x_jeanne_x Geschrieben Mittwoch um 10:36 Geschrieben Mittwoch um 10:36 Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen in der letzten Zeit und dass du bei der dir auferlegten Challenge so brav durchhältst - Kaufstopp ist ja für mich schon mal nix wegen meiner ganzen Switch-Vorbestellungen, weil... FOMO. Etwas anderes ist es ja eigentlich bei mir nicht... Und weil ich willensschwach bin. Deswegen große Bewunderung bei anderen, wenn sie das dann durchziehen. Zu den Spielen in der letzten Zeit kann ich leider nicht so viel beitragen, da wir hier gar keine Überschneidungen haben, aber ich hab mir auch das Summer Game Fest, die Wholesome Direct und den Xbox-Showcase angesehen und musste bei letzterem dann auch breit grinsen, als ich grade nicht hingeguckt hatte und mir plötzlich "Time to Make History" ins Ohr trällert - obwohl ich auch, wie @AiMania, nur meine Rhythmusspiel-Sucht in 13 Persona Dancing-Platins präsentieren kann. Ich brutzel momentan hier zuhause noch gar nicht so, am abgedunkelten Balkon ist die Temperatur auszuhalten und zuhause schafft ein mir neu geleisteter Air Cooler/Purifier von dyson Abhilfe - der war grade im Angebot und ich liebäugel schon länger damit. Nur nachts schlafen ist momentan ein bisschen ein Ding der Unmöglichkeit, da gibt's dann sofort die Schweißausbrüche, warum auch immer, denn es ist in der Wohnung eigentlich überall relativ gleich. Aber wir beißen uns alle durch, wir schaffen das! Nur noch... uhm... vermutlich bis Mitte Oktober wieder, dann ist die Hitzewelle vorbei. 1 Zitieren
Kneete Geschrieben Mittwoch um 11:29 Autor Geschrieben Mittwoch um 11:29 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb AiMania: Meinen Glückwunsch, du hälst die Challenge bisher doch gut durch, Und kein Stress mit Unearned trophies Ich kämpfe seit dem Anbeginn der Zeit gegen 1200 offene Trophäen und mein ziel war nur unter 1000, aber irgednwie klappt es besser, wenn ich NICHT daran denke. Auch wenn ich mir das Ziel etwas übermütig gesetzt habe ist hier der Weg das Ziel! Werde auf jeden Fall meine 50% Komplettierung erreichen, wenn es so weiter geht im Juli Und nach Borderlands 3 wird sich auf jeden Fall etwas leichtes einverleibt, was nicht so umfassend ist an Spielstunden vor 3 Stunden schrieb AiMania: Ist aber auch gut, wenn nichts neues kommt, dass ich dringedn brauche, kann ich mich auf das konzentrieren was schon da ist Sage ich auch immer und dann findet man im Store wieder Games vor 3 Stunden schrieb AiMania: Da liegen BTW natürlich auch die Personas 3 und 4 golden für Vita, rein aus interesse, weil ich halt noch nie eines gespielt habe, (ich habe lediglich alle 13 Persona Dancings inkl. Doppelplatins geliebt, die musik ist cool) jedenfalls freut es mich für die Fans dass da was kommt, obwohl ich auch hier erwartet hätte dass man mal zu Teil 6 übergeht. Das original Persona 3 für die Vita habe ich leider nicht, jedoch dafür Persona 4 Golden. Habe mal versucht bei Limited Run Games Re-Prints von P3 (Vita) und P4G (PS4) zu ergattern aber kein Glück gehabt Und die Preise auf ebay will ich nicht zahlen. Ich hätte sie gerne physisch im Regal stehen neben P5R, P3R und P4G (Vita) aber nicht um jeden Preis. Auf Persona 6 freue ich mich auch schon! Auch wenn erst wohl erst 2028 oder so kommt. Denke nicht, dass Atlus so schnell hinter P4R, welches im Geschäftsjahr 2027 kommen soll (bei Atlus geht das Geschäftsjahr vom 01.04.26 - 31.03.27) direkt P6 raushaut. vor 3 Stunden schrieb AiMania: Viel Erfolg beim Raspbery Projekt, das sind feine Teile und über bilder werde ich mich in Zukunft sehr freuen Aber so einen Fileserver will gut gesichert sein, das ist natürlich eine Menge zu lernen (und weil ich dafür zu faul war läuft das bei uns über Strato xD) Bin da auch totaler Noob drin Aber wenn ich meine innere Hürde überwunden habe und mir den Raspi erstanden habe, dann wird daraus ein FileServer mit diversen YT-Anleitungen und/oder ChatGPT vor 