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Trophäeninfos:
Allgemeine Infos:
- Es gibt eine verpassbare Trophäe "Wer pennt, verliert", da man nur eine begrenzte Anzahl an Möglichkeiten hat, eine Wache zu bestehlen, die von einem Blaspfeil getroffen wurde.
- Es gibt vier verbuggte Trophäen "Klinge in der Menge", "Entdecker", "Schlaf gut" und "Kopfjäger".
- Die Schwierigkeitsgrade spielen für den Erhalt der Trophäen keine Rolle, es kann also auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad gespielt werden.
- Man kann alle Gebiete nach Abschluss der Haupthandlung noch betreten und so fehlende Aufgaben und Sammelgegenstände nachholen.
- In den Einstellungen ("Hauptmenü → Optionen → Gameplay") gibt es mehrere Optionen, mit denen man sich das Spiel und den Erhalt mancher Trophäen vereinfachen kann. Hierzu zählt unter anderem die Option "Garantierter Taschendiebstahl", mit der man Taschendiebstähle immer erfolgreich ausführen kann. Dies ist für die Trophäen "Mit den Händen eines Diebes" und "Artefaktsammler" von Vorteil.
- Das "Mirage Deluxe Paket" enthält die Ausrüstungsgegenstände "Sandmontur", "Sandschwert" und "Dolch der Zeit". Ergänzt wird es durch das Färbemittel "Wüstensand – Eingeweihte von Alamat" und weitere kosmetische Objekte. Durch diese Bonusinhalte können die Trophäen "Neuester Stand", "Dicke Haut" und "Modebewusst" bereits nach der Hauptmission "Gen Bagdad" nach der Ankunft im Bruderschaftshaus Harbiya freigeschaltet werden. Darüber hinaus gehört die zusätzliche Mission "Die vierzig Räuber" zum Umfang der Deluxe-Edition (diese ist aber für keine Trophäe relevant).
- Beginnt man das Spiel bei aktiver Internetverbindung, wird ein Online-Benutzerkonto bei Ubisoft benötigt, um das Spiel zu starten. Dies kann man umgehen, indem man die Internetverbindung auf der Konsole trennt. Nach dem Spielstart kann man die Internetverbindung wieder aktivieren.
- Es besteht die Möglichkeit, gespeicherte Spielstände von der PS4 auf eine PS5-Konsole zu übertragen und umgekehrt. Es werden dabei aber immer nur der aktuellste manuelle Speicherstand und der aktuellste automatische Speicherstand übernommen. Dies funktioniert nur über die Ubisoft-Serververbindung und man benötigt dafür ebenfalls ein Ubisoft-Benutzerkonto (Uplay). Die meisten Trophäen lassen sich dadurch auf beiden Konsolen freischalten. Es kann jedoch notwendig sein, den Vorgang mehrmals zu wiederholen. Bei Trophäen, die sich dadurch nicht freischalten lassen, kann man die entsprechende Aktion im Spiel auf der Konsole, auf die man die Speicherstände übertragen hat, noch einmal durchführen (z.B. einen Gegner mit dem Wurfmesser töten oder einen Taschendiebstahl ausführen), sodass man auch diese Trophäen eventuell noch erhalten kann. Es kann auch hilfreich sein, mit verschiedenen Spielständen den Vorgang zu wiederholen. Insgesamt kann man sich dadurch Zeit sparen, wenn man das Spiel nicht ein zweites Mal komplett durchspielen möchte.
- Man kann im Spiel bis zu 20 manuelle Speicherstände anlegen.
- Um sich schneller fortzubewegen, kann man
gedrückt halten und so ein Kamel oder Pferd als Reittier rufen. Zusätzlich zum Kamel, das man zu Beginn der Hauptmission "Gen Bagdad" schon im Besitz hat, stehen verschiedene Pferderassen beim Händler im Stall
zum Kauf zur Verfügung. Daneben enthält das "Mirage Deluxe Paket" ein zusätzliches Reittier. Besitzt man mehrere Reittiere, kann man in einem Stall
festlegen, welches man davon reiten möchte. Dazu muss man ebenfalls mit dem Händler sprechen.
- Indem man
gedrückt hält, kann man mit einem Reittier dem Verlauf der Straße folgen.
- Drückt man zusätzlich noch
, reist man auf seinem Reittier selbstständig zum aktiven Quest-Ziel oder zu einer eigenen Markierung (Autopilot-Funktion).
- Mit
kann man galoppieren (nicht verfügbar bei Autopilot). Dies verbraucht jedoch Ausdauer, wenn man über freies Gelände reitet. Folgt man beim Galoppieren einer Straße, wird keine Ausdauer verbraucht.
- Man kann auch Reittiere nutzen, die herumstehen, oder die man sich aneignet, indem man die Reiter herunterzieht.
- Indem man
- Drückt man
, steuert man den Adler Enkidu. Dadurch kann man sich einen Überblick über die Umgebung verschaffen. Wenn man beim Fliegen über einem Schauplatz
gedrückt hält, um den Schwebemodus zu aktivieren, kann man Questziele, wichtige Objekte und Feinde erkennen und markieren. Ist man noch von einem Feind entfernt, wird die Richtung in der Mitte des Bildschirms mit einem Pfeil angezeigt.
- Beim Händler im Stall
kann man auch das Aussehen von Enkidu verändern.
- Siehe interaktive Karte mit den Fundorten aller Sammelgegenstände.
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.
- Schatten:
- Trickser:
- Jäger

