Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.2.2017 um 15:39 schrieb Trophäensammler:

Ein paar worte zu Ben Hur, das Original davon werde ich mir auch noch irgendwann mal angucken

 

Wie? Das Original noch nicht gesehen? Wie kann denn sowas passieren? :biggrin5:

Da kannst du auch mal eine längere Sitzung einplanen, der geht 222 Minuten.

 

 

The Man in The High Castle - Staffel 2       6,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb kekx:

 

Wie? Das Original noch nicht gesehen? Wie kann denn sowas passieren? :biggrin5:

Da kannst du auch mal eine längere Sitzung einplanen, der geht 222 Minuten.

 

 

The Man in The High Castle - Staffel 2       6,5/10

 

joah sowas soll auch mal vorkommen das man sich erst das remake anschaut und dann das original xD aber da ich Spartacus von Stanley Kubrick schon gesehen habe sind mir Monomental Filme durchaus bewusst das auch der originale Ben Hur sehr lange gehen wird, Lawrence von Arabien war ja auch so ein langer Schinken gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Californication Season 4 9/10

Californication Season 5 9/10

Californication Season 6 7/10

 

Ziemlich geile serie mit unerwarteten Wendepunkten hat mich total in den Bann gezogen. Ja die Serie hat viel sex Drogen und Alkohol aber ein gewisser Tiefgang ist auch drin. David Duchovny spielt den Hank Moody einfach zu gut auch in schlechten Zeiten ist dieser Kerl glücklich. Die Bindung zu seiner Tochter Becca ist auch sehr abwechslungsreich gemacht. Die siebte Staffel werde ich noch gucken.

 

Orange ist Thema nee Black Season 1 6/10 

Die Serie hat soooooo gut mit einem spannungsbogen angefangen und dann total abgestürzt! Viel zu öde und jedesmal das selbe musste mich wirklich durchbeißen bis zum Ende.

 

Fight Club 3/10 

so ein dünnpfiff sorry für meine Wortwahl aber man was war das bitte für ein schlechter Film! Die Schauspielerische Leistung ist klasse keine Frage aber der Rest ist einfach total Strange. Manchmal kam ich mir dumm vor und war des öfteren bereit den Film abzubrechen. 

 

Set up 8/10 

erfrischende gute Serie mit vieeeel sex hahahaha

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vier im roten Kreis (1970) von Jean-Pierre Melville -- 9/10

Ed Wood (1994) von Tim Burton -- 9/10

Romeo & Julia (1996) von Baz Luhrmann -- 7/10

Perfect World (1993) von Clint Eastwood -- 7/10

Vermisst (1982) von Costa-Gavras -- 9/10

Mein linker Fuß (1989) von Jim Sheridan -- 8/10

The Counselor (2013) von Ridley Scott -- 4/10

Hannibal (2001) von Ridley Scott -- 5/10

Darjeeling Limited (2007) von Wes Anderson -- 6/10

Herbstsonate (1978) von Ingmar Bergman -- 10/10

Mein Nachbar Totoro (1988) von Hayao Miyazaki -- 8/10

Harakiri (1962) von Masaki Kobayashi -- 10/10

 

@LoneStar1983

Sorry, dass ich nicht auf deine letzte Nachricht bezüglich "Raum" geantwortet habe, aber ich hatte zuletzt kaum Zeit gefunden mich hier mal zu betätigen. Wird in nächster Zeit auch nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2017 um 23:09 schrieb Grayf0x:

Fight Club 3/10 

so ein dünnpfiff sorry für meine Wortwahl aber man was war das bitte für ein schlechter Film! Die Schauspielerische Leistung ist klasse keine Frage aber der Rest ist einfach total Strange. Manchmal kam ich mir dumm vor und war des öfteren bereit den Film abzubrechen. 

 

Das nenn ich mal ne unpopuläre Meinung. ^^ Aber ja, kann ja nicht jedem gefallen. Keine Kritik btw. ;)

 

Zum Thema Genre muss ich mir auch noch n Kommentar erlauben:

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Definition eines Genres für einen Film gefährlich werden KANN. Mir is es z.b. in letzter Zeit bei zwei Filme passiert, dass ich durch das Genre mit einer gewissen Erwartung rein ging und bisschen enttäuscht wieder raus kam, obwohl der Film gut war. Ich schau an sich eigentlich nicht auf die Genres, aber durch diese Diskussion is es mir wieder eingefallen. ^^

 

Und an sich stimme ich hier einigen Usern zu, dass viele Filme eher ein Mix sind und bei Filmen wie z.b. Tarantinos Filme ist es oft ein Mix aus verschiedenen Genren, was den Film an sich auch interessanter macht. Wieso mal nicht ein Action Streifen mit Horror Aspekte und noch ne Prise Romanze? Wieso kein Drama mit viel Komik und doch paar Psycho Thriller Aspekten? Solche Sachen würden sicher funktionieren, doch da is halt die Frage wie man es angeht u.s.w.

