Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Minispiele - Tops und Flops


Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Bin grad dabei, den letzten Rest im Gold Saucer zu erledigen (soweit möglich, manches geht erst nach Spielabschluss), die Trophy für 60 Sammelsachen Johnny kam gestern auch. Der Chocobo-Goldcup ist auch etwas anspruchsvoll. Zwar jedes Rennen im 1. Versuch gewonnen, aber da sind teilweise so viele Hindernisse, besonders die Ka(c)kTore...

 

Das BdK mit den Spezialanforderungen ist ebenfalls heftig, da musste ich mir das ein oder andere Deck nachbauen (hauptsächlich Survival, wo man nur mit 5 Karten aus seinem Deck spielt und dann eine gewisse Menge an Punkten schaffen muss. Das letzte muss ich erst freischalten, indem ich die BdK Quest abschließe, bin aber immerhin jetzt Blutkönig auf Rang 10)

 

Edit: Könnte das jetzt angehen, kann mir aber das Deck nicht komplett nachbauen, da es nach Spielabschluss noch Karten zu kaufen gibt, bzw. der YTer Bahamut, welchen es dort als Belohnung gibt, verwendet.

Und neben den Punkten muss man die Survivals sogar gewinnen 🤦‍♂️

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich beim teil 1 schon Probleme mit den Klimmzügen hatte, uund wenn ich mir das Ausmass an Grässlichkeiten anschaue, die in Rebirth enthalten sind, ist es gut, dass ich "Dragon's Dogma 2" vorbestellt habe.

Ich bin wirklich enttäuscht darüber, dass die Entwickler solche Schwellen eingebaut haben, aber wenn die mein Geld nicht wollen, da gibt es viele andere, die gierig darauf sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3D Brawler gehört auch eher zu meinen Flops. Ohne Pausieren und Analysieren wohin denn der nächste Schlag des Gegners gehen wird wäre es für mich unmöglich, vor allem in den schwereren Kämpfen. Kann da nur Guides empfehlen, die zeigen bei welchem "pausierten Bild" man wohin drücken muss. Und selbst damit habe ich etliche Versuche gebraucht.

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir ein Rätsel wie man bei den Sit- Ups, Jinan schlagen soll.

Der Typ schafft in den anderthalb Minuten 49 und ich schaffe gerade mal 35 Sit-ups.

Schneller kann ich auch nicht drücken man muss ja irgendwie im Rhythmus bleiben.

Hat da jemand einen Tipp für mich.Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
34 minutes ago, De4thSt4lker said:

Das ist mir ein Rätsel wie man bei den Sit- Ups, Jinan schlagen soll.

Der Typ schafft in den anderthalb Minuten 49 und ich schaffe gerade mal 35 Sit-ups.

Schneller kann ich auch nicht drücken man muss ja irgendwie im Rhythmus bleiben.

Hat da jemand einen Tipp für mich.Danke.

 

Glaube so wirklich gibt es da keinen Tipp, ich hab ihn mit 52 geschlagen und dabei ganz knapp vor Schluss noch einen Fehler gemacht, sonst wären wahrscheinlich 54 oder so drin gewesen.

War aber dann wirklich eher Muscle Memory, als dass ich bewusst gedrückt habe. Immer links rechts (oder rechts links) vorne dann hinten dann vorne etc.

Glaube beim Vorgänger gab es noch den Tipp die Musik im Menü auszuschalten, also so, dass man die gedrückten Tasten noch hört.

 

Ich kacke grad bei dem Kaktorminispiel mit Yuffie im Missionsmodus ab. Aerith war dagegen easy. Ich komme wenigstens schon mal bis zur letzten Gruppe, hoffe mit einer aufgeladenen Verbannung und etwas Restzeit noch die letzten 1000 Punkte zu schaffen.

Anonsten spiel ich erstmal weiter, bis meine Gruppe Level 70 (momentan 49 oder 50) ist, um noch ein bisschen Damage-Boost mitzunehmen

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb De4thSt4lker:

 

Hat da jemand einen Tipp für mich.Danke.

 

Du wirst auf jeden Fall so mindestens 50 rum brauchen. Ich hatte mal 52 und er auch 52, na danke >:(

Ich habe es ohne Musik gemacht, hat mich abgelenkt. Du musst nach einer gewissen Zeit einfach mega schnell die Tasten drücken um überhaupt mithalten zu können.

Würde noch empfehlen immer die selbe Richtung zu spielen und bei Bedarf direkt neustarten. Und lass dich nicht vom Gegner ablenken wenn er hinfällt oder so. 

