mstyles Geschrieben Montag um 04:56 Geschrieben Montag um 04:56 Am 10.5.2025 um 17:48 schrieb DerAllesChecker: Mit Forza Horizon 5 hab ich das Spiel normalerweise fast durch. Müsste eigentlich noch Story Missionen abschliessen und diesen Goliath Rennen und so. Vorallem die Strassenszene hab ich noch nicht mal alles komplett gefahren! Denke es lohnt sich nicht zu sparen, wozu überhaubt erstmal Geld sparen? Meine Tante sagt spare mal bis 5000,- doch wozu? Das Geld in die Spiele stecken ist besser als wenn man spart. Konsolen werden zwar teuer zbsp siehe PS5 Pro. Aber man wird ja wenigstens benachrichtigt. Heisst also ich spare mir das Geld erst wenn ein Release Termin für die Next Gen Konsolen bestätigt wird. Zeit vergeht sowieso zu langsam. Ich finde ich sollte auch mal andere Spiele spielen. Aproppo Spiele, Life is Strange Remastered Collection ist im Angebot mit 60% Rabatt. Das Spiel hab ich bestimmt schon drei mal gespielt. Erst für Xbox dann Steam und die Originale Life is Strange auf der PS4. Aber werde es mir kaufen und in bester Optik auf der PS5 PRO spielen. Hatte zum Glück noch Guthaben im Playstation Store und hab mir sofort Life is Strange gekauft. Wenn man ps+ abonniert, wenigstens das mittlere Abo, dann hast du über 400 games zum zocken zur Verfügung. Dadurch kannst du richtig Kohle sparen. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Zitieren
DerAllesChecker Geschrieben Montag um 05:29 Geschrieben Montag um 05:29 vor 29 Minuten schrieb mstyles: Wenn man ps+ abonniert, wenigstens das mittlere Abo, dann hast du über 400 games zum zocken zur Verfügung. Dadurch kannst du richtig Kohle sparen. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Oha 400 Games? Kann man dann die PS5 Spiele auch herunterladen oder nur streamen? Oder war das auf der PS4 so das man nur streamen kann? Finde per Google nichts. Zitieren
stiller Geschrieben Montag um 06:36 Geschrieben Montag um 06:36 vor einer Stunde schrieb DerAllesChecker: Oha 400 Games? Kann man dann die PS5 Spiele auch herunterladen oder nur streamen? Oder war das auf der PS4 so das man nur streamen kann? Finde per Google nichts. Findest du hier bei uns Zitieren
mstyles Geschrieben Montag um 06:41 Geschrieben Montag um 06:41 vor einer Stunde schrieb DerAllesChecker: Oha 400 Games? Kann man dann die PS5 Spiele auch herunterladen oder nur streamen? Oder war das auf der PS4 so das man nur streamen kann? Finde per Google nichts. Das ist quasi ein System wie bei netflix, die Spiele sind nicht für immer im Spielekatalog sondern nur ne gewisse Zeit. Manche fast seit Jahren, andere nur 6-8 Monate oder so. Hin und wieder gibt's mal Spiele direkt zu Release, aber dann nicht so wie bei xbox gamepass ,so AAA Blockbuster, das selten bis nie. Ansonsten kommen die natürlich auch. Und ja kannst und musst du runterladen, Streamer geht nur mit der teuersten ps+ Option, jedoch hast du da dann auch noch den Klassiker Spielekatalog mit bei, wo es dann noch viele ps3 Titel gibt auch so um die 150 -250 glaub ich, hab nur das mittlere Abo. Aber ich finde das gut. Zitieren
Belian Geschrieben Montag um 06:43 Geschrieben Montag um 06:43 Ich behalte meine Spiele lieber Zitieren
mstyles Geschrieben Montag um 06:48 Geschrieben Montag um 06:48 (bearbeitet) Ich hab fast nur noch digitale und mich daran gewöhnt. Ausserdem habe ich eh kein Laufwerk an der 5er Pro. Und die normale mit Laufwerk ist im Karton der Pro verpackt. Zudem die meisten, eigentlich alle games nach platin bei mir nicht mehr gespielt werden und die Preise im sale meist unschlagbar sind, Zudem kann so auch kein Laufwerk kaputt gehen, womit ich immer nur Probleme hatte. Daher nur win win win für mich. Bearbeitet Montag um 06:50 von mstyles Zitieren
