Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

8 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.63


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7

Ein schöner Einstieg in die Serie. Habe das Original damals nur wenig gespielt und nun erstmals mit der Pixel Remaster Version endlich auch mal durchgespielt. Die Kämpfe waren allesamt nicht wirklich schwer gewesen, mit Ausnahme vom Endkampf etwas, da dieser sich 2 Mal voll geheilt hatte und selber gut schaden austeilen konnte. Ab und an musste ich einen Guide nutzen, da ich nicht sofort wusste, wo genau ich hin musste, um weiter mit der Geschichte zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7

 

Final Fantasy 1 ist der RPG Einstieg in die Reihe von 1987. Story ist sozusagen kaum vorhanden. Man spielt eine fixe Gruppe von 4 Krieger des Lichts. Ich habe mich für Krieger, Rot-Magier, Schwarz-Magier und Weißmagier entschieden. Man wird nicht an die Hand genommen im Spiel, sprich Texte aufmerksam lesen, damit man weiß wohin es als nächstes geht. Keine Quest Marker oder andere Spielereien.

Der Schwierigkeitsgrad ist ehr bei einfach anzusehen. Vom Umfang her, je nachdem wie man spielt hat man die 100% nach 15-25 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Original habe ich frühestens auf der Playstation, wenn nicht sogar erst auf einem Handhelden gespielt. Und auch da war es schon alt und konnte den RPGs der Zeit nicht mehr das Wasser reichen. Kann sogar auf dem SNES eher gewesen sein, denn ich bekomme nicht mehr ganz zusammen, wie das europäische Mystic Quest mit Final Fantasy zusammenhängt. Ich meinte aber, dass es eins der ersten Final Fantasys ist. Aber daher bin ich auch da schon etwas abgeschreckt gewesen. Hier sind noch ganz klare Stereotypen die vier Helden. Ein Zauberer, eine Heilerin, ein Kämpfer und ein Dieb. Man muss ihnen sogar selbst Namen geben bzw. kann. Da ist die vorgegebene Heldengruppe noch nicht etabliert. Generell war es mir eine Freunde, dieses erste Erlebnis noch einmal nachgeholt zu haben und mit der Platin auch zu würdigen. Die Final Fantasy Reihe ist bei mir, durch den besten Teil der Serie (VI) gestartet , und somit möchte ich schon gern einmal den Weg dahin erlebt haben. Für RPG-Freunde ein absolutes Muss, wenn es auch nicht mehr den heutigen Standarts entspricht. Von mir gibt es eine 7, denn etwas Luft nach oben sollte für die zukünftigen Teile da sein. :)

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7

Es ist ein besonderes Gefühl, die Anfänge der Reihe mitzubekommen. Für jemanden wie mich, der von klein auf mit der Reihe vertraut war, jedoch nicht alle Spiele gespielt hat, ist es unglaublich zu sehen, wo diese ihren Anfang gefunden hat.
Auch, dass man hier einfach in die Welt geworfen wird, ohne jegliche Hilfe, war für mich eine frische Abwechslung. Ich habe die Welt frei erkundet, mir einfach alles angeschaut. Und mit jeder Dialogzeile, hat sich mir der weitere Weg erschlossen. 

Eine schöne Reise in die Vergangenheit


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...