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2024 um 06:23 schrieb xXKoZXx:

 

 

Edit: Könnte das jetzt angehen, kann mir aber das Deck nicht komplett nachbauen, da es nach Spielabschluss noch Karten zu kaufen gibt, bzw. der YTer Bahamut, welchen es dort als Belohnung gibt, verwendet.

Und neben den Punkten muss man die Survivals sogar gewinnen 🤦‍♂️

Hatte das Video auch erst gesehen. Hatte aber zu viele Decklücken. Mit einem anderen Guide der eigentlich nur Standardkarten verlangt habe ich im ersten Versuch nach der 4. Runde 96:0 geführt. Hatte dann zwar keine Karten mehr aber hat gereicht. :) Falls du es noch versuchst kann ich dir das Video raussuchen.

Meinst du mit den Punkten diesen Goldrang? Soweit ich weiß, reicht der reine Abschluss auf Bronze für die Trophäen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Cifer1905 said:

Hatte das Video auch erst gesehen. Hatte aber zu viele Decklücken. Mit einem anderen Guide der eigentlich nur Standardkarten verlangt habe ich im ersten Versuch nach der 4. Runde 96:0 geführt. Hatte dann zwar keine Karten mehr aber hat gereicht. :) Falls du es noch versuchst kann ich dir das Video raussuchen.

Meinst du mit den Punkten diesen Goldrang? Soweit ich weiß, reicht der reine Abschluss auf Bronze für die Trophäen.

Wäre auf jeden Fall eine Hilfe.

Da das Spiel doch relativ neu ist, rotzt jeder erstmal was raus und man hat null Feedback, ob es hilfreich ist.

Keine Ahnung ob Bronze reicht oder Gold notwendig ist. Gold Saucer Punkte kriegt man ja mehr als genug, so dass mir die Mindestanforderung für Johnny reichen würde 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Kapitel 11

 

Top:

- Blut der Königin

- Wilde Hatz

- Chocobo Rennen

- Chocobo Parkour 

- Fort Kondor

- Piratenschiff

- Junon-Parade

- Motorrad Simulator 

- Space Simulator

- Delfin-Show (wenn man das dazu zählen kann)

- Kistenkrieg

- Mogry fangen

- 3D-Brawler

- Loveless

 

Flop:

- Ka(c)ktor-Klatschen... Purer Trash wie die ganze Zeit rum hampeln.

- Knallfrosch (einfach nur nervig da 80 Sekunden auf der Plattform zu bleiben 🤣)

- Sit-Ups (Dann lieber Klimmzüge 😅)

- Klavier (Eigentlich ein schönes Spiel, aber nein danke... zum Glück braucht man nur den A-Rank)

- Gambit-Schlacht oder wie das heißt, dann lieber Fort Kondor

- Piratenschiff (Geisterschiff)

Bearbeitet von IppoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xXKoZXx

 

https://youtu.be/yP-ZmoyHCr4?si=E6iN5vxJJG3e_KGS

 

Habe dieses Deck genommen. Konnte nicht immer 1 zu 1 genauso legen.  Am Anfang einfach öfter neustarten um ähnliche/selbe Startkarten zu haben.

In den Runden in denen die beiden Spielseiten durch Karten in der Mitte getrennt sind habe ich auch öfter "Aussetzen" verwendet. Dadurch musste ich dann keine besseren Karten verschwenden weil ich dann gezielt das Minimum legen konnte. Wenn der Gegner aussetzt und man die Reihen gewinnt am besten auch Aussetzen um genug Karten zu behalten.

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also irgendwie macht es immer weniger Spaß. Die situps sind einfach asoziale scheisse. Die Faktoren mit yuffi und aerith Dreck. Fand schon das chocobo gleiten assig weil man keinen Raum für Fehler hat. Warum muss man jeden treffen? Warum kann man nicht wenn man gut in dem piss ist den highscore überbieten und andere können mit n paar Fehler trotzdem noch ran kommen? Mit den richtigen Einstellungen waren die gear and gambit easy. Danke an powerpyx an dieser stelle. Kondor ging dank ihm und den Videos auch. Motorrad und spaceding sind nicht so undankbar. Das Boxen ist echt mies gelungen. Das man echt nur treffen kann wenn man zig mal ausgewichen ist, macht halt keinen Sinn. Bdk ist zwar cool abgesehen vom survival driss aber da hätte man mehr rausholen können. So hat man eigentlich Null Anreiz die Gegner erneut zu besiegen. Die rennen im goldsaucer sind ganz nett aber die ka(c)ktore sind böse. Und fand es heftig, das die Bewegungen so rng waren. 3x Neustart und die Tore gehen jedes mal anders zu. Und der ganze Stress alles zu maximieren dann für ein Musikstück. Finde die die man hätte zwar cool aber teilweise knackig. Und das 7te war schon heftig. One winged Angel wird sicher nicht einfacher. Und ob das so ne gelungene Belohnung ist dafür, dass man alles macht weiß ich nicht. 

