Dahmer Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 ich hab saw nach dem ersten teil eigentlich nur noch wegen der fallen geschaut. charakter und storytechnisch ist dort rein gar nichts hängengeblieben. Zitieren
Ryuzaki Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 Mehr als die Fallen und die Goreeffekte hat Saw ja auch nicht wirklich zu bieten (außer vielleicht noch die Musik, die war noch recht gut), zumindest die Teile nach dem ersten, welche ja eigentlich nur noch von diesen Effekten lebten. Story war ja so gut wie kaum was vorhanden was man als soche bezeichnen könnte, den die paar Häppchen die einen hingeworfen werden sind ja wohl ein Witz... Allerdings muss ich sagen ich fand auch den ersten schon nicht so besonders... Und um noch was zum eigentlichen Thema beizusteuern: Six Bullets 9/10 LEGO Star Wars: Das Imperium schlägt ins aus 8,5/10 Zitieren
SILENT D4VE Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 DREDD 7/10 War gar nicht so schlecht. Erinnert bissl an the raid. Hatte ihn mir schlechter vorgestellt. Was bissl doof is das des meiste blut und wunden aus der pc schmiede kommt. Sieht man zustark. Aber weis gar nich spielt der vor oder nach dem orginalen mit stallone ? Zitieren
Flesher92 Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 ich hab saw nach dem ersten teil eigentlich nur noch wegen der fallen geschaut. charakter und storytechnisch ist dort rein gar nichts hängengeblieben. Mehr als die Fallen und die Goreeffekte hat Saw ja auch nicht wirklich zu bieten (außer vielleicht noch die Musik, die war noch recht gut), zumindest die Teile nach dem ersten, welche ja eigentlich nur noch von diesen Effekten lebten. Story war ja so gut wie kaum was vorhanden was man als soche bezeichnen könnte, den die paar Häppchen die einen hingeworfen werden sind ja wohl ein Witz...Allerdings muss ich sagen ich fand auch den ersten schon nicht so besonders... Und um noch was zum eigentlichen Thema beizusteuern: Six Bullets 9/10 LEGO Star Wars: Das Imperium schlägt ins aus 8,5/10 :facepalm: den 1. fand/finde ich am schlechtesten.. Zitieren
Collin Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 :facepalm: den 1. fand/finde ich am schlechtesten.. Wundert mich bei Dir gar nicht. Zitieren
Anomaly92 Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 :facepalm: den 1. fand/finde ich am schlechtesten.. Dann machst du wenigstens kein Geheimnis daraus, um was es dir bei den Filmen im Prinzip geht. Naja, nach Teil 1 war die Reihe echt der Horror ...:emot-psyduck: Stimme voll und ganz zu. Wobei der zweite noch in Ordnung war. Der erste war richtig gut, und hat mMn neue Maßstäbe gesetzt. Ab dem 3. wars doch dann blos noch eine Farce um möglichst grasuame Tode zu inszenieren. Die Geschichte ist ein einziger Witz voller Logliklöcher und offener Fragen/Enden. Und die "Philosophie" ist ja auch sowas von daneben. In späteren Filmen kommen Leute in Fallen, die überhaupt nichts gemacht haben. Die Aufgaben sind mehr oder weniger unschaffbar und teilweise sind Tode sogar komplett unvermeidbar. Außerdem wird es mehr und mehr auf Selbstverstümmelung ausgelegt, was auch irgendwie daneben ist. Wer behauptet, er mag die späteren Teile wegen der "Story" oder gar der "Philosophie" (wer das ernst meint, sollte mal nen Arzt aufsuchen), der belügt entweder die anderen, oder sich selbst. Edit: Dieser ganze Schwachsinn mit den Fallen war im ersten Teil ja auch überhaupt nicht so vorgesehen. Es gab diese umgekehrte Bärenfalle, das wars. Ansonsten waren es ja mehr Aufgaben, bzw. Psychospielchen. Diese abenteuerlichen Fallenkonstruktionen haben mit dem ersten Teil im Prinzip nichts zu tun. Zitieren
Da-Pain Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 G.I Joe 2 ... Kann man sich auf jeden fall angucken !!! Kommt aber leider nicht an den ersten ran ... Wer aber The Rock mag sollte sich denn Film angucken Zitieren
Flesher92 Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 Dann machst du wenigstens kein Geheimnis daraus, um was es dir bei den Filmen im Prinzip geht. ok^^ und das wäre? Zitieren
