Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb BossTanaka:

Ich bezog mich auf Die Jagd, Lawless hab ich gar nicht gesehen. ^^

Asou, hab die Liste nicht mehr im Kopf. ^^ Ja, die Jagd is sehr stark. Der Film hat mir im Nachhinein viel zu denken zu geben. Mikkelsen leistet im Film auch gute Arbeit. Finde es etwas erschreckend, dass der Film dezent unbekannt ist. Ich bin ja durch Zufall darauf gekommen.

Geschrieben

Meine Vorbesteller Steelbooks sind für dieses Jahr eigentlich durch, deswegen habe ich nun etwas luft nach oben was das shoppen angeht, haut mal paar gute filme und serien raus die so derzeit aktuell sind und auf blu ray gibt, bin momentan in sone art film loch, kann mich nicht entscheiden was ich demnächst kaufen und angucken soll, mein letzter gekaufter film war guardians of the galaxy 2, können auch alte filme sein :)

Geschrieben

Free Fire (2017) 3/10

Ohje ohje wo soll ich da nur anfangen...

Der Anfang des Films war ja schon recht vielversprechend...  Ein paar Leute treffen sich zu einem Deal in einer Fabrikhalle.

Geld gegen Waffen. Der Stil bewegt sich in Richtung 70er Jahre. Soweit ganz cool.

Doch die restliche STUNDE spielt nur in dieser Halle... wo der Deal platzt und alle sich gegenseitig die Patronen zuschieben und sich beklagen in was für einer scheiße sie eigentlich stecken.

Ich hatte mir wirklich etwas besseres erhofft. Vom Schluss will ich gar nicht erst reden. xD

Sehr schade. :( 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb team-DX-treme:

Finde es etwas erschreckend, dass der Film dezent unbekannt ist.

Oh, würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten. Klar war es kein großer Blockbuster, aber er hat doch einiges an Beachtung erhalten. Immerhin wurde er sogar für den Oscar und den Golden Globe nominiert. Und Thomas Vinterberg ist ja auch kein Unbekannter. Hast du Das Fest von ihm gesehen?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.9.2017 um 02:04 schrieb BossTanaka:

Oh, würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten. Klar war es kein großer Blockbuster, aber er hat doch einiges an Beachtung erhalten. Immerhin wurde er sogar für den Oscar und den Golden Globe nominiert. Und Thomas Vinterberg ist ja auch kein Unbekannter. Hast du Das Fest von ihm gesehen?

Stimmt, ein großer Blockbuster war es nicht, aber irgendwie werden solche Filme ja auch durch mündliche Werbung bekannt. Irgendwie erfährt man ja von solchen Filmen als Geheimtipp oder so. ^^

Ne, leider nicht, aber ich werd mir den vermerken. Die Jagd hat mich mit seiner Qualität sehr überrascht. Bin gespannt ob Vinterberg es nochmal schafft. :)

Vielleicht könnte dir Fences gut gefallen. Den würde ich dir sehr empfehlen. ;)

---------------

Puh, dann bring ich mal all die Reviews nach, die ich schon seit Wochen schreiben wollte ^^ :

// Fences 9/10 //

Ich weiß nicht wieso, aber ich wusste schon seit dem ersten Trailer, dass mir dieser Film sehr gefallen wird. Und mein Gefühl hat mich nicht enttäuscht.

_

Grundsätzlich gehts in Fences um eine Familie, speziell um den Vater Troy Maxson (Denzel Washington). Dabei macht sich der Film nicht die Mühe, die Vergangenheit von Troy durch Flashbacks zu erzählen. Stattdessen folgt man Troy's Tagesablauf und im Laufe des Filmes erfährt man immer weitere Details und Infos über Troy. Diese Infos sind aber nicht nur gut zu wissen, denn dadurch lernt man das Innenleben Troy's kennen und mir ging es dann auch so, dass ich im Laufe des Filmes seine Reaktionen verstand und nachvollziehen konnte, auch wenn diese gemein oder unfair waren. Auch seine Frau Rose (Viola Davis) und seine beiden Söhne Gabriel und Lyons spielen eine wichtige Rolle in diesem ganzen Drama und spielen mit Troy eigentlich die Hauptrolle. Bis zum Ende des Filmes erlebt man viele Höhen und Tiefen der Maxsons und man lernt die Familie sehr gut kennen. Manche Charaktere lernt man lieben und andere wiederum lernt man zu hassen.

