Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Portal


Hawaiitianer

Recommended Posts

Was meint ihr zur neuen PlayStation Portal?

Ab November für 219€ im Handel erhältlich. 
Soweit ich es verstanden habe, kann man mit dem neuen Handheld/ Remotecontroller auch unterwegs über die eigene PS5 zocken.

Voraussetzung ist eine stabile Übertragung von min. 5m/Bit über Hotspot oder eine W-Lan Verbindung, wobei bei öffentlichem W-Lan die Qualität stark schwankt.

Im Vergleich zur Vita ist die Portal viel klobiger, dafür sieht man auf dem 8 Zoll Bildschirm besser. 
 

Würdet ihr euch die Portal holen oder nicht?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Unterwegs zocken bringt ja fast nichts oder sehe ich das falsch?


Ich sehe da durchaus Möglichkeiten, für mich zumindest. Z.B. im Garten oder im Zug. Wenn ich mal keinen Bock habe zu lesen. Social Media nutze ich auch nicht. Da würde ich gern zwischendurch mein aktuelles Spiel unterwegs fortsetzen. Man müsste es mal ausprobieren, um näheres zu sagen. Finde es jedenfalls besser als die ganze Zeit aufs Smartphone zu glotzen wie gefühlt jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hawaiitianer:


Ich sehe da durchaus Möglichkeiten, für mich zumindest. Z.B. im Garten oder im Zug. Wenn ich mal keinen Bock habe zu lesen. Social Media nutze ich auch nicht. Da würde ich gern zwischendurch mein aktuelles Spiel unterwegs fortsetzen. Man müsste es mal ausprobieren, um näheres zu sagen. Finde es jedenfalls besser als die ganze Zeit aufs Smartphone zu glotzen wie gefühlt jeder.

Wenn man viel mit dem Zug unterwegs ist hat es durchaus Sinn, mir bringt das nicht viel.

Garten ist auch so eine Sache, bin jetzt nicht voll informiert wie der Bildschirm wird aber mit der Vita sieht man bei Sonnenschein auch nicht wirklich viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Per se finde ich das Teil nicht schlecht. Ich bin auch sehr großer Fan von dem Switchbildschirm. Ich benutze den auch so gut wie nur und überhaupt nicht die Konsole am Fernseher.

 

Die Umsetzung finde ich aber semi optimal. Für den Preis würde ich OLED erwarten, was sie ja nun nicht hat. Mit Kopfhörern scheint es ja auch so einige Probleme zu geben und dafür das ich lediglich die Spiele quasi spiegeln kann da drauf ist es mir persönlich zu teuer.

 

Ich werde mir das Ganze auf jedenfall mal anschauen und bei nicht gefallen wieder zurücksenden. Denke aber, dass der Preis sich relativ fix nach unten justieren wird. 

Bearbeitet von Bossi_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb Hawaiitianer:


Ich sehe da durchaus Möglichkeiten, für mich zumindest. Z.B. im Garten oder im Zug. Wenn ich mal keinen Bock habe zu lesen. Social Media nutze ich auch nicht. Da würde ich gern zwischendurch mein aktuelles Spiel unterwegs fortsetzen. Man müsste es mal ausprobieren, um näheres zu sagen. Finde es jedenfalls besser als die ganze Zeit aufs Smartphone zu glotzen wie gefühlt jeder.

Im Zug ist das WLAN immer so ne Sache.

Vielleicht überzeugt mich Unboxing dann kann man immer noch sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir die PS Remote holen, da ich es liebe im Handheldmodus zu spielen. 💜 Ich habe auch ein Steam Deck Zuhause und habe damit auch die Möglichkeit per Remoteplay auf meine PS5 zuzugreifen, aber damit bin ich überhaupt nicht zufrieden. Sehr viele Abbrüche und Soundprobleme da macht das Spielen leider keinen Spaß. 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also Meine Meinung ist: Ich würde es niemals Kaufen.

 

Ich hätte mir einen ( Echten Handheld ) Gewünscht. Aber sowas brauche ich auf keinen Fall.

Zumal muss ich auch sagen das im Handheld mArkt einfach Nintendo besser Platziert ist.

 

Damals die PSP war wirklich gut. Quasi das Luxus Modell gegenüber dem Nintendo DS. ABER die meisten Spiele gab auch auf der PS2. Daher gab es wenig Gründe für mich. Hatte Sie dennoch und besitze Sie immer noch. 

 

Wenn Sony ein Handheld macht, dann sollten viele Eigene und Neue IPS da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steamdeck, Rog Ally, Legion Go… gibt mittlerweile wieder einen Trend zum Handheld. Schade das Sony nicht den Mut zur Vita 2 hatte. Wenn das Geld mal locker sitzt oder ein gutes Angebot kommt, hol ich mir den Portal trotzdem. Immer noch bequemer als Remote Play mit Tablett. Alleine das nervige anmelden der Controller via Bluetooth. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte die Portal eigentlich auch haben, aber ich habe noch einige Fragen zu denen ich noch keine Antworten gefunden haben. Ich habe bisher einige Reviews auf Youtube geschaut und Kommentare gelesen, aber die widersprechen sich teilweise. Vielleicht hat hier schon jemand die Portal?
 

