Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäe "Finden der Kartenkammer"


Mossi_91

Recommended Posts

vor 53 Minuten schrieb Wolf1881:

 

Danke für die Info. Wie ist es dann wenn man des Haus gewählt hat muss man da viel machen bis zu der Trophie und geht des direkt bei PP steht ja irgendwas von einer 18.ten Hauptmission. Hat man da dann gleich unbeschränkten Zugriff drauf ?

Was meinst du mit uneingeschränkten Zugriff? Ab dem Haus muss man 2-3 Stunden spielen. Das sind schon ein paar Hauptmissionen und ein paar Nebenmissionen, die Bestandteil von der Hauptstory sind. Geht aber relativ fix. Hab das an einem Tag abgearbeitet.

 

Im Spoiler die Stelle bis wohin man spielen muss (kleinerer Spoiler eines Ortes wo man hin muss)

Spoiler

Du musst quasi bis zum verbotenen Wald spielen. Da trifft man einen Geist, der führt einen zu einer Art Gruft. Da dann rein und durchlaufen, am Ende bekommt man Zugriff auf die Talente, wenn man mit einem Gemälde spricht und damit dann auch die Trophäe.

 

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 8.2.2023 um 16:27 schrieb john_cena1993:

Soo ich hab die 4 Kartenraumtrophäen nun erledigt :) Hab das lieber direkt gemacht und kann mich dann voll und ganz auf den Hauptdurchgang konzentrieren und auch mal nen Spielstand hochladen, für den Fall, dass Bugs auftreten oder die Konsole abschmiert. Kann so viel freier spielen, als wenn ich die ganze Zeit auf nen Save noch aufpassen müsste^^ Aber ist natürlich komplett egal wie rum man es nun macht :) Den Prolog noch einmal zu spielen wär jetzt auch kein Drama, sind ja wirklich nur wenige Spielstunden bis zum Kartenraum.

Wie lange Hast du denn benötigt? Also pro Lauf bis zum Kartenraum?🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren es ca. 2-3 Stunden pro Haus. Speicherpunkt beim Hut und dann von dort bis zum Erhalt der Trophy. Der erst Durchgang hat noch länger gedauert, da das Spiel neu war und der Forscherdrang doch groß ist. Aber wenn man alles Übersprint (Dialoge mit :d: antippen, Zwischensequenzen mit :d: halten) und weiß wohin man muss geht es schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Lemuhr:

Bei mir waren es ca. 2-3 Stunden pro Haus. Speicherpunkt beim Hut und dann von dort bis zum Erhalt der Trophy. Der erst Durchgang hat noch länger gedauert, da das Spiel neu war und der Forscherdrang doch groß ist. Aber wenn man alles Übersprint (Dialoge mit :d: antippen, Zwischensequenzen mit :d: halten) und weiß wohin man muss geht es schneller.

Danke dir, ich bin ja mal gespannt ob das mit dem Speichern klappt. Am besten ich mach die 4 Durchläufe auch gleich am Anfang um dann entspannt den Rest zu machen 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich mach das jetzt am Anfang weil ich mich kenne und wenn ich alles durch habe kein Bock mehr das noch 3 mal durchzuziehen :)

 

Das ist ja auch eine sinnlose Trophäe da ja nix anders ist außer den Farben. Wenn da wenigsten andere Weggefährten wären würde es sich ja lohnen die Häuser durchzuspielen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sknarf234:

ich mach das jetzt am Anfang weil ich mich kenne und wenn ich alles durch habe kein Bock mehr das noch 3 mal durchzuziehen :)

 

Das ist ja auch eine sinnlose Trophäe da ja nix anders ist außer den Farben. Wenn da wenigsten andere Weggefährten wären würde es sich ja lohnen die Häuser durchzuspielen.....

