Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Last of US Part II remastered 10 Euro


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb wiggerl:

Servus zusammen,

 

ich habe die PS 4 Version als Disk. Mir wird das Upgrade für die PS 5 allerdings nur für 49,99 Euro angeboten.

Hat jemand einen Tipp?

 

Danke und Gruß

 

wiggerl

 

denke das liegt an der "vorbestellen" option. ich gehe davon aus dass diese kaufoption für besitzer der ps4 version geupdated wird sobald man den titel am 19.01 "zum download bereit" kaufen kann.  hoffe ich zumindest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2024 um 01:13 schrieb Sullivan:

Werdet ihr die Trophäen übernehmen? Bin tatsächlich am überlegen einfach nochmal komplett von vorne die Trophies zu erspielen ohne mein PS4-Speicherstand. Motiviert mich halt viel mehr und ich liebe das Spiel.

Bin auch noch am überlegen, 30h Story sind schon arg lang und das könnte man super abkürzen, aber so würde ich vermutlich nur die Hälfte des Spiels spielen und den langwierigen Abby Part wieder auslassen. 
Man kann aber auch anfangen und später noch den Import des savegame machen falls einen die Motivation verlässt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb Makaschist:

Bin auch noch am überlegen, 30h Story sind schon arg lang und das könnte man super abkürzen, aber so würde ich vermutlich nur die Hälfte des Spiels spielen und den langwierigen Abby Part wieder auslassen. 
Man kann aber auch anfangen und später noch den Import des savegame machen falls einen die Motivation verlässt. 

Mh, also ich werde definitiv ohne PS4-Save da nochmal rangehen. Hab sowieso nochmal bock auf eine Runde TLOU 2, da freut es mich mehr wenn die Trophäen nacheinander aufploppen statt alle auf einmal :D

 

Die Sammelgegenstände habe ich tatsächlich ohne Tutorial, dafür aber mit den Blindenmodus (?) gemacht. Da ist der Bildschirm komplett Grau aber diese Sachen gelb.

 

Bearbeitet von Sullivan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Smithie31401:

Ich finde es irgendwie heftig, dass ich die PS4 digital Version habe und das Upgrade für 10€ nochmal genau soviel GB download nimmt.

Es wird ja nicht das PS4 Spiel geupgradet, sondern du lädst eine komplett eigenständige PS5 Version runter. Das Wort Upgrade bezieht sich nur auf den Preis, weil du als PS4 Zahler nicht nochmal den vollen Preis zahlen musst. Hat aber mit dem Download nix zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb john_cena1993:

Es wird ja nicht das PS4 Spiel geupgradet, sondern du lädst eine komplett eigenständige PS5 Version runter. Das Wort Upgrade bezieht sich nur auf den Preis, weil du als PS4 Zahler nicht nochmal den vollen Preis zahlen musst. Hat aber mit dem Download nix zu tun.

 

Stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit der Platintrophäe hat bei mir nicht so ganz funktioniert. Beim ersten Versuch bekam ich 16 Trophäen und der Rest blieb aus, seltsamer Weise hat auch die fürs Durchspielen gefehlt obwohl der Spielstand definitiv ein beendeter war. Naja, nächster Versuch mit einem anderen Slot, damit kam dann der Rest bis auf die Werkbanktrophäe. Die eine Werkbank die noch fehlte zu finden war dann auch nicht das Problem. Was mich wundert ist der Umstand daß ich auf der PS4 eigentlich keinen Spielstand hatte bei dem alles da war bis auf eine Werkbank denn da hab ich als letztes eine Münze eingesammelt bevor die Platintrophäe kam. 

Sei es drum, ging ja so und andernfalls hätte ich mir halt nochmal die Arbeit gemacht. Aber ich kann mein Gewissen damit beruhigen wenigstens die eine Trophäe selbst erspielt zu haben. :D Und zur Belohnung hab ich direkt noch einen Durchlauf angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb sufferbrother:

Das mit der Platintrophäe hat bei mir nicht so ganz funktioniert.

Kann ich leider auch nur bestätigen. Obwohl ich jeweils einen abgeschlossenen und Neues Spiel+ Spielstand geladen haben, kommt die Trophäe für den Abschluss vom Spiel nicht automatisch.

 

Wollte zwar eh einen Durchgang nochmal erleben, aber trotzdem ärgerlich.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nonk3r Beim zweiten Anlauf ist die Abschlusstrophäe bei mir erschienen, nur die für die Werkbänke nicht. Das ist offenbar bei jedem anders, aber wenn bei Dir nur die Storytrophäe fehlt ist es ja nicht weiter schlimm. Ich vergaß zu erwähnen daß nach dem ersten Import eigentlich der andere Startbildschirm hätte erscheinen müssen ist er aber nicht, mit dem anderen Slot dann aber schon.