Lordy4007 Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 Speed 2 8/10 Warum ist da nie Teil 3 gekommen? Cooler Actionfilme der 90er Jahre. Gesendet von meinem Tapatalk 2, Mfg Lordy4007 Zitieren
Sebi_Star Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 Oben 7/10 -ein netter Animationsfilm mit einigen Gags, wie immer sehr liebevoll gemacht Zitieren
Lordy4007 Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 Oben 7/10-ein netter Animationsfilm mit einigen Gags, wie immer sehr liebevoll gemacht Hab ich auch erste gesehen im Free TV.Ich gebe den Film 6/10 Netter Film aber gegen ende etwas fad.. Gesendet von meinem Tapatalk 2, Mfg Lordy4007 Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 Dann machst du wenigstens kein Geheimnis daraus, um was es dir bei den Filmen im Prinzip geht.Stimme voll und ganz zu. Wobei der zweite noch in Ordnung war. Der erste war richtig gut, und hat mMn neue Maßstäbe gesetzt. Ab dem 3. wars doch dann blos noch eine Farce um möglichst grasuame Tode zu inszenieren. Die Geschichte ist ein einziger Witz voller Logliklöcher und offener Fragen/Enden. Und die "Philosophie" ist ja auch sowas von daneben. In späteren Filmen kommen Leute in Fallen, die überhaupt nichts gemacht haben. Die Aufgaben sind mehr oder weniger unschaffbar und teilweise sind Tode sogar komplett unvermeidbar. Außerdem wird es mehr und mehr auf Selbstverstümmelung ausgelegt, was auch irgendwie daneben ist. Wer behauptet, er mag die späteren Teile wegen der "Story" oder gar der "Philosophie" (wer das ernst meint, sollte mal nen Arzt aufsuchen), der belügt entweder die anderen, oder sich selbst. Edit: Dieser ganze Schwachsinn mit den Fallen war im ersten Teil ja auch überhaupt nicht so vorgesehen. Es gab diese umgekehrte Bärenfalle, das wars. Ansonsten waren es ja mehr Aufgaben, bzw. Psychospielchen. Diese abenteuerlichen Fallenkonstruktionen haben mit dem ersten Teil im Prinzip nichts zu tun. Die Diskussion gabs zwar schon super oft Aber ich teile deine Meinung größtenteils. Teil 1 war noch ein sehr guter Thriller. Ab Teil 2 bzw. 3 kann man die Reihe schon ins Horrorgenre ansiedeln, da es ja zur bloßen Splatterreihe mutierte und Splatter gehört bekanntlich zum Horrorgenre. Shootout Billig geschaupielert, sehr klischeehaft und durchschnittliche Story. Trotzdem fand ich ihn irgendwie unterhaltsam. 4/10 Zitieren
Haptism Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 Die Diskussion gabs zwar schon super oft Aber ich teile deine Meinung größtenteils. Teil 1 war noch ein sehr guter Thriller. Ab Teil 2 bzw. 3 kann man die Reihe schon ins Horrorgenre ansiedeln, da es ja zur bloßen Splatterreihe mutierte und Splatter gehört bekanntlich zum Horrorgenre. Auch wenn Splatter ein Untergenre des Horrors ist, hab ich mich immer gesträubt, Splatter als Horrorfilme anzusehen. ^^ Zumindest dann, wenn es wirklich nur ums blutige Töten geht. Keine Ahnung, aber "Horror" ist für mich eher düstere, drückende Atmosphäre etc. Zitieren
Marloges Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 :facepalm: den 1. fand/finde ich am schlechtesten.. Mal im Ernst, im ersten Teil haben sie es noch richtig gut hinbekommen da eine richtige Story reinzubringen und auch das Ende war einfach der Hammer. Den empfand ich sogar als guten Film Zitieren
Flesher92 Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 Mal im Ernst, im ersten Teil haben sie es noch richtig gut hinbekommen da eine richtige Story reinzubringen und auch das Ende war einfach der Hammer.Den empfand ich sogar als guten Film ach und weil du die anderen nicht gut findest sind die scheiße? Zitieren
Marloges Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 Nein, ich will mich nicht aufspielen und sagen dass du keinen Geschmack hättest oder so, aber ich weiß nicht wie man die späteren besser finden kann, das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass man halt auf die heftigere Brutalität abfährt, aber sonst... Jeder hat halt nen eigenen Geschmack, auch wenn man ihn nicht nachvollziehen kann manchmal. Zitieren