54 Minuten schrieb x_jeanne_x: Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen in der letzten Zeit und dass du bei der dir auferlegten Challenge so brav durchhältst - Kaufstopp ist ja für mich schon mal nix wegen meiner ganzen Switch-Vorbestellungen, weil... FOMO. Etwas anderes ist es ja eigentlich bei mir nicht... Und weil ich willensschwach bin. Deswegen große Bewunderung bei anderen, wenn sie das dann durchziehen. Vielen Dank so far Der Kaufstopp dient wirklich in erster Linie dazu erstmal keine neuen Games anzufangen, sondern mal etwas aufzuräumen und die Komplettierungsrate zu pushen Im Grunde genommen werde ich nach der Challenge sowieso das Kaufen, was ich schon vorher kaufen wollte vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x: Ich brutzel momentan hier zuhause noch gar nicht so, am abgedunkelten Balkon ist die Temperatur auszuhalten und zuhause schafft ein mir neu geleisteter Air Cooler/Purifier von dyson Abhilfe - der war grade im Angebot und ich liebäugel schon länger damit. Nur nachts schlafen ist momentan ein bisschen ein Ding der Unmöglichkeit, da gibt's dann sofort die Schweißausbrüche, warum auch immer, denn es ist in der Wohnung eigentlich überall relativ gleich. Aber wir beißen uns alle durch, wir schaffen das! Unsere Wohnung besitzt zwei Balkone (Ost und West) und dementsprechend auch zwei Dachfenster in der selben Ausrichtung ... eine Seite wird immer bestrahlt Wir haben auch schon seit Jahren einen Dyson Purifier Cool und ohne den im Schlafzimmer wäre es an vielen Tagen nicht aushaltbar gewesen. Aber letzte Nacht kam auch er an seine Grenzen. Und ohne etwas Wind bringen einem auch keine Gegenüberliegenden Fenster/Türen etwas um den ganzen Mock rauszupusten Bearbeitet Mittwoch um 11:48 von Kneete 2 Zitieren
glupi74 Geschrieben Mittwoch um 16:18 Geschrieben Mittwoch um 16:18 Zunächst mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen und weiterhin alles Gute bei deiner Challenge. Mich interessiert aber aktuell auch was anderes: wie zufrieden seid ihr mit dem Dyson Air Purifier? @Kneete und @x_jeanne_x? Meine Frau wollte heute einen kaufen und die Verkäuferin meinte, dass das Teil hauptsächlich die Luft reinigt und wie ein Ventilator agiert, aber nicht wirklich zur Kühlung beiträgt. Was sollen wir davon halten? Der Preis ist ja nicht ohne und daher sollte es schon was sein, dass die Nächte von der Temperatur erträglicher macht. 1 Zitieren
Kneete Geschrieben Mittwoch um 18:21 Autor Geschrieben Mittwoch um 18:21 vor 1 Stunde schrieb glupi74: Mich interessiert aber aktuell auch was anderes: wie zufrieden seid ihr mit dem Dyson Air Purifier? @Kneete und @x_jeanne_x? Wir sind mit unserem Dyson Pure Cool eigentlich sehr zufrieden. Wohlwissend, dass das „nur“ ein Luftreiniger und Turmventilator ist. Wir wollten was Leiseres fürs Schlafzimmer haben als unser 0815-Venti mit seinen 3 Modi. Neben allerhand Statistika für den Luftreiniger und die Filter gibt es einen Nachtmodus (geringe Stärke aber dafür leise) mit Sleeptimer für 1h, 2h, 4h, 8h. Generell besitzt der Dyson 10 Ventilationsstufen. Man kann den Schwenk-Winkel ein oder ausstellen und auch nur den Luftfilter anlassen. (Bei Venti pustet der Dyson nach vorne, logisch, und der Luftfilter pustet nach hinten raus). Im Automatik-Modus richtet der Dyson seine Stärke an der Luftqualität, die er misst. Wichtig zu beachten ist, dass sich der Luftfilter irgendwann aufbraucht. Unser Model hat die Kombination aus HEPA-Filter und Aktivkohlefilter. Unsere Filter waren nach knapp 2 Jahren gesättigt bei regelmäßigen Einsatz im Sommer und an wärmeren Tagen außerhalb des Sommers. Unsere Filterkombination würde bei Dyson 99€ kosten, aber haben bei Amazon eine Alternative für ~45€ gefunden. Dieser ist zur Hälfte aufgebraucht und ist auch schon 2 Jahre alt. Aus- und Einbau der Filter ist sehr simpel. Wir hatten vor ein paar Wochen den Fall, dass unser Dyson komplett illusorische Werte gemessen hat (999mügramm) und im Automatik-Modi zum Jet mutiert ist Hintergrund war, dass die Sensorik (zwei kleine Schlitze) für den Luftreiniger beeinträchtigt war und mit Staub verstopft war. Haben dann mit einem kleinen Vakuum Sauger/Puster da reingepustet und danach war wieder alles Tutti. 1 1 Zitieren