_

Dieser Film hat einige Nominierungen bekommen und Viola Davis bekam ihren Oscar mehr als verdient. Auch Denzel Washington hätte seinen Oscar verdient, da er Troy mit einer unglaublichen Dichte und Atmosphäre spielt. Immer wenn Troy in die Szene kam und mit seinen Söhnen stritt oder schimpfte, spürte ich diese massive Anspannung, die sein Sohn gerade spürte. Dabei sind die Streitereien nie ein Schreiwettbewerb, denn die ausgesprochenen Wörter sind schon scharf und geladen genug. Ganz große Klasse von den Drehbuchschreibern. Falls ihr mal eine Kostprobe wollt, dann seht euch den ersten Trailer dazu an, wo Troy's Sohn ihn fragt, warum Troy ihn nicht mag. 

_

Eine Sache möchte ich noch erwähnen. Extrem gut hat mir das erste Drittel gefallen, denn dieses Drittel überzeugt durch eine großartige Simplizität und gut geführte Dialoge. Dabei kommt Troy eigentlich nur an einem Freitag nach Hause und gönnt sich mit einem Freund einen Whiskey und schwelgt in der Vergangenheit. Sehr simpel gehalten, aber die Art und Weise wie natürlich und simpel das alles gehalten wurde, fasziniert mich bis heute. :)

// Split 8,5/10 //

Da viele schon diesen Film gesehen haben, halt ich mich kurz.

_

Mir gefiel der Film sehr gut, nur wurde mir das ganze gegen Ende etwas zu übertrieben. Dennoch ein guter und spannender Thriller. Schön zu sehen, dass Shyamalan endlich wieder richtig da is. James McAvoy spielte die Rolle des schizophrenen Kevin richtig gut. Wenn ich alleine durch seine Mimik und Gestik erkennen konnte, welche Persönlichkeiten gerade die Kontrolle besitzt, zeigt dass wie gut McAvoy seinen Job gemacht hat. :)

_

Dennoch, meine allerliebste Szene im ganzen Film war die Szene nach den Credits. Da bin ich vor Freude an die Decke gesprungen. Kanns kaum erwarten wenn der Film endlich kommt. :D

// Guardians of the Galaxy Vol. 2  9,5/10 //

Auch beim zweiten Mal ist der zweite Teil der Guardians Reihe, das beste was Marvel zu bieten hat.

_

Wie schon im Erstling bietet auch Vol. 2 viel Humor, gute Action und einen sehr guten Soundtrack, den man sich nach dem Film sicher noch mehrfach anhören wird. Die Story ist interessant, da man mehr über Peter Quill aka Star Lord und seinen Vater erfährt. Auch die anderen Charaktere, vorallem Yondu, erhalten viel Charakterentwicklung. Beim Ende musste ich dann auch ein paar Tränchen verdrücken, aber das zeigt ja, dass Teil 2 dem Erstling in nichts nach steht. Freue mich daher schon sehr auf Infinity War. :D 

// What we become 6/10 //

Anfangs interessant, da es eine sehr realistische Perspektive zeigt, wenn in einem Dorf ein Virus ausbricht. Ab dem Punkt, wo die Leute dann zu Zombies wurden, war ich raus. Das Genre ist schon sehr ausgelutscht. Dennoch hats mich immer wieder gewundert, dass der Film seine Grausamkeit auf subtile Weise zeigt. Kann man mal sehen, wenn sonst nix läuft.

// Thank you for Smoking 7,5/10 //

// Das Wiegenlied vom Tod 7/10 //

// The Sea of Trees 6/10 //

Bearbeitet von team-DX-treme
Geschrieben

Nabend :)

kann mir hier jemand vllt. was zu DOWNTOWN ABBY sagen? davon gibts ja jetzt ne blu ray box zum vorbestellen, habe mir auch 3 trailer angeschaut, aber werde nicht ganz schlau draus um was es da gehen soll, ist es eher eine drama serie, was historisches? eine serie mit merhren ereignissen usw. bzw twists und clifhangern? wie beschreibt man sone serie am besten?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb team-DX-treme:

Ne, leider nicht, aber ich werd mir den vermerken. Die Jagd hat mich mit seiner Qualität sehr überrascht. Bin gespannt ob Vinterberg es nochmal schafft. :)

Vielleicht könnte dir Fences gut gefallen. Den würde ich dir sehr empfehlen.

