungen ab. Ein kleiner Satz dazu wäre halt sehr hilfreich Hmm da bin ich mir nicht mehr sicher ich glaube ne 7 oder 8/10. Fand den halt ziemlich gut. Vorneweg, ich hab die Bücher nicht gelesen. Was deine Kritik angeht kann ich sie auf Tom Cruise gut nachvollziehen, nur finde ich sie bei diesem Film nicht unbedingt angebracht. Bei Filmen wie Mission Impossible und dergleichen hängt er mit auch raus. Bei Knight and Day zB fand ich ihn ganz gut. Also selbstgerecht fand ich das ganze nicht wirklich. Und den Auftritt am Anfang mit den Schnitten dazu, fand ich eigentlich ganz passend. Er wird schon wie DIE coole Sau schlechthin dargestellt, was wohl die Bücher vorgeben, aber mMn tut er dies ohne arrogant zu wirken oder wie Superman dazustehen wie Zb in Mission Impossible, denn er weiß einfach dass er der Superman ist ohne es beweisen zu müssen Der Inhalt des Films an sich ist sicherlich nix neues und hat man schon öfter gesehen, aber die Art/Stil des Films hat dem ganzen nen neuen Hauch gegeben wie ich finde. Ich fand sie haben sich Mühe gegeben nicht alles gleich offensichtlich dem Zuschauer ins Gesicht zu drücken damit Tom den Rest des Filmes seine gewohnte Übermensch Nummer abzieht. Siehe seine Ermittlungen als er u.a. auf der Brücke stand. Dem Zuschauer wird nicht sofort ersichtlich warum er das tut, sondern erst im Laufe des Films wird dies erklärt. Genauso die Befragung der Familien der Opfer durch die Anwältin. Ich dachte zu erst er will sie n bisschen "ärgern", dabei hatte er eine feste Absicht. Warum der Bulle bei den Bösen mitspielte wird glaube ich tatsächlich nicht erklärt, was ich auch schwach fand (erster Abzug) und auch die Szene wo ihn 2 Brecher in dem Haus im Badezimmer fertig machen wollen und sich selbst verprügeln fand ich merkwürdig und ungewollt komisch (zweiter Abzug). Was mich eher gestört hat war dass die Anwältin leider nicht die hellste war. Das sind so meine Kritikpunkte. Zumindest fällt mir gerade kein weiterer ein. Vielleicht kommt meine positive Bewertung auch zustande, weil ich gar keine Erwartung an den Film hatte, sondern eher abgeneigt war weil Tom die Hauptrolle spielt. Muss ihn mir noch mal angucken, aber ich war sehr positiv überrascht von dem Film. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.