Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Bruce Lee - Die Legende des Drachen (Bruce Lee, my Brother) (2010)

Zu aller erst ist zu sagen das es kein Kampffilm ansich ist wie z.B. das naheliegende Bsp. IP Man ist, sondern wirklich ein Biopic/Drama, denn im gesamten Film gibt es nur 2 bzw. 3 Kampfeinlagen zu sehen, aber das bricht dem Film in keinster Weise einen ab, denn er ist wirklich klasse. Die Story besteht größtenteils durch Erzählungen seines Bruder (welcher Sprecheinlagen im Film hat). Der Film ist schön inszeniert und zeigt trotz trotz seiner Laufzeit von 2 Stunden in keiner Sekunde/Minute langweilige Momente auf. Das ganze wurde gekonnt/liebevoll gedreht und zeigt tolle Bilder was schön für Optikfetis ist wie ich es einer bin.

Von mir gibts daher eine absolute Kaufempfehlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Laut Christopher Nolan gibt es bei dem Film nur eine Lösung und diese ist das Leo am Ende bei seinen Kindern ist und das nicht träumt ;)

Wenn dem so ist, wieso sind seine Kinder am Ende des Films genauso gross und somit genauso alt, wie in seinen Erinnerungen an seine Kinder? Die Szenen aus den Erinnerungen liegen doch paar Jahre zurück. Er hatte doch schon ne ganze Weile die Staaten nicht mehr besucht. Und wenn ich mich noch richtig erinnere tragen die Kinder am Ende des Films, als er sie wiedersieht, die gleichen Sachen, wie an dem Tag, wo Leo sie das letzte mal gesehen hat. Und wie er sie dann auch immer in Erinnerungen hatte. Das wäre recht merkwürdig, es sei den er träumt noch. Denn da können die Kids ewig das gleich Alter haben und die gleichen Klamotten tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Human Centipede 2 (US Cut)

Nachdem ich den ersten Teil grandios fande musste ich mir den hier sofort geben. Tom Six wollte was völliges brutales und schon fast abartiges erschaffen und das gelingt ihm hier.

Selbst in der um 2 Minuten geschnittenen Version sieht man schon einiges was einem den Magen umdreht , wirklich harte Kost.

Story gibt es nicht wirklich , ein Parkwächter fühlt sich inspiriert und möchte das gleiche nun mit 12 Personen machen... wirklich sehr krass mMn. Der Parkwächter ist zudem bisschen kaputt im Kopf weswegen er auch einen Arzt hat. Zur "Story" war es das soweit.

Tom Six hat seine Versprechungen hier gehalten und deswegen wurde ich auch nur am Ende enttäuscht und das man nicht so viel über den Parkwächter erfährt.

Ich weiß nicht welche Wertung ich hier geben soll.. der Film wurde den Erwartungen gerecht aber die Story ist völliger und spannend wie der erste Teil ist es nicht.

Somit lasse ich die Wertung offen.

Alle Fans des 1. Teils sollten hier sehen , selbst in der Cut Version merkt man keine wirklichen Schnitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfect Sleep

Ein ganz netter Film

Halt eher für jemanden der Mafia Filme gern sieht.

Ein bisschen überzogen was die Liebe zwischen den Protagonisten anging, das war meiner Meinung nach dann schon zu klassisch kitschig.

Aber einen Charakter gabsder hats mit, und den Leuten mit denen ich mir den Film angesehen hab, schon sehr angetan.

Der Arzt, der dem Protagonisten geholfen hat, und jedem seiner Ofer währed des Todes erklärt hat was jetzt mit seinem Körper passiert, was er ausgelöst hat und und und, und das in einem so tollen tonfall, das war richtig Herzerwärmend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es war einmal in Amerika

Ich dachte ich mach die nächsten Tage mal ne Mafia-Session. Der Anfang machte Der Pate 1-3 und folgen sollen noch "Good Fellas", "Scarface", "Donnie Brasco", "Die Unbestechlichen" und "Departed-Unter Feinden". "Es war einmal in Amerika" sollte der 4. Film werden, aber bin jetzt schon das zweite mal bei eingeschlafen. Keine Ahnung ob's am Film liegt oder an mir. Einen dritten und letzten Versuch werde ich aber noch starten dann gibts ne Bewertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vampire Nation

Interessanter Post-Apokalyptischer Vampire/Zombie-Film. Die ruhige Erzählweise hat mir hier sehr gefallen, auch das Szenario war sehr authentisch. Die Reise der 2 Hauptprotagonisten durch ein zerstörtes, mit Vampiren bevölkertes Amerika wurde gut in Szene gesetzt und hatte einen echt düsteren Touch. Einige Aspekte, wie sich die Menschen in solchen Situation verändern können, haben mir extrem gut gefallen.

Was mir persönlich aber nicht zugesagt hat, waren die vielen Charakterwechsel während des Films. Die meisten Sidekicks waren so kurz zu sehen und so wenig beschrieben, dass ich sogar schon ihre Hautfarbe vergessen habe ôO Da hätte man eventuell ein oder zwei "Weggefährten" mehr in Szene setzen können.

