Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäe "Finden der Kartenkammer"


Mossi_91

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mir (persönlich) stellt sich eine wichtige Frage zu der Trophäe / bzw. zu den 4 Trophäen: "Finde die Kartenkammer als Gryffindor/Ravenclow/Hufflepuff/Slytherin...

 

Weil ich würde nur ungern den Aufwand betreiben und alles einsammeln an Sammelgegenständen etc. mit dem Wissen, das Spiel 4 mal durchspielen zu müssen.

Hat da schon jemand nähere Hinweis zu welchem Zeitpunkt im Spiel dies geschieht und ob es ggf. einen Trick XY gibt das zu umgehen?

Zum Beispiel mit Vielsafttrank oder so?

 

Spreche jetzt nur für die Platinjäger, aber wäre cool, wenn man es nicht 4 mal durchspielen müsste :D

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen :-)

 

Gruß

 

Mossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Powerpyx hat schon nen Guide rausgehauen.

Ich bin nach 9 h in der Kartenkammer gelandet, lt. Powerpyx soll es nach 2 h gehen.

Am besten vor der Wahl des Hauses speichern und dann jeweils bis zur Quest spielen.

Dauert insgesamt trotzdem lang.

Spoiler

Das ist übrigen die, nach der man die Attribute bekommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Rass:

Powerpyx hat schon nen Guide rausgehauen.

Ich bin nach 9 h in der Kartenkammer gelandet, lt. Powerpyx soll es nach 2 h gehen.

Am besten vor der Wahl des Hauses speichern und dann jeweils bis zur Quest spielen.

Dauert insgesamt trotzdem lang.

 

Powerpyx Zitat:

 

 If you skip all dialogue/cutscenes you can reach the Map Chamber within ~2 hours playtime.

Because you can’t manually save at any point before the Sorting Ceremony you must replay the full Prologue each time you do this.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Joermungander:

 

Powerpyx Zitat:

 

 If you skip all dialogue/cutscenes you can reach the Map Chamber within ~2 hours playtime.

Because you can’t manually save at any point before the Sorting Ceremony you must replay the full Prologue each time you do this.

Ok, das habe ich überlesen und ehrlich gesagt auch nicht probiert zu speichern am Anfang.

Da müssen wir dann durch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Powerpyx hat aber auch geschrieben: "but the game does keep an Autosave, so if you want to save time quit out during the Sorting Ceremony and upload your save to PS+ Cloud, after you popped the trophy redownload that autosave and it will place you right back at the sorting ceremony without redoing the whole prologue each time."

 

So kann man wenigstens etwas an Zeit Sparen

Bearbeitet von ThinkTwice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ThinkTwice:

Powerpyx hat aber auch geschrieben: "but the game does keep an Autosave, so if you want to save time quit out during the Sorting Ceremony and upload your save to PS+ Cloud, after you popped the trophy redownload that autosave and it will place you right back at the sorting ceremony without redoing the whole prologue each time."

 

So kann man wenigstens etwas an Zeit Sparen


Leider funktioniert das nur begrenzt gut.

Ich hab gestern nur bis kurz nach der Einführung gespielt und danach einen manuellen Speicherstand angelegt. So hab ich auch noch einen automatischen Speicherstand vor der Hauswahl gehabt.

Ich kann aber leider nur alle vorhandenen gemeinsam Speicherstände hoch- und herunterladen, es erscheint da leider keine Auswahl welchen Speicherstand man hoch und welchen man herunterladen möchte. 
Ich hab probeweise den automatischen Speicherstand vor der Häuserwahl genommen, ein anderes Haus ausgewählt und wieder einen manuellen Speicherstand erstellt. Der wird logischerweise beim herunterladen aus der Cloud leider dann auch überschrieben…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb tadini:


Leider funktioniert das nur begrenzt gut.

Ich hab gestern nur bis kurz nach der Einführung gespielt und danach einen manuellen Speicherstand angelegt. So hab ich auch noch einen automatischen Speicherstand vor der Hauswahl gehabt.

Ich kann aber leider nur alle vorhandenen gemeinsam Speicherstände hoch- und herunterladen, es erscheint da leider keine Auswahl welchen Speicherstand man hoch und welchen man herunterladen möchte. 
Ich hab probeweise den automatischen Speicherstand vor der Häuserwahl genommen, ein anderes Haus ausgewählt und wieder einen manuellen Speicherstand erstellt. Der wird logischerweise beim herunterladen aus der Cloud leider dann auch überschrieben…

 

 

Vielleicht habe ich jetzt einen Denkfehler drin, aber ich verstehe es so:

 

Bis zur Zeremonie spielen, währenddessen quitten, Speicherstand in die Cloud (natürlich muss die Synchronisation ausgeschaltet sein), dann Haus 1 wählen und bis zur Trophäe der Kartenkammer spielen.