 

Mir fehlen noch die klinzügeg auf schwer, die 4 kaktordinger die Arena Reste und die neuen Simulator teile nachdem ich gestern Gilgamesch besiegt und den Kompass gebaut habe. Und da kommt auch die Überlegung Spiel ich erst auf hart um mehr Sachen auf den boards zu haben oder erst die Kämpfe um Götterdämmerung zu bekommen. Zumal ich eh keinen Sinn im schwer modus erkennen kann. Keine mp Heilung und keine items, die man aber hinterher geworfen bekommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, SoulHunter21 said:

Also irgendwie macht es immer weniger Spaß. Die situps sind einfach asoziale scheisse. Die Faktoren mit yuffi und aerith Dreck. Fand schon das chocobo gleiten assig weil man keinen Raum für Fehler hat. Warum muss man jeden treffen? Warum kann man nicht wenn man gut in dem piss ist den highscore überbieten und andere können mit n paar Fehler trotzdem noch ran kommen? Mit den richtigen Einstellungen waren die gear and gambit easy. Danke an powerpyx an dieser stelle. Kondor ging dank ihm und den Videos auch. Motorrad und spaceding sind nicht so undankbar. Das Boxen ist echt mies gelungen. Das man echt nur treffen kann wenn man zig mal ausgewichen ist, macht halt keinen Sinn. Bdk ist zwar cool abgesehen vom survival driss aber da hätte man mehr rausholen können. So hat man eigentlich Null Anreiz die Gegner erneut zu besiegen. Die rennen im goldsaucer sind ganz nett aber die ka(c)ktore sind böse. Und fand es heftig, das die Bewegungen so rng waren. 3x Neustart und die Tore gehen jedes mal anders zu. Und der ganze Stress alles zu maximieren dann für ein Musikstück. Finde die die man hätte zwar cool aber teilweise knackig. Und das 7te war schon heftig. One winged Angel wird sicher nicht einfacher. Und ob das so ne gelungene Belohnung ist dafür, dass man alles macht weiß ich nicht. 

 

Mir fehlen noch die klinzügeg auf schwer, die 4 kaktordinger die Arena Reste und die neuen Simulator teile nachdem ich gestern Gilgamesch besiegt und den Kompass gebaut habe. Und da kommt auch die Überlegung Spiel ich erst auf hart um mehr Sachen auf den boards zu haben oder erst die Kämpfe um Götterdämmerung zu bekommen. Zumal ich eh keinen Sinn im schwer modus erkennen kann. Keine mp Heilung und keine items, die man aber hinterher geworfen bekommt. 

Mir persönlich graut es schon vor Odin auf Brutal... hatte schon auf Leicht mit starker Schwächung zu kämpfen durch sein Zantetsuken.

Wird am Ende ein ähnlicher Kampf wie gegen Bahamut in Intergrade bzw. wie gegen Weiß, Ausweichskill und Blitzga drauf ballern oder so

 

 

@Cifer1905 Danke, werde es mir mal anschauen, wenn mich meine Freundin weiterspielen lässt 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43 minutes ago, Cifer1905 said:

Sie spielt auch oder TV belegt? :D

Zu 1.) Leider nein, sie kann das Hobby nicht verstehen, sie ist eher für passives Timesink

Zu 2.) Dafür gibt's Tablet, Kopfhörer und Remote Play 😬

 

Aber man muss ja manchmal auch Pärchensachen machen 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 33 Minuten schrieb xXKoZXx:

Zu 1.) Leider nein, sie kann das Hobby nicht verstehen, sie ist eher für passives Timesink

Zu 2.) Dafür gibt's Tablet, Kopfhörer und Remote Play 😬

 

Aber man muss ja manchmal auch Pärchensachen machen 😅

Liest sich wie bei mir :)

Deswegen habe ich seit Kurzem die Playstation Portal. Hätte nie gedacht, dass ich sowieso mal brauche und wuch richtig gut finde und selbst wenn der TV frei ist sogar meistens lieber darauf spiele.:D

 

Zum Thema: Hänge beim für mich letzten Minispiel mit den Kaktoren umklatschen fest. Kriege das mit Yuffie und Aerith einfach nicht hin. Gefällt mir gar nicht, da man am Ende wohl ein gewisses Build/Lvl braucht um das zu schaffen. Ein weiterer Flop für mich. Allgemein alle Minispiele die man am Ende echt nur mit Guide schafft sind für mich Flops.

