German_Kingpin Geschrieben 29. Juli 2012 Geschrieben 29. Juli 2012 Vorhin "Drag me to Hell" auf BluRay gesehen. Guckt euch den Film bitte nicht an - der war so schlecht/peinlich/ungruselig..... das kann man nicht in Worte fassen. Das ist einer der wenigen Filme (von denen, die ich gesehen habe), bei dem ich sagen würde: "verschwendete Zeit"! Ich würde dennoch 2-3 Punkte geben wegen den teilweise sehr gut positionierten Soundeffekten über eine mindestens gute 5.1-Anlage. Und: ich weiß, es gibt noch schlechtere Filme.... ich habe nur selten schlechtere gesehen. ;-) Zitieren
Al_Bandy90 Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 The Amazing Spider-Man (7/10) Für mich die bisher größte "Enttäuschung" in diesem Jahr. An sich ein guter Film, der stellenweise recht witzig und unterhaltsam ist. Allerdings war das auch schon bei der Erstverfilmung aus 2002 der Fall. Was mir negativ auffiel, ... ist die einfallslose und größtenteils vorhersehbare Action (z.B. die Baukran-Szene gegen Ende). Der Gegner "The Lizard" erscheint mir zudem eher lächerlich als respekteinflößend. Doch das ist wohl Ansichtssache. Storytechnisch gibt es leider kaum bis keine Raffinessen und amazing war in diesem Film eigentlich gar nichts... höchstens Emma Stone und die Filmmusik von Coldplay. Insgesamt wirkt der Film bloß ein wenig frischer als der aus 2002. Bei einem Remake nach bereits 10 Jahren darf es aber ruhig etwas mehr sein, finde ich. Ted (6/10) Ein Film, den man sich mMn nicht entgehen lassen sollte! Es mag zwar kein Oberklasse-Film sein, aber Lacher sind garantiert. Einzige Kritikpunkte: Die übertrieben theatralische Liebeserklärung von Wahlberg bei dem Konzert gegen Ende hin. Warum müssen Filmemacher sowas Realitätsfremdes immer wieder einbringen? Dass der Teddy am Ende doch noch überlebt hat. Ich glaube, es hätte dem Film besser getan, wenn es kein Friede-Freude-Eierkuchen-Ende geworden wäre. Naja, so kann man immer hin auf einen zweiten Teil hoffen. Ich hätte da noch eine Frage zur deutschen Synchro von Ted an euch: Im engl. Original sagt ein Sprecher ganz zu Anfang sinngemäß: "Es gibt nichts Mächtigeres als den Wunsch eines kleinen Jungen... außer dem Apache-Hubschrauber. Ein Apache ist in der Tat das Mächtigste, was..." usw. Kann mir kaum vorstellen, dass es in Deutschland so übernommen wurde. Wird in der deutschen Fassung auch der Apache genannt?^^ Edit 16.04.2014: "Nüchternde" Review von Ted zwingt mich, meine ursprüngliche Bewertung von 7,5 Punkten auf etwas angemessenere 6 Punkte zu reduzieren. Zitieren
WWEFAN24_TRIPLEH Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 Vorhin "Drag me to Hell" auf BluRay gesehen. Guckt euch den Film bitte nicht an - der war so schlecht/peinlich/ungruselig..... das kann man nicht in Worte fassen. Das ist einer der wenigen Filme (von denen, die ich gesehen habe), bei dem ich sagen würde: "verschwendete Zeit"! Ich würde dennoch 2-3 Punkte geben wegen den teilweise sehr gut positionierten Soundeffekten über eine mindestens gute 5.1-Anlage. Und: ich weiß, es gibt noch schlechtere Filme.... ich habe nur selten schlechtere gesehen. ;-) So schlecht fande ich den gar nicht ^^ Zitieren
