Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neues Update bringt neue Inhalte und Features; kostenpflichtige DLCs bestätigt


Recommended Posts

Final Fantasy XVI - Neues Update bringt neue Inhalte und Features; kostenpflichtige DLCs bestätigt

 

final_fantasy_xvi_kostenloses_update_kostenpflichtige_dlcs.jpg.a014476656bb3100ec0161db510669fb.jpg

 

Square Enix hat heute für Final Fantasy XVI die Version 1.10 veröffentlicht. Zudem wurden im Rahmen des »Voices from Valisthea«-Panels von Square Enix auf der PAX West 2023 nicht nur eine PC-Version sondern auch zwei kostenpflichtige DLCs bestätigt. Diese Ankündigung machte Producer Naoki Yoshida in einer Videobotschaft höchstpersönlich.

 

»Wie ich bereits erwähnt habe, haben wir so viele Meinungen und Reaktionen von unserer Final Fantasy XVI-Spielergemeinschaft erhalten«, so Yoshida. »Aber eine Sache, die besonders deutlich wurde, war der Wunsch, mehr von Valistheas Geschichte zu sehen und mehr Zeit mit ihren Bewohnern zu verbringen. Um dem gerecht zu werden, hat das Entwicklerteam mit der Arbeit an zwei Teilen der kostenpflichtigen herunterladbaren Inhalte begonnen.«

 

Informationen zu den herunterladbaren Inhalte gab man noch nicht Preis. Man hoffe bis Ende des Jahres mehr zu diesen und der kommenden PC-Version mitteilen zu können.

 

Das hat die Version 1.10 zu bieten

 

Eine der Neuerungen der neuen Version ist die Möglichkeit, fortan am Arete-Stein in Cids Versteck die Optik seiner Waffe ändern zu können.Dabei stehen euch die Skins aller Waffe zur Verfügung, die ihr in eurem Besitz habt. Außerdem gibt es mit dem Zwiebelschwert, bekannt aus Final Fantasy III, auch eine neue Waffe. Des weiteren wurden neue Kostüme für Clive, Jill, Torgal, Ambrosia und Joshua hinzugefügt.

 

Auch an der Spielebalance hat man etwas geschraubt. So gibt es beispielsweise Anpassungen bezüglich verschiedener Zeitfenster im Kampf und auch am Arcade-Modus wurde Hand angelegt, um die Spielerfahrung ausgewogener zu gestalten. Zudem gibt es auch ein paar weitere Einstellmöglichkeiten in den Optionen. Mehr könnt ihr den Patch-Notes unten entnehmen

 

final_fantasy_xvi_03_09.23_001.thumb.jpeg.ec393058bfe7a08241a8490abc0d5938.jpeg final_fantasy_xvi_03_09.23_002.thumb.jpeg.3026fdf0f1fa76cd8c00523436ae3e9c.jpeg final_fantasy_xvi_03_09.23_003.thumb.jpeg.f7d428c419cf5ec17b9a8751b8a0fe69.jpeg

 

Trailer zur Version 1.10

 

 

Bearbeitet von HellKaiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 3.9.2023 um 14:44 schrieb HellKaiser:

 

»Wie ich bereits erwähnt habe, haben wir so viele Meinungen und Reaktionen von unserer Final Fantasy XVI-Spielergemeinschaft erhalten«, so Yoshida. »Aber eine Sache, die besonders deutlich wurde, war der Wunsch, mehr von Valistheas Geschichte zu sehen und mehr Zeit mit ihren Bewohnern zu verbringen. Um dem gerecht zu werden, hat das Entwicklerteam mit der Arbeit an zwei Teilen der kostenpflichtigen herunterladbaren Inhalte begonnen.«

 

 


 

 

Blablabla, als wenn diese DLCs nicht schon von Anfang an eingeplant waren.

Dieses "Wir machen es doch nur weil die Fans es wollten" erinnert mich zu sehr an Blizzard. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn kennst Du Naoki Yoshida aber nicht @Markuhlos ! Der agiert in FF XIV genauso. Neue Ideen für's Spiel werden hier über das Forum und auf Social Media sowie bei Fragen an die Produzenten gesammelt. Ist es umsetzbar kommt es auch ins Spiel. Diese Fan Service Strategie fährt Er so nun auch in FF XVI.

 

 

 

Für Mich selbst ist die Story rund um Clive in FF XVI auch abgeschlossen. Was Mich mehr interessiert sind die ganzen Story Stränge der NPC's!

 

Folgenden Spoiler nur öffnen wenn Ihr mit der Story schon durch seid oder euch massive Spoiler nicht interessieren!

 

Spoiler

- Hat das Kind (Jackin, Angehender Ornitologe) im Versteck, welches nach dem Durchgang vom Schmied Schlehdorn kommt, nun das passende Haustier für sich gefunden?

- Haben die 2 (Talbot, Suppenschlürfer, Evelyne, Lebergenießerin) im Versteck, die dort am Tisch bei der Taverne sitzen, sich nun einigen können welches Essen das beste ist?

- Was wurde aus dem Kind von Edda und Gav? Wohin hat sich das entwickelt?