DerAllesChecker Geschrieben Montag um 07:09 Geschrieben Montag um 07:09 (bearbeitet) Spoiler Oh geil! Dank Playstation Extra kann man sogar PS4 & PS5 herunterladen. Danke dir für diese Liste!!! Dennoch finde ich gekaufte Spiele besser obwohl Playstation Extra schon ziemlich günstig ist wenn man ein Monats Abo verlängert. Bei uns hier kostet PS Plus Extra 15.50,- für ein, 1 monatiges Abo. 3 Monatsabo finde ich am optimalstem. Mal schauen was ich machen werde. Entweder weiterhin Spiele kaufen damit meine eigene Bibliothek für mich immer drin bleibt oder PS Plus Extra 3 Monatsabo kaufen und die eigene gesammelte Bibliothek ignorieren. Vorallem kann ich doch noch so Geld sparen, aber hey! Mit Forza hab ich genug Zeit Prestige 10 zu erreichen, von daher ist das Geld sparen kein Problem. Es gibt halt Zeiten bei dem Spiel Forza manchmal langweilig wird, aber das nur weil man immer und immer wieder die ovale Rundstrecke fährt. Ich suche einen genialen Sprint Rennen für XP und Credits. Mal schauen! Grafisch war bei allen Sprint Rennen am besten. Bearbeitet Montag um 10:44 von DerAllesChecker Zitieren
DerAllesChecker Geschrieben Montag um 16:09 Geschrieben Montag um 16:09 (bearbeitet) Aha verstecken ist tatsächlich löschen. Hab es mal hier im Thread getestet. Bearbeitet Montag um 16:21 von DerAllesChecker Zitieren
d4b0n3z Geschrieben Montag um 21:03 Autor Geschrieben Montag um 21:03 vor 14 Stunden schrieb mstyles: Streamen geht nur mit der teuersten ps+ Option Den Aufpreis von Extra zu Premium empfinde ich als nicht allzu hoch. Das Streamen läuft mittlerweile solide, selbst über Smartphone Hotspot oder öffentliches WLAN. Nur der Datendurchsatz ist zu hoch, um dauerhaft über Smartphone Hotspot zu streamen. Mein Monats Datenvolumen wäre nach 2 1/2 Zocksessions weg Nutze es hauptsächlich auf der PS Portal, weil es von extern einfacher ist zu den Sony Servern zu verbinden, als zu meiner eigenen PS5... Zitieren
d4b0n3z Geschrieben Montag um 21:11 Autor Geschrieben Montag um 21:11 Am 10.5.2025 um 23:55 schrieb DerAllesChecker: Hätte da aber eine Frage und zwar: Kauft ihr nur ein Spiel und spielt das Spiel zu Ende und dannach kauft ihr wieder ein Spiel oder holt ihr euch mehrere Games bevor die Angebote ablaufen? Wäre es besser wenn man mehrere Games hat und dann Stück für Stück die Spiele beendet? Würde mich an eure Stelle sehr interessieren! Zocke eigentlich immer mehrere Games parallel. Auch weil es zum Teil Multiplayer Titel sind. Bei Helldivers 2 schaffen wir beispielsweise zu viert nur 2 bis 3 Termine pro Monat. Da werden dann andere Titel zwischen geschoben. Kaufen tue ich mittlerweile sehr wenig. Nutze viel den Spielekatalog und das was ich aus vergangenen Sales angehäuft habe. Aktuell versuche ich ein paar ältere Titel so weit zu spielen, dass die Online Trophäen erledigt sind und die Server abgeschaltet werden können. Meine letzten Käufe waren bewußte Entscheidungen den Publisher/Entwickler zu unterstützen, da es sich um Nischentitel (The Thaumaturge und Mechwarrior 5 Clans) handelt. Vorteilhaft ist es auch, wenn man mehrere Serienteile hinten dran hängt. Aktuell würde mich Doom The Dark Ages reizen, aber ich hab Doom Eternal noch unerledigt und dann kann ich einfach das über den Spielekatalog zocken anstatt auf kaufen zu klicken 1 Zitieren
DerAllesChecker Geschrieben Montag um 22:39 Geschrieben Montag um 22:39 (bearbeitet) Hab den besten XP, Credits und auch die Grafik ein Sprint Rennen gefunden. So macht FH5 richtig viel Spass und die Umgebung grafisch sieht einfach nur wunderschön aus! :'D Die Strecke heisst übrigens Ringelblumen Sprint Profi. Meine gesamtspielzeit liegt nun bei 73 Stunden. Was für eine tolle Grafik auf der Pro. iPhone Kamera ist jetzt nicht das ultra aber wenn man es selber auf der Pro Spielen würde, würde das einem die Kinnlade herunterfallen. Spoiler Bearbeitet Dienstag um 02:53 von DerAllesChecker Zitieren
mstyles Geschrieben Dienstag um 04:12 Geschrieben Dienstag um 04:12 Die Nacht war nicht gut, es war Vollmond und ich konnte nicht wirklich schlafen. Zitieren
DerAllesChecker Geschrieben Dienstag um 06:57 Geschrieben Dienstag um 06:57 Guten Morgen allerseits und ja es war Vollmond. Konnte nur 3 Stunden schlafen. Zitieren
NickNorris Geschrieben Dienstag um 11:41 Geschrieben Dienstag um 11:41 Schlaf wird überbewertet. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.