Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb xXdanteXx:

das mit dem quitt ist darauf bezogen, das ein weiteres diskutieren zu nichts führen würde. ;)

 

Eben. Es liegt mir ja auch fern Leuten zu sagen was sie mögen sollen :D 

 

Aber weder BC3 noch Suicide Squad gefallen mir. Allerdings kann ich BC3 noch bisschen etwas abgewinnen, bei Suicide Squad passt für mich fast nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Romeo:

Ok, jetzt macht ihr mich doch neugierig. Was ist mit BC3 gemeint? :$

 

 Beverly Hill Cop 3. Müsste eigentlich BHC 3m heißen 9_9

 

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Das stimmt. Ist ja auch der Grund, warum ich hier schon lange gar nicht erst damit anfange.

 

Ach komm, nur nicht so schüchtern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb xXdanteXx:

haste dir echt beverly hills cop 3 komplett angetan? habe nach der hälfte abgebrochen.konnte mich nicht überwinden den film zu ende zu schauen.

Klar. Wenn ich mich dazu entscheide einen Film anzufangen, dann beende ich ihn in 99,99% aller Fälle auch, egal wie beschissen der ist. Und so schlimm, um ihn abzubrechen, ist der nun wirklich nicht.

 

vor 2 Stunden schrieb LoneStar1983:

Genau das ist oft mein Problem und wohl das Problem vieler die schon ein paar Filme mehr gesehen haben. Das macht einige Filmbewertungen hier teilweise auch schwer nachvollziehbar. Wobei das auf meine Bewertungen sicherlich auch zutrifft. 9_9

Bei den 7 Samurai habe ich mir tatsächlich erlaubt keine 10 (sondern eine 9,5) zu vergeben ;) Das einzige was mir an dem Film weniger gefiel (was mMn auch die einzige Schwäche der Kurosawa Filme ist, die ich bisher gesehen habe) sind die Kämpfe. 

So ist es doch immer. Mit wachsender Erfahrung wachsen auch die Anforderungen an Filme und frühere Werke, die man noch richtig gut fand, erscheinen dann in einem schwächeren Licht. Anders herum geht es aber durchaus auch. Kämpfe sind wirklich nicht so Kurosawas Stärke. Ich fand leider das gesamte letzte Drittel des Films nicht sonderlich stark, auch weil das Verhalten der Banditen ziemlich dumm war.

vor 2 Stunden schrieb LoneStar1983:

Den gewünschten Text markieren und dann mit der Maus rübergehen. Es erscheint "Auswahl zitieren". 

Vielen Dank :thumbsup:

 

vor 2 Stunden schrieb LoneStar1983:

Überwiegend teile ich da deine Ansicht. Allerdings nicht was das herabstufen von Filmen angeht. Wenn ein Film es schafft durch öfteres Sehen hochgestuft zu werden, dann muss es für mich andersrum auch so sein. Habe ich letztens zB bei den Indiana Jones Filmen gemerkt. Es bleibt für mich eine der besten Trilogien und ich liebe diese Filme einfach. Aber mir sind beim letzten Gucken einige Sachen aufgefallen, die einen mit den Augen rollen lassen. 

Wie ich Filme allerdings gucke, hängt auch stark vom Film ab. Wenn ein Film möchte, dass man ihn näher unter die Lupe nimmt, weil der Film sich selbst sehr ernst nimmt oder das Thema des Filmes es nahelegt, dann tue ich das auch, fast schon automatisch. Filme wie Stay oder Enemy  zB schaffen es dann gut oder sehr gut dieser näheren Betrachtung stand zu halten und offenbaren dadurch oft auch was Neues. Filme die es zwar eigentlich nicht wollen, den Zuschauer dies aber nahe legen sind dann auch gerne Reinfälle, zB Sucker Punch.

Filme die (ich sag mal) nur unterhalten wollen, sogenannte "No Brainer" werden von mir dann auch nicht so streng bewertet wie Filme die von sich einen gewissen Anspruch vermitteln. 

Perfekte Filme sind sehr schwer zu finden. Gibt es die überhaupt? Was macht einen Film perfekt? Und für wen? Ein Film der es bei mir geschafft hat als "perfekt" eingestuft zu werden ist Black Dynamite. Aus dem Grund weil der Film mir das Gefühl gibt, dass einfach alles absolut so beabsichtigt ist, wie es präsentiert wird. Trotzdem gibt es natürlich Filme die ich besser finde, aber nicht perfekt sind. Schwieriges Thema ^_^

Naja, wenn ich einen Film ungefähr 5x gesehen und ihn stets für super befunden habe, also mit einer 10 bewertet, dann ist das schon überaus außerordentlich. Selbst wenn mir beim 6x etwas missfällt, eben weil ich durch erhöhte Filmerfahrung einen etwas anderen Anspruch bekommen habe, bleibt die Wertung für mich trotzdem bestehen. Ich mein, ein Film wird beim häufigeren Schauen ja nicht besser, er kann eigentlich nur verlieren.Tendenziell entscheidet sich die endgültige Wertung bei mir daher spätestens bei der Zweitsichtung, denn dann hab ich alle Informationen, die ich zur Bewertung brauche. Geb ich einem Film dann die 10, bleibt es auch dabei. 