- Hat der NPC (Oskar), der rechts vorm Eingang zu Clive seinem Zimmer steht, nun das Haus seiner Eltern wieder aufgebaut?

- Hat die Dame (Asta, Hoffnungslose Romantikerin) oben am Ende der Treppe (steht vorm Aufenthaltsraum des Krankenzimmers) nun endlich die passende Liebe für sich gefunden?

- Wie hat sich das Kind (Heidemarie), das wir am Ende bei der Nebenmission mit der Kuza Bestie im Kolosseum gerettet haben, entwickelt?

- Wie geht es mit Jill und Torgal weiter?

- Wie geht es den Flüchtlingen die in Eastpool ein neues Zuhause gefunden haben?

- Hat der Schützling, der sich als Späher ausbilden lassen will und den wir in einer Sidequests bewerten mussten, die Ausbildung geschafft und ist nun wie Gav ein vollwertiger Späher?

- Wie wird die Lehrerin Vivian nun die zeitlichen Ereignisse bezüglich Clive niederschreiben?

- Oben im Aufenthaltsraum geht links auch eine Treppe runter. Ähnlich wie unten zu Mid. Kommt da noch etwas? Können wir da auch bald runter gehen?

- Wird Leviathan als Esper ins Spiel kommen?

 

usw.

 

Von den NPC's sind noch soviele Stränge offen die Mich brennend interessieren. Hauptstorymäßig wird denn sicherlich Joshua behandelt.

 

So oder so wird sich das DLC gekauft! Schön wäre es wenn es auch Trophäen enthält.

Bearbeitet von -.-Realitygamer-
11.12.2023, Namen der NPC's im Spoiler hinzugefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy XVI - Square Enix stellt die DLCs »Echoes of the Fallen« und »The Rising Tide« vor

 

final_fantasy_xvi_dlcs.jpg.16a9476ecf378201a11766cf649c8c4f.jpg

 

Im Rahmen der Game Awards präsentierte uns Square Enix einen neuen Trailer zu Final Fantasy XVI, indem uns die beiden kostenpflichtigen DLCs »Echoes of the Fallen« und »The Rising Tide« vorgestellt werden. Echoes of the Fallen soll im laufe des heutigen Tages erscheinen, ebenso wie der Erweiterungspass. The Rising Tide erscheint im Frühling 2024.

 

Echoes of the Fallen bietet eine völlig neue Geschichte, Kämpfe, Waffen, Accessoires, Level Cap und mehr. Zeitliche beginnt die Geschichte dieses DLCs vor der letzten Schlacht des Basisspiels, als seltsame, dunkle Kristalle auf dem Schwarzmarkt zu zirkulieren beginnen. Diesem gehen Clive und seine Freunde nach. In The Rising Tide wird Clive, der Name verrät es eigentlich schon, auf die geheimnisumwobene Esper Leviathan treffen.

 

 

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, -.-Realitygamer- said:

Im PSN Store kostet das DLC bzw. die DLC's folgendes:

 

Das DLC für nur Echoes of the Fallen: 9,99 Euro

Das DLC Expansion Pass mit Echoes of the Fallen und The Rising Tide: 24,99 Euro

 

 

Den 2. DLC für 24,99 Euro sollte man sich kaufen, oder? Dort sind ja beide DLC's drinne.

Ist halt die Frage was der 2. DLC später einzeln kostet (bei weniger als 15€ ist der Season Pass teurer).

Aber ja, das für 24,99 ist der Season Pass und enthält beide DLC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3 Bonus Gegenstände enthält der DLC wohl auch?

 

Im Menü unter: System -> Einlösbare Gegenstände sind folgende 3 Sachen zum abholen:

 

Zwiebelschwert (160 - 160)

Panzerschwert (160 - 160)

Notenrolle: Away (1987)

 

Bei den Werten wohl eher nur Style Gear.

 

 

 

Ich hatte FF XVI ja komplett runtergeschmissen nachdem es auf Platin war und hatte schon Angst komplett von neuen anfangen zu müssen weil die Spielstände nicht mehr vorhanden sind. Aber die Spielstände von damals waren noch alle da! :schiggy_cool_right:

 

 

 

Edit:

 

Noice! Es gibt auch 6 neue Trophäen! Diese habe ich deshalb auch mal in den Spoiler gepackt.

 

Spoiler

Wertung der Trophäe - Trophäen Name / Trophäen Bedingung / Erhält man...

 

Bronze - Ein dunkler Kristall / Trotze der Dämmerung. / Automatisch

Bronze - Hoch hinaus / Betritt den Weisenturm. / Automatisch

Bronze - Widerhall / Bring die Echos zum Schweigen. / Automatisch

Bronze - OMG / Bezwinge Omega im Final Fantasy-Modus. / Automatisch

Bronze - Sammelfieber / Sammle alle Gefallenen-Sphären. / Automatisch sobald man alle 6 Truhen im Weisenturm eingesammelt hat.

Bronze - Mein Lohn mit mir / Schmiede die Omega-Waffe. / Automatisch sobald man bei Schlehdorn die Waffe "Veredelte Omega-Waffe" hergestellt hat.

