Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Am 23.5.2019 um 12:00 schrieb xXdanteXx:

Staffel 8 doch so schlecht. Bin ja schon beim Anfang der 6 Staffel ausgestiegen.

Die sechste Staffel hättest du dir noch locker geben können. Die hat meiner Meinung nach inszenatorisch besten Moment der gesamten Serie. Alleine dafür lohnt sich das Schauen schon. ;) 

vor 12 Stunden schrieb BossTanaka:

Ich habe gesehen, dass du den hier bewertet hast. Allerdings nicht allzu hoch, wenn ich mich richtig erinnere.

Ja, ich habe Macbeth nur 5 Punkte gegeben. Es ist einerseits beeindruckend gefilmt und adäquat gespielt, sieht aber auf der anderen Seite extrem billig aus und fühlt sich mehr wie ein Theaterstück denn Film an. Bin daher sehr zwiegespalten. Vielleicht kannst du ihm ja mehr abgewinnen^^

vor 12 Stunden schrieb BossTanaka:

Aber besonders viel wurde da ja eh nicht gesprochen.

Das gilt grundsätzlich für all seine Filme, insbesondere seine Spätwerke. Je mehr Filme er gedreht hat, desto weniger wurde gefühlt geredet. Wobei das Turiner Pferd dahingehend aber nochmal neue Maßstäbe setzt und alle seine davorigen Filme um Längen unterbietet. Er lebt halt mehr von Bildsprache und Atmosphäre.

vor 12 Stunden schrieb BossTanaka:

Und ich hab mittlerweile wirklich extrem wenige niedrige Wertungen auf dem Account ist mir die Tage aufgefallen, 80% liegen bei 6/10-10/10.

Ich habe verhältnismäßig auch wenige schlechte Wertungen. Das liegt mehr daran, dass ich versuche, schlechten Filmen aus dem Weg zu gehen. Wobei du dir ja schon mehrfach neue Accounts erstellt hast, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Bei Jack & Jill hätte es eigentlich keiner neuen Sichtung gebraucht. Scheiße wird beim zweiten Mal nicht besser :D 

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 22.5.2019 um 12:04 schrieb BossTanaka:

Jep, jeder hat doch so seine Filme, die er liebt und die gefühlt sonst jeder hasst. Oder man schaut sich irgendwelche in den Himmel gepriesene Filme an und langweilt sich dabei zu Tode, Wenn alle dasselbe gut finden würde, gäbe es diesen Thread hier nicht. Und auch keine Filmkritiker. ^^

 

Na ja, meine Vergleiche, die ich nannte, stammen ja aus der Literatur. Aber V wie Vendetta ist ja ganz eindeutig von solchen Werken inspiriert. Nur leider, in meinen Augen, weit weniger effektiv und gut umgesetzt. Wie gesagt, ich mag diese Art Film eigentlich. Gattaca oder Brazil zähle ich sogar zu meinen Lieblingsfilmen. V wie Vendetta hingegen finde ich tatsächlich nur Mittelmaß.

Stimmt. Nur, wenn jemand einen Film schlecht findet, welcher aber von den meisten als gut angesehen wird, dann bin ich auf die Begründung gespannt. Hauptsächlich weil mich die andere Perspektive interessiert. Vielleicht öffnet die Meinung des anderen oder der anderen meine Augen. :)

 

Ok ja, da kann ich nicht so sehr mitreden. Da müsste ich entsprechende Literatur nachholen. ^^ Wie gesagt, du kennst es wahrscheinlich von anderen Geschichten besser. Daher gefällt dir V wie Vendetta auch nicht so sehr.

 

weil andere es auch bewertet haben:

 