Ich glaub, wenn sich ein Regisseur auf ein Genre versteift, also sagt dass sein Film ein Action Film sein muss, dann setzt sich dieser auch gleichzeitig kreative Grenzen. Dennoch denke ich schon, dass man Filme in Genre einteilen kann und die Regisseure selber wissen ja das Genre auch. Wie oft hab ich nicht schon gehört, dass ein Regisseur sagt "Film XY ist ein Genre XY mit diesen Charakteren und ..." Es ist halt nicht eine definitive Beschreibung des Filmes, da die meisten ja ein Mix sind, aber ich sehe es als angepeilte Richtung. ;)

 

 

tt:

 

Was halt so im TV lief in der Nacht:

 

Blitz 6/10

Ich wurde von dem Film gut unterhalten und es gab auch paar gute Szenen, daher etwas über dem Schnitt.

 

Alive 5,5/10

An sich ein guter Film, der auf wahren Begebenheiten beruht, aber bei solchen Filmen sollten die Charaktere besonders im Fokus stehen, was leider nicht ganz der Fall war. Es gab um die 4 Personen, die näher beleuchtet wurden und der Rest war eher Beiwerk. An sich unterhaltsam, aber da wäre deutlich mehr drin gewesen.

 

High Crimes - Im Netz der Lügen 6/10

Spannender Thriller mit viel Fokus auf die Verhandlung und das Beweise sammeln. Solche Filme finde ich an sich schon spannend und wie sich dann das ganze entwickelt hat, fand ich gut, doch mehr als etwas besser als Durchschnitt fand ich den Film nicht. Ich wurde gut unterhalten und das Ende hat mich bisschen überrascht, aber dafür war der Rest eher mau.

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrival - 8,5/10

(Denis Villeneuve, 2016)

 

Aliens landen unerwartet auf der Erde und versuchen einen ersten Kontakt herzustellen. Erzählt wird der Film aus der Sicht einer Sprachwissenschaftlerin, die vom Milität zu dem Projekt hinzugezogen wird. Ein Film nach meinem Geschmack. Der erste Kontakt mir Aliens mal nicht als Action Geballer. Der Film hat mich fast die ganze Zeit gefesselt und hatte ein sehr gutes Ende obwohl es sehr Hollywoodmäßig anmutete. Ist es aber nicht. Es gibt typische Hollywood Allüren (USA die Weltretter) aber es wird immerhin nicht übermäßig gefeiert und insgesamt auch abgeschwächt. Die Handlung kann etwas verwirrend sein, ich fand sie aber am Ende schlüssig, auch wenn die ein oder andere Frage nicht beantwortet wird, bzw. mir hier und da der Sinn etwas fehlte. Auch muss man die Sci Fi Prämisse des Filmes hinnehmen sonst funktioniert er gar nicht. Das sind aber nur kleine Sachen. Insgesamt ein super Film. 

 

PS: Auf seinen Blade Runner 2 bin ich jetzt richtig heiß. 

 

Donnie Darko -8/10

(Richard Kelly, 2001)

 

Wo wir hier gerade von Genre Mixes sprechen ist dieser Film wohl ein gutes Beispiel für einen mühelosen Mix verschiedenster Genres. Ich möchte nicht zu viel sagen. Je weniger man weiß desto besser wirkt der Film. Beide Gyllenhaals sind in diesem Film vertreten. Jake spielt sein Rolle sehr überzeugend.  Ich denke entweder man kann nichts mit dem Film anfangen oder ist begeistert davon. 

Spoiler

Es ist u.a. ein super Sci Fi FIlm mit einer ordentlichen Prise (Murica) Gesellschaftskritik. 

 

Jack Reacher - Kein Weg zurück - 5/10

(Edward Zwick, 2016)

 

Reacher wird in ein Militär Komplott hineingezogen und wird zusätzlich mit seiner vermeintlichen Tochter konfrontiert. Der erste Film gefiel mir deutlich besser. Der war witziger, cooler, die Story war wesentlich interessanter (obwohl sie jetzt auch keine Bäume ausgerissen hatte) und er war einfach stimmiger. Der zweite Teil ist ziemliche Action Standard Kost. Im ersten Teil hat es Cruise geschafft Reacher einen Charakter zu geben, das hatte ich beim Zweiten mit am meisten vermisst. 