1) Kann man mit der Portal und der PS5 zwei unterschiedliche Spiele gleichzeitig spielen? z.B. Valhalla auf der PS5 und Spider Man 2 auf der Portal.

2) Kann man auf der Portal Amazon Prime/Netflix schauen, während man auf der PS5 zockt? Sind die Lautsprecher der Portal lautstark genug um überhaupt nebenher eine Serie schauen zu können?

3) Umgekehrt: Kann man auf der PS5 Prime/Netflix schauen während auf der Portal ein Game remotet wird?

 

Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar gibt’s noch Schwierigkeiten mit Verzögerungen. Gran Turismo 7 kann ich nicht sinnvoll auf der Portal spielen. Der Stream ist eigentlich glasklar und sauber, aber die Eingaben werden leicht verzögert umgesetzt. Das Problem ist keines meines Heimnetzwerks. In einigen Reviews las ich Ähnliches. Werde morgen mal Horizon Forbidden West etwas ausführlicher testen. Wenn schnelle und reaktionsstarke Spiele nicht gut spielbar sind, beschränkt es den Nutzen schon. Hoffe, hier bessert Sony noch nach. Sonst ist es ein schönes Gerät, was gut in der Hand liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb drivecluber:

Ich möchte die Portal eigentlich auch haben, aber ich habe noch einige Fragen zu denen ich noch keine Antworten gefunden haben. Ich habe bisher einige Reviews auf Youtube geschaut und Kommentare gelesen, aber die widersprechen sich teilweise. Vielleicht hat hier schon jemand die Portal?
 

1) Kann man mit der Portal und der PS5 zwei unterschiedliche Spiele gleichzeitig spielen? z.B. Valhalla auf der PS5 und Spider Man 2 auf der Portal.

2) Kann man auf der Portal Amazon Prime/Netflix schauen, während man auf der PS5 zockt? Sind die Lautsprecher der Portal lautstark genug um überhaupt nebenher eine Serie schauen zu können?

3) Umgekehrt: Kann man auf der PS5 Prime/Netflix schauen während auf der Portal ein Game remotet wird?

 

Danke...

1.  Nein. Du kannst ja auf deiner PS5 keine 2 Spiele gleichzeitig aktiv spielen. Portal empfängt nur das Bild und den Ton von der PS5, mehr nicht. Stell dir Portal einfach als kleinen Bildschirm vor, der genau das anzeigt, was dir gerade am TV angezeigt werden würde.

 

2. Nein. Sobald du über Portal Netflix/YouTube usw. öffnest, wird der Bildschirm schwarz und es kommt eine Meldung, dass dir die Inhalte nicht angezeigt werden können.

 

3. Nein, weil dir genau das auf deiner Portal angezeigt wird, was aktiv auf der PS5 passiert (allerdings nur Spiele, Netflix usw. funktionieren ja überhaupt nicht).

 

Leider lässt Sony hier richtig viel Potential liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2023 um 14:13 schrieb 2D-Held:

1.  Nein. Du kannst ja auf deiner PS5 keine 2 Spiele gleichzeitig aktiv spielen. Portal empfängt nur das Bild und den Ton von der PS5, mehr nicht. Stell dir Portal einfach als kleinen Bildschirm vor, der genau das anzeigt, was dir gerade am TV angezeigt werden würde.

 

2. Nein. Sobald du über Portal Netflix/YouTube usw. öffnest, wird der Bildschirm schwarz und es kommt eine Meldung, dass dir die Inhalte nicht angezeigt werden können.

 

3. Nein, weil dir genau das auf deiner Portal angezeigt wird, was aktiv auf der PS5 passiert (allerdings nur Spiele, Netflix usw. funktionieren ja überhaupt nicht).

 

Leider lässt Sony hier richtig viel Potential liegen...

Und nicht zu vergessen Leute!

Das Ding hat kein Bluetooth.. 

Das nenne ich echt Potenzial liegen gelassen. 

 

Wieso man das ding für 300-400€ kaufen soll? Keine Ahnung, holt euch eine switch und wartet auf ein sale. Bewertung sind leider auch echt schlecht und ohne WLAN geht nix.. 

Eine Vita 2.0 ist das leider nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2023 um 14:01 schrieb darkcroos:

Und nicht zu vergessen Leute!

Das Ding hat kein Bluetooth.. 

Das nenne ich echt Potenzial liegen gelassen. 

 

Wieso man das ding für 300-400€ kaufen soll? Keine Ahnung, holt euch eine switch und wartet auf ein sale. Bewertung sind leider auch echt schlecht und ohne WLAN geht nix.. 

Eine Vita 2.0 ist das leider nicht 

Wundert mich echt nicht. Ich selbst würde das Gerät nichtmal für 100€ Kaufen. 

 

Das Gerät hat für mich überhaupt kein Mehrwert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der UVP ist 220,- Euro, nicht 300 oder 400 Euro. Die Preise gibt es aktuell, weil der Portal halt überall ausverkauft und es kurz vor Weihnachten ist. Gleiche Spiel wie damals mit der PS5. Meine Glaskugel sagt, dass es im Januar wieder zum UVP und um Ostern für 160,- Euro verfügbar ist. 

 

Das es überall ausverkauft ist, zeigt das Sony zumindest einen Nerv getroffen hat. Die Nachfrage ist da. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...