Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Achtung Trophäen nicht mehr erspielbar nach 2.0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Die "Zehn von Zehn"-Trophäe bekommt man nun auf Stufe 60 einer Fähigkeit.

- "Unsanfte Landung" ist nicht mehr zu erhalten. Kann aber vermutlich leicht gepatcht werden - die Superhelden-Landung gibts ja nach wie vor.

- Die "Kunsthandwerk-Trophäe" (3 legendäre Items/Waffen herstellen) hab ich heute gestern mit Version 2.0 erhalten - ich hab drei Item-Komponenten: Kategorie 5 einzeln hergestellt (jeweils einzeln, nicht alle auf einmal!). Vor dem Patch hatte ich mit dem Charakter nichts hergestellt. Vielleicht hatte ich da aber einfach nur Glück.

- Für "V wie Vendetta" habe ich von einem Workaround gelesen: Sofern man mit einem zweiten Charakter spielt, der vor Patch 2.0 noch nicht das Zweite Herz in Besitz hatte und dann mit diesem die Mk. 4-Version (nicht die Mk. 5-Version) ausrüstet, soll sich damit die Trophäe damit dann erspielen lassen.

Getestet habe ich das aber nicht...

Außerdem ist auffällig, dass bei Charakteren mit hoher Gesundheit der Tod nicht erst bei einer Gesundheit von 0 eintritt, sondern schon bei einem Wert von ungefähr 4. In früheren Versionen war es bei ähnlichen Bugs ebenfalls nicht möglich, die Trophäe zu erhalten, wenn die Gesundheit zuvor nicht auf 0 gefallen ist.

- "Kleiner Mann - was nun?" ist jetzt ebenfalls nicht mehr zu erhalten.

 

Die Trophäe "Christmas Tree Attack" bleibt weiterhin erspielbar, jedoch war es vor dem Patch einfacher die Trophäe zu erhalten, da man zusätzliche Daemons im Breach-Protokoll-Fertigkeitenbaum erwerben konnte.

 

Zur Implementierung von Dogtown wurden auch einige NCPD-Scanner-Delikte in Pacifica leicht geändert. Das kann sich auf die Trophäe "Grüße aus Pacifica" negativ auswirken.

 

Es scheint zudem so zu sein, dass das Spiel den Fortschritt nicht erkennt, wenn verschiedene Attribute erhöht werden, z.B. wenn man vor dem Patch auf Stufe 15 in Techn. Fähigkeit war, dann kann man keine Türen öffnen, die für Techn. Fähigkeit 16 oder höher ausgelegt waren, selbst wenn man nach dem Patch Punkte investiert. Es wird dann immer Techn. Fähigk. 16/17, 17/18, 18/19, 19/20 angezeigt. Ab 20 geht es dann wieder. Zudem werden bei einigen Zugangspunkten die Intelligenz-Voraussetzungen falsch angezeigt (einige vormals Int. 10-er Zugangspunkte erfordern nun Int Lvl. 0).

 

Bei CDPR kann man aber darauf hoffen, dass sie sich eine Lösung einfallen lassen. Anders als bei manch anderen Studios...

Bearbeitet von Davy7
  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die neue Erweiterung 2.0 hat das Spiel grundlegend verändert. Die Entwickler haben explizit gesagt man soll nach dem Patch 2.0 von ganz von vorne mit einem neuen Charakter spielen! Alles was dann danach nicht funktioniert wird mit größter Wahrscheinlichkeit nachgebessert. Man müsste es testen aber wie der Vorredner schon gesagt hat die meisten Trophäen lassen sich holen, vielleicht auch alle aber nicht mit dem alten Spiel & Charakter. Tipp von mir: neues spiel und dann versuchen die fehlenden Trophys zu holen, so würde ich es machen. was dann nicht geht Support kontaktieren.

Ich bin voll des Lobes exzellente Arbeit von allen Beteiligten für mich ist es eine große Ehre das grandiose Spiel was es für mich vorher schon war weil ich geduldig auf die PS5 Version gewartet habe. Jetzt habe ich den 2. Durchlauf inclusive Phantom City gestartet was ich jedem nur empfehlen kann. Jetzt kann man das Spiel noch mehr genießen aber gottseidank ohne Trophähen nachholen!

 

Bearbeitet von strey7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe versucht nach dem 2.0 Update die Throphäe Kleiner Mann – was nun?  zu erspielen. Ich habe alle Aufträge erledigt und die NCPDˋs mehrfach aufgesucht und sichergestellt das nichts mehr offen ist. M.E. existiert hier einen BUG, kann das einer bestätigen?

 

Ich habe einen alten Stand geladen und auch hier nochmal bis auf drei NCPDˋs und einen Auftrag erneut erspielt, das allerdings auch ohne Erfolg.

 

Die für Watson und Westbrook haben ohne Probleme funktioniert.

Bearbeitet von Herr_Bo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Herr_Bo:

Ich habe versucht nach dem 2.0 Update die Throphäe Kleiner Mann – was nun?  zu erspielen. Ich habe alle Aufträge erledigt und die NCPDˋs mehrfach aufgesucht und sichergestellt das nichts mehr offen ist. M.E. existiert hier einen BUG, kann das einer bestätigen?

 

Ich habe einen alten Stand geladen und auch hier nochmal bis auf drei NCPDˋs und einen Auftrag erneut erspielt, das allerdings auch ohne Erfolg.

 

Die für Watson und Westbrook haben ohne Probleme funktioniert.