Das stimmt so nicht. Die Quests unterscheiden sich an einigen Punkten und sich an die entsprechenden Häuser angelehnt auch die Charaktere mit denen man zu tun hat sind anders, ohne jetzt näher zu spoilern. Also die Trophäen haben schon nen Sinn und allein für das Kennenlernen der anderen Gemeinschaftsräume, lohnt sich das schon :) Ich habe zwar auch nur jeweils bis zu der Kartentrophäe gespielt, aber selbst in den kurzen 2-3 Stunden waren die Unterschiede der Quests schon echt sehenswert und hat sich total gelohnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb john_cena1993:

Das stimmt so nicht. Die Quests unterscheiden sich an einigen Punkten und sich an die entsprechenden Häuser angelehnt auch die Charaktere mit denen man zu tun hat sind anders, ohne jetzt näher zu spoilern. Also die Trophäen haben schon nen Sinn und allein für das Kennenlernen der anderen Gemeinschaftsräume, lohnt sich das schon :) Ich habe zwar auch nur jeweils bis zu der Kartentrophäe gespielt, aber selbst in den kurzen 2-3 Stunden waren die Unterschiede der Quests schon echt sehenswert und hat sich total gelohnt :)

Also ich bin bestimmt zu doof oder extrem langsam 😅😅😅 ab welchen Auftrag beginnt das mit der Kartenkammer? Kann man das verpassen?

vor 5 Stunden schrieb john_cena1993:

Das stimmt so nicht. Die Quests unterscheiden sich an einigen Punkten und sich an die entsprechenden Häuser angelehnt auch die Charaktere mit denen man zu tun hat sind anders, ohne jetzt näher zu spoilern. Also die Trophäen haben schon nen Sinn und allein für das Kennenlernen der anderen Gemeinschaftsräume, lohnt sich das schon :) Ich habe zwar auch nur jeweils bis zu der Kartentrophäe gespielt, aber selbst in den kurzen 2-3 Stunden waren die Unterschiede der Quests schon echt sehenswert und hat sich total gelohnt :)


also ich habe es jetzt 1 mal geschafft. Leider hat das mit dem Speichern/synchronisieren nicht geklappt. Aber der Prolog ist ja eigentlich ganz fix durchgespielt und dann noch mal bis zur Kartenkammer😅

Bearbeitet von fasTi69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb fasTi69:

Also ich bin bestimmt zu doof oder extrem langsam 😅😅😅 ab welchen Auftrag beginnt das mit der Kartenkammer? Kann man das verpassen?

nein ist Storybedingt, den Auftragsname weiß ich nicht mehr, hab hier in nem Spoiler aber schonmal geschrieben wann genau :)

 

Was genau hat mit dem Speichern nicht geklappt? Hattest du automatisch Synchronisieren nicht ausgeschaltet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb john_cena1993:

nein ist Storybedingt, den Auftragsname weiß ich nicht mehr, hab hier in nem Spoiler aber schonmal geschrieben wann genau :)

 

Was genau hat mit dem Speichern nicht geklappt? Hattest du automatisch Synchronisieren nicht ausgeschaltet?

Guten Morgen,

 ich war einfach zu doof die Einstellung zu finden um das automatische Speichern abzustellen 😂 Aber dank YouTube ging es dann😂 Hab aber bei der zweiten Runde vergessen vor dem Hut in die cloud zu laden also die dritte Runde wieder ganz von vorn😂

Dann kann ich die 4 Runde auch noch von vorn anfangen und die Geschichte in vollen Zügen genießen 😬😬😬😬

 

danke für eure Hilfe ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo

Der Prolog ist ja nicht soviel Arbeit. Klappt innerhalb von 30 Minuten. Habe es so gemacht das ich den ersten Charakter (Ravenclaw) bis zur Kammer gespielt habe. Nach Erhalt der Trophäe Spiel beendet und wieder gestartet. Und dann einen neuen Charakter (Hufflepaff) erstellt und wieder bis zur Kammer gespielt. Nach Erhalt der Trophy wieder beendet und wieder Charakter erstellt. Diesmal Slytherin. Der Vorteil ist das die anderen Charaktere erhalten bleiben. 