Schwerter:
- Rostam Schwert
- Erhält man für Fraktionsauftrag "Der Waffenhändler" (Bruderschaftshaus)
- Attribut: Kettenreaktion
- Jeder aufeinanderfolgende Angriff fügt 5% mehr Schaden zu, bis zu einem Maximum von +50%.
- Schaden:
- Stufe 1 → 60
- Stufe 2 → 69
- Stufe 3 → 78
- Verteidigungsschaden:
- Stufe 1 → 35
- Stufe 2 → 40
- Stufe 3 → 46
- Sandschwert
- Erhält man mit dem "Mirage Deluxe Paket".
- Attribut: Heilender Sand
- Tötet man einen Gegner während die Zeit verlangsamt ist, stellt man 20% Gesundheit wieder her.
- Schaden:
- Stufe 1 → 50
- Stufe 2 → 63
- Stufe 3 → 72
- Verteidigungsschaden:
- Stufe 1 → 50
- Stufe 2 → 52
- Stufe 3 → 59
- Schwert der Verborgenen
- Fundort: Ausrüstungstruhe in der Wildnis.
- Attribut: Giftig
- Details Jeder fünfte Treffer vergiftet den Gegner.
- Schaden:
- Stufe 1 → 35
- Stufe 2 → 40
- Stufe 3 → 46
- Verteidigungsschaden:
- Stufe 1 → 60
- Stufe 2 → 69
- Stufe 3 → 78
- Schwert des Abbasiden-Ritters
- Fundort: Ausrüstungstruhe in al-Abbasiya.
- Attribut: Auf Messers Schneide
- Wenn Basims Gesundheit unter 50% ist, fügen leichte Angriffe 30% mehr Schaden zu.
- Schaden:
- Stufe 1 → 50
- Stufe 2 → 58
- Stufe 3 → 65
- Verteidigungsschaden:
- Stufe 1 → 50
- Stufe 2 → 58
- Stufe 3 → 65
- Schwert des Eingeweihten von Alamut
- Erhält man im Rahmen der Handlung, wenn man den Verborgenen beigetreten ist.
- Attribut: Geschärfte Klinge
- Nach erfolgreicher Parade fügt der folgende Angriff 50% mehr Schaden zu.
- Schaden:
- Stufe 1 → 50
- Stufe 2 → 58
- Stufe 3 → 65
- Verteidigungsschaden:
- Stufe 1 → 50
- Stufe 2 → 58
- Stufe 3 → 65
- Shamshir-e Zomorrodnegar:
- Erhält man, wenn man drei von zehn Scherben gefunden und sie in der nördlichen Oase in die uralte Stätte gebracht hat.
- Attribut: Blutpreis
- Die maximale Gesundheit wird um 50% gesenkt, aber der Schaden um 50% erhöht.
- Das Schwert kann nicht verbessert werden und ist bereits auf Stufe 3.
- Schaden
- Stufe 3 → 46
- Verteidigungsschaden:
- Stufe 3 → 78
- Zandsch-Schwert des Aufbegehrens
- Fundort: Ausrüstungstruhe in Harbiya
- Attribut: Zurückweichen
- Nach perfektem Ausweichen fügt der folgende Angriff 50% mehr Schaden zu.
- Schaden:
- Stufe 1 → 60
- Stufe 2 → 69
- Stufe 3 → 78
- Verteidigungsschaden:
- Stufe 1 → 35
- Stufe 2 → 40
- Stufe 3 → 46
Dolche:
- Das Samsaama:
