Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

 

vor 22 Stunden schrieb Kumbao:

Wo ist der erste BR denn trashig? Dann ist Herr der Fliegen auch Trash.

 

Da kann man sicherlich eine Grundsatzdiskussion draus machen. Da ich bisher keine Verfilmung von Herr der Fliegen gesehen habe, kann ich dazu nichts sagen, würde aber diese beiden Geschichten nicht unbedingt miteinander vergleichen, da BR nur einen Teil von HdF übernimmt. Ich denke "Trash" ist für jeden auch etwas anders zu definieren. Ich sag mal so: Der Film ist von Anfang 2000, sieht aber aus wie aus den 80gern. Die Gewaltszenen erinnerten auch eher an Filme aus dieser Zeit mit künstlichem Blut, dass eher nach roter Farbe aussah. Mit trashig meine ich keineswegs schlecht, sondern eher billig. Der Film wirkte damals nicht zeitgemäß, und die Darstellung empfand ich teilweise als so schlecht, dass es wieder gut war. 

 

vor 21 Stunden schrieb BossTanaka:

Ach, für das, was er ist, hat er durchaus ein überdurchschnittliches Niveau, finde ich. Ich sehe ihn auch in erster Linie als Unterhaltungsfilm, was aber nicht heißt, dass er sich in Trivialitäten und reine Schauwerte verläuft. Ich weiß noch, ich hatte damals mit Deusy eine kleine Diskussion über den Film, der meine Meinung zur Qualität absolut nicht teilen konnte. :biggrin5: Ich denke, es ist auf jeden Fall ein Film, über den man geteilter Meinung sein kann. Und natürlich darf. Und eigentlich schaue ich so ziemlich alles. Ich versuche so wenig Zeit wie möglich mit schlechten Filmen zu vergeuden, aber im Prinzip schaue ich, was mit in die Hände fällt.

 

Trashig war vielleicht nicht gut gewählt, siehe oben. Aber die Darstellung des Filmes empfand ich damals schon als überholt, trashig eben. Ob die Macher den Look bewusst gewählt haben (alleine schon das Logo) weiß ich nicht, würde aber passen. Ich denke es kommt drauf an welche Qualität man diesem Film zu spricht. Teilweise wird er mir etwas zu sehr gelobt, aber es ist, wie du sagst, ein unterhaltsamer Film mit einer ungewöhnlichen Premisse. Und besser als die Tribute Filme war er allemal. ;) 

 

Ich sag immer: erst wenn man genug schlechte Filme gesehen hat, weiß man gute Filme wirklich zu schätzen. 

 

Bearbeitet von LoneStar1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hail, Cesar - 7,5/10

(Ethan Coen, Joel Coen, 2016)

 

Ein skuriller Film im Hollywood der 50ger Jahre mit teilweise tollen Dialogen und einem George Clooney , der zur Abwechslung mal nicht sich selbst spielt. Der Film hat auch ein paar Nostalgie Momente als Homage an diese Zeit. Ich mag die Filme von denen, sind sie regietechnisch eigentlich immer auf top Niveau.

 

R.I.P.D - 5/10

(Robert Schwentke, 2013)

 

der Film erinnerte mich an die MIB Filme. Der Film war ok und hatte ein paar witzige Szenen aber gefühlt hat man ihn schon zig Mal gesehen. Im OT ist Jeff Brigdes als Cowboy wesentlich besser als in der deutschen Synchro. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 19.9.2017 um 20:11 schrieb Kumbao:

Alter Schmeichler, das bezweifel ich einfach mal ^^

 

Aber ich lag ja nicht so verkehrt mit meiner Vermutung. ^^

 

Am 20.9.2017 um 10:52 schrieb team-DX-treme:

Ich finde Remakes von bereits sehr guten Filmen eigentlich unnötig, aber dass die Neuauflage von IT so überzeugen kann, wenn man so hört was die Leute und Kritiker sagen, zeigt dass man solche Remakes nicht ganz abschreiben sollte. Außerdem hat Eggers bewiesen, dass er spannenden Horror machen kann ohne dass der Film ein Jumpscare-Fest wird. ;)

 

Ich sage auch nicht per se etwas gegen Remakes. Es gibt unzählige gute. Im Falle von Nosferatu macht es sogar irgendwie Sinn, da ich denke, dass sich nicht gerade viele Menschen abends mit einem Bier hinsetzen und antiquierte Stummfilme anschauen. ^^ Wenn das Original oder eine vorherige Version eines Stoffes einen gewissen unantastbaren Status erlangt hat, frage ich mich zwar, weshalb man davon ein Remake braucht, wenn man den Stoff doch schon exzellent verfilmt hat, aber gut. Das ist dann einfach meine persönliche Abneigung gegenüber faulen Filmstudios. Auf Eggers Nosferatu bin ich gespannt und sehe dem ganz entspannt entgegen.

 

Am 20.9.2017 um 11:34 schrieb tw0lee:

Ghost in the Shell - 3/10

 

hat mich maßlos enttäuscht. habe mir mehr versprochen gehabt

 

Das Remake?

