Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

11 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.91


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel selbst erspielt. (Kein Auto-Pop oder Ähnliches)
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel1 benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Welche Hilfestellungen1 waren nötig und warum?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1 Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi und Ähnliches

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 5 abgestimmt. Also ich habe alle Soulsborne Titel von From Software und auch einige Soulslike gespielt und persönlich reiht sich Lords of the Fallen für mich in die Mitte ein. Bei dem Genre ist es eh schwierig zu werten, für jemandem mit Erfahrung ist das nichts schweres und jemand der sowas noch nie gespielt hat würde wohl dauernd am ersten richtigen Boss scheitern, daher würde ich hier immer mit einer 5 werten, weil für mich ist es einfacher, aber versuche bei sowas objektiv zu bleiben. Der Grund warum es eher einfacher ist, weil man das komplette Spiel auch zu zweit spielen kann, nicht nur Bosse wie man es aus den anderen Spielen aus dem Genre kennt und wenn man als lebender was verbocken sollte, bekommt man in Umbral nochmal eine Chance. Gerade wenn man von einer Klippe gestoßen wird oder runter fällt, weil der wieder mal nicht springen möchte oder ein Gegner einen fertig macht. Zudem kann man auch gleich nach Spielbeginn in Endgame Bereiche gehen, wo man sehr viele Gute Sachen bekommt um sich den Anfang zu erleichtern, nur sollte man da nur laufen und vor allem nicht gegen Gegner kämpfen, weil die einen mit einem Schlag fertig machen können, es sind ja nicht umsonst Endgame Bereiche.

Durch den letzten Patch ist auch NG+ kein Problem mehr, weil man im NG+0 starten kann, welches dann keine Herausforderung mehr ist, weil die Gebiete vom Level so sind wie das erste mal wenn man da hin kommt, gerade die ersten Bosse halten da höchstens nur 2-3 Schläge aus. Also ideal für Trophäenjäger denen die Herausforderung im 1. Durchgang gereicht hat und dann lediglich nur noch den Rest sammeln wollen (steht so tatsächlich in der Beschreibung wenn man NG+0 starten möchte :)). Höchstens die letzten Gebiete könnte es an manchen Stellen schwierig werden, aber wenn man weiß wohin, dann ist auch das kein Problem.

Vor dem Patch hatte man nur die Möglichkeit normal ins NG+1 zu gehen und dort gab es nicht mal eine Schnellreise bzw. konnte man nur Setzlinge setzen, also diese tragbaren "Leuchtfeuer", das stelle ich mir ziemlich lästig vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme mit einer 5 ab.

 

Durch die letzten Patches wurde es schon etwas leichter gemacht, auch für mehrere Durchläufe.

 

-Vor den Patches-

War der erste Durchlauf schon echt nervig. In jeder Ecke steht einer der dich runterstoßen will und zum Teil unnötig viele Feinde auf einem Bereich platziert und einige halten schon echt viel aus.

 

-Nach den Patches-

Wurde es etwas einfacher gemacht. Einige Feinde wurde entfernt, Schaden wurde angepasst und noch einiges anderes. Aber auch nicht so viel einfacher. Einige Stellen sind immer noch nervig, vor allem der letzte Bereich.

 

Für die mehreren Durchgänge kann man sein NG einfach zurücksetzen und muss nicht ins NG+ wechseln. Man behält alles was man gesammelt hat außer Schlüssel- und Questitems. 

Das macht die Platin schon merklich einfacher.

Ohne diese Besserungen wäre es bei mir zu einer 7,5 geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb ne 3, und das nur, weil man das Spiel immer auf NG+0 weiter spielen kann. Auf diesen Schwierigkeitsgrad hatte ich kaum Probleme. Natürlich ist der Anfang etwas schwieriger, und einige stellen sind einfach nur nervig (nicht schwierig).. Fast alle Bosse waren ein Witz bis auf ein paar Ausnahmen wie den Lichtbringer, da hatte ich ein paar Versuche mehr nötig. 

Ein weiter Vorteil auf NG+0 zu bleiben ist natürlich das farmen, allerdings auch einfach nur nervig so'n Mist mit in das Spiel zu bringen. Bisschen farmen ist ja ok, aber sämtliche Rüstungen und Waffen? come on.. Hab knapp 200x den Skinstealer abfarmen müssen für das beschissene Cleaver...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6/10 

 

liegt aber hauptsächlich an der teils sehr niedrigen Droprate einiger Gegner, die die Trophäe für alle Rüstungen im Spiel sehr zeitintensiv gestaltet, was bei der großen Anzahl an Rüstungssets sich definitiv bemerkbar macht… ansonsten kann man eben typisch Soulslike keinen Schwierigkeitsgrad einstellen, fand aber die Trophäen für die Bosse größtenteils gut machbar. Auch das Freischalten der 3 Enden gelingt recht problemlos. Leider sind viele NPC-Quests (die alle relevant sind für Trophäen) seeeehr sensibel, heißt man kann sie sehr leicht failen, was unter Umständen direkt einen neuen Playthrough mit sich bringt. Ein Guide kann helfen, dort nicht in ein Fettnäpfchen zu treten. Ansonsten viele weitere Collectible Trophäen, die die Spielzeit in die Höhe treiben… aber nichts war annähernd so schlimm wie all die Rüstungen zu farmen…. 

Bearbeitet von MaleniaFan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine solide von mir. Der Anfang ist nicht unbedingt leicht, aber je mehr man ins Spiel kommt wird es besser. Souls-Erfahrung hilft ungemein.

Für manche Quests braucht man einen Guide, weil schnell was falsch gemacht werden kann. Die Sammeltrophies sind echt pervers, da die Droprate und die Wege zu manchen Gegnern echt nervig sind. Trotz allem ein großartiges Spiel. Zum Glück hab ich nicht direkt zu Release angefangen, da jetzt die größten Baustellen gepatcht sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 8. Eigentlich wäre es eine 5 denn das Spiel ist bis auf einige Stellen in der Spielwelt in denen man z.B. gegen eine Magierin, einen Verwüster und ein Dutzend Zombies gleichzeitig kämpfen muss nicht sonderlich schwierig.  Vorallem nicht da man den Schwierigkeitsgrad ähnlich wie bei Code Vein für einen Neudurchgang nicht nach oben setzen muss.

Ausserdem ist Magie wie in vielen Soulslike-Titeln in denen es sie gibt unglaublich stark und vereinfacht zusätzlich alles.

 

Meine 8 beruht daher das ich das Spiel zur Releasephase gespielt und platiniert habe und es deswegen ohne Tricks und Kniffe gar nicht möglich war gewiese NPC Quest abszuschließen, sie als Bosse zu triggern oder gar das Umbralende zu erhalten.

 

Ich kenne den derzeitigen Status dieser Probleme nicht aber hoffe das sie inzwischen ausgemerzt wurden.

Bearbeitet von Phoenixfeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 6 Bewertet. Mit einem Guide ging es ganz gut. Das schlimmste war klar die Trophäe mit allen Waffen und Rüstungen. Beim Skinstealer habe ich mehrere Stunden gebraucht. Solch Trophäen mit einer enorm niedrigen Droprate ist einfach unnötig und nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...