Cloud_Strife1992 Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 The Amazing Spider-Man (7/10)Für mich die bisher größte "Enttäuschung" in diesem Jahr. An sich ein guter Film, der stellenweise recht witzig und unterhaltsam ist. Allerdings war das auch schon bei der Erstverfilmung aus 2002 der Fall. Was mir negativ auffiel, ... ist die einfallslose und größtenteils vorhersehbare Action (z.B. die Baukran-Szene gegen Ende). Der Gegner "The Lizard" erscheint mir zudem eher lächerlich als respekteinflößend. Doch das ist wohl Ansichtssache. Storytechnisch gibt es leider kaum bis keine Raffinessen und amazing war in diesem Film eigentlich gar nichts... höchstens Emma Stone und die Filmmusik von Coldplay. Insgesamt wirkt der Film bloß ein wenig frischer als der aus 2002. Bei einem Remake nach bereits 10 Jahren darf es aber ruhig etwas mehr sein, finde ich. Seh ich auch so vorallem das im Spoiler. Der Film kam mir wie ne billige nachmache von teil 1 vor dabei war es nichtmal die gleiche Story. Versteh immer noch nicht wie den Leute gut finden können. Storytechnisch fast unterste Schublade Aber unterhaltsam war er trotzdem.. einigermaßen ^^ Zitieren
Gast Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 Gesetz der Rache.. gestern (ich denke mal Cut) auf pro 7 zum ersten mal gesehen.. und heute nach der arbeit werd ich ihn mir auf blu ray holen.. schon lange keinen soo genialen film mehr gesehen.. spannend blutig und mit vielen überaschungen.. 8/10 Zitieren
alanlkm Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 Ted (7,5/10) Ein Film, den man sich mMn nicht entgehen lassen sollte! Es mag zwar kein Oberklasse-Film sein, aber Lacher sind garantiert. Einzige Kritikpunkte: Die übertrieben theatralische Liebeserklärung von Wahlberg bei dem Konzert gegen Ende hin. Warum müssen Filmemacher sowas Realitätsfremdes immer wieder einbringen? Dass der Teddy am Ende doch noch überlebt hat. Ich glaube, es hätte dem Film besser getan, wenn es kein Friede-Freude-Eierkuchen-Ende geworden wäre. Naja, so kann man immer hin auf einen zweiten Teil hoffen. Ich hätte da noch eine Frage zur deutschen Synchro von Ted an euch: Im engl. Original sagt ein Sprecher ganz zu Anfang sinngemäß: "Es gibt nichts Mächtigeres als den Wunsch eines kleinen Jungen... außer dem Apache-Hubschrauber. Ein Apache ist in der Tat das Mächtigste, was..." usw. Kann mir kaum vorstellen, dass es in Deutschland so übernommen wurde. Wird in der deutschen Fassung auch der Apache genannt?^^ Mal ne Frage, wo guckt ihr/ guckst du die Filme auf Englisch? Zitieren
BeatMnky Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 Gestern war ich auch in Batman The Dark Knight Rises. Unfassbar geiler Film, ich vergebe für diesen Film eine 9,5/10 Punkten, aber nur aus den Grund, weil man The Dark Knight als Vorgänger hatte und dieser Teil ist unübertreffbar. Viel zu viele Leute haben den Film schlecht geredet und haben den Film für mich im Vorfeld sehr negativ aussehen lassen. Deswegen bin ich auch ins Kino gegangen, ohne große Erwartungshaltung. Aber was der Nolan da wieder hingezaubert hat war einfach nur genial. Ich bin normalerweise eine Person, die sich ein Film anschaut und danach mindestens ein Jahr wartet, um den Film erneut schauen zu können, weil mir der Film sonst zu langweilig ist, weil ich alles kenne. Batman-The Dark Knight Rises wird wohl der erste Film werden, den ich mir in kurzer Zeit zweimal in Kino anschauen werde. Danke Nolan für diese Batman - Trilogie!!! Freitags zuvor war ich auch in The Raid. Ehrlich und offen gesagt, der schlechteste und uninspirierteste Film, den ich seit Ewigkeiten gesehen habe. Eine ganz, ganz gut gemeinte 3/10 Punkten, weil die Kampfszenen Hollywood-Niveau hatten, mehr aber leider nicht. Zitieren
