Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäe - Barmherziger Samariter- Bug?


cby99

Recommended Posts

Hey zusammen,

 

ich befürchte dass ich in ein Bug geraten, mein Zähler ist bei 56 Nebenmissionen hängen geblieben bzw. eine Nebenmission wurde weshalb auch immer nicht gezählt.

Im Spiel sind es 57 Nebenmissionen die ich abgeschlossen habe, es werden auch keine weiteren mehr angezeigt.

 

Hat da jemand ein Tipp, wie man das gefixt bekommt oder hatte das selbe Problem?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte das Problem, dass mir eine Mission fehlte, die aber nicht auf der Karte angezeigt wurde. Ich habe dann aber die fehlende Nebenaufgabe auf eigene Faust gefunden, als ich die Karte nach Sammelzeug abgesucht habe. Ich gehe davon aus, dass einige Leute dieses Problem haben werden (hatte im Netz dann auch was dazu gefunden). Östlich/südöstlich von Aranshire gibt es die Mission "Ein besonderer Brunnen", die bei einem sprechenden Brunnen beim mittelgroßen Banditenlager gestartet wird. Hast du die Quest schon erledigt? Wenn nicht, bekommst die Trophy danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das selbe Problem, allerdings habe ich die Mission mit dem Brunnen gemacht, mir fehlt dennoch eine und auf der Karte wird nichts angezeigt, auch besitze ich keinerlei Quest-Items die ich irgendwo abgeben könnte oder Schatzsuche-Karten die ich abschließen müsste. Habe in jedem Dorf, je nach Möglichkeit, auch mit jedem NPC geredet, nichts... Woanders hatte ich gelesen man müsste ggf. am besten nochmal alle Eulenbriefe lesen und hoffen dass dort was geradegerückt wird, hat auch nicht funktioniert.

Wenn das kein Bug ist, dann hoffe ich jemand hat noch eine Idee, sonst werd ich wohl im 2. Durchlauf nochmal alles machen dürfen.

 

MfG

ST

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Necrophobic90:

Ich habe das selbe Problem, allerdings habe ich die Mission mit dem Brunnen gemacht, mir fehlt dennoch eine und auf der Karte wird nichts angezeigt, auch besitze ich keinerlei Quest-Items die ich irgendwo abgeben könnte oder Schatzsuche-Karten die ich abschließen müsste. Habe in jedem Dorf, je nach Möglichkeit, auch mit jedem NPC geredet, nichts... Woanders hatte ich gelesen man müsste ggf. am besten nochmal alle Eulenbriefe lesen und hoffen dass dort was geradegerückt wird, hat auch nicht funktioniert.

Wenn das kein Bug ist, dann hoffe ich jemand hat noch eine Idee, sonst werd ich wohl im 2. Durchlauf nochmal alles machen dürfen.

 

MfG

ST

Ich hatte auch das Problem, dass ich keine quest mehr über hatte aber dennoch eine fehlte bin alles angeflogen um dann fest zu stellen das ich die Frau in cragcroft nochmal anreden musste trotz das die quest aus meinem Logbuch war und hatte dann alle nebenquest fertig. 

Map genie hat mir da geholfen um zu sehen wo alle nebenquest waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Necrophobic90 du könntest ggf auch malbei powerpyx auf der Seite gucken. Der hat soweit ich weiss sämtliche Sidequests aufgelistet. Vergleich einfach mal die Liste mit deiner dann kannst du ja sehen welche Quest fehlt. Zur not einfach mal kurz die Konsole auf Englisch stellen das auch das Spiel auf Englisch ist so kannet besser die Questnamen abgleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwo eine Liste mit den Namen aller Sidequests auf Deutsch? Ich habe mich im Netz bisher totgesucht, aber mal abgesehen von jeder Menge Seiten, die teilweise dreist voneinander unvollständige Listen (inkl. Rechtschreibfehlern) kopiert haben, ist nichts zu finden. Überall ist nur der blöde Hinweis, dass die Liste im Aufbau ist oder noch vervollständigt wird.

 

Mir fehlen noch zwei Nebenmissionen. Eine weiß ich. Die bescheuerten Schlüssel. Da war ich bisher zu faul für. Aber was ist die Andere? Die Quest mit dem Brunnen habe ich bereits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Necrophobic90 Ich konnte mit der Frau reden, da ich aber den Gegner vor der Quest schon erledigt hatte, wurde die quest nicht weiter geführt. Die Frau ist nichtmehr dort und ich weiss nicht was ich jetzt machen soll.

