Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

Mir fällt da gerade eine spontane Frage ein: Wenn ich 'Resident Evil 5' in ca. fünf Stunden durchspiele erhalte ich den Raketenwerfer mitsamt unendlich Munition. Gilt dieser Munitons-Boost ausschließlich für den Werfer oder für sämtliche Waffen?

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir fällt da gerade eine spontane Frage ein: Wenn ich 'Resident Evil 5' in ca. fünf Stunden durchspiele erhalte ich den Raketenwerfer mitsamt unendlich Munition. Gilt dieser Munitons-Boost ausschließlich für den Werfer oder für sämtliche Waffen?

Grüße.

Soweit ich weiß nur für den Raketenwerfer. Aber du kannst doch auch alle anderen Waffen (bis auf den Granatwerfer) mit unendlich Muni freischalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß nur für den Raketenwerfer. Aber du kannst doch auch alle anderen Waffen (bis auf den Granatwerfer) mit unendlich Muni freischalten.

Dann würde ich gerne das 'Wie' wissen, denn bisher hat sich mir das Thema noch nicht so richtig erschlossen.

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich gerne das 'Wie' wissen, denn bisher hat sich mir das Thema noch nicht so richtig erschlossen.

Grüße.

Ich kann dich jetzt nicht ganz genau navigieren, da ich das Spiel seit langem nicht mehr reingelegt habe. Du mußt aber im Hauptmenü mal durchschauen. Irgendwo gibt es einen Bereich, indem alle Waffen aufgelistet sind. Mit den Spielpunkten (ich nenns mal so - keinen Ahnung, wie die wirklich heißen) kannst du dir unendlich Muni für die jeweilige Waffe erkaufen.

Schau mal unter Extras oder so rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich gerne das 'Wie' wissen, denn bisher hat sich mir das Thema noch nicht so richtig erschlossen.

Grüße.

Um unendliche Munition für eine Waffe zu bekommen, nehmen wir jetzt die M92F als Beispiel, musst du zuerst diese Waffe in allen Punkten komplett tunen.

Dann kannst du unter "Extras" die unendliche Munition für die Waffe kaufen und anschließend musst du unter "Besondere Einstellungen" die unendliche Munition nur noch aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meinst du, du kannst dann hinterher, wenn du wieder aus dem Koop bist, die DLCs nicht anwählen? Ist das dann bei dir inaktiv? Wird also ein Durchspielen der Hauptstory vorausgesetzt?

Es hat den Anschein, ja. Ich kann den DLC nicht auswählen. Vielleicht wenn ich ihn im Koop durchgespielt habe, aber nicht, wenn man ihn "mal angespielt" hat bis zu einem Kontrollpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat den Anschein, ja. Ich kann den DLC nicht auswählen. Vielleicht wenn ich ihn im Koop durchgespielt habe, aber nicht, wenn man ihn "mal angespielt" hat bis zu einem Kontrollpunkt.

Hast du aber auch erst den Profi-Modus freigeschaltet (Hauptstory). Vielleicht mußt du das vorher gemacht haben. Ist nur ne Vermutung, aber evtl. kannst du somit dem Spiel vorgaukeln, daß du die Story durchgespielt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du aber auch erst den Profi-Modus freigeschaltet (Hauptstory). Vielleicht mußt du das vorher gemacht haben. Ist nur ne Vermutung, aber evtl. kannst du somit dem Spiel vorgaukeln, daß du die Story durchgespielt hast.

Ich bin in ein Koop eingestiegen und kann theoretisch New Game+ starten. Mehr leider auch nicht.

Glaube es reicht, wenn man die Hauptstory durch gezockt hat. Da ist der Grad egal.

Eben genau darauf habe ich nicht nochmal Lust. Mir ist leider damals mein Spielstand hopps gegangen beim Ylod. Und selbst wenn er das nicht gegangen wäre, es ist die Asia-Version, die ist nicht vom Spielstand her kompatibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin in ein Koop eingestiegen und kann theoretisch New Game+ starten. Mehr leider auch nicht.

Eben genau darauf habe ich nicht nochmal Lust. Mir ist leider damals mein Spielstand hopps gegangen beim Ylod. Und selbst wenn er das nicht gegangen wäre, es ist die Asia-Version, die ist nicht vom Spielstand her kompatibel.

