d4b0n3z Geschrieben 24. Juni Geschrieben 24. Juni Ein Hinweis für den Smalltalk Thread: Eine leichte, beiläufige Konversation muss ja auch irgendwo ihren Platz finden, also gibt's einen Smalltalk Thread. Schließlich dient ein Forum vorrangig auch zum Austausch mit anderen gleichgesinnten User*Innen Aber für komplexere Themen bzw. Fragestellung darf es gerne ein eigenständiger Thread sein. Warum eigene Threads für das Forum gut sind? Durch eigenständige Threads finden andere User*Innen den Thread bzw. die Diskussion über die Suchfunktion bzw. Google. So können andere vielleicht euch auch eher helfen bzw. finden schneller Antworten auf dieselbe Frage. Also traut euch für eigenständige Themen neue Threads zu eröffnen. Damit helft Ihr nicht nur euch, sondern auch anderen und dem Forum mehr dazu hier Warum der allgemeine Thread weichen muss Vielen Dank für euer Verständnis. Und jetzt viel Spaß... Zitieren
cpthawkins Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden Achtung!!! Bitte nur lesen, wenn ihr die Story schon durchgespielt habt, oder euch Spoilern lassen wollt! Spoiler Was war euer Gedanke, als ihr erfahrt habt, das der Samurai auch Higgs ist, das Tomorrow Lou ist und vor allem auch Sams leibliche Tochter ist? Zitieren
Mike_BLN_ Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden vor 16 Stunden schrieb cpthawkins: Achtung!!! Bitte nur lesen, wenn ihr die Story schon durchgespielt habt, oder euch Spoilern lassen wollt! Inhalt unsichtbar machen Was war euer Gedanke, als ihr erfahrt habt, das der Samurai auch Higgs ist, das Tomorrow Lou ist und vor allem auch Sams leibliche Tochter ist? Spoiler Ich dachte: "hä? Lou ist ein Mädchen?" Dadurch, dass Lou stets blau an hatte, dachte ich immer, es wäre ein Junge. Das es am Ende Tomorrow als Louisa ist, fand ich sehr überraschend, aber positiv überraschend, und ich fand dieses Ende sehr gelungen, hat mir gut gefallen. Das Sam der leibliche Vater ist, fand ich wenig überraschend. Das bildete sich für mich persönlich schon in den ersten Spielstunden ab, da die Bindung zwischen den beiden enorm stark thematisiert wurde und ich mir schon dachte "jo, locker ist er eigentlich der Vater". Und Higgs hat ja auch immer mit dem Zaunphal gewunken im Bezug auf Lou. Das Higgs der Samurai ist, hatte ich nicht ganz verstanden. Es war doch eigentlich Deadman, oder nicht? Warum steckte Higgs auf einmal hinter dem Samurai? Weil es passt nicht so wirklich damit zusammen, dass der Samurai in der Waffenfarbik gegen Higgs gekämpft hat, also muss Higgs ja irgendwann die Kontrolle über Deadman als Samurai übernommen haben. Diesen Part habe ich allerdings verpasst, da der Samurai ja sogar noch ziemlich am Ende der Story Sam dabei hilft, die Gegner durch das Zerstören der Brücke abzuschneiden. Also wann übernahm Higgs die Kontroller über den Samurai? Zitieren
d4b0n3z Geschrieben vor 5 Stunden Autor Geschrieben vor 5 Stunden @Mike_BLN_ Bitte ebenfalls Spoiler verwenden, damit andere die Story auch genießen können. Danke. 1 Zitieren
cpthawkins Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Spoiler Die Andeutungen, das Sam der leibliche Vater ist, sind an mir total vorbeigezogen. Higgs sagte doch auf der DHV, das er die ganze Zeit der Samurai war. Ich habe das jetzt erst mal so geglaubt. Meine Theorie: Higgs hat alle getäuscht, den Spieler eingeschlossen. Es war von ihm alles geplant. Deadman hat immer nur kurzzeitig die Kontrolle über den Samurai übernehmen können, dann wenn Higgs in sein Main-Ghost-Mech aktiv war. Oder aber, Higgs konnte selbst das vorgaukeln. Ich kann aber natürlich auch total auf dem Holzweg sein. Bearbeitet vor 1 Stunde von cpthawkins Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.