- Erhält man, wenn man zwei von zehn Scherben gefunden und sie in der nördlichen Oase in die uralte Stätte gebracht und dort in die Vorrichtung eingesetzt hat.
- Attribut: Lebensraub
- Jeder fünfte Treffer heilt 10% von Basims Gesundheit.
- Der Dolch kann nicht verbessert werden und ist bereits auf Stufe 3.
- Schaden:
- Stufe 3 → 27
- Verteidigungsschaden:
- Stufe 3 → 47
- Dolch des Eingeweihten von Alamut
- Erhält man im Rahmen der Handlung, wenn man den Verborgenen beigetreten ist.
- Attribut: Brutale Verteidigung
- Paraden fügen 25 mehr Verteidigungsschaden zu.
- Schaden:
- Stufe 1 → 30
- Stufe 2 → 35
- Stufe 3 → 39
- Verteidigungsschaden:
- Stufe 1 → 30
- Stufe 2 → 35
- Stufe 3 → 39
- Dolch der Verborgenen
- Fundort: Ausrüstungstruhe in der Wildnis.
- Attribut: Verbreitung
- Einen vergifteten Gegner im Nahkampf zu töten schafft eine Giftwolke, die Gegnern in der Nähe schadet.
- Schaden:
- Stufe 1 → 21
- Stufe 2 → 24
- Stufe 3 → 27
- Verteidigungsschaden:
- Stufe 1 → 36
- Stufe 2 → 41
- Stufe 3 → 47
- Dolch der Zeit
- Erhält man mit dem "Mirage Deluxe Paket".
- Attribut: Dolch der Zeit
- Perfekte Paraden verlangsamen 3 Sekunden lang die Zeit.
- Schaden:
- Stufe 1 → 30
- Stufe 2 → 38
- Stufe 3 → 43
- Verteidigungsschaden:
- Stufe 1 → 30
- Stufe 2 → 31
- Stufe 3 → 35
- Dolch des Abbasiden-Ritters
- Fundort: Ausrüstungstruhe in al-Karkh
- Attribut: Widerstandsfähig
- Wenn Basims Gesundheit unter 50% fällt, wird die Schadensresistenz um 30% erhöht.
- Schaden:
- Stufe 1 → 30
- Stufe 2 → 35
- Stufe 3 → 39
- Verteidigungsschaden:
- Stufe 1 → 30
- Stufe 2 → 40
- Stufe 3 → 50
- Rostam-Dolch
- Erhält man für Fraktionsauftrag "Der satirische Poet" (Bruderschaftshaus)
- Attribut: Schnurgerade
- Gegner aus der Nähe mit Wurfmessern zu treffen fügt 10% mehr Schaden zu.
- Schaden:
- Stufe 1 → 36
- Stufe 2 → 41
- Stufe 3 → 47
- Verteidigungsschaden:
- Stufe 1 → 21
- Stufe 2 → 24
- Stufe 3 → 27
- Zandsch-Dolch des Aufbegehrens
- Fundort: Ausrüstungstruhe in al-Abbasiya
- Attribut: Neuer Atem
- Erfolgreiches Ausweichen füllt 10% der Ausdauer auf.
- Schaden:
- Stufe 1 → 36
- Stufe 2 → 41
- Stufe 3 → 47
- Verteidigungsschaden:
- Stufe 1 → 21
- Stufe 2 → 24
- Stufe 3 → 27
Hier eine Übersicht der benötigten Ressourcen für die Verbesserung:
- Stufe 2
- 1 x Bauplan für die Verbesserung auf Stufe 2
- 30 x Leder
- 60 x Stahlbarren
- Stufe 3
- 1 x Bauplan für die Verbesserung auf Stufe 3
- 60 x Leder
- 120 x Stahlbarren