@XxKnicklicht wo war diese zu finden? Ich habe den gegner vorher schon erledigt, habe dann mit ihr gesprochen und die quest wurde mir nicht angezeigt, die frau ist weg und diese quest ist nicht unter abgeschlossenen quest zu finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb Barney Gumble:

Gibt es irgendwo eine Liste mit den Namen aller Sidequests auf Deutsch? Ich habe mich im Netz bisher totgesucht, aber mal abgesehen von jeder Menge Seiten, die teilweise dreist voneinander unvollständige Listen (inkl. Rechtschreibfehlern) kopiert haben, ist nichts zu finden. Überall ist nur der blöde Hinweis, dass die Liste im Aufbau ist oder noch vervollständigt wird.

 

Mir fehlen noch zwei Nebenmissionen. Eine weiß ich. Die bescheuerten Schlüssel. Da war ich bisher zu faul für. Aber was ist die Andere? Die Quest mit dem Brunnen habe ich bereits.

Na wenn jemand seine Liste mit allen erledigten Quest´s postet per Screenshot oder so, könnte für den Leitfaden z.B. eine Liste erstellt werden...

Bearbeitet von sknarf234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2023 um 15:42 schrieb Barney Gumble:

Gibt es irgendwo eine Liste mit den Namen aller Sidequests auf Deutsch? Ich habe mich im Netz bisher totgesucht, aber mal abgesehen von jeder Menge Seiten, die teilweise dreist voneinander unvollständige Listen (inkl. Rechtschreibfehlern) kopiert haben, ist nichts zu finden. Überall ist nur der blöde Hinweis, dass die Liste im Aufbau ist oder noch vervollständigt wird.

 

Mir fehlen noch zwei Nebenmissionen. Eine weiß ich. Die bescheuerten Schlüssel. Da war ich bisher zu faul für. Aber was ist die Andere? Die Quest mit dem Brunnen habe ich bereits.

 

Möglicherweise fehlt dir eine der beiden folgenden Nebenaufträge: "Ein Portrait in der Patsche" oder "Jagd auf Selwyn".

Das liegt daran, dass man die Mission "Ein Portrait in der Patsche" erst etwas später im Spiel bekommt. Man muss dafür in die Bibliothek und mit dem Portrait von Ferdinand Octavius Pratt sprechen, um die Mission zu beginnen. Die Mission "Jagd auf Selwyn" war bei mir nicht im Handbuch bei den Aufträgen eingetragen, obwohl ich sie bereits erledigt hatte. Bei mir fehlte nur das abschließende Gespräch mit Hyacinth Olivier in Cragcroft.

 

Hier ist eine Liste aller 57 Nebenaufträge (Nebenquests) für die Trophäe "Barmherziger Samariter" - leider kann man die Aufträge im Handbuch nicht sortieren. Ich hoffe, ihr könnt mit der Liste hier trotzdem etwas anfangen:

  • Hogwarts:
    1. Accio-Duell: 1. Spiel
    2. Accio-Duell: 2. Spiel
    3. Accio-Duell: 3. Spiel
    4. Accio-Duell: 4. Spiel
    5. Accio-Duell: 5. Spiel
    6. Das Ende eines Fluchs
    7. Das Fohlen des Todes
    8. Der Mann hinter den Monden
    9. Die Daidalischen Schlüssel
    10. Die Geschichte von Rowland Oakes
    11. Die Hallen von Herodiana
    12. Dissendium für Süßes
    13. Ein Portrait in der Patsche
    14. Ende gut, alles gut
    15. Finstere Tiefen
    16. Flugliteratur
    17. Flugprüfung
    18. Geheimes Lager im Schloss
    19. Gekreuzte Stäbe: 1. Runde
    20. Gekreuzte Stäbe: 2. Runde
    21. Gekreuzte Stäbe: 3. Runde
    22. Giftige Tapferkeit
    23. Hauselfenkummer
    24. Innendekoration
    25. Jede Menge Koboldsteine
    26. Phönixabflug
    27. Unterrichtsstunde: Geschichte der Zauberei
    28. Wie eine Motte zum Rahmen
    29. Zauberkombination Übung 1
    30. Zauberkombination Übung 2
  • Hogsmeade:
    1. Das einzigartige Einhorn
    2. Der Himmel ist die Grenze
    3. Die Konkurrenz wegfegen
    4. Ein Freund der Taten
    5. Eine anspruchsvolle Lieferung
    6. Fleckenentfernung
    7. Folge den Schmetterlingen
    8. Giftige Rache
    9. Rette Biscuit
    10. Verworrenes Netz
  • Aranshire:
    1. Ein besonderer Brunnen → in der Nähe von Aranshire
    2. Flüchtige Begegnung
  • Bainburgh:
    1. Die Rettung von Rococo
  • Brocburrow:
    1. Entführter Kaukohl
    2. Trollbekämpfung
  • Cragcroft:
    1. Jagd auf Selwyn
  • Irondale:
    1. Ein Dieb in der Nacht
    2. Vasen-Manöver
  • Kap am Herrenhaus:
    1. Der Schatz des verfluchten Grabes
  • Lower Hogsfield:
    1. Das verlorene Astrolabium
    2. Weggekarrt
  • Marunweem:
    1. Ein seltener Vogel
  • Upper Hogsfield:
    1. Hüter des Bruders
    2. Lagerabbruch
  • Schatzsuche:
    1. Der Hippogreif markiert die Stelle
    2. Ein Hauch von Liebe
    3. Gelöst von der Glocke