Haptism Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 Ich mag zwar eigentlich die komplette Saw Reihe ganz gerne, aber Saw 1 ist wirklich sowohl von der Story als auch von der Spannung her einfach die absolute Spitze. Einen SO guten Film wie den ersten Teil gab es in der Reihe danach dann leider nicht mehr. Zitieren
Franzman3000 Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 Och nöööö...schon wieder ne SAW-Diskussion! Manche Dinge ändern sich wohl nie! Teil 1 ist Beste...da gibt's gar keine Frage. Gerade das krasse Ende hat ein anderer Teil nie wieder so hinbekommen. Es gibt aber sooooo viele andere Filme. Warum immr auf der SAW-Reihe rumreiten? Ich hab letztens Dream House mit Danile Craig gesehen. War so ne Art Psycho-Drama-/Thriller. Anfangs denkt man "Oh..ein Film wo eine Familie in ein Haus zieht wo die früher lebende Familie umgebracht wurde und nun passieren merkwürde Dinge - wie einfallsreich!" Aber dann kommt doch alles anders! Ich geb 7/10. Zitieren
nshero Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 Dann machst du wenigstens kein Geheimnis daraus, um was es dir bei den Filmen im Prinzip geht.Stimme voll und ganz zu. Wobei der zweite noch in Ordnung war. Der erste war richtig gut, und hat mMn neue Maßstäbe gesetzt. Ab dem 3. wars doch dann blos noch eine Farce um möglichst grasuame Tode zu inszenieren. Die Geschichte ist ein einziger Witz voller Logliklöcher und offener Fragen/Enden. Und die "Philosophie" ist ja auch sowas von daneben. In späteren Filmen kommen Leute in Fallen, die überhaupt nichts gemacht haben. Die Aufgaben sind mehr oder weniger unschaffbar und teilweise sind Tode sogar komplett unvermeidbar. Außerdem wird es mehr und mehr auf Selbstverstümmelung ausgelegt, was auch irgendwie daneben ist. Wer behauptet, er mag die späteren Teile wegen der "Story" oder gar der "Philosophie" (wer das ernst meint, sollte mal nen Arzt aufsuchen), der belügt entweder die anderen, oder sich selbst. Edit: Dieser ganze Schwachsinn mit den Fallen war im ersten Teil ja auch überhaupt nicht so vorgesehen. Es gab diese umgekehrte Bärenfalle, das wars. Ansonsten waren es ja mehr Aufgaben, bzw. Psychospielchen. Diese abenteuerlichen Fallenkonstruktionen haben mit dem ersten Teil im Prinzip nichts zu tun. Ich finde die Philosophie trotzdem sehr interessant, heißt nicht, dass man das so gutheißt. Und auch die Hintergrundstory fand ich immer sehr interessant, sowohl um Jigsaw, als auch um die Polizisten und die Opfer. Naja, leider wird die Philosophie in den späteren Teilen ad absurdum geführt (man denke nur mal an den vielleicht grausamsten Tod der völlig unschuldigen Frau am Ende vom letzten Teil), man versucht das dann teilweise durch das Handeln von Amanda und dem Polizisten zu rechtfertigen, die die Philosophie nicht mehr wirklich befolgen, aber leider dient das nur als Selbstzweck, um den Splatterfaktor erhöhen zu können. Insgesamt macht das alles nur noch wenig Sinn und ist nur noch unnötig brutal, das Quälen und Töten dient nur noch zum Selbstzweck (im Gegensatz zum ersten und zweiten Teil) und die Hintergrundstory um die Polizisten wird immer fader. Lediglich die Story um Jigsaw und Verbündete bleibt interessant, macht aber teilweise wenig Sinn, woran man merkt, dass man da einfach bei jedem neuen Teil ein bisschen was dazugedichtet hat. Was ich auch noch immer interessant fand, ist die zeitliche Einordnung der Filme bzw. der einzelnen Szenen und die Flashbacks, aber auch da macht nicht alles immer Sinn. Zitieren
nshero Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 Och nöööö...schon wieder ne SAW-Diskussion! Manche Dinge ändern sich wohl nie! Teil 1 ist Beste...da gibt's gar keine Frage. Gerade das krasse Ende hat ein anderer Teil nie wieder so hinbekommen. Es gibt aber sooooo viele andere Filme. Warum immr auf der SAW-Reihe rumreiten? Also man kann von Saw ja halten was man will, aber diskutieren kann man über Saw immer gut und wird auch nie langweilig. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.