OK, dann kommst du leider einem "schnellen" Durchgang nicht drumherum. Wird dir jetzt nicht viel helfen, da du ja keine besondere Lust drauf hast, aber auf "Leicht" dürftest du es schnell durchgezockt haben. Ich denke, man muß kaum mit mehr als vier Stunden rechnen. Eher sogar weniger. Fang jetzt an und du bist noch vor dem Abendessen fertig. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann kommst du leider einem "schnellen" Durchgang nicht drumherum. Wird dir jetzt nicht viel helfen, da du ja keine besondere Lust drauf hast, aber auf "Leicht" dürftest du es schnell durchgezockt haben. Ich denke, man muß kaum mit mehr als vier Stunden rechnen. Eher sogar weniger. Fang jetzt an und du bist noch vor dem Abendessen fertig. :biggrin5:

Naja, dann werde ich das mal zwischendurch was zocken. Habe gelesen, das sich glaube ich der erste DLC in Kapitel 3-1 freischaltet, vielleicht habe ich ja Glück. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann werde ich das mal zwischendurch was zocken. Habe gelesen, das sich glaube ich der erste DLC in Kapitel 3-1 freischaltet, vielleicht habe ich ja Glück. ^^

Lost in Nightmares schaltet sich frei sobald man Kapitel 3-1 beendet hat und Desperate Escape wenn man Kapitel 6-3, sprich den Story-Modus durchgespielt hat.

Der Schwierigkeitsgrad spielt dabei keine Rolle, wie bereits schon von @Tha Playah One gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lost in Nightmares schaltet sich frei sobald man Kapitel 3-1 beendet hat und Desperate Escape wenn man Kapitel 6-3, sprich den Story-Modus durchgespielt hat.

Der Schwierigkeitsgrad spielt dabei keine Rolle, wie bereits schon von @Tha Playah One gesagt.

Mist, muss ich wohl in den sauren Apfel beissen. Danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was bringt es einem denn ein Gott zu sein wenn es nichts gibt worüber man herrschen kann?

Naja, das macht schon Sinn:

Wesker will Gott sein und nicht einfach irgendein Herrscher. Das bedeutet, dass ER das Leben erschafft. Wenn sich die Bewohner des Planeten nicht selbst fortpflanzen können, wird jedes einzelne Leben nur durch seine Zustimmung entstehen.

Man kann den Gedanken dann sogar so weit treiben, dass Leben ohne ihn nicht mehr möglich ist und seine "Untergebenen" ihn anbeten MÜSSEN, da sonst ihre ganze Rasse aussterben würde; wegen ihm.

Das kommt schon sehr nah an die Gestalt eines Gottes heran.:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das macht schon Sinn:

Wesker will Gott sein und nicht einfach irgendein Herrscher. Das bedeutet, dass ER das Leben erschafft. Wenn sich die Bewohner des Planeten nicht selbst fortpflanzen können, wird jedes einzelne Leben nur durch seine Zustimmung entstehen.

Man kann den Gedanken dann sogar so weit treiben, dass Leben ohne ihn nicht mehr möglich ist und seine "Untergebenen" ihn anbeten MÜSSEN, da sonst ihre ganze Rasse aussterben würde; wegen ihm.

Das kommt schon sehr nah an die Gestalt eines Gottes heran.:cool2:

das wäre dann eher die definition eines tyrannischen vaters als obersten patriarchen.

zum gottsein gehört mehr, nämlich verehrung und glaube und beides kann man nicht erzwingen. man kann sich also nicht selbst einfach zum gott machen.

das wäre nur blendung.

immer nur angst einjagen bringt da gar nichts. ;)

abgesehen davon haben götter ja nicht nur die menschen erschaffen, sondern auch alles andere und davon ist hier ja nicht die rede.

die idee, gottgleich sein zu wollen macht wesker einfach nur zum wahnsinnigen und nicht zum gott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG!!! Ich habe gerade ernsthaft Desperate Escape auf Professional Solo geschafft!:xd::'> Ich habe brutales Herzrasen!!!!

Ich war bis zum Finale recht locker. Die letzten paar sekunden, waren mega spannend und wo es sicher bei vielen so abläuft...

"Nein...*ein hohes A kreischt*...Du kriegst mich nicht...Hilfäääää...*flitz und hoff*...Yippie!...YES! Ich hab die dicksten Eier der Welt...*sich freut und in pose geht*..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...