Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Broken Sword: Parzival‘s Stone & Shadow of Templars Reforged


Mutenroshi

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 50 Minuten schrieb sufferbrother:

Das ist für mich die beste Nachricht seit langem. Die beiden werden gekauft sobald sie raus sind und es würde mich auch sehr freuen wenn Teil 2, 3 und 4 auch noch eine Neuauflage bekämen.

Na bei dem unsäglichen Teil mit den 3D-Einschlägen würde ich verzichten. Der war nix. Bei allem anderen bin ich dabei. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wäre schon froh, über eine angepasste PS1-Version mit Trophäen^^

Baphomets Fluch 1 und 2 waren damals meine ersten Point 'n Click-Adventures Ende der 90er - und ich hatte Glück gleich 2 Perlen erwischt zu haben (Spannende, recht geerdete Story (Charaktere verhielten sich größtenteils nachvollziehbar, hübscher Look und Humor).

3 in 3D... da musste ich erstmal schlucken. War für mich als Teenie aber noch ok. Von der Handlung habe ich aber 95% vergessen und rätseltechnisch kommt mir als allererstes "Kistenschieben" in den Sinn... Von 1 und 2 sind immer noch ganze Locations, Rätsel und Dialoge im Kopf - hat für mich alles gepasst.

 

Über 4 schreibe ich gar nicht erst... und Teil 5... War ich damals ernüchtert. Zeichenstil gefiel nicht, Handlung empfand ich sehr lahm, Rätsel gerade noch ok (abgesehen von diesem Verkleidungsrätsel bei der trauernden Witwe, omg!) und Verhaltensweisen der Charaktere... nee.

 

Das Fanprojekt 2,5 war 'ne Welt besser und kostenlos

 

Den Nachfolger sehne ich mich jetzt nicht entgegen, aber bin auf jeden Fall gespannt, was aus Teil 1 gemacht wird. Aber bitte keine "erweiterte, aber zensierte Version" wie damals die Director's Cut-Versionen, wo Sterbesequenzen, Dialoge/Monologe und sogar Hotspots rausgeschnitten wurden, damit kinderfeundlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Na bei dem unsäglichen Teil mit den 3D-Einschlägen würde ich verzichten. Der war nix. Bei allem anderen bin ich dabei. ;)

Da hast Du wohl recht, beim dritten Teil ist der Ausflug in die 3-D Welt irgendwie in die Hose gegangen. Story und Spiel an sich fand ich garnicht mal so schlecht aber 3-D Ansicht und Steuerung haben das positive Erlebnis doch arg geschmälert. Da die Reihe prinzipiell keinen fortlaufenden Kanon hat kann er auch wegfallen, wenn es ihn gäbe würde ich ihn aber dennoch mitnehmen. Teil 4 hab ich nie gespielt da er nur für PC kam, daher wäre das für mich ein unbekanntes Abenteuer. Der hat in den Kritiken ja auch nicht sonderlich gut abgeschnitten aber da würde ich mir lieber meine eigene Meinung bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sufferbrother:

Da hast Du wohl recht, beim dritten Teil ist der Ausflug in die 3-D Welt irgendwie in die Hose gegangen. Story und Spiel an sich fand ich garnicht mal so schlecht aber 3-D Ansicht und Steuerung haben das positive Erlebnis doch arg geschmälert. Da die Reihe prinzipiell keinen fortlaufenden Kanon hat kann er auch wegfallen, wenn es ihn gäbe würde ich ihn aber dennoch mitnehmen. Teil 4 hab ich nie gespielt da er nur für PC kam, daher wäre das für mich ein unbekanntes Abenteuer. Der hat in den Kritiken ja auch nicht sonderlich gut abgeschnitten aber da würde ich mir lieber meine eigene Meinung bilden.

Das stimmt, die Story war wirklich okay. Soviel weiß ich tatsächlich auch noch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Revolution Software hat eine Kickstarter Kampagne eröffnet bei der es zunächst darum geht Euer Interesse an einer physischen Version der Neuauflage des ersten Teils zu bekunden.

 

https://www.kickstarter.com/projects/revolution-software/broken-sword-reforged-collectors-edition 

 

Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall dabei, wie steht ihr so dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sufferbrother:

Revolution Software hat eine Kickstarter Kampagne eröffnet bei der es zunächst darum geht Euer Interesse an einer physischen Version der Neuauflage des ersten Teils zu bekunden.

 

https://www.kickstarter.com/projects/revolution-software/broken-sword-reforged-collectors-edition 

 

Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall dabei, wie steht ihr so dazu?

Ui, nice. Leider kann ich mich nicht anmelden. Bei Kickstarter kommt immer ein Fehler ¬¬

 

Edit: jetzt hat’s geklappt. Direkt mal gespeichert :D

Bearbeitet von BloodyAngelCherr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb sufferbrother:

Revolution Software hat eine Kickstarter Kampagne eröffnet bei der es zunächst darum geht Euer Interesse an einer physischen Version der Neuauflage des ersten Teils zu bekunden.

 

https://www.kickstarter.com/projects/revolution-software/broken-sword-reforged-collectors-edition 

 

Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall dabei, wie steht ihr so dazu?

Hier kann ich teilweise Dialog mitsprechen, bei den ersten Teilen. Broken Sword Shadow of the Templars ist für mich Gro wirklich wohlfühlen. Klick!

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kickstarterkampagne ist vor kurzem angelaufen und hat das gesteckte Ziel innerhalb kürzester Zeit um ein Vielfaches übertroffen. Auf der Seite ist jetzt auch ein kurzes Video eingebunden, für Interessenten hab ich sie nochmal verlinkt.

https://www.kickstarter.com/projects/revolution-software/broken-sword-reforged-collectors-edition 

 

Zum Release hab ich noch nichts konkretes gefunden, aber anhand des Umstands daß auf der Seite von Steam der Veröffentlichungszeitraum auf das zweite Quartal geändert wurde könnte man vermuten daß es bis zum Erscheinen noch etwas länger dauern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da vorgestern sofort die Collector's Edition "gebacked". Will davon unbedingt die physische Version im Regal haben :)

Eine aufgehübschte Version ist eigentlich alles was ich mir für den Titel gewünscht habe. Man soll sogar zur Original-Grafik switchen können.

 

Was ich nicht gelesen habe: Wird wirklich das Original benutzt oder der Director's Cut von 2012 ? Der DC ist zensiert und wäre ein fetter Kick in die Magengrube, wenn die das nochmal rausbringen...

Release soll voraussichtlich 24. November sein. Das steht da irgendwo auf der Seite und nochmal, wenn man das Spiel unterstützt hat.

Bearbeitet von 2D-Held
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2D-Held Unter den FAQ's ist zu lesen daß es auf dem Original basiert und nicht auf dem DC, das ist schonmal beruhigend. Der November bezieht sich hoffentlich nur auf die CE und nicht auf den generellen Erscheinungstermin. Das Ding wird dann zwar irgendwann ankommen ich würde  es aber trotzdem gerne früher spielen auch wenn ich es dann zweimal erwerbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...