Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer Ersteindruck zum Spiel


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Sorc, bin jetzt Anfang Akt 4 und habe etwa 15 h auf dem Buckel.

 

Besser? Noch schwer abzuschätzen!

Anders? Ja, definitiv!

 

Der Langzeitspielspaß wird es letzten Endes zeigen.

Was mir aber einfach deutlich besser gefällt ist die Story und zughörige Cinematic-Scenes. Das ist schon ziemlich fett!

Besonders die Story, welche auch die anderen Teile mit aufgreift, ist stellenweise ziemlich kreativ.

 

Achtung: Hier was zu einem NPC

Spoiler

Der fremde Hund, welcher ja Mephisto ist, hört sich an wie einer der Ents aus Herr der Ringe xD

 

Die Spielgrafik der Welt ist übrigens ebenfalls wirklich gut gelungen.

 

Edit 07.06.2023:

Die Dungeons sind auf Dauer echt nervig, da immer das gleiche gemacht werden muss. Das macht PoE deutlich besser.

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin aktuell Level 41 und vermutlich gegen Ende von Akt 3.

Spiele einen Dunkelbeschwörer-Nekro der richtig Spass macht.

 

D4 ist definitiv härter wie das aktuell D3, betrachtet bei beiden Spielen als Neueinsteiger.

In D4 habe ich es jetzt 2-3 mal gehabt, das ich bei einem Boss Instant umgekippt bin, wobei ich beim zweiten Anlauf dann keine Probleme hatte. Einige Boss Fähigkeiten haben auch richtig übel rein und ziehen dir 70-100% deines Lebens direkt weg. Einfach jede Bossfertigkeit Face-Tanken ist da nicht, zumindest als Nekro.

 

Storypräsentation ist das mit Abstand Beste was es bislang im Diablo Franchise gegeben hat. Gleiches auch für das Storytelling.

Allerdings, verglichen mit aktuellen RPGs, muss man auch gestehen dass die Diablo 4 Cutszenes sehr veraltet aussehen und auch die Dialoge sehr dröge präsentiert werden. 

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch zu wenig Stunden gespielt, bisher gefällt mir Diablo 3 besser kann sich aber noch ändern. 
 

Spiele einen Zauberer und hab hier und da selbst auf Weltstufe 1 doch ganz schön zu kämpfen. Finde den Talentbaum noch recht unübersichtlich, muss ich erst noch mit klarkommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bis auf den Barbaren alles einmal angespielt. Der Druide ist mit Level 35 am weitesten. 

 

Sehr enttäuschend finde ich die Auswahl der Trophäen. Da wäre definitiv viel mehr drin gewesen. 

 

Die Story und die Atmosphäre finde ich sensationell. Total nervig sind die Kodex Dungeons. Viel zu groß und langweilig. 

 

Am schlimmsten ist bei mir das es laggt wie sonst was. habt ihr das auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb wolltier81:

Am schlimmsten ist bei mir das es laggt wie sonst was. habt ihr das auch?

Lags hab ich überhaupt keine,  gestern hat die Map mal nicht nachgeladen und rannte gegen eine unsichtbare Wand oder kam nicht rein wegen Lizenzfehler, sonst läuft es sehr flüssig auf der PS5 und PS4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Find's bis jetzt ganz gut, hab alle Klassen schon gespielt mit Totenbeschwörer bin ich in Normal auf Stufe 61 und in Hardcore Stufe 40. Nur die Dungeons/Albtraumdungeons sind auf Dauer sehr eintönig und viel zu wenig abwechslungsreich. Nebenquest find ich einige auch besonders nervig und sind zu viele. Finde die Weltenbosse etwas enttäuschend schon 6 oder 7 mal auf Weltstufe 3 gemacht einmal war er schon nach 2:30 Minuten down. Das PVP Feature in meinen Augen auch absolut unnötig. Negativ sind für mich auch noch die laggs seit offiziellen Release die waren am Wochenende noch nicht. Und auch einige mal hat sich das Spiel aufgehängt. Aber ansonsten bin ich zufrieden da werden noch einige hundert Stunden investiert also hat sich der Kauf für mich aufjedenfall gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fail_Skillzzz:

Dafür muss man auf der Karte regelmäßig nach den 5 Weltboss Spawngebieten schauen, den Timer im Spiel wie in der Beta bekommt man nicht.


Das ist definitiv nicht wahr..

Ich hatte Timer sowohl bei den Legionen, als auch bei den Weltbossen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb Fail_Skillzzz:

Da bist du wohl eine Ausnahme, ich war mittlerweile schon bei 12 Weltbossen und hatte keinen einzigen Timer und bei meinen Freunden war's genauso.


149F3BA7-1415-4923-9D43-03907F04195D.thumb.jpeg.b6146afeeb3b6b69c35717a6c61c0c2a.jpeg

 

Aha ;)

Die Spawnregionen müssen regulär aufgedeckt sein. Sonst kommt nix. 
Oder es ist bei Dir deaktiviert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb FalcoBaa:


149F3BA7-1415-4923-9D43-03907F04195D.thumb.jpeg.b6146afeeb3b6b69c35717a6c61c0c2a.jpeg

 

Aha ;)

Die Spawnregionen müssen regulär aufgedeckt sein. Sonst kommt nix. 
Oder es ist bei Dir deaktiviert..

Ja, super hier wird der Weltenboss wie ich gesagt habe auf der Map angezeigt. In der Beta wurde es aber im Spiel mit Timer angezeigt ohne dass man auf die Karte gehen muss. Wenn man nicht ständig auf die Karte schaut verpasst man die Weltbosse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fail_Skillzzz:

Ja, super hier wird der Weltenboss wie ich gesagt habe auf der Map angezeigt. In der Beta wurde es aber im Spiel mit Timer angezeigt ohne dass man auf die Karte gehen muss. Wenn man nicht ständig auf die Karte schaut verpasst man die Weltbosse.