Al_Bandy90 Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 Mal ne Frage, wo guckt ihr/ guckst du die Filme auf Englisch? Notgedrungen schaue ich mir die Filme momentan im Amiland an... wobei ich zugeben muss, dass es sich aufgrund der meist deutlich besseren Originalfassungen eigentlich lohnt. In diesem Zusammenhang habe ich eben noch herausgefunden, dass bei euch Ted wohl erst diese Woche ins Kino kommt. Das hatte ich gar nicht aufm Zettel^^ Naja, würde mich freuen, wenn dann die Tage jemand eine Antwort auf diese brennende Frage hat : Im engl. Original sagt ein Sprecher ganz zu Anfang sinngemäß: "Es gibt nichts Mächtigeres als den Wunsch eines kleinen Jungen... außer dem Apache-Hubschrauber. Ein Apache ist in der Tat das Mächtigste, was..." usw. Kann mir kaum vorstellen, dass es in Deutschland so übernommen wurde. Wird in der deutschen Fassung auch der Apache genannt?^^ Zitieren
BossTanaka Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 Pi - Chaos im System - Intelligentes, abgefahrenes Erstlingswerk von Darren Aronofsky. 7/10 Giganten - Beginnt als episches Familiendrama und endet als (zum Schluss fast etwas überzogenes) sozialkritisches Plädoyer. Sowas wird heute leider gar nicht mehr produziert. Letzter Film des großartigen James Dean. 10/10 Plan 9 from Outer Space - Gilt als schlechtester Film aller Zeiten, versprüht durch sein Dilettantentum aber auch viel Charme. Unbedingt dazu auch "Ed Wood" von Tim Burton gucken. 5/10 The Book of Eli - Also ich weiß nicht, wäre er stellenweise nicht relativ brutal würde ich meinen, den hätte die amerikanische Kirche gedreht. Trieft nur so vor religiösem Pathos. Das postapokalyptische Setting ist ganz nett. 5/10 Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 The Amazing Spider-Man Der Film ist tatsächlich amazing, aber höchstens amazing schlecht. Die Story ist stink langweilig, genauso wie der Bösewicht, aber gut, geschmackssache. Die Entstehung zu Spider-Man kam irgendwie schnell und halbgar. Genauso wie der Tod von Ben Parker und das entwickeln seines Spinnennetzes. Da zeigen die ganz kurz wie er es macht, paar Sekunden und dann keine einzige Erklärung dazu. Er kann sofort perfekt damit umgehen, es wirkte alles so selbstverständlich. Er holt sich eben schnell den Anzug und zack, fertig ist der neue Spider-Man. Einfach nur schlecht... Die Besetzung hat mir auch nicht zugesagt. Die schlimmste Fehlbesetzung, die ich sogar als Katastrophal bezeichnen würde ist Tante Mei. Auch Peter Parker selber hat mir nicht gefallen. war mir viel zu lächerlich und lustig an manchen Stellen. Man kann von Tobey Maguire halten was man will, aber es ist der 10x bessere Spidey. Für mich fehlten im ganzen Film die Emotionen. Onkel Ben stirbt, da wird kurz geheult, fertig. Stacey verliebt sich mal eben in Peter. Warum? Keine ahnung, ist aber auch egal. Mir wurde zu wenig auf Spider-Man und die Verbrechensbekämpfung eingegangen. Niemand kannte ihn in der Stadt und am schlimmsten war das Jonah Jameson fehlte. Definitiv der schlechteste der drei großen Comicverfilmungen dieses Jahr und das Reboot war so unnötig wie ein sechster Zeh Ich kann hier echt keine Empfehlung aussprechen! Zitieren
