Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nutzt ihr Auto Pop (aus)?


Recommended Posts

Hallo ihr Jäger,

ich habe jetzt schon einige Beiträge zum Thema Autopop gelesen aber da gings ja eher um die Funtionsweise und welche Spiele es anbieten, hier möchte ich aber mal wissen was ihr von Autopop haltet? Ob ihr es nutzt? Ob ihr teilweise nutzt etwa um richtig eklige Trophäen nicht nochmal erspielen zu müssen?

Ob ihr es extrem nutzt also wirklich jedes Spiel bei dem es geht damit auf Doppelplatin zieht oder ob ihr garnichts damit zutun haben wollt weil ihr mit der Methode oder von Doppelplatin generell nichts haltet?

 

Persönlich halte ich nicht viel von Autopop. Spiele die mir bereits auf PS4 viel Spass bereitet haben und die ein PS5 Upgrade/eine PS5 Version haben spiele ich liebend gerne nochmal selbst und eigenständig ein zweites Mal auf Platin da empfinde ich Autopop eher als störend oder spaßraubend und versuche es stets zu umgehen in dem ich keine entsprechenden Speicherdaten dann auf der Konsole sondern nur in der Cloud lasse.

 

Kann mir aber gut vorstellen das es aucz Leute gibt die das komplett anders sehen und sich über jede einfach so aufpoppende Trophäe freuen.

 

Das Höchste der Gefühle wäre es für mich in seltenen Einzelfällen wirklich wirklich nervige oder schwierige Trophäen wie "S-Rang" in allen Söldnermodusleveln bei RE VILLAGE zu holen vielleicht mal so zu umgehen und mich damit zu beruhigen das ich es ja trotzdem schon einmal selbst erspielt habe aber in der Regel ist es ein Feature das ich nicht nutzen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich halte nicht allzu viel davon. 

Z.b. gibt es ja spieler, die besitzen eine ps5, spielen dann aber lieber die vielleicht nicht wesentlich schlechtere, aber dennoch schlechtere ps4 Version vom Spiel, nur um sich die ps5 Version autopoppen zu können. 

Kann ich keinesfalls nachvollziehen. 

Ich z.b. nutze autopopper nur wenn es rückwirkend geht. Also von Ps5 auf Ps4.

Zb. Wo long warst ein Fall oder aber auch outriders. 

Obwohl doch 1x bei destiny 2 habe ich die ps5 Version autopoppen lassen. 

Und wenn das nicht klappt wie eldenring oder so, na und, eldenring ist sooooo gut das ich liebendgerne bei einer gameflaute die ps4 Version einfach nochmal platin spiele.

Ich lasse mir manchmal gewisse trophys autopoppen, 

Z.b. last of us 2 ps5 Version,  da habe ich einfach nur die Story nochmal gespielt  ohne auf was zu achten und habe im Anschluss die ganzen sammelitem trophys poppen lassen. 

Gta5 , da habe ich sämtliche mp trophys poppen lassen, die Story gespielt und dann auch sämtliche sammelitem trophys poppen lassen. 

Uncharted ps5 Version, das gleiche in grün.

So nutze ich das gerne mal aus. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie @mstyles bereits erwähnt hat, würde ich wegen einer Doppel-Platin niemals die schlechtere PS4-Version auf der PS5 spielen. Dafür habe ich mir ganz bestimmt keine PS5 gekauft!

 

Meiner Meinung nach ist das vom "Peinlichkeitsfaktor" auch nicht weit entfernt von 1-Euro-Platins, wenn jemand gefühlt jeden Titel doppelt in der Liste hat.

 

Einige wenige Doppel-Platins habe ich zwar auch, aber das kommt daher, dass ich diese Spiele durch den Multiplayer sowieso auf mehreren Plattformen gespielt habe. Da habe ich dann auch den Drang verspürt, in diesen Spielen erneut Platin zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt in meine Platin-Spiele reinzuschauen habe ich aber ein Spiel, bei dem ich eine Auto-Pop-Platin habe: SnowRunner

 

Habe das Spiel gespielt bevor ich meine PS5 hatte und habe dementsprechend die PS4-Version auf der PS5 weitergespielt.

Als ich die PS4 Version platiniert habe, dachte ich mir ich schaue mal in die neue Version rein, da man seinen Spielstand auch importieren konnte.

Durch das interne Achievement-System, die mit den Trophys gekoppelt sind, hatte ich eine Auto-Pop-Platin.

 

Ansonsten halte ich nicht viel davon von einem Spiel zwei Versionen zu spielen.

Wenn ich eine PS5-Version habe, spiele ich auch diese. Und ggf. platiniere ich diese.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher noch nicht wirklich viele Spiele mit autopopp gespielt, aber wenn es ein Spiel bietet, dann nutze ich dieses "feature" auch.

Grundvoraussetzung ist, dass mich das Spiel interessiert und dann beim Spielen auch Spaß macht. (Burley men at sea würde ich im Nachhinein nicht mehr mit der Kneifzange anfassen, geschweige denn autopoppen (hat kein autopopp / nur eine Liste), um ein Negativbeispiel zu nennen.)

