Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb Saskia0107:

Ja. Der geht so. Spielt mind. 1990 irgendwas. Hatte eigentlich keine angst gehabt, auch wenn ich es Nachts geguckt habe. Aber der 1. Teil hat mir besser gefallen. Ich fande nur eins gruselig.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Das Kind.

 

 

Bist du sicher mit 1990? Ich hab den Trailer zwei Mal gesehen und da würde ich eher 1960 oder früher sagen. ^^

Hm ok, mein Youtube Kritiker fand den viel besser als den zweiten Teil. Mal sehen wie ich den finden werde. Den ersten Teil fand ich sehr schlecht. Da war mir die Handlung zu 08/15 und erschreckt hab ich mich auch nicht einmal. Nur der Anfang des Films war gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine Dame verschwindet (1938) von Alfred Hitchcock -- 9/10

Nummer Siebzehn (1932) von von Alfred Hitchcock -- 4/10

Moby Dick (1956) von John Huston -- 8/10

Die Nächte einer schönen Frau (1923) von Charlie Chaplin -- 7/10

Beverly Hills Cop 3 (1994) von John Landis -- 4/10

Wenn ich bleibe (2014) von R.J. Cutler -- 5/10

Schneewitchen und die sieben Zwerge (1937) -- 7/10

Tyrannosaur (2011) von Paddy Considine -- 8/10

Der Kontrakt des Zeichners (1982) von Peter Greenaway -- 8/10

Der Hobbit 3: Die Schlacht der fünf Heere (2014) von Peter Jackson -- 4/10

Satanstango (1994) von Bela Tarr -- 10/10 (mit 450 Minuten der bisher längste Film meines Lebens)

 

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 16.12.2016 um 12:15 schrieb BossTanaka:

Hatte ich tatsächlich mal. Ich mag den Film auch immer noch sehr gerne, aber wie das nun mal so ist - umso öfter man einen Film schaut und umso mehr Filme man allgemein schaut, entdeckt man doch bei dem ein oder anderen Dinge, die einem nicht gefallen, auch wenn er einem vor ein paar Jahren noch makellos schien. Laut IMDb habe ich aber immer noch 5% aller Filme mit einer 10/10 bewertet, so streng kann ich also ja nicht sein. :biggrin5: Und mir fallen auch einige Filme ein, die ich mit einer 10 bewertet habe, die du dafür niedriger bewertet hast. La strada, Das siebente Siegel (und Die Sieben Samurai? Oder war das der gute LoneStar?) ^^ The Neon Demon wird schätzungsweise zum Beispiel schlechter bei dir abschneiden, wofür ich volles Verständis habe. ^^

 

Genau das ist oft mein Problem und wohl das Problem vieler die schon ein paar Filme mehr gesehen haben. Das macht einige Filmbewertungen hier teilweise auch schwer nachvollziehbar. Wobei das auf meine Bewertungen sicherlich auch zutrifft. 9_9

Bei den 7 Samurai habe ich mir tatsächlich erlaubt keine 10 (sondern eine 9,5) zu vergeben ;) Das einzige was mir an dem Film weniger gefiel (was mMn auch die einzige Schwäche der Kurosawa Filme ist, die ich bisher gesehen habe) sind die Kämpfe. 

 

Am 16.12.2016 um 15:03 schrieb Deusfantasy:

Wie kann man ein Zitat eigentlich splitten, so wie du es getan hast? :D

 

Den gewünschten Text markieren und dann mit der Maus rübergehen. Es erscheint "Auswahl zitieren". 

 

Am 16.12.2016 um 15:03 schrieb Deusfantasy:

Ich habe es mir abgewöhnt mit der Lupe bei Filmen nach Fehlern zu suchen. Vor allem einen nach mehrmaligem Sehen runterzustufen. Wenn er es vorher mehrfach geschafft hat mich zu überzeugen, hat er es in meinen Augen nicht verdient plötzlich schlechter dazustehen, nur weil mir auf einmal etwas missfällt, das vorher nicht da war. Zudem bin ich auch von dem Standpunkt runter gegangen, dass ein Film makellos oder perfekt sein muss, um bei mir die 10 zu bekommen.

 

Überwiegend teile ich da deine Ansicht. Allerdings nicht was das herabstufen von Filmen angeht. Wenn ein Film es schafft durch öfteres Sehen hochgestuft zu werden, dann muss es für mich andersrum auch so sein. Habe ich letztens zB bei den Indiana Jones Filmen gemerkt. Es bleibt für mich eine der besten Trilogien und ich liebe diese Filme einfach. Aber mir sind beim letzten Gucken einige Sachen aufgefallen, die einen mit den Augen rollen lassen. 

Wie ich Filme allerdings gucke, hängt auch stark vom Film ab. Wenn ein Film möchte, dass man ihn näher unter die Lupe nimmt, weil der Film sich selbst sehr ernst nimmt oder das Thema des Filmes es nahelegt, dann tue ich das auch, fast schon automatisch. Filme wie Stay oder Enemy  zB schaffen es dann gut oder sehr gut dieser näheren Betrachtung stand zu halten und offenbaren dadurch oft auch was Neues. Filme die es zwar eigentlich nicht wollen, den Zuschauer dies aber nahe legen sind dann auch gerne Reinfälle, zB Sucker Punch.

Filme die (ich sag mal) nur unterhalten wollen, sogenannte "No Brainer" werden von mir dann auch nicht so streng bewertet wie Filme die von sich einen gewissen Anspruch vermitteln. 

Perfekte Filme sind sehr schwer zu finden. Gibt es die überhaupt? Was macht einen Film perfekt? Und für wen? Ein Film der es bei mir geschafft hat als "perfekt" eingestuft zu werden ist Black Dynamite. Aus dem Grund weil der Film mir das Gefühl gibt, dass einfach alles absolut so beabsichtigt ist, wie es präsentiert wird. Trotzdem gibt es natürlich Filme die ich besser finde, aber nicht perfekt sind. Schwieriges Thema ^_^

 

@xXdanteXx  haste dir echt Suicide squad extended cut komplett angetan?  ;):D

 

Bearbeitet von LoneStar1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Bist du sicher mit 1990? Ich hab den Trailer zwei Mal gesehen und da würde ich eher 1960 oder früher sagen. ^^

Hm ok, mein Youtube Kritiker fand den viel besser als den zweiten Teil. Mal sehen wie ich den finden werde. Den ersten Teil fand ich sehr schlecht. Da war mir die Handlung zu 08/15 und erschreckt hab ich mich auch nicht einmal. Nur der Anfang des Films war gut. :)

Ja ich wusste nicht genau in welches Jahr das spielt. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb xXdanteXx:

da sieht man mal wie verschieden die geschmäcker sind. ;) ich fand teil 3 einfach nur grottenschlecht. ich sag nur vernichter 3000.

Jop, so ist es.

Kann mich zwar nicht mehr im Detail an den Film erinnern, aber ich weiß, dass er mir ganz gut gefallen hat. Ich glaube, da saß ich sogar im Kino und hab mich krummgelacht. :D Ich weiß gar nicht, ob mir irgendein Eddie Murphy Film nicht gefallen hat. Ich glaube, mir gefielen alle seine Filme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...