Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Ralph Reicht´s 8/10

Gerade im Kino gewesen bei Ralph Reicht´s also ich muss sagen dafür das er ,,bis jetzt,, einzigartig ist also so ein Film Genre, ist er garnicht so schlecht.

Ich muss zwar sagen das ab einer bestimmten Stelle nicht mehr wirklich viel neue Figuren auftreten sondern nur noch Ralph und ... aber dafür sieht man am Anfang des Films einige bekannte Figuren.

Wenn man denn Film aber mal im heimischen Wohnzimmer kuckt auf dvd dann wird leider der Kino-Fluch seinen Auftritt haben damit meine ich das manche bestimmte Scenen im Kino einfach 100mal besser sind hauptsächlich wegen der Soundkulisse das es einfach besser rüber kommt wenn der Sound extrem laut ist denn so kommen die Action Scenen besser rüber wenn man Action sagen kann:smile: und natürlich auch macht es mehr spaß nen Film auf ner riesen Bildfläche zu kucken.

Ach ja denn Abspann sollte man auch unbedingt gesehen habe weil der echt gut ist und es gibt ein paar AHA!! Momente weil man da manche Sachen erkennt (Solange man die Spiele gespielt hat, ich sag nur Street Fighter & Auto zerkloppen:biggrin5:)

PS: Kann es sein das Amazon einen ziemlichen Fehler gemacht hat bei der Laufzeit denn da steht 141 Minuten aber der Film geht ja 104 Minuten.

Geschrieben

#9 (2009) von Shane Acker - 08/10

Der Dämon und die Jungfrau (1963) von Mario Bava - 05/10

Der Grauenvolle Mr. X (1962) von Roger Corman - 06/10

The Thing (2011) von Matthijs van Heijningen Jr. - 07/10

Black Christmas (1974) von Bob Clark - 07/10

Katzenmenschen (1942) von Jacques Tourneur - 07/10

Geschrieben

Django - 10/10

Muss man nicht viel zu sagen. Geile Action, geiler Humor, geile Schauspieler...und deren leistungen erst, .. super! Ich empfehle dringendst ihn auf englishc mit deutschem Untertitel zu schauen... die halbe Genialität von Walz in dem Film kommt erst rüber, wenn man ihn englisch reden hört. Also wer dem Englischen mächtig ist, sollte wirklich zur Originalversion greifen... einige Kinos, meist kleinere bieten das auch an.

Geschrieben
Django - 10/10

Muss man nicht viel zu sagen. Geile Action, geiler Humor, geile Schauspieler...und deren leistungen erst, .. super! Ich empfehle dringendst ihn auf englishc mit deutschem Untertitel zu schauen... die halbe Genialität von Walz in dem Film kommt erst rüber, wenn man ihn englisch reden hört. Also wer dem Englischen mächtig ist, sollte wirklich zur Originalversion greifen... einige Kinos, meist kleinere bieten das auch an.

Kann dir nur zustimmen. Im O-Ton ist der noch geiler. Waltz redet ja ab und zu sogar deutsch. :D

Geschrieben

Django Unchained - 09/10

Super Film, ich wurde klasse unterhalten. Mit Christoph Waltz und Leonardo DiCaprio gleich zwei meiner Lieblingsschauspieler, war der Film ein Must-See. Man muss sagen, dass das mal wieder ein typischer Quentin Tarantino Film ist/war. Lange Dialoge, klasse Actionszenen und ein episches Ende. Auf meine Wertung von 9/10 komme ich, weil ich sagen muss, dass "Inglorious Basterds" noch ein kleinen Tick besser war. Trotzdem alle die auf Filme von Quentin Tarantino stehen, angucken!!!