Nee er wurde auch am Rand der Minimap angezeigt. Ob nur weil wir in der Nähe waren, kann ich noch nicht sagen. Ich versuche das mal zu beobachten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ersteindruck ist bisher ziemlich positiv, da es wieder von der düsteren Grundstimmung mehr an die Zeiten eines Diablo's 2 erinnert. 

 

Auch macht es Laune mit dem Tötenbeschwörer die Massen an Gegnern zu vernichten, auch wenn es sich aktuell auf Dauer etwas eintönig spielt mit der Klasse.

 

Einzig das Gefühl nach stundenlangen spielens keinen wirklichen Fortschritt erreicht zu haben, nervt teilweise ein wenig, da die pure Größe der Welt einen dann doch erschlagen kann, besonders wenn man nach der Arbeit nur mal kurz eine Runde spielen möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hab gerade Mal geguckt und festgestellt noch keiner Platin bis jetzt. Was da los? Was verbuggt oder mega schwer? Für mich liest sich Hardcore LVL 50 schon Recht schwer. 

 

Kann Mal einer bisschen Feedback zwecks Zeit/Schwierigkeit geben?! 

 

Hab schon Bock nur aktuell so viel hier liegen zum zocken und wenig Zeit. Ein Diablo dauert ja doch etwas länger ^^ bis zur Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Über Lilith zu besiegen soll ne 9 oder 10 von 10 sein, Zeitaufwand ca 100h.

Hardcore is auch nicht ganz easy, kannst halt wegen fehlenden save nicht mit der cloud arbeiten.

 

Verbuggt is bisher nix und wenn dir der SG wichtig ist bzw du aktuell eh noch anderes hadt würde ich noch warten und weitere berichte abwarten. Schnell zwischen schieben kannst es denke ich eher nicht.

Über lilith macht halt erst ab Level 100 und mit guter Ausrüstung Sinn und ich glaub man muss zu viert sein.

 

Das Spiel ist aber echt super, kanns nur empfehlen, selbst wenn die Platin nix wird xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aktuell 50 Stunden im Spiel und bin gerade erst auf 56.

Über Lilith geht erst mit Level 100 und entsprechend guten Equip.

 

Dann noch der HC Level 50 Run, der wie von john_cena erwähnt nicht ausgetrickst werden kann. Zusätzlich ist aktuell HC auch eine echte Herausforderung, anders wie bei D3, welches selbst für neue Spieler aktuell einfach Null Herausforderung mehr ist.

 

Die 10 Chaos Kisten über den Baum werden ebenfalls einiges an Zeit in Anspruch nehmen, da man je Quest Abgabe nur die Wahl aus 3 Kisten hat, es aber für jeden Gear Slot eine Kiste gibt + die Chaos Kiste, sprich wenn du super Pech hast, machst du 50x den Baum und hast erst 2x eine Chaos Kiste erhalten.

 

Wer wirklich alles in D4 an Trophäen holen will, investiert daher locker 150+ Stunden.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin nun auf lvl 56 mit dem Zauberer und mit meinem Druiden auf 51. Es fehlen mittlerweile nur noch ca. 15 Aspekte in den Dungeons und dann kann ich das auch mal abhaken.

 

Zum Spiel selber....

 

Also die Grafik ist durchaus gelungen und sieht sehr gut aus. Wie bereits erwähnt, ist dieser Teil doch wieder düsterer, so wie es sich gehört für Diablo!

 

Die Story ist ebenfalls durchaus gut gelungen und wurde sehr gut inszeniert. Die Cutscenes gaben dem ganzen mehr Tiefe und bisher das beste Storytelling des Franchises. Selbst die Sidemissions sind sehr gut gemacht.

 

Das Gameplay ist es etwas langsamer als D3, was absolut nicht schlimm ist.

Man merkt aber, dass Immortals einen großen Einfluss in diesem Game hat.

Was hier aber sehr wichtig ist, ist das Movement. Man muss sich endlich mal wieder bewegen! Das habe ich so vermisst in diesem Spiel. In D3 konnte man einfach stehen bleiben, hier absolut nicht.

 

Die Dungeons und dazugehörigen Aufgaben sind, wie so typisch in einem Hack n slay Game, sehr wiederholend. Es gehört dazu und ist ganz sicher kein Manko!

Die Dungeons werden eh erst interessant, wenn man die Albtraumdungeons nutzt um seine Glyphen zu boosten.

 

Die Openworld ist echt riesig und bietet überall kleine Events sowie Große. Auch die Höllenflut Events sind sehr gut umgesetzt.

 

Auf Weltenstufe 3 beginnt aber das Game erst so richtig, alles davor ist eigentlich Tutorial😁

Die Skillungen sind sehr zahlreich und man kann einiges ausprobieren. Die Affixe auf dem Gear ist wieder mal zahlreich und lässt viel zu. Ich spiele derzeit meinen Eiszauberer und mache i.d.R. 10k Schaden. Das war auch nur möglich, weil ich mich viel mit den Zuständen befasst habe. Es gibt echt eine Menge zum Bauen und jeder wird sein passendes Build finden.

 

Das einzige Manko ist -ich hoffe sie nerfen es bald- ist, dass der Butcher einfach so extrem stark ist! Er ist bisher der einzige Grund, warum ich noch kein HC gestartet habe. Er ist schwieriger als alle Storybosse und er geht einem immer übelst auf die Nerven in den unpassenden Momenten.

 

Bisher definitv eine sehr gelungene Fortsetzung und ich freue mich schon auf die DLC😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...