Von der handwerklichen - oder sagen wir besser effekthascherischen - Qualität her solltest du bei Das Fest deine Erwartungen etwas herunterschrauben, da er ein klassischer Vertreter des Dogma 95-Manifests ist. Das heißt, es gibt keinen Score, alles wurde mir Handkameras gedreht, keine Spezialeffekte, keine Requisiten... was allerdings auch alles nicht nötig ist, ein klarer 10/10-Punkte-Film für mich. ^^ Nur als Vorwarnung.

Fences hab ich noch nicht gesehen, steht aber auf meiner Watchlist. Ich bin gespannt drauf, danke.

Bearbeitet von BossTanaka
Geschrieben

Kind 44 : 6/10

Kann man sich mal anschauen, glaube aber wenn ich vorher das Buch nicht gelesen hätte, würde ich dem ganzen nicht so folgen können.

Vielmehr nachvollziehen, warum die gerade was machen.

Hätte man sicher besser machen könnnen.

P.S die Bücher (Trilogie) waren der Hammer!

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb BossTanaka:

Von der handwerklichen - oder sagen wir besser effekthascherischen - Qualität her solltest du bei Das Fest deine Erwartungen etwas herunterschrauben, da er ein klassischer Vertreter des Dogma 95-Manifests ist. Das heißt, es gibt keinen Score, alles wurde mir Handkameras gedreht, keine Spezialeffekte, keine Requisiten... was allerdings auch alles nicht nötig ist, ein klarer 10/10-Punkte-Film für mich. ^^ Nur als Vorwarnung.

Fences hab ich noch nicht gesehen, steht aber auf meiner Watchlist. Ich bin gespannt drauf, danke.

Ich muss tatsächlich sagen, dass ich wahrlich kein Fan von diesem Dogma 95 Zeug geworden bin. Sicher ein spannendes Projekt, aber vorallem hat es für mich gezeigt, dass man auf gewisse Dinge im Film vielleicht doch nicht verzichten sollte. :D

Die Streitszenen haben mich dadurch eher ans RTL Nachmittagsprogramm erinnert und vor allem die Wackelkamera und die fehlende Beleuchtung haben dem Film, glaube ich, eher etwas genommen als gegeben. Ansonsten finde ich den Film überragend, wäre für mich interessant gewesen, eine "regulär" produzierte Version zu sehen.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb BossTanaka:

Hm, interessant. Danke fürs erklären vom Begriff "Dogma 95". Da bin ich mal gespannt. Klingt nach einem Film der etwas anderen Machart. ^^

vor 6 Stunden schrieb tw0lee:

magst du dazu auch ein paar Worte verlieren? :smug2:

Sicher. Ich weiß jetzt aber nicht, ob du den Film gesehen hast oder nicht. Wenn ja, was für eine Wertung würdest du dem Film geben? :)

Also zu "The Sea of Trees": Ursprünglich bin ich auf den Film aufmerksam geworden, weil dieser ja im Aoikagahara Wald in Japan spielt. Ein sehr spezieller Ort, da dieser Wald dafür bekannt ist, dass sich dort viele Leute umbringen. Weltweit ist der Wald auf Platz 2 nach der Golden Gate Bridge wenn es um Orte für Selbstmord geht.