 

Danach den Speicherstand während der der Zeremonie wieder runterladen (aus der Cloud), dann Haus 2 wählen und wieder bis zur Trophäe der Kartenkammer spielen.

 

Für Haus 3 und 4 das Gleiche. Mit Haus 4 würde ich dann meinen richtigen kompletten Durchlauf machen. Also Haus 4 = soll das Haus sein mit dem man dann alles andere macht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb HakMan:

 

Vielleicht habe ich jetzt einen Denkfehler drin, aber ich verstehe es so:

 

Bis zur Zeremonie spielen, währenddessen quitten, Speicherstand in die Cloud (natürlich muss die Synchronisation ausgeschaltet sein), dann Haus 1 wählen und bis zur Trophäe der Kartenkammer spielen.

 

Danach den Speicherstand während der der Zeremonie wieder runterladen (aus der Cloud), dann Haus 2 wählen und wieder bis zur Trophäe der Kartenkammer spielen.

 

Für Haus 3 und 4 das Gleiche. Mit Haus 4 würde ich dann meinen richtigen kompletten Durchlauf machen. Also Haus 4 = soll das Haus sein mit dem man dann alles andere macht. 

genau so mach ich es auch. Erst die Trophäen, dann der eigentliche Durchgang :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb HakMan:

 

Vielleicht habe ich jetzt einen Denkfehler drin, aber ich verstehe es so:

 

Bis zur Zeremonie spielen, währenddessen quitten, Speicherstand in die Cloud (natürlich muss die Synchronisation ausgeschaltet sein), dann Haus 1 wählen und bis zur Trophäe der Kartenkammer spielen.

 

Danach den Speicherstand während der der Zeremonie wieder runterladen (aus der Cloud), dann Haus 2 wählen und wieder bis zur Trophäe der Kartenkammer spielen.

 

Für Haus 3 und 4 das Gleiche. Mit Haus 4 würde ich dann meinen richtigen kompletten Durchlauf machen. Also Haus 4 = soll das Haus sein mit dem man dann alles andere macht. 


Da ist kein Denkfehler drin. 😊 Auf die Weise würde das funktionieren. 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist für mich nur noch, ob man zu einem gewissen Zeitpunkt den Cloud-Save OHNE Synchronisation noch mal benötigt.

Powerpyx listet die Teildurchläufe als allerletzten Punkt (Punkt 4) bei seinem Trophy-Guide auf, da anscheinend nichts verpassbar ist.

 

Zitat

Free-Roam after Story?: Yes, can free roam everywhere after the story. All places containing collectibles can be revisited, Side Quests can still be done after the story.

 

Über Verbuggte Trophäen ist auch noch nichts bekannt. So könnte es durchaus sein, dass man erst alles erledigt mit seinem Lieblingshaus und danach noch mal die drei Teildurchläufe macht, während der Speicherstand in der Cloud während der Zeremonie nach wie vor vorhanden ist.

 

Tauchen aber noch Sachen auf, die verbuggt sind o.ä hat man dann nur noch den Speicherstand ab der Zeremonie übrig :D

 

Sind natürlich dann quasi dann die "Fragen", wie risikobereit man ist und ob man beispielsweise ALLE Trophäen, bis auf die jeweilis 3 anderen, mit seinem Lieblingshaus holen mag.

 

Wenn ich es richtig sehe, erhält man bis zu dem Punkt mit der Kartenkammer schon einiges.

 

@Rass gerne auch im Spoiler: Welche Trophäen schließt der Punkt bis zur Kammer ein bzw. hat es bei dir eingeschlossen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 27 Minuten schrieb HakMan:

Tauchen aber noch Sachen auf, die verbuggt sind o.ä hat man dann nur noch den Speicherstand ab der Zeremonie übrig :D

 


Mich beschäftigt da dann viel mir, könnte noch etwas (wie DLCs) kommen, wofür man einen Spielstand benötigt, in dem man die Story abgeschlossen oder bis zu einem bestimmten Punkt halt gespielt hat. 
Ich werd da wohl auch den Weg wählen, den @john_cena1993 geht. 🙈 Lieber hab ich am Ende einen Speicherstand mit allem drum und dran, als einen vom Anfang. 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HakMan keine Ahnung, ich denke es waren 4 oder 5. 

Was spielt das für eine Rolle, wie man die Trophäen erhält? 