Ach übrigens, ich besitze "nur" einen Full HD-Fernseher daher hab ich nichts von der 4k-Auflösung, ich bin aber der Meinung daß das Spiel noch besser aussieht als das Original es sowieso schon getan hat.

@Smithie31401 Ich habe irgendwo aufgeschnappt daß Kaitlyn Dever die Rolle der Abby übernehmen soll und die Dreharbeiten dieses Frühjahr starten sollen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, auch wenn es wohl bis nächstes Jahr dauert bis es dann über den Bildschirm flimmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sufferbrother:

@Nonk3r Beim zweiten Anlauf ist die Abschlusstrophäe bei mir erschienen, nur die für die Werkbänke nicht. Das ist offenbar bei jedem anders, aber wenn bei Dir nur die Storytrophäe fehlt ist es ja nicht weiter schlimm. 

 

Zur Not könnte ich auch versuchen einen Spielstand kurz vor Ende zu laden und dann schnell die Trophäe erspielen.

 

Mich ärgert es aber eher aus Prinzip, dass eigentlich so einfache Sachen wie ein Spielstandtransfer mal wieder nicht zu 100% bei allen Leuten funktioniert, obwohl es eigentlich keine große Sache sein dürfte.

 

Update:

 

Da mir die Trophäe keine Ruhe gelassen hat, habe ich jetzt das letzte Kapitel wiederholt und der Startbildschirm hat sich geändert und die Trophäe ist aufgeploppt. 

Jetzt kann ich in Ruhe einen richtigen zweiten Durchgang starten, ohne befürchten zu müssen, dass am Ende noch etwas schief gelaufen wäre.

Bearbeitet von Nonk3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Nonk3r:

Mich ärgert es aber eher aus Prinzip, dass eigentlich so einfache Sachen wie ein Spielstandtransfer mal wieder nicht zu 100% bei allen Leuten funktioniert, obwohl es eigentlich keine große Sache sein dürfte.

Wir können zwar froh sein daß es überhaupt die Möglichkeit gibt Trophäen zu übertragen aber da muss ich Dir Recht geben, gut funktionieren ist was anderes. Aber nun hat es ja geklappt un Du kannst den Durchlauf genießen ohne auf irgendwas achten zu müssen, ist mir auch lieber so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Smithie31401:

Habe auch nochmal neu angefangen. Man, ich hoffe, die 2. Staffel auf HBO wird genau so gut und gerne auch nicht 1:1 an die Vorlage halten. Es gibt immer Stories und Dinge in der Dramaturgie, die man anpassen kann/muss.

HBO wird uns nicht enttäuschen. Haben die überhaupt mal enttäuscht?

 

Ich glaube nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Community,

ich hab mir über Nacht auch die remastered Version geladen (und installiert)

Ich bekomm es aber nicht zum laufen.

Die PS5 mekert jedesmal ich soll die PS4 Disk einlegen, was ich natürlich habe.

Es kommt immer folgender Text...

 

Um dieses Spiel zu spielen, lege die Disc der PS4 Version dieses Spiel ein,

Nach dem Einlegen der Disc gelangst du zurück zum Home Bildschirm

 

Leider bringt auch das nichts, Disc rein Disc raus es kommt immer diese Meldung, egal über welches Hintertürchen ich das Game starten will.

Es kann doch nicht wirklich sein das ich auch noch die PS4 version mit 130 GB installieren muß um die Remastered Version mit ca 125GB (die auf der PS5 installiert sind) muß um es auch spielen zu können oder?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb shootella:

Ahoi Community,

ich hab mir über Nacht auch die remastered Version geladen (und installiert)

Ich bekomm es aber nicht zum laufen.

Die PS5 mekert jedesmal ich soll die PS4 Disk einlegen, was ich natürlich habe.

Es kommt immer folgender Text...

 

Um dieses Spiel zu spielen, lege die Disc der PS4 Version dieses Spiel ein,

Nach dem Einlegen der Disc gelangst du zurück zum Home Bildschirm

 

Leider bringt auch das nichts, Disc rein Disc raus es kommt immer diese Meldung, egal über welches Hintertürchen ich das Game starten will.

Es kann doch nicht wirklich sein das ich auch noch die PS4 version mit 130 GB installieren muß um die Remastered Version mit ca 125GB (die auf der PS5 installiert sind) muß um es auch spielen zu können oder?

 

Gruß

Ich hatte das schonmal gehört und frag einfach mal ob du evtl bei Last of us zwei Discs hast und die falsche eingelegt hast? Es muss glaub ich die Spieledisc sein und nicht die Datendisc. Das Problem kenne ich von ner Freundin und nem anderen Spiel, mit der "richtigen" Disc ging es dann. Vielleicht ist das ja schon die Lösung :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...