 

Die Nebenmission "Kümmere dich um deine Angelegenheiten" zählt für die Trophäe nicht. Hierbei handelt es sich um eine exklusive PS5-Mission.

 

Am 20.2.2023 um 11:22 schrieb sknarf234:

Na wenn jemand seine Liste mit allen erledigten Quest´s postet per Screenshot oder so, könnte für den Leitfaden z.B. eine Liste erstellt werden...

Die Liste habe ich inzwischen auch im Leitfaden eingepflegt.

 

Bearbeitet von Hyperjo7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 19.2.2023 um 15:58 schrieb Wizarf:

wo war diese zu finden? Ich habe den gegner vorher schon erledigt, habe dann mit ihr gesprochen und die quest wurde mir nicht angezeigt, die frau ist weg und diese quest ist nicht unter abgeschlossenen quest zu finden

 

Wenn es nur für die Trophäe "Barmherziger Samariter" ist, könntest einen älteren Spielstand laden und die Quest nochmals erledigen. Der Trophäen-Counter sollte sie zählen, auch wenn du danach deinen aktuellen Spielstand wieder lädst. Allerdings bekommst du so deine Herausforderung für die Erkundungen nicht auf 100% und dir fehlen die Punkte für die Trophäe "Stufe für Stufe zum Erfolg".

 

Ich stelle hier mal die Screenshots ein, wo die Frau zu finden ist. Ihr Name ist Hyacinth Olivier und man findet sie auf einem kleinen Hügel (Friedhof) direkt bei Cragcroft. Wenn sie nicht mehr dort ist, dann bleibt dir wohl nichts weiter übrig, als einen älteren Spielstand zu laden und ab da alles nochmal zu machen.

Spoiler

 

Ich musste jetzt auch nochmal einen älteren Spielstand laden, um die Screenshots zu erstellen. Ich habe die Mission schnell nochmal gespielt. Merkwürdigerweise wurde die Mission jetzt im Handbuch angezeigt (siehe ganz unten). Vielleicht wegen dem Patch. Jedenfalls ursprünglich war der Auftrag bei mir auch nicht im Logbuch eingetragen.

HogwartsLegacy_20230220215352.thumb.jpg.8917bd1210a924ddcbb49c4a974b737b.jpg

 

Hier die Aufnahme aus der Luft, damit man die Position besser erkennt. Sorry, in der Gegend ist bei mir gefühlt immer "Nacht". Das mit dem Tag- und Nachtwechsel scheint auch nicht richtig zu funktionieren.

HogwartsLegacy_20230220220442.thumb.jpg.956146eb93831b1c022110df9a5f9b82.jpg

 

HogwartsLegacy_20230220214551.thumb.jpg.538259c0ff2bc1d202696bd025177ceb.jpg

 

 

Bearbeitet von Hyperjo7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2023 um 20:28 schrieb Hyperjo7:

 

Möglicherweise fehlt dir eine der beiden folgenden Nebenaufträge: "Ein Portrait in der Patsche" oder "Jagd auf Selwyn".

Das liegt daran, dass man die Mission "Ein Portrait in der Patsche" erst etwas später im Spiel bekommt. Man muss dafür in die Bibliothek und mit dem Portrait von Ferdinand Octavius Pratt sprechen, um die Mission zu beginnen. Die Mission "Jagd auf Selwyn" war bei mir nicht im Handbuch bei den Aufträgen eingetragen, obwohl ich sie bereits erledigt hatte. Bei mir fehlte nur das abschließende Gespräch mit Hyacinth Olivier in Cragcroft.