 

Das Problem existiert auch bei mir. Scheint auch eine Trohäe zu sein, die bei einem Wechsel von Version 1.63 auf 2.0 nicht mehr erspielbar ist, ohne dafür mit Version 2.0 einen neuen Charakter zu erstellen. Oder es erst sehr spät noch ein weiterer Auftrag von Rogue verfügbar, der dann zur Trophäe zählt. Ich wüsste aber nicht, welcher das sein sollte. (Das ist meiner Meinung nach der Grund, warum "Little Tokyo" als verbuggte Trophäe gelistet ist).

 

Die Umgestaltung Pacificas hat ebenfalls ein NCPD-Scanner-Delikt gekostet (Die, bei der die Animals Generatoren von den Valentinos kaufen wollten). Keine Ahnung, wie sich das auf die Trophäe auswirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2023 um 19:41 schrieb Corumstyle:

Kann mir bitte jemand Bescheid geben, sobald es eine Lösung für die Zehn von Zehn Trophy gibt?

 

 

@Corumstyle

Zehn von Zehn Trophy ist weiterhin erspielbar. Habe Sie heute auf PS5 mit Update 2.0 ohne DLC bekommen. Gespielt mit einem alten Spielstand aus 2021 also vor Update 2.0

 

Bearbeitet von icksibit
  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, wollte jetzt eigentlich auch mal mit Cyberpunk starten…aber wenn ich das jetzt hier lesen habe ich dann doch kein Bock 😆

gilt das für beide Versionen (PS4 und PS5)

oder unterscheiden die Versionen sich durch das 2.0 Update komplett..also ist die PS4 Version davon nicht betroffen und da ist alles beim alten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Haywire1984:

Hey ho, wollte jetzt eigentlich auch mal mit Cyberpunk starten…aber wenn ich das jetzt hier lesen habe ich dann doch kein Bock 😆

gilt das für beide Versionen (PS4 und PS5)

oder unterscheiden die Versionen sich durch das 2.0 Update komplett..also ist die PS4 Version davon nicht betroffen und da ist alles beim alten? 

PS4 sollte ok sein, da das neue DLC(Deshalb ja die Änderungen mit dem neuen Patch) ja nur für PS5 erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2023 um 15:27 schrieb Cholera:

Mir fehlen noch folgende Trophäen

-tontaubenschiessen

-Zwei Köpfe,  eine Kugel

-unsanft Landung

-daemon in the shell

-war da was?

-V Wie Vendetta

 

Sind die alle nicht mehr möglich?

Die sind alle noch möglich, vorausgesetzt du spielst auf PS4 (das ist hier ja der PS4-Thread). Der Thread im PS5-Forum des Spiels ist hier.

 

Auf PS5 sind die Trophäen "Unsanfte Landung" und "V wie Vendetta" nur noch mit einem komplett neuen Charakter (mit Version 2.0 oder später erstellt) möglich. Durch die Änderungen im Gameplay sind die Leitfadenbeschreibungen diesbezüglich aber sehr unvollständig/ungenau geworden. Alternativ funktioniert es auch mit einem Spielstand vor Patch 2.0, sofern der Patch nicht installiert wird. Die restlichen, von dir aufgelisteten Trophäen sollten weiterhin erspielbar sein.

Wenn du das Zweite Herz mit deinem Charakter noch nicht in Besitz hattest, dann könnte V wie Vendetta mit etwas Glück sogar erspielbar sein, wenn du nach mit Version 2.0 die Mk. 4-Version des Zweiten Herz kaufst und ausrüstest. Das ist aber nur mit Charakteren bis einschl. Lvl. 39 möglich. Danach gibt es nur noch die Mk. 5-Version. Das kann auch damit funktionieren, aber da brauchst du noch mehr Glück...

Bearbeitet von Davy7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 22.9.2023 um 11:19 schrieb Dini_at_home_400:

Huhu :seeya:,

Kurze Warnung an alle, die bisher noch nicht die Platin in Cyberpunk (PS5 Version) erspielt haben.

 

Stand heute, sind mit dem aktuellen Update 2.0, viele Trophäen wie z.B.: Töte jemanden mit Skill x (Beserk Sprung) oder erreiche Level 20 mit einem Skill (10 von 10 Trophäe), V wie Vendetta und Co. nicht mehr erspielbar weil sich das Skillsystem, Fähigkeiten, Tech zum Ausrüsten und Co. komplett verändert hat. Die Skillpunkte sind resettet und auch die Vorteilspunkte darf man nun einmalig neu vergeben.

 

Um (Stand heute) die momentan oder auch dauerhaft nicht mehr zu erspielenden Trophäen doch noch zu erhalten, darf das aktuelle Update nicht geladen werden.

 

Das subreddit von Cyberpunk ist voll mit Tickets und Beschwerden diesbezüglich. Mal schauen ob und wie CD Projekt das nun lösen kann/wird. 

Dein Ernst????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb darkcroos:

Dein Ernst????

Jap. Am Besten ist es auf der PS5 komplett neu anzufangen, dann gibt es wahrscheinlich keine Trophäen Probleme. :)

Wer allerdings mit einem „alten“ Spielstand von vor dem 2.0 Patch, noch Trophäen holen möchte auf den Weg zur Platin, kann in oben genannte Probleme laufen. Zumindest wurde der defekte Spielstand, den man in DLC erhalten konnte, mit dem 2.01 Patch gefixed. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2023 um 23:45 schrieb Dini_at_home_400:

Jap. Am Besten ist es auf der PS5 komplett neu anzufangen, dann gibt es wahrscheinlich keine Trophäen Probleme. :)

Wer allerdings mit einem „alten“ Spielstand von vor dem 2.0 Patch, noch Trophäen holen möchte auf den Weg zur Platin, kann in oben genannte Probleme laufen. Zumindest wurde der defekte Spielstand, den man in DLC erhalten konnte, mit dem 2.01 Patch gefixed. 👍

Danke dir Dini 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...