Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bandai Namco streicht mindestens fünf in Entwicklung befindliche Spiele


Theo

Recommended Posts

Bandai Namco streicht mindestens fünf in Entwicklung befindliche Spiele

 

bandai-namco-tekken-8.png.9319376c0cf4adc32f02b5779a640c8a.png

 

Bandai Namco hat kürzlich bekannt gegeben, dass das Unternehmen fünf in Entwicklung befindliche Spiele eingestellt und seine Entwicklungsstruktur geändert hat.

 

In einem kürzlich veröffentlichten Ergebnisbericht gab Bandai Namco bekannt, dass das Unternehmen seine Kriterien für die interne Bewertung der Qualität seiner Spiele überarbeitet hat, was laut IGN zur Einstellung von fünf in Entwicklung befindlichen Spielen geführt hat. Bandai erklärte, dass es nun strengere Regeln dafür habe, welche Spiele weiter entwickelt werden, da Spiele teurer und aufwendiger in der Herstellung geworden seien.

 

Bandai Namco erklärte auch, dass sie immer noch am Elden Ring DLC arbeiten und weitere Spiele für die Dragon Ball-Serie planen. In einer Telefonkonferenz im Anschluss an die Veröffentlichung der Zahlen erklärte Bandai Namco, dass die enttäuschenden Finanzergebnisse des Unternehmens auf Spiele zurückzuführen seien, die sich nicht so gut entwickelt hätten. Eines dieser Spiele ist höchstwahrscheinlich Blue Protocol, ein MMORPG, für das Bandai eine Partnerschaft mit Amazon Games als Publisher eingegangen ist. Das Spiel wurde letztes Jahr in Japan veröffentlicht, ist aber noch nicht in anderen Ländern erschienen.

 

Besser läuft es mit Tekken 8: Die Fighting-Game-Spielreihe wurde bereits mehr als 2 Millionen Mal verkauft. Zudem wird erwartet, dass die Verkaufszahlen bis ins nächste Geschäftsjahr hinein anhalten werden.

 

Bandai Namco hat derzeit weitere Projekte für 2024 in Planung, darunter Little Nightmares 3 und Sand Land. The Dark Pictures Anthology: Directive 8020 und Dragon Ball: Sparkling! Zero haben noch kein Veröffentlichungsdatum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Am 26.2.2024 um 06:52 schrieb Kratosaurus:

Denkst du nicht? Soulcalibur hat sich doch immer gut verkauft oder?

 

Puh, da bin ich überfragt. Ich weiß, dass Teil 5 damals nicht gut ankam, sich 6 wohl aber wieder besser verkauft hat (und auch n geiler Teil war). Generell ist die Reihe aber eher kleiner und veranstaltet auch bei weitem nicht so viele Turniere wie bspw. Tekken oder Street Fighter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2024 um 07:52 schrieb Gommes_:

Generell ist die Reihe aber eher kleiner und veranstaltet auch bei weitem nicht so viele Turniere wie bspw. Tekken oder Street Fighter.

Jop, das bestimmt. Den Bekanntheitsgrad der Serie allgemein schätze ich aber hoch genug ein, ich glaube nicht, dass die ausgerechnet Soulcalibur aus dem Sortiment schmeißen. :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...