Jedenfalls strebt der Protagonist Arthur Brennan (Matthew McConaughey) genau dies an und das warum und wieso bleibt anfangs ungeklärt. Im Wald trifft er dann auf einen blutenden Mann und will ihm helfen. Dieser Mann, gespielt von Ken Watanabe (könnte man kennen ^^), ist Takumi Nakamura und gemeinsam versuchen sie dem Wald zu entkommen. So steht nach dem ursprünglich geplanten Selbstmord doch das Überleben im Fokus und während die beiden gegen die Natur und den Wald kämpfen, erfährt man viele Informationen sowohl über Arthur als auch über Takumi. Mir hat diese Erzählweise gut gefallen, weil man immer mehr durch die Charaktere erfährt und dadurch auch ihre Aktionen verstehen oder nachvollziehen kann. So muss man immer am Film dran bleiben und ich persönlich hab mich jedes Mal gefreut, wenn die beiden wieder über ihre Vergangenheit redeten. Speziell Arthur's Flashbacks werden gezeigt und da kommt auch seine Frau Joan (Naomi Watts) vor.

Die 6 geb ich dem Film deswegen, weil mir das Setting eigentlich gut gefiel und die Erzählweise passend war, doch die Story an sich ist nichts neues. Bis heute hab ich noch das Gefühl, dass ich die Story schon sehr ähnlich in anderen Filmen gesehen hab. Der Cast ist gut und spielt die Rollen solide. An sich ein sehr solider Film, aber ich glaube aus so einem Konzept könnte man viel mehr rauskitzeln. ^^

Geschrieben

Die glorreichen Sieben (Remake)

Antoine Fuqua hatte zunächst die Idee, den Film im heutigen Afrika spielen zu lassen, in dem sich ein Dorf gegen Blackwater-Milizen zur wehr setzt. Das hätte mir tatsächlich noch besser gefallen. Allerdings ist das kein wirklicher Kritikpunkt, denn Fuqua hat mit seiner Neuverfilmung einen wundervollen Actionwestern alter Schule, mit coolen Charakteren und satten Shootouts geschaffen.

08/10

Vier Fliegen auf grauem Samt

Stylisher Giallo von Dario Argento, der grösstenteils wirr und langatmig ist. Dennoch gibt es ein paar Sequenzen, die die Handschrift des Meisters tragen und an Intensität kaum zu toppen sind. Obendrauf gibt es dann noch Bud Spencer in einer wichtigen Nebenrolle. Und der Soundtrack von Ennio Morricone ist absolut hörenswert.

06/10

Geschrieben
Am 15.9.2017 um 08:59 schrieb Anomaly92:

Ich muss tatsächlich sagen, dass ich wahrlich kein Fan von diesem Dogma 95 Zeug geworden bin. Sicher ein spannendes Projekt, aber vorallem hat es für mich gezeigt, dass man auf gewisse Dinge im Film vielleicht doch nicht verzichten sollte. :D

Die Streitszenen haben mich dadurch eher ans RTL Nachmittagsprogramm erinnert und vor allem die Wackelkamera und die fehlende Beleuchtung haben dem Film, glaube ich, eher etwas genommen als gegeben. Ansonsten finde ich den Film überragend, wäre für mich interessant gewesen, eine "regulär" produzierte Version zu sehen.

Ich weiß, hattest du mal erwähnt. ^^ Kann ich auch gut nachvollziehen, man ist ja doch einen gewissen Standard gewohnt, da können die Dogma 95-Filme erstmal etwas befremdlich wirken. Eben weil man aber auf technische Kniffe verzichtet, wird der Fokus auf die Geschichte und die Figuren gelegt. Und macht sie, finde ich, auch ein Stück weit glaubhafter. Ich finde das Projekt jedenfalls interessant.

Arlo & Spot (2015) von Peter Sohn 7/10

Bandidos (1967) von Massimo Dallamano 7/10

Barfly (1987) von Barbet Schroeder 7/10

Barfuß im Park (1967) von Gene Saks 6/10

Centurion (2010) von Neil Marshall 5/10

Der Tintenfisch und der Wal (2005) von Noah Baumbach 8/10

Die Stunde der Patrioten (1992) von Phillip Noyce 6/10

Ein Hund namens Beethoven (1992) von Brian Levant 5/10

Hail, Caesar! (2016) von Ethan & Joel Coen 7/10

Hondo (1953) von John Farrow 5/10

Kicking and Screaming (1995) von Noah Baumbach 7/10

Margot und die Hochzeit (2007) von Noah Baumbach 6/10

Ministerium der Angst (1944) von Fritz Lang 8/10

Moneyball (2011) von Bennett Miller 8/10

Pocket Money (1972) von Stuart Rosenberg 4/10

Rambo (1982) von Ted Kotcheff 7/10

Silence (2016) von Martin Scorsese 8/10

The Witch (2015) von Robert Eggers 8/10

Tödliche Versprechen (2007) von David Cronenberg 8/10

Tokyo Drifter (1966) von Seijun Suzuki 8/10

Geschrieben
12 hours ago, BossTanaka said:

Ein Hund namens Beethoven (1992) von Brian Levant 5/10

Grundgütiger, wo haste den denn ausgegraben?