- Milads Montur
- Fundort: Ausrüstungstruhe in der Kammer der versteckten Stätte.
- Attribut: Vergessener Schrecken
- Details: Erfolgreiche Luftattentate lösen einen Blitzschlag aus, der Umstehende in einem Radius von 15 m verwirrt.
- Montur der Verborgenen
- Fundort: Ausrüstungstruhe in der Runden Stadt.
- Attribut: Tödliche Augenblicke
- Details: Fokus-Segmente füllen sich (je nach Stufe) um zusätzliche 5%, 10% oder 15%, wenn Basim aus dem Hinterhalt tötet.
- Montur des Abbasiden-Ritters
- Fundort: Ausrüstungstruhe in al-Abbasiya.
- Attribut: Wunden lecken
- Basim stellt bis zu einem Maximum von 50% alle 2 Sekunden (je nach Stufe) 1%, 2% oder 3% Gesundheit wieder her.
- Montur des Eingeweihten von Alamut
- Erhält man im Rahmen der Handlung, wenn man den Verborgenen beigetreten ist.
- Attribut: Stille Klinge
- Gegner hören (je nach Stufe) 50%, 75% oder 100% weniger Lärm, während Basim Attentate verübt.
- Rostam-Montur
- Erhält man als Belohnung für den Fraktionsauftrag "Die markierten Münzen".
- Attribut: Klang der Stille
- Gegner hören (je nach Stufe) 50%, 75% oder 100% weniger Geräusche, wenn Basim sich bewegt.
- Sandmontur
- Erhält man mit dem "Mirage Deluxe Paket".
- Attribut: Zweite Chance
- Einmal pro Kampf kann Basim einen tödlichen Treffer überleben und (je nach Stufe) für 3, 4 oder 5 Sekunden die Zeit verlangsamen.
- Zandsch-Montur des Aufbegehrens
- Fundort: Ausrüstungstruhe in Harbiya.
- Attribut: Berüchtigt
- Verringert die Auswirkungen illegaler Taten auf Basims Bekanntheitsgrad (je nach Stufe) um 20%, 30% oder 40%.
Hier eine Übersicht der benötigten Ressourcen für die Verbesserungen:
- Stufe 2
- 1x Bauplan für die Verbesserung auf Stufe 2
- 60 x Leder
- 30 x Stahlbarren
- Stufe 3
- 1 x Bauplan für die Verbesserung auf Stufe 3
- 120 x Leder
- 60 x Stahlbarren