Solide 7/10 Punkten

-----------------------------------------------------

Gantz - Spiel um dein Leben

Ich kenne den Anime und zum Teil auch den Manga. Die Darstellung der Aliens fand ich extrem gelungen, auch die Anzüge und Waffen waren schön anzusehen und dem Anime sehr nah. Die Charaktere wurde etwas abgewandelt und natürlich auch weniger beschrieben. Aber der Anime wurde leider schon etwas verhunzt, was das angeht. Sprich, der Anime ist weit weg vom Manga und der Film ist weit weg vom Anime ôO Es wurde einfach viel gekürzt was den inhaltlichen Aspekt angeht. Wobei man hier sagen muss, dass wohl noch eine Fortsetzung kommen wird!

Alles in allem fand ich den Film aber sehr langatmig, es muss nicht immer Action pur sein. Aber die Dialoge waren extrem ermütend, nach einer Stunde Film hatte ich das Gefühl, es wären schon 2 Stunden vergangen. Das hat den Film extrem ausgebremst!

Mehr als 5/10 Punkten kann ich hier nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Hats gestern im ORF gespielt. Was für ein Film, ich persönlich fand ich noch blöder und witziger als die alten Teile, ja im Gegensatz zu diesem Film sieht man die ersten drei Filme fast schon als ernste Actionmovies an.

Aber wenn man sich auf den Humor einlässt und den Film nicht so ernst nimmt, kann man sich sehr wohl gut amüsieren.

6,5/10 Punkten

Und heute "darf" ich mir noch Paranormal Activity 3 geben-.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn dem so ist, wieso sind seine Kinder am Ende des Films genauso gross und somit genauso alt, wie in seinen Erinnerungen an seine Kinder? Die Szenen aus den Erinnerungen liegen doch paar Jahre zurück. Er hatte doch schon ne ganze Weile die Staaten nicht mehr besucht. Und wenn ich mich noch richtig erinnere tragen die Kinder am Ende des Films, als er sie wiedersieht, die gleichen Sachen, wie an dem Tag, wo Leo sie das letzte mal gesehen hat. Und wie er sie dann auch immer in Erinnerungen hatte. Das wäre recht merkwürdig, es sei den er träumt noch. Denn da können die Kids ewig das gleich Alter haben und die gleichen Klamotten tragen.

Laut Christopher Nolan gibt es bei dem Film nur eine Lösung und diese ist das Leo am Ende bei seinen Kindern ist und das nicht träumt ;)

warum

macht

ihr hier

eine Verschwörung

mit Spoilern?

xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese drei Filme habe ich zuletzt gesehen:

Mega Shark vs Giant Octopus

Der Film hält genau das, was der Titel schon verspricht. Ein "Mega Shark" (der 500 Knoten schnell schwimmt) kämpft gegen einen "Giant Octopus". Trash aus der alleruntersten Schublade, von daher auch nur mit viel Alkohol und einigen Freunden zu ertragen. Dann macht der Film aber auch jede Menge Spaß. :biggrin5:

Trash-Wertung: 8/10

The Halfway House

Der lief mal im Midnight Movie (ist ne Filmreihe der UCI-Kinos. Da zeigen sie Filme, die es nicht ins Kino geschafft haben, sondern direkt auf DVD veröffentlicht wurden). Dann habe ich von meinen Kumpels die DVD zum Geburtstag bekommen, seitdem läuft der hier immer mal wieder. ^^

Auch hier gilt: Der Film ist nur mit Alkohol zu ertragen, aber dann bekommt man wirklich jede Menge geboten: Unterirdische Dialoge, jede Menge Frauen, die oben ohne rumlaufen und ein Tentakelmonster.

Trash-Wertung: 10/10

Und der dritte Film ist ausnahmsweise mal kein Trash-Film.

Contagion

Katastrophenfilm im Stile von Outbreak, nur um einiges realistischer. Wartet mit einem sehr großen Staraufgebot auf (Matt Damon, Kate Winslet, Gwyneth Paltrow, Laurence Fishburne...) und das ist auch eines der größten Probleme des Films: Es gibt jede Menge Handlungsstränge, die aber alle immer nur kurz angerissen werden und von daher nie sonderlich in die Tiefe gehen. Dennoch ist der Film erschreckend realistisch und zeigt sehr genau, wie leicht sich ein Virus weltweit verbreiten kann.

Wertung: 8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conan (2011)

Hab den Film eben gesehen und fand ihn garnicht so schlecht wie ich überall las, dazu muss ich aber sagen das ich die beiden Conan Filme mit Arnie nie gesehen habe und sonst auch nicht viel über den Charakter bzw. die Story weiß.

Der Film ansich hat mich unterhalten und hatte für mich auch Kinooptik/flair, was man besonders in hellen Szenen gesehen hat (Ablichtung, Stilistik, Kameraführung), darauf kommts mir fast in erster Linie an. Ich kann diesen Film was die Aufmachung betrifft jedenfalls nicht als B-Movie bezeichnen, das trifft für mich eher auf Pathfinder zu der ja ebenfalls von Nispel ist.

Storymäßig wars halt der typische Rachefeldzugfilm...

Mehr hab ich eigentlich nicht zu sagen glasses-cool.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...