Cloud_Strife1992 Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 The Amazing Spider-ManDer Film ist tatsächlich amazing, aber höchstens amazing schlecht. Die Story ist stink langweilig, genauso wie der Bösewicht, aber gut, geschmackssache. Die Entstehung zu Spider-Man kam irgendwie schnell und halbgar. Genauso wie der Tod von Ben Parker und das entwickeln seines Spinnennetzes. Da zeigen die ganz kurz wie er es macht, paar Sekunden und dann keine einzige Erklärung dazu. Er kann sofort perfekt damit umgehen, es wirkte alles so selbstverständlich. Er holt sich eben schnell den Anzug und zack, fertig ist der neue Spider-Man. Einfach nur schlecht... Die Besetzung hat mir auch nicht zugesagt. Die schlimmste Fehlbesetzung, die ich sogar als Katastrophal bezeichnen würde ist Tante Mei. Auch Peter Parker selber hat mir nicht gefallen. war mir viel zu lächerlich und lustig an manchen Stellen. Man kann von Tobey Maguire halten was man will, aber es ist der 10x bessere Spidey. Für mich fehlten im ganzen Film die Emotionen. Onkel Ben stirbt, da wird kurz geheult, fertig. Stacey verliebt sich mal eben in Peter. Warum? Keine ahnung, ist aber auch egal. Mir wurde zu wenig auf Spider-Man und die Verbrechensbekämpfung eingegangen. Niemand kannte ihn in der Stadt und am schlimmsten war das Jonah Jameson fehlte. Definitiv der schlechteste der drei großen Comicverfilmungen dieses Jahr und das Reboot war so unnötig wie ein sechster Zeh Ich kann hier echt keine Empfehlung aussprechen! Hätte 1 zu 1 von mir kommen können, wenn ich es hätte sogut erklären können. Zitieren
Collin Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 The Amazing Spider-ManDer Film ist tatsächlich amazing, aber höchstens amazing schlecht. Die Story ist stink langweilig, genauso wie der Bösewicht, aber gut, geschmackssache. Die Entstehung zu Spider-Man kam irgendwie schnell und halbgar. Genauso wie der Tod von Ben Parker und das entwickeln seines Spinnennetzes. Da zeigen die ganz kurz wie er es macht, paar Sekunden und dann keine einzige Erklärung dazu. Er kann sofort perfekt damit umgehen, es wirkte alles so selbstverständlich. Er holt sich eben schnell den Anzug und zack, fertig ist der neue Spider-Man. Einfach nur schlecht... Die Besetzung hat mir auch nicht zugesagt. Die schlimmste Fehlbesetzung, die ich sogar als Katastrophal bezeichnen würde ist Tante Mei. Auch Peter Parker selber hat mir nicht gefallen. war mir viel zu lächerlich und lustig an manchen Stellen. Man kann von Tobey Maguire halten was man will, aber es ist der 10x bessere Spidey. Für mich fehlten im ganzen Film die Emotionen. Onkel Ben stirbt, da wird kurz geheult, fertig. Stacey verliebt sich mal eben in Peter. Warum? Keine ahnung, ist aber auch egal. Mir wurde zu wenig auf Spider-Man und die Verbrechensbekämpfung eingegangen. Niemand kannte ihn in der Stadt und am schlimmsten war das Jonah Jameson fehlte. Definitiv der schlechteste der drei großen Comicverfilmungen dieses Jahr und das Reboot war so unnötig wie ein sechster Zeh Ich kann hier echt keine Empfehlung aussprechen! Du hast eine 0 vergessen. Tobey war der 100 mal bessere Spidey. Ich war damals schon in einem anderen Thread nicht von der Idee eines Spiderman Reboot angetan und stand diesem skeptisch gegenüber. Ich sollte Recht behalten. Denn der Reboot war auch mMn unnötig. Zitieren
Steph Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 Oha, das klingt für mich wie die Wahl zwischen Pest und Kollera. Ich habe mich bisher noch nicht getraut, den neuen Spidey anzuschauen. Vor allem nicht nach dem ich in sämtlichen Foren Wertungen zwischen 1 bis 10 lese ôO Ich glaube ich sollte mich einfach fern halten von Spiderman-Verfilmungen, meines erachtens scheint das keiner anständig hinzubekommen >> Zitieren
