Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

7 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.86


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine von mir. 
Zum einen mag ich das Genre an sich sehr gerne (die Siedler hab ich damals am PC geliebt! 🥰) und zum anderen hat mir auf jeden Fall die Story der Kampagne gut gefallen. Und dann gibt es noch das Freie Spiel, in dem man bauen kann und sich austoben kann, wie es einem gefällt.

Als Anno Neuling hätte ich mir ein wenig mehr Hilfestellung vom Spiel gewünscht. Auch in Ego Perspektive durch die Stadt gehen hätte mir gut gefallen.

Trotzdem aber ein sehr schönes und gelungenes Spiel.

Noch ein Wort zur Steuerung, die ist in Aufbau Spielen ja immer so ein zweischneidiges Schwert. Aber nach anfänglicher Orientierung ging alles sehr gut von der Hand. Ich kann nichts negatives über die Steuerung sagen. 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich kann nicht anders als eine 10 zu vergeben.

Ein Spiel wie Anno damals auf dem PC habe ich mir schon lange sehnlich für die Playstation gewünscht. 
Mit der Graphik kann man teilweise nicht zufrieden sein, aber die Detailverliebtheit macht es wieder wett. Allen Wuselliebhabern mit einem Faible für Wirtschaftssimulation ist dieses Spiel ans Herz zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

 

Genau so einschönes Aufbauspiel habe ich mal wieder für die PS5 gebraucht. Es kommen ja mittlerweile vermehrt solche Titel auf die Playstation, warum also nicht gleich eines der besten.

Die Steuerung ist zum größtenteil intuitiv und super umgesetzt. Die Grafik kann sich sehen lassen. Das Spielprinzip ist sowieso zeitlos.

Ein paar Dinge haben mich aber schon gestört.

Fangen wir mal damit an, das Ubisoft die DLCs für den PC nicht auf die Konsole bringt, was ich echt schade finde, aber naja, kann ja das Grundspiel nichts dafür.

Die Grafik ist zwar wie erwähnt sehr gut, aber das Nachladen der Texturen nach dem Zoomen hat auf Dauer schon echt genervt. Ebenso der meines Erachtens sehr limitierte Zoomfaktor. Ich hätte gerne öfter mal näher herangezoomt um die Grafik zu genießen oder andersrum mir einen besseren Überblick verschafft.

Ebenso hatte ich öfters mit einem nervigem Bug zu tun, bei dem die Warenansicht im Lager komplett verrückt gespielt hat. Dann wären noch da noch einige kleiner Bugs und nervige Sachen, wie das Geruckel nachdem man ein Spiel gespeichert hat oder die ständige Aufforderung einen Besucherhafen zu bauen.

Spielerisch gesehen muß man zwar sehr auf die richtigen Lieferketten achten, aber die Ästhetik geht hierbei komplett verloren. So kann man die jeweiligen Produktionsketten immer auf einen Punkt konzentrieren anstatt das man z.B. Bäckereien in der Stadt verteilen muß. O.k., das hätte mich als Spieler wohl wahnsinnig gemacht, aber die Stadt würde dadurch am Ende organischer wirken. Aber so ist halt Anno.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 9. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, klar. Aber wenn man erstmal drin ist, dann läuft es. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die 5000 Investoren zu bekommen.

Ich kannte aber auch Anno 1800 vom PC, daher waren wir grundsätzliche Logiken und Abhängigkeiten auch bekannt. Tolles Spiel! Ich hoffe, auf weitere Add Ons (die es ja am PC bereits gibt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 9 gewertet. Anno gehört zu einer meiner absoluten lieblings Spielereihen. Seit meiner Kindheit bin ich dort am start. Mein erster Teil war 1503. 

Anno 1800 habe ich auf den PC schon ausgiebig gedaddelt und es war Pflicht für mich, auf der Konsole Platin zu erreichen. Eine gute Unsetzung und der gewohnt Spassfaktor hat eine gute Bewertung klar verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...