Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BioShock


SnowFoX

Recommended Posts

Bin wie der Vorredner syrius schon (vor langer Zeit ) erwähnt hat an der gleichen Stelle , ein Versuch gemacht , schon bis zum big Daddy gekommen ... Das wird nicht aufgegeben , vor allem weil es bis dahin ein steiniger Weg war , ich versuche einmal viel mit Zorn Plasmid zu arbeiten , ist das eine Erleichterung im jeweiligen Teil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo in die Runde.Habe leider jetzt erst gelesen,dass ich dieses Big Daddy Hypnose Plasmid erst bekomme,wenn ich drei Sisters rette.Habe leider die erste ausgebeutet.Kann ich das jetzt noch bekommen wenn ich die nächsten rette oder muss die erste Sister mit dabei sein?Gruß

Ja, bekommst Du noch. Für das Plasmid gibt es zudem noch ein Upgrade, wenn Du glaube ich neun Little sisters gerettet hast.

P.S.

Du weißt, dass es eine Trophäe gibt, die man erhält, wenn man entweder alle LS ausbeutet oder rettet (also eine Nummer konsequent durchziehen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bekommst Du noch. Für das Plasmid gibt es zudem noch ein Upgrade, wenn Du glaube ich neun Little sisters gerettet hast.

P.S.

Du weißt, dass es eine Trophäe gibt, die man erhält, wenn man entweder alle LS ausbeutet oder rettet (also eine Nummer konsequent durchziehen)?

Erstmal Danke für die Antwort.Gerade das Plasmid bekommen.Habe bereits alle anderen Trophäen und muss "nur" noch den extrem Lauf ohne Vita Chamber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel auf "extrem schwer" begonnen und bin jetzt beim Fischmetzger (:D). Ich habe allerdings bereits 2 little Sister getötet und dieses Vita Chamber nicht ausgeschaltet. Muss ich jetzt von Vorne beginnen?

Falls du bereits gestorben bist, dann wirst du das wohl oder übel müssen :/ Du musst nämlich sobald du beginnst in die Optionen gehen und unter VITA - CHAMBER DEAKTIVIEREN: Ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das Spiel auf "extrem schwer" begonnen und bin jetzt beim Fischmetzger (:D). Ich habe allerdings bereits 2 little Sister getötet und dieses Vita Chamber nicht ausgeschaltet. Muss ich jetzt von Vorne beginnen?

Wenn du noch keine benutzt hast, kannst du sie auch später ausschalten oder sogar drauf verzichten. Das Deaktivieren macht man ja nur, um nicht versehentlich doch eine zu benutzten.

Viel Spaß bei diesem grandiosem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt in den Einstellungen geguckt und dort steht "Vita Chamber aus". Ist damit also diese Kapsel gemeint, in der man wiederbelebt wird?

Also, entweder ich bin viel zu schlecht dafür, oder es geht nicht anders :D Aber wie funktioniert das auf den höchsten Schwierigkeitsgrad ohne? Ich sterbe laufend. Alleine für einen Big Daddy brauche ich locker 20 Versuche weil er mich mit 1-2 Treffer tötet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt in den Einstellungen geguckt und dort steht "Vita Chamber aus". Ist damit also diese Kapsel gemeint, in der man wiederbelebt wird?

Also, entweder ich bin viel zu schlecht dafür, oder es geht nicht anders :D Aber wie funktioniert das auf den höchsten Schwierigkeitsgrad ohne? Ich sterbe laufend. Alleine für einen Big Daddy brauche ich locker 20 Versuche weil er mich mit 1-2 Treffer tötet?

Jupp, das ist sie und das sollte die richtige Option sein. Wie gesagt, solange du keine benutzt ist alles gut.

So ist das. Nicht zu schlecht, sondern nicht mehr gewohnt ;) Das ist halt ein Shooter der älteren Schule.

Anfangs musst du sehr aufpassen und einfach häufig speichern. Evtl. nach jedem besiegten Gegner. Im Laufe des Spiels werden die Daddys wesentlich einfacher. Das erste Drittel des Spiels ist allerdings etwas happig. Musst gut leveln und vor allem, level Sachen die für dich Sinn machen und du am besten direkt davon profitierst. Später kannst du dann recht wahllos leveln. Anfangs habe ich die ganzen Bots und Selbstschussanlagen gehackt, und u.U. die Gegner dahin gelockt. Man muss schon etwas überlegen und sollte nicht in COD Manier auf die Gegner losgehen, dann klappt das mit dem Überleben auch etwas länger. Sterben wirst du trotzdem häufig :biggrin5:;)

Den hohen Schwierigkeitsgrad fand ich gerade super. Das gibt dem Spiel noch mal eine dichtere Atmo, weil jeder Gegner dein letzter sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt in den Einstellungen geguckt und dort steht "Vita Chamber aus". Ist damit also diese Kapsel gemeint, in der man wiederbelebt wird?

Also, entweder ich bin viel zu schlecht dafür, oder es geht nicht anders :D Aber wie funktioniert das auf den höchsten Schwierigkeitsgrad ohne? Ich sterbe laufend. Alleine für einen Big Daddy brauche ich locker 20 Versuche weil er mich mit 1-2 Treffer tötet?

Du musst taktisch vorgehen und die Schwächen deiner Gegner kennen, d.h., gegen welche Munitition sie anfällig sind. Die Umgebung spielt auch eine wichtige Rolle, die du mit einbeziehen solltest, um Munition zu sparen, besonders bei den Big Daddys wäre das eine taktische Komponente. Es gab mal ein Walktrough Video den ich dir ans Herz legen kann, falls du vorhast das Game platinieren zu wollen.

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich jetzt die Vita Chamber anscheinend doch benutzt habe und die little sister schon geopfert habe, musste ich das abbrechen :( Ich hab jetzt auf "einfach" umgestellt, damit ich wenigstens erfahre, wie dieses mega packende Spiel ausgeht :D

Außerdem kommt heute Uncharted 4 und das hat Vorrang :D

Auf "einfach" ist das Spiel ein absoluter Witz! Die Big Daddys besiege ich mit 3 Schüssen mit der Bazooka.

Danke all die Tipps. Nach Uncharted werde ich mich wieder ran wagen.

PS:

Der Ersteller des LF, hätte ruhig eine Spoiler Warnung geben können ;( Er hat mir das mit Ryan mehr oder weniger verraten ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Kaba:

@dukenukemforever

Bislang noch nicht (aber ich bin gestern auch erst angefangen). Aber einmal freezte das Bild kurz ein.....und da dachte ich schon, es wär hängengeblieben...., aber nach 3 Sekunden ging es dann normal weiter. Mir fällt bisher nur auf, wie angenehm leise die Konsole bei Bioshock ist.

 

Also bei mir kam es jetzt in Neptunes Bounter vor, mal abwarten, muss wohl öfter mal speichern, besser ist das. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BioShock 1 für die PS3 ist in der USK-Version ja zensiert, siehe auch OGDB. Hatte mir daher damals auch die PEGI/AT Version bestellt. Bei der PS4 Collection ist mir nun aufgefallen das auf der Disc die PEGI und USK Logos drauf sind und BioShock 1 in der PS4 Collection bei OGDB auch als nicht mehr zensiert geführt wird. Ist die USK bei dem Remake nun weniger streng gewesen? Frage bezieht sich nur auf Teil 1, bei BioShock 2 und Infinite gab es eh keinen Unterschied zwischen PEGI und USK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...