glupi74 Geschrieben Mittwoch um 18:26 Geschrieben Mittwoch um 18:26 Danke für das Feedback! Wir haben jetzt online direkt bei Dyson zugeschlagen. Im worst case können wir ihn ja innerhalb von 30 Tagen zurückschicken. 1 Zitieren
x_jeanne_x Geschrieben Mittwoch um 21:08 Geschrieben Mittwoch um 21:08 vor 4 Stunden schrieb glupi74: Zunächst mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen und weiterhin alles Gute bei deiner Challenge. Mich interessiert aber aktuell auch was anderes: wie zufrieden seid ihr mit dem Dyson Air Purifier? @Kneete und @x_jeanne_x? Meine Frau wollte heute einen kaufen und die Verkäuferin meinte, dass das Teil hauptsächlich die Luft reinigt und wie ein Ventilator agiert, aber nicht wirklich zur Kühlung beiträgt. Was sollen wir davon halten? Der Preis ist ja nicht ohne und daher sollte es schon was sein, dass die Nächte von der Temperatur erträglicher macht. Das, was @Kneete schon gesagt hat. Ich hab ihn mir im Mai bei Mediamarkt geholt, als er dort im Angebot war, aber auf der dyson-Seite selbst hat er meines Wissens eh gleich viel gekostet (hab die "Ausgabe" T11 um 399€ geholt). "Cool & Purify" heißt er ja deswegen, weil er eben keine Wärmefunktion hat, so ein Modell gibt es nämlich auch, aber wie schon erwähnt wurde ist es halt ein normaler "Ventilator", der einfach ein wenig Luftbewegung reinbringt, aber halt mit ein wenig mehr Luxus als diese 30€-Dinger, die gefühlt auseinanderfallen oder sich verklemmen, wenn man sie nur schief ansieht. Ich hab ihn seit dem Kauf ehrlicherweise auch noch gar nicht so viel verwendet, aber Gründe für mich waren eben die kompakte Form (er ist auch sehr leicht, mit dem ganzen Verpackungsgedöns hat das Ding nichtmal 6,5kg) und auch die Möglichkeit, ihn mit einer Fernbedienung zu verwenden, auf der man die Stärkestufen und wie schon gesagt einen Timer einstellen kann, sowie die Drehfunktion von 0°, 45°, 90°, 180° bis zu fast rundum 350° - das ist für mich nett, da er so auch meine Konsolen ein bisschen mit befächern kann, was mein alter nicht konnte. Er läuft auch viel leiser als die Modelle, die man mit nem runden "Fächer" bekommt, auch auf den hohen Stufen. Die Luftreinigung war für mich als Allergiker ein nettes Gimmick und ich dachte mir, dass ich für so viel Unsinn Geld ausgebe, da kann ich einmal alle 1-2 Jahre auch nen 100er für den Filter locker machen. dyson wurde es für mich, weil ich mit den Staubsaugern schon seit Jahren zufrieden bin und auch der Erhalt von Ersatzteilen direkt auf der dyson-Website nie ein Problem war (ich musste für meinen älteren Staubsauger mal einen neuen Akku kaufen), kam schnell an und auch das selbst Auswechseln war kein Problem - und solche Sachen sind heute ja nicht mehr selbstverständlich. Auch wenn der Preis natürlich bei der Marke kein Schnäppchen ist und man ehrlicherweise auch viel Geld rein für den Namen bezahlt. @Kneete könntest du mir vielleicht die 45€-Filteroption zukommen lassen? Ist dann bestimmt interessant, wenn es bei mir mal soweit ist. 1 2 Zitieren
Kneete Geschrieben Mittwoch um 22:19 Autor Geschrieben Mittwoch um 22:19 vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x: @Kneete könntest du mir vielleicht die 45€-Filteroption zukommen lassen? Ist dann bestimmt interessant, wenn es bei mir mal soweit ist. Dyson Filter Diesen haben wir uns als Alternative zum Original Dyson Filter geholt. Der TP11 wird zwar namentlich nicht erwähnt („und weitere Modelle“) aber von der Größe her, müssten die Turmventilatoren eigentlich ziemlich baugleich sein. Aber dennoch vorsichtshalber nochmal gegenchecken 2 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.