Geschrieben

Tron (1982) 5,5/10

Im Mittelpunkt des Films stehen natürlich die für damalige Verhältnisse guten Computeranimationen. Überspitzt gesagt, kommt es mir dabei allerdings so vor, als hätten die Produzenten die Story den Effekten angepasst und nicht umgekehrt. Die Geschichte wirkt irgendwie wenig ausgereift und einige Geschehnisse/Aktionen sind ziemlich verwirrend (auch in der realen Welt), wobei dies gerade erst durch die lustigen Erklärungsversuche unangenehm auffällt.

Insgesamt aber ein unterhaltsamer Film, den man sich zumindest mal anschauen sollte.

Tron: Legacy (2010) 6,5/10

Bild- und soundtechnisch ein wahrer Genuss. Einer der wenigen Filme, die mich sogar dazu animiert haben, mal genauer in das Soundtrack-Album reinzuhören bzw. es mir zuzulegen. Von der Story her ist der Film leicht besser und ausgefeilter als sein Vorgänger. Trotzdem wirkt er für meinen Geschmack nicht zu selten nur wie ein etwas ausgeschmücktes Remake.

Django Unchained (2012) 9,5/10

Hach, ich liebe diese Tarantino-Streifen. Mag kommen, was da will, man braucht einfach keine Angst zu haben, den Kinosaal nach dem Abspann enttäuscht verlassen zu müssen.

Gewisse Erwartungen hatte ich natürlich trotzdem. Bei diesem Film hat gerade die vielversprechende Besetzung - allen voran DiCaprio, Waltz, Foxx und Jackson - an der Leine von Tarantino bei mir die größten Hoffnungen geschürt. Dieser Cast und die Trailer etc. ließen schon mal darauf hoffen, dass es wieder überzeugende Darstellungen von eigenartigen Charakteren geben wird, die perfekt für die tarantino-typischen, unterhaltsamen Dialoge geeignet sind. Hoffnung #2: Gewohnt brutale/makabre und spannende Szenen, die ja eigentlich in seine Filme gehören, wie das Amen in die Kirche. Diese Hoffnungen wurden sogar noch übertroffen.

Soweit ich das beurteilen kann, liefert hier nicht nur Waltz schauspieltechnisch eine große Show ab, auch DiCaprio macht seine Arbeit auffallend gut. Ebenfalls großartig gefallen hat mir Jackson's Rolle, die wahrscheinlich auch sehr schwierig zu spielen war. Foxx ist einfach cool und auch sonst scheint alles astrein besetzt worden zu sein. Dennoch finde ich, dass erst DiCaprio, Jackson & Waltz sowie Tarantino's Stil im Prinzip jede Szene und Konversation zu dem erhofften Genuss machen.

Die schöne, markante Umgebung, die gelungene Kulisse und zum Teil speziellen Kostüme und Statisten sorgen dabei für eine besondere Atmosphäre. Der klasse Soundtrack und die auch sonst gute (teilweise schrille) Filmmusik tragen ebenso dazu bei.

Wie zu erwarten war, gibt es wieder einige WTF-Momente. Besonders das blutige Ableben von vermeintlichen Schurken wird stellenweise so übertrieben und kunstvoll (gerne mal in Zeitlupe) inszeniert, dass der Eindruck entstehen kann, Tarantino möchte dies schlichtweg verherrlichen. (Das ist mir jedenfalls bei keinem seiner anderen Filme so extrem aufgefallen.)

Ähnliches gilt für das verbale Zelebrieren des bösen Synonyms von Afroamerikaner (auf den Wordcount bin ich gespannt) und die allgemeine Darstellung und Behandlung eben dieser Sklaven, worüber ich im Gegensatz zu den übertrieben blutigen Szenen eher weniger schmunzeln konnte. In der Sache bin ich mir halt nicht ganz sicher, ob es dem ernsten Hintergrund des Films Nachdruck verleihen oder doch eine Art von Galgenhumor darstellen soll. Naja, vlt. ist das auch einfach nur Geschmackssache.

Hoppala, ich glaub das ist genug Blabla für heute...

Alles in allem ein mitreißender Western, wobei man einfach die Leidenschaft spürt, die Schauspieler und Regisseur hier reingesteckt haben.