 

Am 31.1.2017 um 11:55 schrieb Trophäensammler:

 

Eigentlich ist sone Diskusion ja überflüssig bezüglich des Genre, aber wer mich kennt weiss halt auch wie extrem pingelig ich bin xD  und wenn ich mich für etwas intressiere möchte ich zu 100% alles über mein Hobby wissen/erfahren, dazu gehören es halt auch Genre zu definieren, und joa Publisher sind halt die, die das vermarkten (werbung ect.) da haste den nargel auf den kopf getroffen, ist in der tat so wie bei den Videospielen, nur das der Vermarktungsstil ein wenig anders ist, bei Games sachste kp Resident Evil 7 kommt dann und dann raus, man stellt die diversen Sammler Editionen vor, macht nen Trailer und das wars dann auch, bei Filmen allerdings wird gleich ein riesen tam/tam gemacht, als wären die Schauspieler Bruce Wayne oder so ... und zu No-Brainer, da erwartet man nix weil wie der name schon vermuten lässt möchte man sein hirn ausschalten und einfach diese sinnlosigkeit in den Film genießen ^^ :)

 

 

Genre zu definieren ist für mich eine Sache, einen Film in Genre zu unterteilen eine andere ;) Natürlich gibt es mehr oder weniger definierte Genre. Einen aber Film in ein einziges Genre zu packen kann aber u.U. schwierig werden. Oft ist es ja so, dass ein Hauptgenre den Film definiert, er aber viele Subgenre bedient. Über das Thema kann man ewig diskutieren. ^_^

 

@GrayFox Fight Club ist ein sehr gutes Beispiel für falsches Marketing wobei Fincher ziemlich deutlich sagt was das für ein Film ist. Die Publisher wollten aber lieber Brat Pitt als sexy Kämpfer vermarkten und das ging ja nicht so gut aus. Ich frage mich bei solchen Geschichten immer ob die Produzenten und Publisher nicht wissen wofür sie ihr Geld hergeben und dann völlig überrascht vom Endprodukt sind. Wer zu viel Geld hat muss sich anscheinend über so was keine Sorgen machen. 

 

 

vor 19 Stunden schrieb Deusfantasy:

Sorry, dass ich nicht auf deine letzte Nachricht bezüglich "Raum" geantwortet habe, aber ich hatte zuletzt kaum Zeit gefunden mich hier mal zu betätigen. Wird in nächster Zeit auch nichts. 

 

Ist natürlich etwas schade, aber absolut verständlich. Hab in letzter Zeit auch selten Gelegenheit hier vorbei zu schauen. Frohes Schaffen!

 

 

Bearbeitet von LoneStar1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 34 Minuten schrieb LoneStar1983:

Arrival - 8,5/10

(Denis Villeneuve, 2016)

 

Aliens landen unerwartet auf der Erde und versuchen einen ersten Kontakt herzustellen. Erzählt wird der Film aus der Sicht einer Sprachwissenschaftlerin, die vom Milität zu dem Projekt hinzugezogen wird. Ein Film nach meinem Geschmack. Der erste Kontakt mir Aliens mal nicht als Action Geballer. Der Film hat mich fast die ganze Zeit gefesselt und hatte ein sehr gutes Ende obwohl es sehr Hollywoodmäßig anmutete. Ist es aber nicht. Es gibt typische Hollywood Allüren (USA die Weltretter) aber es wird immerhin nicht übermäßig gefeiert und insgesamt auch abgeschwächt. Die Handlung kann etwas verwirrend sein, ich fand sie aber am Ende schlüssig, auch wenn die ein oder andere Frage nicht beantwortet wird, bzw. mir hier und da der Sinn etwas fehlte. Auch muss man die Sci Fi Prämisse des Filmes hinnehmen sonst funktioniert er gar nicht. Das sind aber nur kleine Sachen. Insgesamt ein super Film. 

 

PS: Auf seinen Blade Runner 2 bin ich jetzt richtig heiß. 

 

Donnie Darko -8/10

(Richard Kelly, 2001)

 

Wo wir hier gerade von Genre Mixes sprechen ist dieser Film wohl ein gutes Beispiel für einen mühelosen Mix verschiedenster Genres. Ich möchte nicht zu viel sagen. Je weniger man weiß desto besser wirkt der Film. Beide Gyllenhaals sind in diesem Film vertreten. Jake spielt sein Rolle sehr überzeugend.  Ich denke entweder man kann nichts mit dem Film anfangen oder ist begeistert davon. 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Es ist u.a. ein super Sci Fi FIlm mit einer ordentlichen Prise (Murica) Gesellschaftskritik. 

