Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
Hmmm, wenn ich so recht überlege, habe ich in meinem Leben erst einen deutschen Film gesehen, der mir gefiel.

Franzosen und co. haben das echt drauf, aber wir sollten die Finger davon lassen, weil wir es einfach nicht können :P

sehe ich auch so :D

aber 1 2teiler fällt mir da ein das geil ist: 7 Zwerge :D:D die filme sind klasse :D

also wenns um komödien geht gehen ein paar filme :)

Geschrieben

Schweiger? Manta Manta ist super - ein Film der 80er / 90er :smile:

Andere deutsche (Welt) Filme die mir so ad hoc einfallen:

- Das Boot

- Stalingrad

- Der Untergang

- Straight Shooter

- Nosferatu

- Die Nibelungen

- Ludwig II.

- Leni Riefenstahl Filme (wegen ihrer revolutionären Kamera- und

Tricktechnik)

- Karl May Verfilmungen (obwohl die eher nicht so mein Geschmack sind)

- und natürlich der absolute Science Fiction Film Metropolis

Geschrieben

sagt mal ist: Far Cry ein deutscher film? frage weil ja till schweiger die hauptrolle spielt.

und Ralf Möller macht da ja auch mit oder irre ich mich da?

wobei RM ja auch amerikanische filme macht

hab den trailer von FC gesehen und sah nicht schlecht aus :)

Geschrieben
Ist "Die Welle" nicht auch ein deutscher Film? Kommt mir jedenfalls so rüber, weil ja Jürgen Vogel die Hauptrolle spielt. Fand den auch gut
Jupp, der fand ich auch ganz okay :)

Das hier noch keiner Metropolis genannt hat :dozey::P

Geschrieben
Ach so, hat noch niemand :biggrin5:
Oha, das hab ich einfach überscrollt ._. Na dann verneige ich mich mal und sage sorry :) Einfach ein grandioser Film, vor allem wenn man bedenkt aus welcher Zeit dieser stammt.
Geschrieben

Deutschland hat in den 20er-30er Jahren mit Murnau, Lang, Lubitsch etc. mit die besten Filme gemacht und auch nachm Krieg noch mit Fassbinder und Herzog um mal die wichtigsten Regisseure zu nennen. Heute sind gute deutsche Filme im Vergleich zu damals leider wirklich rar geworden.

Geschrieben

Was deutsche Filme angeht, fand ich Soul Kitchen wirklich klasse. Aber stimmt, wirklich viel gibts nicht.

Die Skandinavier sind sind auf dem Gebiet spitze, und (sehr zu meinem Bedauern :D) auch die Franzosen.^^

Geschrieben

Fight Club - 9,5/10

Super Film! Ich wusste im Vorfeld nur so grob, um was es geht und dachte eigentlich, ich lasse mich auf einen sinnlosen, total bescheuerten Hau-Drauf-Film (positiv gemeint) ein. Aber dass der Film letztendlich doch tiefgründiger ist, als ich erst dachte, finde ich klasse. Vor allem, der schleichende Übergang dazu, war super in Szene gesetzt: Erst fand man das ganze noch ganz witzig und mit der Zeit hat man dann immer mehr gemerkt, dass die Sache aus dem Ruder läuft. Und auch die Auflösung und das Ende waren wirklich gut gemacht.

Sollte man sich auf jeden Fall mal angucken, da er sich wirklich sehr gut von anderen Filmen abhebt. Und wenn man auf durchgeknallte Filme, wo dennoch ein Sinn dahinter steckt, steht, kommt man an dem Film sowieso nicht vorbei. ;)

Geschrieben

Snow White & the Huntsman

Kein Plan warum ich mir diesen Film angesehen habe...ach ja...meine Freundin wollt eihn sehen weil sie den Thor-Typen toll findet. Und der ist neben Charlize Theron auch das Beste am Film. Man hat ständig das Gefühl daß der Film gerne eine Fantasy-Epos sein möchte. Das wird auf peinliche Weise deutlich wenn die Gruppe in Großaufnahme Herr-der-Ringe-mäßig im Gänsemarsch durch die Landschaft wandert. Die Twillight-Tussi als Schneewittchen halte ich auch für ne komplette Fehlbestzung aber ich konnte die eh noch nie leiden. Die 7 Zwerge sind überflüssig...und das in diesem Film! ;) Wegen Chris Hemswort, C. Theron und den teilweise netten Effekten geb ich 4/10.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...