- Wildnis → 7 Aussichtspunkte
- Harbiya → 4 Aussichtspunkte
- al-Abbasiya → 3 Aussichtspunkte
- Runde Stadt → 4 Aussichtspunkte
- Karkh → 3 Aussichtspunkte


- Es kann vorkommen, dass alle Gebiete als vollständig erkundet angezeigt werden, die Trophäe jedoch nicht freigeschaltet wird. Dies kann eventuell an den "Geschichten aus Bagdad" liegen, bei denen es passieren kann, dass die Questmarkierung auf der Karte nicht mehr erscheint.
- Für diese Trophäe ist es nicht notwendig, die Rätsel zu lösen. Allerdings bringen gelöste Rätsel Geld und zusätzliche Komponenten für die Verbesserung der Hilfsmittel sowie Erfahrungspunkte.
- Das Buch der Toten, das man für die Trophäe "Gelehrter" benötigt, zählt nicht zu den Sammelobjekten für diese Trophäe.
- Wildnis
Ausrüstungstruhen → 9
Verlorene Bücher → 1
Rätsel → 3
Darwis' Artefakte → 3
Historische Stätten → 13
Rätselhafte Scherben → 2
Geschichten aus Bagdad → 2
- Harbiya
Ausrüstungstruhen → 6
Verlorene Bücher → 2
Rätsel → 3
Darwis' Artefakte → 4
Historische Stätten → 13
Rätselhafte Scherben → 2
Geschichten aus Bagdad → 1
- al-Abbasiya
Ausrüstungstruhen → 6
Verlorene Bücher → 1
Rätsel → 3
Darwis' Artefakte → 4
Historische Stätten → 15
Rätselhafte Scherben → 2
Geschichten aus Bagdad → 2
- al-Karkh
Ausrüstungstruhen → 6
Verlorene Bücher → 1
Rätsel → 1
Darwis' Artefakte → 4
Historische Stätten → 14
Rätselhafte Scherben → 2
Geschichte aus Bagdad → 1
- Runde Stadt
Ausrüstungstruhen → 3
Verlorene Bücher → 1
Rätsel → 2
Darwis' Artefakte → 3
Historische Stätten → 14
Rätselhafte Scherben → 2
- Der Waffenhändler
- Raub des Bronzespiegels (zweimal)
- Der satirische Poet
- Der Bootsraub
- Die Konkubine
- Der entführte Gelehrte (zweimal)
- Die markierten Münzen
- Der Botanist
- Der Amtsträger (zweimal)
- Der Dufthändler (zweimal)
- Der Sklavenhändler
- Der Verräter
- Der Spitzel (zweimal)
- Der Raub der Karolingermünze
- Die Tänzerin
- Der Delegierte der Händler
- Gürtel des Orion
Hinweis:
Wenn man die Handlung abgeschlossen hat und einem noch Fähigkeitspunkte fehlen, um alle Fähigkeiten freizuschalten (Trophäe "Selbstverbesserung"), sollte man überprüfen, ob man noch unerledigte Fraktionsaufträge hat. Selbst wenn man mit einzelnen Aufgaben keine Fähigkeitspunkte verdient, sollte man sie dennoch abschließen, weil dadurch neue Fraktionsaufträge im Bruderschaftshaus freigeschaltet werden könnten.

- Die Wildnis
- Fluch der Saela → Verlassenes Dorf (ganz im Westen)
- Schatzsuche → Ukbara (das Dorf liegt ganz im Norden)
- Harbiya
- Heilige Mission → al-Zubaydiya
- Ein heiliger Schatz
- al-Abbasiya
- Ein Lebenswerk → Sternwarte
- al-Karkh
- Sprung der Gläubigen


- Auf der Gebietskarte wird eine Übersicht aller Sammelobjekte nach Kategorie eingeblendet, sofern man mindestens eines von jeder Kategorie entdeckt hat. So kann man sehen, in welchen Gebieten Rätsel verfügbar sind.
- Man kann im Spiel entsprechende Karten beim Kartenmeister
kaufen, die einem die Fundorte der Rätsel offenlegen. Diese Karten zeigen aber nicht die Fundorte der Schätze.
- Wurfmesser
- Blaspfeil
- Rauchbombe
- Falle
- Lärmer
Um alle Verbesserungen für alle verbesserungsfähigen Hilfsmittel freizuschalten, benötigt man insgesamt 1.460 Bauteile, 675 Leder und 675 Stahlbarren. Diese Materialien findet man in Truhen oder man erhält sie für manche abgeschlossene Fraktionsaufträge. Hat man nicht genügend Bauteile auf diese Weise gesammelt, kann man außerdem maximal 100 Stück bei Händlern kaufen. Leder und Stahlbarren können in ausreichender Menge im Spielverlauf erbeutet werden.

Im Spoiler eine Aufstellung aller Hilfsmittel-Verbesserungen und der Kosten:
- Wurfmesser
Spoiler
Rang 1
- Verbesserungen:
- Kosten:
- 20 Bauteile
- 15 Leder
- 35 Stahlbarren
Rang 2
- Verbesserungen:
- Kosten:
- 90 Bauteile
- 25 Leder
- 55 Stahlbarren
Rang 3
- Blaspfeil
Spoiler
Rang 1
- Verbesserungen:
- Kosten:
- 60 Bauteile
- 20 Leder
- 30 Stahlbarren
Rang 2
Rang 3
- Rauchbombe
Spoiler
Rang 1
- Verbesserungen:
- Kosten:
- 60 Bauteile
- 35 Leder
- 15 Stahlbarren
Rang 2
- Verbesserungen:
- Kosten:
- 90 Bauteile
- 55 Leder
- 25 Stahlbarren
Rang 3
- Falle
Spoiler
Rang 1
- Verbesserungen:
- Kosten:
- 60 Bauteile
- 25 Leder
- 25 Stahlbarren
Rang 2
Rang 3
- Lärmer
Spoiler
Rang 1
- Verbesserungen:
- Kosten:
- 60 Bauteile
- 30 Leder
- 20 Stahlbarren
Rang 2
Rang 3