Perfekte Filme gibt es so gesehen ja nicht, aber zumindest welche, die es nahezu erreichen. Für mich spielen da Faktoren wie Darsteller, Musik, Handwerkliche Umsetzung, aber auch Tauglichkeit zur Mehrfachsichtung oder Zeitlosigkeit, eine Rolle. Wenn ich unter all diesen Punkten absolut nix zu meckern habe, dann verdient ein Film für mich diesen Status. Darunter fallen für mich Filme wie die zwölf Geschworenen, Terminator 2, Der Pate, oder Indiana Jones 3 (:D). Alle mehrfach geschaut und bei keinem dieser Filme würde ich irgendwas ändern wollen und keiner hat über die Jahre hinweg an Qualität eingebüßt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Stunden schrieb Deusfantasy:

Naja, wenn ich einen Film ungefähr 5x gesehen und ihn stets für super befunden habe, also mit einer 10 bewertet, dann ist das schon überaus außerordentlich. Selbst wenn mir beim 6x etwas missfällt, eben weil ich durch erhöhte Filmerfahrung einen etwas anderen Anspruch bekommen habe, bleibt die Wertung für mich trotzdem bestehen. Ich mein, ein Film wird beim häufigeren Schauen ja nicht besser, er kann eigentlich nur verlieren.Tendenziell entscheidet sich die endgültige Wertung bei mir daher spätestens bei der Zweitsichtung, denn dann hab ich alle Informationen, die ich zur Bewertung brauche. Geb ich einem Film dann die 10, bleibt es auch dabei. 

Perfekte Filme gibt es so gesehen ja nicht, aber zumindest welche, die es nahezu erreichen. Für mich spielen da Faktoren wie Darsteller, Musik, Handwerkliche Umsetzung, aber auch Tauglichkeit zur Mehrfachsichtung oder Zeitlosigkeit, eine Rolle. Wenn ich unter all diesen Punkten absolut nix zu meckern habe, dann verdient ein Film für mich diesen Status. Darunter fallen für mich Filme wie die zwölf Geschworenen, Terminator 2, Der Pate, oder Indiana Jones 3 (:D). Alle mehrfach geschaut und bei keinem dieser Filme würde ich irgendwas ändern wollen und keiner hat über die Jahre hinweg an Qualität eingebüßt. 

 

Nun also da gibt es doch so einige Filme die nach mehr maligem Sehen immer besser geworden sind. Ein Beispiel für mich wäre Fight Club. Beim ersten Mal fand ich ihn ok. Nach und nach habe ich immer mehr Details entdeckt und heute finde ich den Film außergewöhnlich gut. Aber ansonsten weiß ich natürlich was du meinst. Wie oft kann man zB von der Wendung eines Filmes überrascht werden? Man wird sicherlich nicht mehr so geflasht wie nach dem ersten Sehen, aber manche Filme werden erst besser wenn man sie öfter gesehen hat. 

Eine endgültige Wertung gibt es bei mir nicht wirklich. Es gibt theoretisch immer die Möglichkeit dass ein Film in meiner Gunst nach oben oder unten rutscht, auch wenn dass sicherlich nicht zu oft vorkommt. Was die Kriterien für einen perfekten Film angehen bin ich bei dir. Allerdings sind es ja auch persönliche Vorlieben die dort entscheiden. ;) Und danke für die Erinnerung an die 12 Geschworenen. Gesternhat sich für mich entschieden, dass Indy 3 wohl mein lieblings Teil geworden ist. Davor war es Jäger des verlorenen Schatzes. Meine Bewertung würde also aktuell so sein:

 

Indianer Jones - Jäger des verlorenen Schatzes - 7,5/10

(Steven Spielberg, 1981)

 

Indianer Jones und der Tempel des Todes - 7/10

(Steven Spielberg, 1984)

 

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug - 8,5/10

(Steven Spielberg, 1989)

 

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels - 6/10

(Steven Spielberg, 2008)

 

Bearbeitet von LoneStar1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb LoneStar1983:

 

Nun also da gibt es doch so einige Filme die nach mehr maligem Sehen immer besser geworden sind. Ein Beispiel für mich wäre Fight Club. Beim ersten Mal fand ich ihn ok. Nach und nach habe ich immer mehr Details entdeckt und heute finde ich den Film außergewöhnlich gut. Aber ansonsten weiß ich natürlich was du meinst. Wie oft kann man zB von der Wendung eines Filmes überrascht werden? Man wird sicherlich nicht mehr so geflasht wie nach dem ersten Sehen, aber manche Filme werden erst besser wenn man sie öfter gesehen hat. 