Gruß RoadRunner

Bearbeitet von RoadRunner1200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe das jetzt auch erledigt und die Unterschiede lohnen sich meiner Meinung nach nicht um noch 3 mal 3 Stunden das im Prinzip gleiche zu spielen, aber das sieht jeder anders. Ich mag ja auch keine DLC´s weil das meist noch mehr vom Gleichen ist, Ansichtssache. Aber bevor ich mir ein Seasonpass für 40€ kaufe mit DLC´s, hole ich mir lieber ein komplett anderes Spiel.

Mich hat das jedenfalls genervt mit jedem Haus bis zur Kammer zu spielen. Für Platinspieler nervig, denn Normalspieler machen das ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fasTi69:

Stimmt das, dass man nur als Hufflepuff nach Askaban kommt?

Ja - Im meinen zweiten Durchlauf habe ich Hufflepuff genommen und das war schon sehr cool.


Des Weiteren erkundet man auch mehr mit Hufflepuff durch die Mission und kann während dieser auch die 100er Combo-Trophäe easy machen, da sich am Zielort "die Klippen runter" die Inferi aufhalten. Einfach 100 mal R2 drauf ballern, da diese nur Schaden durch Feuer nehmen.

 

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb HakMan:

Ja - Im meinen zweiten Durchlauf habe ich Hufflepuff genommen und das war schon sehr cool.


Des Weiteren erkundet man auch mehr mit Hufflepuff durch die Mission und kann während dieser auch die 100er Combo-Trophäe easy machen, da sich am Zielort "die Klippen runter" die Inferi aufhalten. Einfach 100 mal R2 drauf ballern, da diese nur Schaden durch Feuer nehmen.

 

 

Okay cool dann spiele ich am besten das Game mit Hufflepuff durch🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb fasTi69:

Okay cool dann spiele ich am besten das Game mit Hufflepuff durch🙈

Nicht falsch verstehen: Man erkundete mehr bis zur Kartenkammer. Alles danach, keine Ahnung.

 

Meinen richtigen Durchlauf mit Slytherin habe ich noch vor mir. Auch wenn die Mission mit Askaban nicht lang war, war sie dennoch ganz cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ca 1 stunde bis 1 1/2 gebraucht pro hause für die Trophäe. Hab alles geskipt was ging und nach 2 von 4 war es recht zügig weil der Ablauf der gleiche ist und am besten auf Story dann fallen die paar gegener. Zum Beispiel die Aufgabe mit10x  ausweichen  und 5x schaden habe ich in combi mit der Merlin tussi gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Xxinazuma:

Ich habe ca 1 stunde bis 1 1/2 gebraucht pro hause für die Trophäe. Hab alles geskipt was ging und nach 2 von 4 war es recht zügig weil der Ablauf der gleiche ist und am besten auf Story dann fallen die paar gegener. Zum Beispiel die Aufgabe mit10x  ausweichen  und 5x schaden habe ich in combi mit der Merlin tussi gemacht

Bin jetzt im vierten Durchlauf (meinem langen Durchlauf) mit Slytherin und gehe vollkommen mit den 1 1/2 Stunden, bei mir ging es aber manchmal eher Richtung 2 Stunden, da die hausspezifische Hausmission bei Ravenclaw leider ein Bug hatte und ein Rabe im "Boden landete" und nicht eingefügt werden konnte. Musste ich mehrmals neustarten.

 

Das mit dem 10x Ausweichen und 5x Schaden des Feuerzaubers hätte ich wohl auch da machen sollen, habe das immer in der dritten Hauptrunde des Duelliersclubs gemacht, da man dort gegen 4 Gegner antritt.  Hätte wohl etwas mehr Zeit erspart.

 

 

Generell lohnen sich aber auch die 4 Trophäen aufgrund der vier hausspezifischen Missionen und das man durch Hufflepuff und Ravenclaw schon mal mehr erkundet bis zur Kartenkammer, sich Orte und Verstecke merken kann etc.

 

Bonus ist, dass man die komplette Story rundum Richard Jackdaw erfährt, wenn man alle 4 Trophäen holt. Auch ziemlich schön, so eine kleine extra Belohnung als Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...