Tipp 1:
Wurfmesser sind im Spiel relativ schwer zu finden und um 75 Wachen zu töten, benötigt man eine entsprechende Anzahl, sodass recht hohe Kosten entstehen würden, falls man die Wurfmesser immer wieder bei einem Händler kauft. Die Fähigkeit "Wurfmesser-Wiederbeschaffung", die man für drei Fähigkeitspunkte freischalten kann, ist äußerst hilfreich, damit man nicht andauernd neue Messer besorgen oder kaufen muss.
Tipp 2:
Mit Händlermünzen , die man beim Taschendiebstahl erbeuten kann oder für manche Fraktionsaufträge erhält, kann man die Preise bei Händlern um je 10% bis maximal 30% senken. Dadurch lassen sich die Kosten für Wurfmesser vermindern.

- Zu Beginn besitzt man vier Wurfmesser. Die Kapazität kann man auf sechs erhöhen, wenn man die Verbesserung für Wurfmesser "Zusätzliches Fassungsvermögen" (Rang 1) nach Abschluss der Mission "Das Ziel im Blick" vorgenommen hat. Eine weitere Verbesserung ist die Rüstungsdurchdringung (Verbesserung Rang 3). Für alle Verbesserungen muss man mit Musa im Bruderschaftshaus in Harbiya sprechen. Dort kann man dann die Verbesserungen durchführen, wenn man über die benötigten Materialien verfügt.
- Es kann vorkommen, dass die Trophäe nicht freigeschaltet wird, obwohl man 20 Wachen mit Wurfmessern durch Kopftreffer getötet hat. Es ist möglich, dass die Trophäe schließlich freigeschaltet wird, wenn man weitere Wachen auf die gleiche Art ausgeschaltet hat.
Tipps:
- Die Fähigkeit "Wurfmesser-Wiederbeschaffung", die man für drei Fähigkeitspunkte freischalten kann, ist äußerst hilfreich, damit man nicht andauernd neue Messer besorgen oder kaufen muss.
- Mit Händlermünzen
, die man beim Taschendiebstahl erbeuten kann oder für manche Fraktionsaufträge erhält, kann man die Preise bei Händlern um je 10% bis maximal 30% senken. Dadurch lassen sich die Kosten für alle Verbrauchsgüter vermindern.
Erhält man, wenn man zehn Wachen mit Blaspfeilen betäubt hat. Die Blaspfeile stehen nicht von Spielbeginn an zur Verfügung und müssen daher erst freigeschaltet werden. Zu Beginn der Mission "Nebengeschäfte" hat man die Möglichkeit, mit Musa im Bruderschaftshaus in Harbiya zu sprechen und sich für ein zusätzliches Werkzeug zu entscheiden, welches daraufhin im Werkzeugrad freigeschaltet wird. Wenn man sich zu diesem Zeitpunkt lieber für ein anderes Werkzeug entscheidet, kann man die Blaspfeile später freischalten, indem man zwei Fertigkeitspunkte in "Zusätzliche Hilfsmittel: Erweiterung 1" im Fertigkeitsmenü investiert. Mit der Freischaltung erhält man insgesamt sechs Blaspfeile. Hat man genügend Ressourcen für Verbesserungen, kann man mit Rang 1 die Spezialisierung "Zusätzliches Fassungsvermögen" auswählen und so die Anzahl auf acht Blaspfeile erhöhen.
Hinweise:
-
Im Bruderschaftshaus kann man bei jedem Besuch kostenlos eine begrenzte Menge Werkzeuge aus einer Truhe entnehmen. Nachschub findet man auch in Vorratstruhen, die im gesamten Spiel verteilt sind. Hat man alle Blaspfeile aufgebraucht, können sie zusätzlich bei Händlern nachgekauft werden. Mit Händlermünzen