Eine endgültige Wertung gibt es bei mir nicht wirklich. Es gibt theoretisch immer die Möglichkeit dass ein Film in meiner Gunst nach oben oder unten rutscht, auch wenn dass sicherlich nicht zu oft vorkommt. Was die Kriterien für einen perfekten Film angehen bin ich bei dir. Allerdings sind es ja auch persönliche Vorlieben die dort entscheiden. ;) Und danke für die Erinnerung an die 12 Geschworenen. Gesternhat sich für mich entschieden, dass Indy 3 wohl mein lieblings Teil geworden ist. Davor war es Jäger des verlorenen Schatzes. Meine Bewertung würde also aktuell so sein:

 

Indianer Jones - Jäger des verlorenen Schatzes - 7,5/10

(Steven Spielberg, 1981)

 

Indianer Jones und der Tempel des Todes - 7/10

(Steven Spielberg, 1984)

 

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug - 8,5/10

(Steven Spielberg, 1989)

 

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels - 6/10

(Steven Spielberg, 2008)

 

Es stimmt schon, dass gewisse Filme erst bei ihrer Zweit- oder meinetwegen auch Drittsichtung ihre volle Stärke entfalten. Fight Club ist ein gutes Beispiel. Spontan fällt mir auch Prestige von Nolan ein. Aber ich bezog das eher auf extreme Beispiele, wenn du einen Film tatsächlich 5x oder mehr siehst. Irgendwann war es das mit den Details und neuen Entdeckungen, wenn du verstehst :D 

 

Bei Indy bin ich allerdings geschockt von deiner Wertung zu Teil 4. Da bist du verdammt gnädig und nur einen Punkt Abstand zum Rest kann man eigentlich nicht stehen lassen :willy_nilly::biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Expanse - Staffel 1 ---  8/10

Ash vs. Evil Dead - Staffel 2 --- 7,5/10

Hail, Caesar! (USA 2016 R: Joel & Ethan Coen)  -  7/10

Indepandence Day - Wiederkehr  (USA 2016 R: Roland Emmerich) - 6/10

Death Race (USA 2008 R: Paul W.S. Anderson)  - 6/10

Shutter Island (USA 2010 R: Martin Scorsese) - 7/10

 

Bearbeitet von kekx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das perfekte Verbrechen - 5,5/10

(Gregory Hoblit, 2007)

 

Ich mag solche Filme. Allerdings denkt dieser Film dass er schlauer ist als er es tatsächlich ist, was sich im Charakter von Gossling gut wiederspiegelt. Absicht? Das größte Problem mMn aber war, dass außer Anthony Hopkins alle anderen Charaktere unsympathisch waren. Darunter litten dann viele Szenen und auch der Ablauf des Filmes. Plotholes und Logiklöcher taten ihr übriges. Während der Film noch gut beginnt baut er zum Ende hin ziemlich ab. Hier wurde Potenzial verschenkt. 

 

vor 15 Stunden schrieb Deusfantasy:

Es stimmt schon, dass gewisse Filme erst bei ihrer Zweit- oder meinetwegen auch Drittsichtung ihre volle Stärke entfalten. Fight Club ist ein gutes Beispiel. Spontan fällt mir auch Prestige von Nolan ein. Aber ich bezog das eher auf extreme Beispiele, wenn du einen Film tatsächlich 5x oder mehr siehst. Irgendwann war es das mit den Details und neuen Entdeckungen, wenn du verstehst :D 

 

Bei Indy bin ich allerdings geschockt von deiner Wertung zu Teil 4. Da bist du verdammt gnädig und nur einen Punkt Abstand zum Rest kann man eigentlich nicht stehen lassen :willy_nilly::biggrin:

 

Stimmt, das liegt am Indy Charm. ^_^ Ich kann verstehen warum die Leute den nicht so mögen, aber ich hatte mit den Aliens zB keine Probleme. Alle Teile drehten sich um religiöse Artefakte und waren alles andere als realistisch. Da war der Schritt zu Aliens für mich ok. Sie wollte was neues ausprobieren was in der Zeit auch aktuell war und es hat nicht ganz hingehauen. Kann passieren. Die Szene zB mit dem Kühlschrank ist natürlich auch Käse, aber ähnliche Szene hatten die Vorgänger auch. Mich störten da schon eher Szenen mit dem Schießpulver (welches aus Blei sein müsste), die Szene mit den Ameisen und Affen, der ewig talentfreie Shia La Boef, zu viel CGI und andere kleinere Fehler. Auch das aktuelle Hollywood Prinzip: "der Zuschauer kennt den Charakter also müssen wir nichts entwickeln" störte mich etwas, aber so sind heute leider viele Filme aufgebaut, vor allem Comic Filme. Mac sticht da zumindest etwas raus. Trotz allem fand ich den Film gut gefilmt, guter Soundtrack und es gab typische Indy Szenen. Insgesamt fand ich den Film also ok. Schlecht war er jetzt nicht wirklich und etwas mehr als ein durchschnittlicher Film war es auch. Die 6 passt also für mich. Allerdings ist es auch schon ne Weile her dass ich den gesehen habe....kann sich also wieder ändern. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...