12 hours ago, BossTanaka said:

Tokyo Drifter (1966) von Seijun Suzuki 8/10

Geiles Teil!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Kumbao:

Grundgütiger, wo haste den denn ausgegraben?

:lol: Gibt es bei Amazon Prime Video. Hab ich mit meiner Nichte angeschaut, da ich ihn und auch die Fortsetzung als Bub echt toll fand, muss ich zugeben. Heute ist man dann doch eher überrascht, wie wenig Sinn ein Film machen kann. Selbst in Anbetracht, dass es ein Kinderfilm ist. Aber immerhin gibt es einige bekannte Gesichter zu sehen. Dean Jones hätte ich ja mit der Brille und dem süffisanten Grinsen in hundert Jahren nicht erkannt.

vor 3 Stunden schrieb Kumbao:

Geiles Teil!

Und wie. Diese B-Arthouse-Filme treffen genau meinen Geschmack.

Geschrieben
34 minutes ago, BossTanaka said:

:lol: Gibt es bei Amazon Prime Video. Hab ich mit meiner Nichte angeschaut, da ich ihn und auch die Fortsetzung als Bub echt toll fand, muss ich zugeben. Heute ist man dann doch eher überrascht, wie wenig Sinn ein Film machen kann. Selbst in Anbetracht, dass es ein Kinderfilm ist. Aber immerhin gibt es einige bekannte Gesichter zu sehen. Dean Jones hätte ich ja mit der Brille und dem süffisanten Grinsen in hundert Jahren nicht erkannt.

Dazu noch Charles Grodin, David Duchovny, Stanley Tucci, Oliver Platt und O-Lan Jones. Hab den damals sogar im Kino gesehen :rofl:

34 minutes ago, BossTanaka said:

Und wie. Diese B-Arthouse-Filme treffen genau meinen Geschmack.

Kennst Du Yakuza Graveyard?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb Kumbao:

Dazu noch Charles Grodin, David Duchovny, Stanley Tucci, Oliver Platt und O-Lan Jones. Hab den damals sogar im Kino gesehen

Eine Familie namens Beethoven mochte ich ja sogar noch etwas mehr. Das Hamburger-Wettessen war immer ein Highlight. ^^ Als ich dann etwas später zum ersten mal Reservoir Dogs sah, dachte ich mir "Moment, das ist doch der Dicke aus Beethoven 2". So wurde ich erstmals auf Chris Penn aufmerksam. :lol:

vor 27 Minuten schrieb Kumbao:

Kennst Du Yakuza Graveyard?

Jep, von Fukasaku habe ich im Gegensatz zu Suzuki schon einiges gesehen, da Battle Royale einer meiner Lieblingsfilme ist.

Geschrieben
5 hours ago, BossTanaka said:

Eine Familie namens Beethoven mochte ich ja sogar noch etwas mehr. Das Hamburger-Wettessen war immer ein Highlight. ^^ Als ich dann etwas später zum ersten mal Reservoir Dogs sah, dachte ich mir "Moment, das ist doch der Dicke aus Beethoven 2". So wurde ich erstmals auf Chris Penn aufmerksam. :lol:

Bei mir war das damals durch Best of the Best  ^^

5 hours ago, BossTanaka said:

Jep, von Fukasaku habe ich im Gegensatz zu Suzuki schon einiges gesehen, da Battle Royale einer meiner Lieblingsfilme ist.

Ansonsten eventuell noch Blues Harp? Der ist zwar wesentlich neuer, aber erinnert mich vom Stil her sehr an die alten Yakuza-Klassiker.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...