 

Jack Reacher - Kein Weg zurück - 5/10

(Edward Zwick, 2016)

 

Reacher wird in ein Militär Komplott hineingezogen und wird zusätzlich mit seiner vermeintlichen Tochter konfrontiert. Der erste Film gefiel mir deutlich besser. Der war witziger, cooler, die Story war wesentlich interessanter (obwohl sie jetzt auch keine Bäume ausgerissen hatte) und er war einfach stimmiger. Der zweite Teil ist ziemliche Action Standard Kost. Im ersten Teil hat es Cruise geschafft Reacher einen Charakter zu geben, das hatte ich beim Zweiten mit am meisten vermisst. 

 

 

 

Genre zu definieren ist für mich eine Sache, einen Film in Genre zu unterteilen eine andere ;) Natürlich gibt es mehr oder weniger definierte Genre. Einen aber Film in ein einziges Genre zu packen kann aber u.U. schwierig werden. Oft ist es ja so, dass ein Hauptgenre den Film definiert, er aber viele Subgenre bedient. Über das Thema kann man ewig diskutieren. ^_^

 

@GrayFox Fight Club ist ein sehr gutes Beispiel für falsches Marketing wobei Fincher ziemlich deutlich sagt was das für ein Film ist. Die Publisher wollten aber lieber Brat Pitt als sexy Kämpfer vermarkten und das ging ja nicht so gut aus. Ich frage mich bei solchen Geschichten immer ob die Produzenten und Publisher nicht wissen wofür sie ihr Geld hergeben und dann völlig überrascht vom Endprodukt sind. Wer zu viel Geld hat muss sich anscheinend über so was keine Sorgen machen. 

 

 

 

Ist natürlich etwas schade, aber absolut verständlich. Hab in letzter Zeit auch selten Gelegenheit hier vorbei zu schauen. Frohes Schaffen!

 

 

 

ich wollte eig. nur meinen Satz der für mich bestimmt war zittieren, aber im neuen Forum komme ich noch nicht so ganz klar wie man nur einzelne stücke raus zittieren kann ^^ daher sorry wenn ich den gesammten beitrag zittiert habe ^^

 

ja ich merke schon das man da ewig diskutieren kann, dachte eig. auch das damit ende sei xD man was habe ich mir nur da wieder eingebrockt haha xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Trophäensammler:

ich wollte eig. nur meinen Satz der für mich bestimmt war zittieren, aber im neuen Forum komme ich noch nicht so ganz klar wie man nur einzelne stücke raus zittieren kann

 

Markiere einfach im Beitrag den du zitieren willst die gemeinte Stelle, dann kommt ein kleines Pop-Up "Auswahl zitieren", fertig.

Eigentlich sehr einfach, wenn man den Trick kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Deusfantasy:

Jep. Knapp dahinter folgt Wilde Erdbeeren. Was ist dein Favorit?

 

Interessant. ^^ Find ich allgemein cool, dass sich hier jemand für Bergman begeistern kann.

 

Also mein unangefochtener Favorit ist Das siebente Siegel. Den hast du mit einer 8/10 bewertet, kann das sein? Meine Top Ten:

 

  1. Das siebente Siegel
  2. Persona
  3. Schreie und Flüstern
  4. Die Jungfrauenquelle
  5. Wie in einem Spiegel
  6. Wilde Erdbeeren
  7. Das Schweigen
  8. Licht im Winter
  9. Das Lächeln einer Sommernacht
  10. Herbstsonate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bevor es gleich zum HammerFall Konzert in Berlin geht nochmal ne kurze Filmbewertung von mir ^_^

 

Der Pate 3 (Al Pacino <3) 10/10

 

Richtig schöner Oldschool Mafia Streifen, muss gestehen das ich DER PATE nur vom Namen her kenne, aber auf Arte lief gestern Teil 3 und musste daher (zum glück werbefrei) Pate 3 angucken, und werde mir aber definitiv diese 3´er Box zulegen, da war alles enthalten was mir an Filme spaß machen, selbst der Sex Anteil ist sehr gering, zumindest bei Teil 3, was ich sehr begrüße, top, richtig TOP !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb LoneStar1983:

PS: Auf seinen Blade Runner 2 bin ich jetzt richtig heiß. 

 

Same same. Villeneuve is schon ein echt guter Regisseur. :)

 

vor 9 Stunden schrieb kekx:

Markiere einfach im Beitrag den du zitieren willst die gemeinte Stelle, dann kommt ein kleines Pop-Up "Auswahl zitieren", fertig.

Eigentlich sehr einfach, wenn man den Trick kennt.

 

Danke für den Tipp. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...