Niemand guckt sich noch Profile von anderen an, um zu schauen, wieviele autopopp / Mehrfachlisten / "billig games" derjenige hat! Von daher ist das eh nur ein Thema, welches ich/man vor sich selbst "verantworten" muss. Oft reicht der Blick auf die Gesamtmenge / Platins, um zu wissen, wie oder welche (Art) Spiele derjenige in seiner Liste hat, denn (ohne das böse zu meinen) "kleine" Profile geben da einfach nichts drum und "große" Profile kommen nicht drum rum. :|

 

Ein Punkt dafür ist bei mir aber auch einfach, dass ich die PS5 kaum eigenständig nutze, da einfach (fast) jedes Spiel auch für die PS4 erscheint. Und in meinen Augen auch gar nicht unberechtigt, da die PS4, bis auf die Ladezeiten, kaum einen Unterschied (für mich) macht. Dadurch nutze ich die PS4(-Spiele) eigentlich IMMER zuerst und das Spielen auf der PS5 erfolgt inzwischen nur aus Bequemlichkeit, bzw. Platzmangel für mehrere Konsolen gleichzeitig. (Aktuell habe ich eine "Ur-PS4" und eine PS5 aufgebaut und in Betrieb. (PS3 steht zum Wochenend-Zocken beim Kollegen.))

Hinzukommt, dass ich lieber mit dem PS4-Controller spiele und so die PS5-Version nicht (als erstes) in Frage kommt.

Das Autopoppen wird daher von mir eher als Dreingabe gesehen - ich schließe das Spiel mit Platin ab und bekomme es kostenfrei noch ein weiteres mal mit allen Trophäen "geschenkt". Getreu dem Motto "einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" lehne ich eine weitere Belohnung für meine "Arbeit" nicht ab.

Die PS5 kam für mich persönlich tatsächlich zu einem unnötigen Zeitpunkt und ich sehe auch jetzt noch nicht, dass ein kompletter Wechsel nötig wäre. Vermutlich wird dieser erst mit der nächsten Generation kommen... Wenn man so will, besitze ich sie tatsächlich fast nur, um die Möglichkeit zur zusätzlichen Platin zu haben. Aber naja, das ist dann ein anderes Thema / mein Problem ^^

 

Dazu muss ich aber sagen, dass ich noch nie eine Spiel aufgrund von autopopp erworben habe und auch nicht werde, wenn für das Spiel ansich kein Interesse vorhanden ist. Trophäen hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, nutze ich nicht und versuche es auch krampfhaft zu vermeiden. Die einzigen Trophäen, die sich bei mir automatisch freischalteten waren die vom zweiten Fall Guys Stack. Mir war leider nicht bewusst, dass es mit dem Wechsel zum F2P-Modell und dem neuen Installer auch einen neuen Trophäensatz gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben keinen 4K Fernseher also kann ich ohne Einbußen auch ps4 Spiele auf der ps5 spielen. Sind diese günstiger werden sie so gekauft. Sollte es irgendwann dann den Fall geben das ich eine zweite Platin bekomme, habe ich sicherlich nichts dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SquallRB:

Nein, nutze ich nicht und versuche es auch krampfhaft zu vermeiden. Die einzigen Trophäen, die sich bei mir automatisch freischalteten waren die vom zweiten Fall Guys Stack. Mir war leider nicht bewusst, dass es mit dem Wechsel zum F2P-Modell und dem neuen Installer auch einen neuen Trophäensatz gab.

Das is tatsächlich der grund weshalb ich fall guys nicht mehr anfasse xD 

neben der tatsache dass ich die neueren spiel auch nicht mehr so mag und der hype für mich vorbei ist.

ich hab das zwar früher auch schon getan aber aktuell gefällt mir der autopop gedanke einfach gar nicht und ich möchte das für mich nciht mehr und daher ist fall guys für mich gestorben, da man es ja nicht mehr ohne den neuen launcher spielen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher zwei Mal Autopop benutzt, einmal davon habe ich es im Nachgang bereut :D

Spider-Man (PS5) → Das hätte ich nochmal spielen sollen.

Stranger of Paradise → Das war einmal lustig, hat dann aber auch gereicht xD 

 

Grundsätzlich spiele ich aber lieber das PS5 Spiel, wenn es die Version gibt. Und das meist auf einem kleinen 24 Zoll Monitor mit Full HD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an: 

Wenn es neue Spiele sind kaufe nur die PS5 Version. Wenn aber von einer alten PS4 Version eine PS5 Version* erscheint, ich diese bereits gespielt habe und nicht erneut spielen möchte ...... ja, dann nutze ich Auto Pop Funktionen.  

 

*Voraussetzung das PS5 Update ist Kostenlos! 

Bearbeitet von pR00d1gy_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich leg´s jetzt zwar nicht drauf an, hab ich aber zuletzt bei GTAV und Mortal Kombat 11 genutzt. Seitdem hab ich allerdings beide Games nochmal dutzende Stunden gespielt, also da ging es mir eigentlich schon in erster Linie darum, die auf die PS5 hochzuziehen. Also ich nutze AutoPop nicht unbedingt gezielt, mehr wenn sich´s halt ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...