 

Am 20.9.2017 um 16:20 schrieb LoneStar1983:

Trashig war vielleicht nicht gut gewählt, siehe oben. Aber die Darstellung des Filmes empfand ich damals schon als überholt, trashig eben. Ob die Macher den Look bewusst gewählt haben (alleine schon das Logo) weiß ich nicht, würde aber passen. Ich denke es kommt drauf an welche Qualität man diesem Film zu spricht. Teilweise wird er mir etwas zu sehr gelobt, aber es ist, wie du sagst, ein unterhaltsamer Film mit einer ungewöhnlichen Premisse. Und besser als die Tribute Filme war er allemal. ;) 

 

Ich sag immer: erst wenn man genug schlechte Filme gesehen hat, weiß man gute Filme wirklich zu schätzen.

 

Ich verstehe schon, was du meinst. Glaube ich. Ich kann mir gut vorstellen, dass die überzeichnete Darstellung und der Look nicht jedermanns Geschmack trifft. Wenn dir die Prämisse an sich aber eigentlich zusagt, würde ich dir wirklich Herr der Fliegen von William Golding empfehlen. Oder die Verfilmung davon, wobei ich nicht weiß, ob die was taugt. Die Annahme, was passieren könnte, wenn man eine Gruppe junger Menschen sich selbst überlässt - abseits der Zivilisation, ohne pädagogische Observation - ist ziemlich interessant, finde ich. Und sagt einiges über die Natur der Menschen aus.

Bearbeitet von BossTanaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb BossTanaka:

Ich sage auch nicht per se etwas gegen Remakes. Es gibt unzählige gute. Im Falle von Nosferatu macht es sogar irgendwie Sinn, da ich denke, dass sich nicht gerade viele Menschen abends mit einem Bier hinsetzen und antiquierte Stummfilme anschauen. ^^ Wenn das Original oder eine vorherige Version eines Stoffes einen gewissen unantastbaren Status erlangt hat, frage ich mich zwar, weshalb man davon ein Remake braucht, wenn man den Stoff doch schon exzellent verfilmt hat, aber gut. Das ist dann einfach meine persönliche Abneigung gegenüber faulen Filmstudios. Auf Eggers Nosferatu bin ich gespannt und sehe dem ganz entspannt entgegen.

 

Naja, ich blicke diesem momentanen Remake Wahn kritisch entgegen. Dennoch kann ich verstehen, dass man es für die heutige Generation neu auflegt. Dennoch sollte man dem Original bis zu einem gewissen Grad treu bleiben. Bezüglich Egger gehts mir genau so. :)

 

Am 20.9.2017 um 11:34 schrieb tw0lee:

Ghost in the Shell - 3/10

 

hat mich maßlos enttäuscht. habe mir mehr versprochen gehabt

 

Sag doch mal, was dich so maßlos enttäuscht hat. Ich fand die Anime Verfilmung eigentlich gut. Falls du halt den Realfilm meinst. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb team-DX-treme:

Sag doch mal, was dich so maßlos enttäuscht hat. Ich fand die Anime Verfilmung eigentlich gut. Falls du halt den Realfilm meinst. ^^

 

Ja bei meiner 3 von 10 für Ghost in the Shell beziehe ich mich auf den Realfilm mit Scarlett Johansson.

Den Anime kannte ich vorher gar nicht und kann daher auch keine Verbindung zwischen den beiden Varianten ziehen.

Ich hatte mir den Film in großer Vorfreude angeschaut, da ich den Trailer echt spannend und gut fand.

Leider konnte der Film selbst das gaaar nicht halten.

Die Story verfängt sich für mich absolut in der Belanglosigkeit und auch die Figuren und Charaktere sind kaum ausgearbeitet, sodass man eigentlich zu keinem irgendeine Verbindung aufbauen kann.

Spoiler

Wenn ich da nur an die Szene mit der "Mutter" denke... Lächerlicher gehts kaum...

Der Film hetzt nur von einer Ballerei und Klopperei zur nächsten, was echt schade ist.

Der Ansatz dahinter hat nämlich echt einiges mehr an Potential, das leider gar nicht so richtig ausgearbeitet wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die vielen Remakes heutzutage auch eher kritisch. MMn geht es weniger darum eine Film Perle gebührend neu aufzulegen, als einfach noch mal abzukassieren. So wird dann überwiegend versucht die Remakes mit möglichst wenig Aufwand zu produzieren, um maximalen Gewinn zu erwirtschaften. Entsprechend schneiden diese Filme dann auch ab. Und da viele das Original vielleicht gar nicht kennen, wird ein Klassiker eher verbrannt als gewürdigt. 

 

Am 23.9.2017 um 17:19 schrieb BossTanaka:

Ich verstehe schon, was du meinst. Glaube ich. Ich kann mir gut vorstellen, dass die überzeichnete Darstellung und der Look nicht jedermanns Geschmack trifft. Wenn dir die Prämisse an sich aber eigentlich zusagt, würde ich dir wirklich Herr der Fliegen von William Golding empfehlen. Oder die Verfilmung davon, wobei ich nicht weiß, ob die was taugt. Die Annahme, was passieren könnte, wenn man eine Gruppe junger Menschen sich selbst überlässt - abseits der Zivilisation, ohne pädagogische Observation - ist ziemlich interessant, finde ich. Und sagt einiges über die Natur der Menschen aus.