 

Hier ist eine Liste aller 57 Nebenaufträge (Nebenquests) für die Trophäe "Barmherziger Samariter" - leider kann man die Aufträge im Handbuch nicht sortieren. Ich hoffe, ihr könnt mit der Liste hier trotzdem etwas anfangen:

  • Hogwarts:
    1. Accio-Duell: 1. Spiel
    2. Accio-Duell: 2. Spiel
    3. Accio-Duell: 3. Spiel
    4. Accio-Duell: 4. Spiel
    5. Accio-Duell: 5. Spiel
    6. Das Ende eines Fluchs
    7. Das Fohlen des Todes
    8. Der Mann hinter den Monden
    9. Die Daidalischen Schlüssel
    10. Die Geschichte von Rowland Oakes
    11. Die Hallen von Herodiana
    12. Dissendium für Süßes
    13. Ein Portrait in der Patsche
    14. Ende gut, alles gut
    15. Finstere Tiefen
    16. Flugliteratur
    17. Flugprüfung
    18. Geheimes Lager im Schloss
    19. Gekreuzte Stäbe: 1. Runde
    20. Gekreuzte Stäbe: 2. Runde
    21. Gekreuzte Stäbe: 3. Runde
    22. Giftige Tapferkeit
    23. Hauselfenkummer
    24. Innendekoration
    25. Jede Menge Koboldsteine
    26. Phönixabflug
    27. Unterrichtsstunde: Geschichte der Zauberei
    28. Wie eine Motte zum Rahmen
    29. Zauberkombination Übung 1
    30. Zauberkombination Übung 2
  • Hogsmeade:
    1. Das einzigartige Einhorn
    2. Der Himmel ist die Grenze
    3. Die Konkurrenz wegfegen
    4. Ein Freund der Taten
    5. Eine anspruchsvolle Lieferung
    6. Fleckenentfernung
    7. Folge den Schmetterlingen
    8. Giftige Rache
    9. Rette Biscuit
    10. Verworrenes Netz
  • Aranshire:
    1. Ein besonderer Brunnen → in der Nähe von Aranshire
    2. Flüchtige Begegnung
  • Bainburgh:
    1. Die Rettung von Rococo
  • Brocburrow:
    1. Entführter Kaukohl
    2. Trollbekämpfung
  • Cragcroft:
    1. Jagd auf Selwyn
  • Irondale:
    1. Ein Dieb in der Nacht
    2. Vasen-Manöver
  • Kap am Herrenhaus:
    1. Der Schatz des verfluchten Grabes
  • Lower Hogsfield:
    1. Das verlorene Astrolabium
    2. Weggekarrt
  • Marunweem:
    1. Ein seltener Vogel
  • Upper Hogsfield:
    1. Hüter des Bruders
    2. Lagerabbruch
  • Schatzsuche:
    1. Der Hippogreif markiert die Stelle
    2. Ein Hauch von Liebe
    3. Gelöst von der Glocke

 

Die Nebenmission "Kümmere dich um deine Angelegenheiten" zählt für die Trophäe nicht, weil sie Bestandteil der digitalen Deluxe-Edition ist.

 

Die Liste habe ich inzwischen auch im Leitfaden eingepflegt.

 

 

 

Das stimmt nicht die Nebenmisson kümmer dich um deine Angelegenheiten ist nicht Teil der Deluxe Edition. Sondern die exklusiv Quest die es nur auf der PlayStation 5 gibt. Denn die habe ich heute abgeschlossen, und ich habe nur die Standard Edition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb melvin:

Das stimmt nicht die Nebenmisson kümmer dich um deine Angelegenheiten ist nicht Teil der Deluxe Edition. Sondern die exklusiv Quest die es nur auf der PlayStation 5 gibt. Denn die habe ich heute abgeschlossen, und ich habe nur die Standard Edition.

Du hast recht. Da habe ich etwas verwechselt. Ich hab's geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Microtomchen:

Ich hab dummerweise den Käfigbug getriggert durch zu eifriges Erkunden bei der Nebenquest "Rette Biscuit".

 

Weiß man da schon, ob was bekannt ist, für einen fix?

 

 

Was für ein Bug? Ich habe bisher keinen einzigen Gehabt. Bin schon 40 Std dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melvin Ganz im Nordosten gibt es ein Wildererlager mit einem wirklich fetten Käfig in der Mitte, in dem werden die Mondkälber und Biscuit gefangen gehalten.

Hast du den Käfig aber vorher schon geöffnet, verlangt die Quest jetzt von dir trotzdem den Käfig zu öffnen was aber nicht mehr möglich ist weil kein Schloss mehr dran ist und somit kann ich die Quest nicht mehr abschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gleiche Problem

Ich wüsste auch gerne ne Lösung dafür

 

Nochmal alle 57 Sidequest für Platin machen zu müssen ist echt ätzend

Grade wüsste ich aber auch keine andere Lösung dafür

 

War dann doch die Quest mit dem Brunnen

Bearbeitet von Y58
Problem gelöst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...