Muffiger Opa Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 Bitte denkt bei The amazing Spiderman daran, dass es kein Remake ist, sondern die Verfilmung einer anderen Comicreihe, als die des (normalen) Spider-man Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 Oha, das klingt für mich wie die Wahl zwischen Pest und Kollera. Ich habe mich bisher noch nicht getraut, den neuen Spidey anzuschauen. Vor allem nicht nach dem ich in sämtlichen Foren Wertungen zwischen 1 bis 10 lese ôO Ich glaube ich sollte mich einfach fern halten von Spiderman-Verfilmungen, meines erachtens scheint das keiner anständig hinzubekommen >> Die nehmen sich ein Beispiel an den Spieleumsetzungen.... Also ich hab ihn auch gesehen, und was soll ich sagen. Der ganze Film ist reine Geschmackssache. Ich persönlich fand ihn besser weil es keine Peter und Mary Jane Trilogie zu werden scheint. Ich hoffe dass der zweite Teil besser wird, denn es gibt durchaus Potenzial in den Filmen. Mir scheint, der erste Film sollte nur dafür dienen um im zweiten die Post abgehen zu lassen. Dennoch ist es ein Film der stetig aufbaut und näher dran ist an einem Comic als die Drama Trilogie davor. Noten vergebe ich eigentlich nicht bei Comicverfilmungen weil ich Comic Fan bin und unter diesem Gesichtspunkt sogar die Nolan Batman Trologie nicht so feier wie fast alle anderen. Es sind beides gute und unterhaltsame Filme, obwohl sie nur lose an die Comics angelehnt sind. Bitte denkt bei The amazing Spiderman daran, dass es kein Remake ist, sondern die Verfilmung einer anderen Comicreihe, als die des (normalen) Spider-man Das sowieso. MMn haben sie im Vorfeld nicht genug darauf hingewiesen, dass es sich um eine andere Serie handelt. Ich meine man würde ja auch nicht den "Adam West" Batman mit dem "Tim Burton" oder "Nolan" Batman vergleichen obwohl es sich nicht um verschiedene Serien handelt. Zitieren
Marloges Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 Oha, das klingt für mich wie die Wahl zwischen Pest und Kollera. Ich habe mich bisher noch nicht getraut, den neuen Spidey anzuschauen. Vor allem nicht nach dem ich in sämtlichen Foren Wertungen zwischen 1 bis 10 lese ôO Ich glaube ich sollte mich einfach fern halten von Spiderman-Verfilmungen, meines erachtens scheint das keiner anständig hinzubekommen >> Ist sicherlich Geschmackssache. Ich persönlich mochte die Trilogie und auch den neuen Teil.... Hatte vor ne Woche ja auch mal ein kurzes Review dazu geschrieben, ich würde dem zumindest ne Chance geben, mit niedriger Erwartungshaltung ist der sehr unterhaltsam mMn. Zitieren
MiniButMighty Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 The Amazing Spider-ManDer Film ist tatsächlich amazing, aber höchstens amazing schlecht. Die Story ist stink langweilig, genauso wie der Bösewicht, aber gut, geschmackssache. Die Entstehung zu Spider-Man kam irgendwie schnell und halbgar. Genauso wie der Tod von Ben Parker und das entwickeln seines Spinnennetzes. Da zeigen die ganz kurz wie er es macht, paar Sekunden und dann keine einzige Erklärung dazu. Er kann sofort perfekt damit umgehen, es wirkte alles so selbstverständlich. Er holt sich eben schnell den Anzug und zack, fertig ist der neue Spider-Man. Einfach nur schlecht... Die Besetzung hat mir auch nicht zugesagt. Die schlimmste Fehlbesetzung, die ich sogar als Katastrophal bezeichnen würde ist Tante Mei. Auch Peter Parker selber hat mir nicht gefallen. war mir viel zu lächerlich und lustig an manchen Stellen. Man kann von Tobey Maguire halten was man will, aber es ist der 10x bessere Spidey. Für mich fehlten im ganzen Film die Emotionen. Onkel Ben stirbt, da wird kurz geheult, fertig. Stacey verliebt sich mal eben in Peter. Warum? Keine ahnung, ist aber auch egal. Mir wurde zu wenig auf Spider-Man und die Verbrechensbekämpfung eingegangen. Niemand