, die man beim Taschendiebstahl erbeuten kann oder für manche Fraktionsaufträge erhält, kann man die Preise bei Händlern um je 10% bis maximal 30% senken. Dadurch lassen sich die Kosten für alle Verbrauchsgüter dauerhaft verringern.
- Für alle Werkzeuge muss man je zwei Fertigkeitspunkte für "Zusätzliche Hilfsmittel: Erweiterung 1", "Zusätzliche Hilfsmittel: Erweiterung 2" und "Zusätzliche Hilfsmittel: Erweiterung 3" in der Kategorie "Trickser" investieren.
Hinweise:
- Im Bruderschaftshaus kann man bei jedem Besuch kostenlos eine begrenzte Menge Werkzeuge aus einer Truhe entnehmen. Nachschub findet man auch in Vorratstruhen, die im gesamten Spiel verteilt sind. Hat man alle Fallen aufgebraucht, können sie zusätzlich bei Händlern nachgekauft werden. Mit Händlermünzen
, die man beim Taschendiebstahl erbeuten kann oder für manche Fraktionsaufträge erhält, kann man die Preise bei Händlern um je 10% bis maximal 30% senken. Dadurch lassen sich die Kosten für alle Verbrauchsgüter dauerhaft verringern.
- Für alle Werkzeuge muss man je zwei Fertigkeitspunkte für "Zusätzliche Hilfsmittel: Erweiterung 1", "Zusätzliche Hilfsmittel: Erweiterung 2" und "Zusätzliche Hilfsmittel: Erweiterung 3" in der Kategorie "Trickser" investieren.
Hinweise:
-
Im Bruderschaftshaus kann man bei jedem Besuch kostenlos eine begrenzte Menge Werkzeuge aus einer Truhe entnehmen. Nachschub findet man auch in Vorratstruhen, die im gesamten Spiel verteilt sind. Hat man alle Rauchbomben aufgebraucht, können sie zusätzlich bei Händlern nachgekauft werden. Mit Händlermünzen
, die man beim Taschendiebstahl erbeuten kann oder für manche Fraktionsaufträge erhält, kann man die Preise bei Händlern um je 10% bis maximal 30% senken. Dadurch lassen sich die Kosten für alle Verbrauchsgüter dauerhaft verringern.
-
Für alle Werkzeuge muss man je zwei Fertigkeitspunkte für "Zusätzliche Hilfsmittel: Erweiterung 1", "Zusätzliche Hilfsmittel: Erweiterung 2" und "Zusätzliche Hilfsmittel: Erweiterung 3" in der Kategorie "Trickser" investieren.
Hinweise:
- Im Bruderschaftshaus kann man bei jedem Besuch kostenlos eine begrenzte Menge Werkzeuge aus einer Truhe entnehmen. Nachschub findet man auch in Vorratstruhen, die im gesamten Spiel verteilt sind. Hat man alle Lärmer aufgebraucht, können sie zusätzlich bei Händlern nachgekauft werden. Mit Händlermünzen
, die man beim Taschendiebstahl erbeuten kann oder für manche Fraktionsaufträge erhält, kann man die Preise bei Händlern um je 10% bis maximal 30% senken. Dadurch lassen sich die Kosten für alle Verbrauchsgüter dauerhaft verringern.
- Für alle Werkzeuge muss man je zwei Fertigkeitspunkte für "Zusätzliche Hilfsmittel: Erweiterung 1", "Zusätzliche Hilfsmittel: Erweiterung 2" und "Zusätzliche Hilfsmittel: Erweiterung 3" in der Kategorie "Trickser" investieren.