 

Bearbeitet von -.-Realitygamer-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh. OK. Nice 2 know @Sparky81 ! Vielen Dank für den Hinweis! :)

 

Nachdem das Spiel platiniert war (26.07.2023) flog es halt direkt von der Platte und wurde erst mit dem DLC wieder am 11.12.2023 installiert. Irgendwo in diese Zeitspanne müssen sie denn hinzugefügt worden sein. ^^

 

 

Ich habe den DLC nun auch komplett durchgespielt. Hat echt Spaß gemacht und ich freue mich auch schon auf den 2. DLC im Frühjahr 2024. Dachte zuerst ich muss erstmal wieder reinkommen beim Kampfsystem. Sofort in die erste verfügbare Gegnergruppe gerannt die während der DLC Story kam und das Motorische Gedächnis kickte sofort wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Welche Nebenquest muss man beenden um den DLC starten zu könne? Meine Speicherstand im FF-Mode hat noch alle Nebenquests offen und der DLC ist nicht zu starten. Es war kurz ein Hinweis vom Spiel welche Nebenquests man beenden muss, aber ich hab es mir nicht gemerkt und der Hinweis kommt nicht mehr.

Alle Nebenquests will ich nicht nochmal machen ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Lemuhr:

Welche Nebenquest muss man beenden um den DLC starten zu könne? Meine Speicherstand im FF-Mode hat noch alle Nebenquests offen und der DLC ist nicht zu starten. Es war kurz ein Hinweis vom Spiel welche Nebenquests man beenden muss, aber ich hab es mir nicht gemerkt und der Hinweis kommt nicht mehr.

Alle Nebenquests will ich nicht nochmal machen ... 

Man muss die Quests "Wo ein Wille ist".. und "Blumen für ein Lächeln" beendet haben. Danach kann man bei Charon die den DLC starten.

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2023 um 17:58 schrieb -.-Realitygamer-:

Denn kennst Du Naoki Yoshida aber nicht @Markuhlos ! Der agiert in FF XIV genauso. Neue Ideen für's Spiel werden hier über das Forum und auf Social Media sowie bei Fragen an die Produzenten gesammelt. Ist es umsetzbar kommt es auch ins Spiel. Diese Fan Service Strategie fährt Er so nun auch in FF XVI.

 

 

Kleines Zitat aus dem Test von PcGames:

 

"Für einen leichten Beigeschmack sorgt die Tatsache, dass die Tür, die zum neuen Gebiet führt bereits im Hauptspiel eingebaut ist und einfach keine Funktion dort hat. Ich hatte mich beim Durchspielen für unseren Test von Final Fantasy 16 schon gefragt, was es damit auf sich hat. Geplant war die Erweiterung also offensichtlich schon länger."

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Irgend eine Textbox kam da am Anfang wenn man zu dieser Tür ging. Glaube sinngemäß sowas wie:

 

 

"Teile eines alten Luftschiffes aus längst vergangener Zeit. Ich spüre etwas dass sich was dahinter verbirgt. Aber jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt das herauszufinden. (der Kristall an der Tür switcht von Blau (Aktiv, an) zu Grau (Passiv, aus)."

 

 

Good Point @Markuhlos und lässt es echt so wirken als wenn was absichtlich aus dem Spiel genommen wurde um es hinterher zu verkaufen. Lass das mal beobachten ob es im Frühjahr mit dem 2. DLC auch so sein wird.

Bearbeitet von -.-Realitygamer-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@MarcelGK wäre es auch ratsam die Trophäen vom 1. DLC (Echos of the Fallen), und vielleicht auch 2. (The Rising Tide), mit in den Trophäen Leitfaden zu nehmen? Für Platin vom Hauptspiel sind sie nicht relevant aber der DLC brachte ja auch Trophäen mit sich die Ich auch in Post #7 weiter oben im Spoiler gepostet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb -.-Realitygamer-:

@MarcelGK wäre es auch ratsam die Trophäen vom 1. DLC (Echos of the Fallen), und vielleicht auch 2. (The Rising Tide), mit in den Trophäen Leitfaden zu nehmen? Für Platin vom Hauptspiel sind sie nicht relevant aber der DLC brachte ja auch Trophäen mit sich die Ich auch in Post #7 weiter oben im Spoiler gepostet habe.

Die Leitfäden werden getrennt gehandhabt, wie bisher immer.

Da ich den DLC nicht besitze, kann ich da auch nichts zu beisteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2023 um 06:17 schrieb BartSimpson:

Man muss die Quests "Wo ein Wille ist".. und "Blumen für ein Lächeln" beendet haben. Danach kann man bei Charon die den DLC starten.

Also quasi alle Nebenquest machen, da die "Blumen für ein Lächeln" sehr spät über einen Brief erscheint.

 

Am 13.12.2023 um 10:25 schrieb -.-Realitygamer-:

Das wird Dir direkt zu DLC Start auch noch einmal gesagt wenn man FF XVI startet und im Titelbildschirm ist @Lemuhr . Den Hinweis genau lesen und befolgen und nicht skippen! ;D

Mir wurde diese Meldung beim ersten Mal gezeigt, danach nie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...