// Game of Thrones | Staffel 8 | 6-7,5/10 //

Ich glaube man kann diese Staffel mit einem Wort beschreiben: Enttäuschung. Dabei war die letzte Staffel bis Folge 3 gut. Ja ok, die erste Folge war langsam, aber dafür gut. Die zweite Folge war meiner Meinung nach die beste Folge. Die dritte Folge hatte einige Logiklöcher, aber dafür war sie bezüglich Cinematography, Sound und Effekte extrem gut. Leider nehmen bis zur letzten Folge die Logiklöcher zu und eine so großartige Serie endet absolut unverdient so schlecht. Ich bin mit dem Ende der Serie zufrieden, da es für mich Sinn macht. Nur der Weg dahin war zu schnell und zu schlampig gemacht. Ich hab mir gestern zwei Video-Essays bezüglich der achten Staffel angesehen und ich hätte heulen können. So viele Fehler und so viele Löcher in der Handlung und das ohne jeglichen Grund. Außer dass die Schreiber D.B. Weiss und Benioff diese achte Staffel schnell erledigen wollten, um die nächste Trilogie für Star Wars zu schreiben. Das war es absolut nicht wert. Naja, jeder Fehler, welcher in der achten Staffel gemacht wurde, ist ein Grund mehr die Bücher zu lesen. Gib Gas, Martin. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Deusfantasy:

Das gilt grundsätzlich für all seine Filme, insbesondere seine Spätwerke. Je mehr Filme er gedreht hat, desto weniger wurde gefühlt geredet.

Steh ich ja total drauf. ^^ Zum Beispiel auch bei den Kim Ki-duk-Filmen. Es muss ja nicht immer so dialoglastig wie in einem Ingmar Bergman-Film sein um ein Thema auszuführen.

vor 12 Stunden schrieb Deusfantasy:

Ich habe verhältnismäßig auch wenige schlechte Wertungen. Das liegt mehr daran, dass ich versuche, schlechten Filmen aus dem Weg zu gehen. Wobei du dir ja schon mehrfach neue Accounts erstellt hast, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Bei Jack & Jill hätte es eigentlich keiner neuen Sichtung gebraucht. Scheiße wird beim zweiten Mal nicht besser

Ist bei mir ganz genauso. In der Regel schaue ich natürlich Filme von denen ich erwarte, dass sie mir gefallen könnten. Adam Sandler-Filme gehören da eher selten dazu. ^^ Aber wie gesagt, hin und wieder schaue ich auch bewusst Filme von denen ich absolut gar nichts erwarte.

 

Und nein, bis vor knapp vier Jahren hatte ich noch meinen ersten IMDb-Account, den ich dann aufgegeben habe, da ich mit meinen Uraltbewertungen nichts mehr anfangen konnte. Seither habe ich meinen jetzigen. Mit dem ich vier Jahre später zum Glück auch noch einverstanden bin. ^^

Bearbeitet von BossTanaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.5.2019 um 02:03 schrieb xXdanteXx:

John Wick Chapter 3 läuft noch nicht lange im Kino und schon wurde Teil 4 angekündigt. :smoking:

 

Keanu Reeves sagte ja schon vor Kinostart, dass er Interesse an weiteren Teilen hat. Ich finde, das war eigentlich ein Spoiler, denn so wusste man bereits im Vorfeld, dass er nicht sterben wird. Solche News oder Aussagen sollten meiner Meinung nach erst Wochen oder Monate nach Kinostart veröffentlicht werden.

 

vor 3 Stunden schrieb xXdanteXx:

Hacksaw Ridge 7/10

Hätte ich gerne auf der großen Leinwand gesehen, aber das CineStar hier hat ihn (trotz vorheriger Werbung auf der Seite und Postern im Kino) nicht gezeigt. Geguckt habe ich ihn deshalb bis heute nicht...

 

Nächsten Monat kommt immerhin Dunkirk bei Netflix. Den kenne ich auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte damals, wo er im kino lief, überhaupt kein interesse an den film. :D  hatte den damals in ner aktion für 6 euro mitgenommen. :)  das mit dunkirk passt ja. hatte bis mich bis jetzt nicht getraut, ihn mir zuzulegen, obwohl er häufig reduziert war. wird dann im anschluss von stalingrad geschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2019 um 12:10 schrieb Deusfantasy:

Die sechste Staffel hättest du dir noch locker geben können. Die hat meiner Meinung nach inszenatorisch besten Moment der gesamten Serie. Alleine dafür lohnt sich das Schauen schon. ;)

ok, dann schaue ich mal, das ich die sechste staffel noch z uende anschaue. und wie sieht es mit der 7 staffel aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb ItachiSaix:

John Wick Chapter 2 - 7,5 von 10 Punkten

Shoot‘em Up - 8 von 10 Punkten

 

Waren für mich beide gut, unterhaltsame Action Filme gewesen :D

Vor allem der Soundtrack von Shoot‘Em up ?

Stalingrad 8/10

Bearbeitet von xXdanteXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...