kannte ihn in der Stadt und am schlimmsten war das Jonah Jameson fehlte. Definitiv der schlechteste der drei großen Comicverfilmungen dieses Jahr und das Reboot war so unnötig wie ein sechster Zeh Ich kann hier echt keine Empfehlung aussprechen! Ich stimme dir zu 0% zu, Janus Ich liebe die alten Spiderman Teile, dennoch bekommt der neue von mir eine 8/10. Zu Tante May: Ich liebe Sally Field, in meinen Augen ist sie viel besser als die Frau aus den alten Teilen. Und die Szene mit Ben fand ich genauso traurig wie in dem alten Teil Zitieren
Collin Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 Oha, das klingt für mich wie die Wahl zwischen Pest und Kollera. Ich habe mich bisher noch nicht getraut, den neuen Spidey anzuschauen. Vor allem nicht nach dem ich in sämtlichen Foren Wertungen zwischen 1 bis 10 lese ôO Ich glaube ich sollte mich einfach fern halten von Spiderman-Verfilmungen, meines erachtens scheint das keiner anständig hinzubekommen >> Du bist ja auch ein Fan von Comicverfilmungen, deshalb solltest Du trotzdem mal einen Blick riskieren. Ich sage zwar auch, dass das Reboot unnötig war und weit hinter Sam Raimis Spiderman zurückliegt, aber gerade bei Comicverfilmungen scheiden sich die Geister wie bei kaum einem anderen Genre. Das sieht man aktuell beim neuen Batman. Von vielen hochgejubelt, aber viele waren auch ein wenig vom Abschluss der Trilogie enttäuscht. Vieleicht gefällt Dir der neue Spiderman ja. Wenn ja (auch wenn nicht ^^), lass es uns wissen. Trau Dich Steph! Ich habe mich auch getraut. Zitieren
Fler-7 Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 Du bist ja auch ein Fan von Comicverfilmungen, deshalb solltest Du trotzdem mal einen Blick riskieren. Ich sage zwar auch, dass das Reboot unnötig war und weit hinter Sam Raimis Spiderman zurückliegt, aber gerade bei Comicverfilmungen scheiden sich die Geister wie bei kaum einem anderen Genre. Das sieht man aktuell beim neuen Batman. Von vielen hochgejubelt, aber viele waren auch ein wenig vom Abschluss der Trilogie enttäuscht. Vieleicht gefällt Dir der neue Spiderman ja. Wenn ja (auch wenn nicht ^^), lass es uns wissen. Trau Dich Steph! Ich habe mich auch getraut. es war zwar unnötig aber was soll man machen wenn Toby und der Regisseur kein bock mehr haben? vin daher blieb ihn nichts anderes übrig und ich fand den neuen film wie ich hier auch schon mal geschrieben hab ganz gut nur die alten 3 filme finde ich deutlich besser da es für mich die 3 besten comic filme sind. Zitieren
Collin Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 es war zwar unnötig aber was soll man machen wenn Toby und der Regisseur kein bock mehr haben? vin daher blieb ihn nichts anderes übrig und ich fand den neuen film wie ich hier auch schon mal geschrieben hab ganz gut nur die alten 3 filme finde ich deutlich besser da es für mich die 3 besten comic filme sind. Sam Raimi und Tobey hatten schon Bock. Sie hatten damals beide Teil 4 und ihr mitwirken daran bestätigt. Teil 4 war geplant und stand auch schon kurz vorm Dreh. Es hat nur niemand ein vernünftiges Drehbuch hinbekommen und es sollten Veränderungen am Cast vorgenommen werden um Geld zu sparen und damit fing alles an. Das schmeckte Sam Raimi schon mal nicht. Dazu kommt, dass Sam Raimi visuelle Effekte forderte die das Studio nicht bereit war zu zahlen. Es kam zum Streit zwischen Sony und Sam Raimi und nach diesem Streit stampfte Sony das Projekt ein und entschied sich für einen Neustart der Reihe. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.