 

Also der Look des Filmes gefiel mir schon. BR ist in der Hinsicht ein wenig zu vergleichen mit Kung Fury evtl. Der Film hat absichtlich einen gewissen Look, der absolut stimmig ist um ein Gefühl der 80ger zu vermitteln. So empfand ich das bei BR auch. Es passte zum Film wirkte aber nicht zeitgemäß, sondern trashig. Hab mich vielleicht nicht klar ausgedrückt. BR würde ich eine 7/10 geben. Da hatte ich eher Schwierigkeiten mit dem typisch asiatischen Overacting. ;)

 

Klar habe ich das Buch Herr der Fliegen gelesen, auch wenn es schon ne ganze Weile her ist. Nur eine Verfilmung habe ich noch nie gesehen. ^_^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tw0lee:

 

Ja bei meiner 3 von 10 für Ghost in the Shell beziehe ich mich auf den Realfilm mit Scarlett Johansson.

Den Anime kannte ich vorher gar nicht und kann daher auch keine Verbindung zwischen den beiden Varianten ziehen.

Ich hatte mir den Film in großer Vorfreude angeschaut, da ich den Trailer echt spannend und gut fand.

Leider konnte der Film selbst das gaaar nicht halten.

Die Story verfängt sich für mich absolut in der Belanglosigkeit und auch die Figuren und Charaktere sind kaum ausgearbeitet, sodass man eigentlich zu keinem irgendeine Verbindung aufbauen kann.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Wenn ich da nur an die Szene mit der "Mutter" denke... Lächerlicher gehts kaum...

Der Film hetzt nur von einer Ballerei und Klopperei zur nächsten, was echt schade ist.

Der Ansatz dahinter hat nämlich echt einiges mehr an Potential, das leider gar nicht so richtig ausgearbeitet wird...

 

Verstehe was du meinst. Dann würde ich dir das Original, also den Animefilm, empfehlen. Würde mich echt interessieren, wie du das Original findest. Der Realfilm geht nämlich einen anderen Weg. ;)

 

Gestern im Kino gesehen:

 

// Kingsman: The Golden Circle 8/10 //

Kurz gesagt: Wem der erste Teil gefiel, kann sich den zweiten Teil auch ruhig ansehen. Obwohl für mich der erste Teil etwas besser als der zweite ist, kommt man auf seine Kosten. Die Action ist wieder sehr gut gemacht und es macht einfach Spaß zuzusehen, wie die Kingsman ihre Feinde mit ihren coolen Gadgets und Moves ausschalten. Im zweiten Teil kommen auch neue Charaktere hinzu und diese fügen sich gut in den überzeichneten Stil des Filmes ein. Auch der Humor ist wieder super und sehr lustig. Speziell ein bekannter Sänger hat bei mir für einige Lacher gesorgt.

 

Alles in allem eine gute Fortsetzung, die mich sehr gut unterhalten hat. Ich hoffe mal auf einen dritten Teil. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei mir war diese woche Römisches Wissen angesagt ^^

 

The Gladiator 9/10 (Hier war nur das ende doof gemacht, sonst am rande der perfektion)

Spartacus: Gods of The Arena 8/10

Spartacus: Blood And Sand 9/10

Spartacus: Vengeance 7,5/10

Spartacus: War of The Damned 8/10

Spartacus (Monumental Film von Stanley Kubrik) 7/10

Centurion: Fight Or Die 7/10

Alexander der Große (Clive Owen) 6,5/10

Der Adler Der 9. Legion 6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb team-DX-treme:

Verstehe was du meinst. Dann würde ich dir das Original, also den Animefilm, empfehlen. Würde mich echt interessieren, wie du das Original findest. Der Realfilm geht nämlich einen anderen Weg. ;)

 

Ich behalt's im Hinterkopf. Bin zwar nicht so der Anime-Gucker, aber vllt komme ich ja mal dazu :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2017 um 16:01 schrieb Trophäensammler:

Römisches Reich, alle Filme und Serien, egal ob erfolgreich oder nicht, in welcher reihenfolge müsste ich sie schauen? Also welche Zeitlinien usw.? Kennt sich damit jemand aus?

 

Spielt doch keine große Rolle, in welcher Reihenfolge man die schaut, oder? ^^ Ich würde erstmal mit den ganzen Klassikern anfangen - Ben Hur, Der Untergang des römischen Reiches, Das Gewand, Quo Vadis?, Cleopatra...

 

vor 51 Minuten schrieb Trophäensammler:

Spartacus (Monumental Film von Stanley Kubrik) 7/10

 

Der hat aber im Vergleich mit den anderen Filmen nicht so pralle abgeschitten... :heart-broken::biggrin5:

 

vor 4 Stunden schrieb LoneStar1983:

Da hatte ich eher Schwierigkeiten mit dem typisch asiatischen Overacting.

 

Das wiederum kann ich sehr gut nachvollziehen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...