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
4 hours ago, Cifer1905 said:

Liest sich wie bei mir :)

Deswegen habe ich seit Kurzem die Playstation Portal. Hätte nie gedacht, dass ich sowieso mal brauche und wuch richtig gut finde und selbst wenn der TV frei ist sogar meistens lieber darauf spiele.:D

 

Zum Thema: Hänge beim für mich letzten Minispiel mit den Kaktoren umklatschen fest. Kriege das mit Yuffie und Aerith einfach nicht hin. Gefällt mir gar nicht, da man am Ende wohl ein gewisses Build/Lvl braucht um das zu schaffen. Ein weiterer Flop für mich. Allgemein alle Minispiele die man am Ende echt nur mit Guide schafft sind für mich Flops.

Also Aerith hab ich ohne große Probleme schaffen können auf Stufe 49.

Für die großen Kaktoren hilft der Aufladeangriff auf Viereck, der einen Kristall erscheinen lässt.

Für Gruppen dazu diesen Magiekreis (Edit: Macht der Unschuld heißt der Skill)

 

Aber Yuffie komme ich nur bis maximal 5000 Punkte bei dem 3. Das 1. hab ich noch nicht probiert. Aber denke mit mehr WP und Schaden könnte das einfacher werden.

 

Danke für das Video.

Gleich im 1. Versuch die selben Startkarten bekommen.

Nach Runde 4 stand es 100 zu 43 und am Ende 100 zu 87 😊

 

Edit: So, nur noch 10 Sachen für Johnny, davon 4 für Muskel-Manege und Chadley, also die wahrscheinlich Dealbreaker für Platin.

Zum Glück gibt es bei Johnny Hinweise, sonst hätte ich das zweite Froschspiel doch glatt übersehen (oder hätte einen Guide gebraucht).

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das mit Jonnys Liste verbuggt oder übersehe ich da nur was? o.O Also von denen die mir eh noch fehlen, weil ich erst Anfang Kapitel 11 bin, habe ich gerade mal geguckt und mir fehlt auch Nummer 4 und 5. Auf der Seite von PowerPyx steht, dass die Nummer 4 was bei Knallfrosch ist, also ich hab da die höchste Wertung abgeschlossen für die Nummer 3, aber was ist für die 4? Ein anderes Spiel kann ich da nicht auswählen. Und Nummer 5 ist die Delphin Show, aber ich dachte das bekommt man automatisch um auf die Plattform oben zu kommen, weil da jetzt auch nichts stand was man da erreichen muss und bei PowerPyx steht auch, dass man es nur abschließen muss oder ist da noch irgendwo was um das nachträglich zu starten?

 

Edit: ok hat sich erledigt, das macht man erst Kapitel 12 :facepalm::lol:

Bearbeitet von IppoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

49 minutes ago, IppoAce said:

Ist das mit Jonnys Liste verbuggt oder übersehe ich da nur was? o.O Also von denen die mir eh noch fehlen, weil ich erst Anfang Kapitel 11 bin, habe ich gerade mal geguckt und mir fehlt auch Nummer 4 und 5. Auf der Seite von PowerPyx steht, dass die Nummer 4 was bei Knallfrosch ist, also ich hab da die höchste Wertung abgeschlossen für die Nummer 3, aber was ist für die 4? Ein anderes Spiel kann ich da nicht auswählen. Und Nummer 5 ist die Delphin Show, aber ich dachte das bekommt man automatisch um auf die Plattform oben zu kommen, weil da jetzt auch nichts stand was man da erreichen muss und bei PowerPyx steht auch, dass man es nur abschließen muss oder ist da noch irgendwo was um das nachträglich zu starten?

 

Edit: ok hat sich erledigt, das macht man erst Kapitel 12 :facepalm::lol:

Genau, das zweite Froschspiel schaltet man erst später frei :)

Alles was du abschließen kannst zu dem Zeitpunkt an dem du bei Johnny schaust (außer die Muskelmanege) wird auch mit Bedingung genannt. Also wenn du das zweite Froschspiel freigeschalten hast, steht dann halt als Bedingung "Schließe xy ab"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...