Hierzu ein Video im Spoiler
Folgt in Kürze



- Weihrauch
- Amulett aus Aksum
- Kaurigeld
- Buddhistische Gebetsperle
- [Liste wird noch vervollständigt]







- Man kann auch eine Händlergruppe wählen. Für die Trophäe spielt dies keine Rolle.
- Es kann vorkommen, dass die Trophäe nicht freigeschaltet wird, obwohl man zehn Wachen heimlich aus einer Gruppe heraus getötet hat. Es ist möglich, dass die Trophäe schließlich freigeschaltet wird, wenn man weitere Wachen durch diese Methode ausgeschaltet hat.
- Alternativ kann man versuchen, die Internetverbindung der Konsole zu trennen, das Spiel offline zu starten und die Wachen dann zu töten. Hat man so die Trophäe freigeschaltet und die Internetverbindung wiederhergestellt, kann es sein, dass die Trophäe in der Trophäenübersicht nicht mehr als erhalten angezeigt wird. In diesem Fall muss man in den Einstellungen die Konsole mit dem PSN synchronisieren. Danach sollte die Trophäe korrekt angezeigt werden.
Die Shakiriyya sind Elitekrieger des Kalifen, die nur dann erscheinen, wenn Basims Bekanntheitsanzeige unten rechts am Bildschirm Stufe 3 erreicht. Den Bekanntheitsgrad steigert man am schnellsten, indem man Wachen im offenen Kampf besiegt.
Erkennbar sind die Shakiriyya an ihrer roten Montur, der goldenen Maske sowie dem Wappen mit gekreuztem Säbel und Dolch über ihrem Kopf.
Für die Trophäe muss man mindestens einen Shakiriyya im direkten Kampf besiegt haben. Ein Attentat aus der Deckung oder von hinten schwächt sie bereits im Vorfeld, wodurch man sich einen kleinen Vorteil verschaffen kann. Vor ihren nicht parierbaren Angriffen sollte man sich in Acht nehmen und ihnen unbedingt ausweichen. Diese Angriffe erkennt man an einem roten Aufleuchten.
Hornträger sind besonders große Wachen, die man auf den Straßen Bagdads antrifft und die auch in manchen Sperrgebieten patrouillieren. Man erkennt sie an ihrer blauen Montur und daran, dass sie gewöhnliche Soldaten deutlich überragen. Mit dem Adlerauge lässt sich zudem das Horn am Gürtel auf ihrer Rückseite gut erkennen.
Für diese Trophäe muss man das Horn mit einem Wurfmesser zerstört haben. Wurfmesser können bei Händlern gekauft, in der Spielwelt (meist in der Nähe von Sperrgebieten) gefunden oder in manchen unverschlossenen Truhen eingesammelt werden.
Wichtiger Hinweis:
Wird der Hornträger zuvor getötet, verschwindet das Horn und kann nicht mehr mit einem Wurfmesser zerstört werden.



Erhält man, wenn man fünf Wachen mit einem einzigen Einsatz von Attentäter-Konzentration getötet hat. Dafür benötigt man die Schatten-Fähigkeiten "Attentäter-Konzentration: Erweiterung 1", die die Auswahlfelder von zwei auf drei erhöht, und "Attentäter-Konzentration: Erweiterung 2", die zwei weitere Felder hinzufügt. Erst mit beiden Erweiterungen lassen sich insgesamt fünf Ziele markieren.
Um die Fähigkeit einsetzen zu können, muss man zunächst die Konzentrations-Anzeige auffüllen. Dies geschieht durch erfolgreiche Attentate oder Paraden im Kampf. Anschließend braucht man eine Gruppe von fünf Gegnern, die man gleichzeitig ausschalten kann. Hierbei ist aber zu beachten, dass der Einsatz der Attentäter-Konzentration nicht im offenen Kampf möglich ist. Man muss unerkannt sein, um die Aktion auszuführen. Am einfachsten gelingt dies in einem Sperrgebiet, wo man mehrere Wachen gezielt zusammenlocken kann, beispielsweise mithilfe eines Lärmers.

Falls es schwerfällt, einen offenen Kampf zehn Minuten zu überstehen, kann man den Schwierigkeitsgrad des Spiels auf "leicht" stellen.
Außerdem kann man im Spielverlauf die Anzahl der mitgeführten Heiltränke erhöhen, wenn man die entsprechende Fähigkeit freigeschaltet hat.


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