Meiner Meinung nach ist Django Unchained der zweitbeste Film Tarantino's.

Den coolen Soundtrack muss ich einfach mal mitposten: :)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=qCem6QhOexg]Django Unchained - Trailer #4 Music #1 (John Legend - Who Did That To You) - YouTube[/url]

Geschrieben

Nigger wird in dem Film über Hundert mal gesagt.^^

Ist natürlich ungewöhnlich es in einer derartigen Frequenz zu hören, aber damals hatte das Wort letzendlich einen ganz anderen Stellenwert.

Kill Bill 1/2 ------ 9/10

Geschrieben

Mulan - Legende einer Kriegerin (2009) von Jingle Ma - 6/10

The Descendants (2011) von Alexander Payne - 9/10

Schnappt Shorty (1995) von Barry Sonnenfeld - 6/10

Beilight - Bis(s) zum Abendbrot (2010) von Jason Friedberg & Aaron Seltzer - :facepalm:/10

Der Elefantenmensch (1980) von David Lynch - 10/10

Geschrieben

This is 40 7/10 Sehr schön gemachte Reflektion der Midlifecrisis

Silver Lining Playbook 6/10 Schön (Vor allem sie) aber etwas zu schwach am Ende

Dredd 3D 7/10 Cooles Prequel zum Original. Nette Story, AUgenkino auch super

A Glimpse Inside the mind of Charles Swan III 2/10 Ich hasse Charlie Sheen

Cloud Atlas 3/10 Entweder versteh ich den FIlm nicht, oder die Storys haben wirklich nichts miteinander zu tuen

Geschrieben

Cloud Atlas 3/10 Entweder versteh ich den FIlm nicht, oder die Storys haben wirklich nichts miteinander zu tuen

Die Stories haben schon miteinander zu tun, aber nicht in einer Dimension, wie man es sich vielleicht erhofft hätte. Es geht mehr um Kleinigkeiten, die Zusammenhängen.

Ansonsten dümpeln sie nur parallel vor sich hin.

Hätte mir auch mehr erhofft.

Geschrieben

ich kann mich grad beim Einkauf (BR) nicht entschieden, kenne beide Fime nicht so welchen könnte ihr mir mit reinem gewissen empfehlen und warum? hab die trailer schon gesehen sahen gut aus:

Public Enemies

Dantes Peak

Geschrieben

Dantes Peak istn 0815-Katastrophenfilm, würd ich klar von abraten, Public Enemies hab ich noch nicht gesehen, Story soll aber wohl eher lame sein. Würde ich mir aber wegen Depp und Bale schon mal reinziehen, kaufen aber eher nicht.

Geschrieben

Fand Public Enemies auch eher mittelmäßig, wegen Depp und Bale halt sehenswert, aber kaufen? Eher nicht würde ich sagen, dafür zieht er sich zu sehr. Dantes Peak habe ich net gesehen ^^

Geschrieben
Dantes Peak istn 0815-Katastrophenfilm, würd ich klar von abraten, Public Enemies hab ich noch nicht gesehen, Story soll aber wohl eher lame sein. Würde ich mir aber wegen Depp und Bale schon mal reinziehen, kaufen aber eher nicht.
Fand Public Enemies auch eher mittelmäßig, wegen Depp und Bale halt sehenswert, aber kaufen? Eher nicht würde ich sagen, dafür zieht er sich zu sehr. Dantes Peak habe ich net gesehen ^^

mhm ok dann schonmal danke euch beiden :) und was ist mit Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford?

Geschrieben

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford fand ich großartig. ^^ Ist aber recht spziell, kein typischer Western, kaum Action, keine wilden Schießereien und der Erzählstil ist sehr langsam. Und geht über 2,5 Stunden. Kenne viele, die ihn langweilig fanden. ^^ Die Geschichte an sich, Darsteller, Bilder & Musik sind aber erstklassig, du brauchst nur Geduld.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...