Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS5/4] Persona 3 Reload


Recommended Posts

Persona 3 Reload - Remake von Persona 3 offiziell enthüllt [Update]

 

persona_3_reload_ankndigung.jpg.98fee3d145cb6dbe3239bf180402d793.jpg

 

Update 14. Juni: Atlus hat mittlerweile die Veröffentlichung für PlayStation 4, PlayStation 5 und PC-Steam bestätigt.

 

Schon seit längerem gibt es Gerüchte, das Atlus an einem Remake von Persona 3 arbeitet. Nun hat man die Neuauflage während des Xbox Games Showcase 2023 offiziell enthüllt. Das Remake nennt sich Persona 3 Reload und soll Anfang nächsten Jahres erscheinen.

 

Der Trailer erwähnt zwar nur Xbox Series, Xbox One und PC als Plattformen, das war aber bei Persona 3 Portable, Persona 4 Golden und Persona 5 Royal vergangenes Jahr auch der Fall, bis diese kurze Zeit danach auch für PlayStation und Nintendo Switch bestätigt wurden.

 

Persoan 3 Reload bietet ein überarbeiteten Kampfsystem, moderne Grafik und modernes Gameplay, verbesserte Audio mit komplett neuer englischer Sprachausgabe und vielem mehr

 

 

Bearbeitet von HellKaiser
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe Persona 3 noch nicht gespielt und weiß gerade nicht, was ich machen soll.

Eigentlich wollte ich demnächst mit Persona 3 Portable anfangen, doch jetzt wurde eben das Remake angekündigt. Allerdings habe ich gelesen, dass im Remake einige Sachen fehlen sollen (weiblicher Protagonist und Story-Content aus Portable).

 

Schade, dass wir offenbar kein Remake bekommen, in dem einfach alles enthalten ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe eher mit das wir ein Sequel bekommen hier bzw. eine alternative Zeitlinie. Die FES Fassung wird ja auch nicht enthalten sein, was letztendlich dafür sprechen würde. 

Und auch der Zusatz "Reload" würde dafür sprechen. 

Bearbeitet von BloodyAngelCherr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb Fluff:

Erstmal muss das Spiel erscheinen. Ich bin auf Spielen die auf ner Xbox Präse präsentiert werden immer vorsichtig ob es dann nicht doch nur exklusiv erscheint.

 

Mittlerweile wurde das Erscheinen auf der PS4 und PS5 von Atlus bestätigt.

Es gäbe auch wirklich keinen Grund für Atlus das Spiel exklusiv nur auf der XBOX zu veröffentlichen.

Bearbeitet von SquallRB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SquallRB:

 

Mittlerweile wurde das Erscheinen auf der PS4 und PS5 von Atlus bestätigt.

Es gäbe auch wirklich keinen Grund für Atlus das Spiel exklusiv nur auf der XBOX zu veröffentlichen.

Ok, les es grad. Supi. Gilt das auch für das andere angekündigte Spiel? Methaphor ReFantazio?

 

Und hey..  Exclusivdeals gehen manchmal krumme Wege.

Bearbeitet von Fluff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Persona 3 Reload erscheint am 2. Februar 2024

 

persona_3_reloaded_ankndigung.jpg.5d34c14fa9bbae68c7d1bab141fed3c0.jpg

 

Atlus hat den Erscheinungstermin von Persona 3 Reload angekündigt. Das Remake erscheint demnach am 2. Februar 2024 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One und PC (Steam und Microsoft Store). Neben einer Standard Edition gibt es auch die sogenannte Aigis Edition. Diese besteht aus dem Spiel, ein Artbook, den Soundtrack auf 2 CDs, eine Figur von Aigis und ein DLC-Paket mit Kostümen und Hintergrundmusik-Stücken aus der Persona-Reihe. Einen Preis für die Aigis Edition wurde noch nicht genannt.

 

Digital gibt es neben der Standard Edition noch die Deluxe Edition für 79,99€ und die Premium Edition für 99,99€. Die Deluxe Edition enthält das Spiel, ein digitales Artbook und den digitalen Soundtrack. Die Premium Edition enthält darüber hinaus ein DLC-Paket. Wer eine der Editionen vorbestellt erhält ein DLC-Paket mit Hintergrundmusik-Stücken aus Persona 4.

 

Über Persona 3 Reload

 

Persoan 3 Reload bietet ein überarbeiteten Kampfsystem, moderne Grafik und modernes Gameplay, verbessertes Audio mit komplett neuer englischer Sprachausgabe und vielem mehr. Zur Handlung heißt es:

 

Zitat

Schlüpfe in die Rolle eines Austauschschülers, der in ein unerwartetes Schicksal geworfen wird, als er die "versteckte" Stunde zwischen zwei Tagen betritt. Erwecke eine unglaubliche Kraft und erkunde die Mysterien der Dark Hour, kämpfe für deine Freunde und sorge dafür, dass sie sich für immer an dich erinnern.

 

Neuer Trailer

 

 

Neues Battle-Theme-Vikdeo »It´s Going Down«

 

 

Bearbeitet von HellKaiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...