Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

40 Gewehre (1957) von Samuel Fuller 7/10

African Queen (1951) von John Huston 8/10

Cleopatra (1934) von Cecil B. DeMille 7/10

Der alte Mann und das Meer (1958) von John Sturges 7/10

Der Held der Prärie (1936) von Cecil B. DeMille 6/10

Der Schatz der Sierra Madre (1948) von John Huston 10/10

Die ewige Eva (1941) von Henry Koster 8/10

Die Glenn Miller Story (1954) von Anthony Mann 7/10

Draculas Haus (1945) von Erle C. Kenton 5/10

Draculas Sohn (1943) von Robert Siodmak 5/10

Draculas Tochter (1936) von Lambert Hillyer 5/10

Eine abenteuerliche Frau (1953) von Douglas Sirk 5/10

Es gibt immer ein Morgen (1955) von Douglas Sirk 7/10

Im Schatten des Zweifels (1943) von Alfred Hitchcock 8/10

Lohn der Angst (1953) von Henri-Georges Clouzot 9/10

Meuterei am Schlangenfluss (1952) von Anthony Mann 6/10

Was der Himmel erlaubt (1955) von Douglas Sirk 7/10

Zeit zu leben und Zeit zu sterben (1958) von Douglas Sirk 8/10

Zeuge gesucht (1944) von Robert Siodmak 7/10

Zwei Mann und ein Schrank (1958) von Roman Polanski 7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aufbruch zum Mond - 10/10

 

Was für ein meeega Film!!  :surprised:  sowas hab ich mir mal wieder gewünscht - absolut geflasht aus dem Kino gehen und noch tagelang an einen Film denken. Was Damien Chazelle da mal wieder rausgehauen hat, ist schlichtweg unglaublich für sein junges Alter. Ich habe schon einige Filme mit dem Thema Raumfahrt gesehen, aber mit Ausnahme von Interstellar kommt keiner an diesen Film ran, wenn es darum geht eindrücklich zu zeigen, was so eine risikohafte eine Reise in Unbekanntes mit sich bringt. Die fantastische Kameraarbeit zieht einen unglaublich ins Geschehen. Schon in den ersten Sekunden fühlt man sich mit dem Hauptcharakter zusammen unsicher, kann die blechernden Geräusche kaum ertragen und fühlt nichts als Anspannung. Die extremen Close-Ups auf Ryan Goslings Augen, die immer wieder eingesetzt werden, zeigen bestens die Angst, die er so grandios rüberbringt. Neben den ganzen bild- und soundgewaltigen Eindrücken (unbedingt im Kino schauen! :yesnod:) gelingt es Chazelle aber auch die berufliche und private Geschichte von Neil Armstrong mit viel Feingefühl zu erzählen und darauf einzugehen, was einen Menschen zu solchen Risiken antreibt.

 

Loved iiiit!!! :happycry:

 

Ungehorsam - 6/10

 

Borat - 7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Herr der Ringe: Die Gefährten  8,5/10

Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme  9/10

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs  7,5/10

Fletchers Visionen  7/10

Der Patriot    6,5/10

Wir waren Helden  2,5/10

Mad Max    9/10

Mad Max 2   10/10

Apocalyto   9/10 

Auf der Flucht (1993)  9,5/10

Romper Stomper  3,5/10

American History X  8/10

Falling Down  10/10 

The Game   8/10

Basic Instinct  7,5/10

Wall Street   8/10

The Wolf of Wall Street  2,5/10  

Der mit den Wolf tanzt  9,5/10

Robin Hood (1992)  7/10 

Waterworld  8/10 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 17.11.2018 um 10:46 schrieb Celinilein:

Aufbruch zum Mond - 10/10

 

darauf einzugehen, was einen Menschen zu solchen Risiken antreibt.

Gerade diesen Punkt fand ich im Gesamtkontext aber eher dünn. Denn letztlich ist sein Antrieb eigentlich ziemlich simpel - Der Tod seiner Tochter. Generell bleibt der Film erzählerisch etwas schwach auf der Brust, haut das aber definitiv mit seiner immersiven Kamera wieder raus. Inszenatorisch hat es Chazelle absolut drauf und darf zurecht als Wunderkind unter den Regisseuren betrachtet werden :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...