@tadinidas eine schließt das andere doch nicht aus, im Statbildschirm hat man die Möglichkeit ein weiteres, neues Spiel zu starten. Ich denke, dass auch beide Spiele mit den jeweiligen Saves gespeichert werden. In dem Fall müsste man den Anfang eben zwei Mal spielen. 

 

Den ganzen Mist haben wir nur Sony zu verdanken mit ihrer einseitigen Speicher Möglichkeit. 

Mir wäre das zu heikel, man stelle sich vor der lokale Save geht kurz vor Ende kaputt, ne ich muss speichern können. 

Ich mach die drei dann auf nem neuen Spielstand. 

 

 

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb tadini:


Mich beschäftigt da dann viel mir, könnte noch etwas (wie DLCs) kommen, wofür man einen Spielstand benötigt, in dem man die Story abgeschlossen oder bis zu einem bestimmten Punkt halt gespielt hat. 
Ich werd da wohl auch den Weg wählen, den @john_cena1993 geht. 🙈 Lieber hab ich am Ende einen Speicherstand mit allem drum und dran, als einen vom Anfang. 🙈

Ja, werde es denke mal auch so angehen, wie ich es dann "ausführlicher" beschrieben habe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Rass:

@HakMan keine Ahnung, ich denke es waren 4 oder 5. 

Was spielt das für eine Rolle, wie man die Trophäen erhält? 

@tadinidas eine schließt das andere doch nicht aus, im Statbildschirm hat man die Möglichkeit ein weiteres, neues Spiel zu starten. Ich denke, dass auch beide Spiele mit den jeweiligen Saves gespeichert werden. In dem Fall müsste man den Anfang eben zwei Mal spielen. 

 

Den ganzen Mist haben wir nur Sony zu verdanken mit ihrer einseitigen Speicher Möglichkeit. 

Mir wäre das zu heikel, man stelle sich vor der lokale Save geht kurz vor Ende kaputt, ne ich muss speichern können. 

Ich mach die drei dann auf nem neuen Spielstand. 

 

 

 

 

Ja so werd ich es auch machen. Erstmal schön zocken und dann am Ende mit New Game. Kein Bock da jetzt 3 mal durchzurennen wenn man noch kein Plan hat wie wo was nur um die 3 Trophies zu holen.

Ich denk bei PP ist des schon durchdacht. Er kennt sich da ja aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo ich hab die 4 Kartenraumtrophäen nun erledigt :) Hab das lieber direkt gemacht und kann mich dann voll und ganz auf den Hauptdurchgang konzentrieren und auch mal nen Spielstand hochladen, für den Fall, dass Bugs auftreten oder die Konsole abschmiert. Kann so viel freier spielen, als wenn ich die ganze Zeit auf nen Save noch aufpassen müsste^^ Aber ist natürlich komplett egal wie rum man es nun macht :) Den Prolog noch einmal zu spielen wär jetzt auch kein Drama, sind ja wirklich nur wenige Spielstunden bis zum Kartenraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb john_cena1993:

Soo ich hab die 4 Kartenraumtrophäen nun erledigt :) Hab das lieber direkt gemacht und kann mich dann voll und ganz auf den Hauptdurchgang konzentrieren und auch mal nen Spielstand hochladen, für den Fall, dass Bugs auftreten oder die Konsole abschmiert. Kann so viel freier spielen, als wenn ich die ganze Zeit auf nen Save noch aufpassen müsste^^ Aber ist natürlich komplett egal wie rum man es nun macht :) Den Prolog noch einmal zu spielen wär jetzt auch kein Drama, sind ja wirklich nur wenige Spielstunden bis zum Kartenraum.

Wie lang hast du pro Durchgang benötigt und wo/wie hat es geklappt mit dem Cloud-Save?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb HakMan:

Wie lang hast du pro Durchgang benötigt und wo/wie hat es geklappt mit dem Cloud-Save?

Ca 3 Stunden pro Durchgang, hab etwas getrödelt. Geht deutlich schneller :D

 

Ich habe das automatische Hochladen des Spielstands ausgeschaltet und bis zum sprechenden Hut gespielt, also direkt da wo man ein Haus wählen kann, Spiel dann über die PS Taste beendet. Dann Spielstand in die Cloud geladen und das hat auch sehr gut funktioniert. Sobald die Trophäe kam, bin ich in die Cloud, hab den Spielstand runtergeladen und direkt beim sprechenden Hut wieder begonnen und hab dann das nächste Haus wählen können. Mein "Wunschaus" mit welchem ich das Spiel verbringe hab ich dann natürlich zuletzt gemacht, damit ich damit gleich weiterspielen kann. Hab dann automatisches Hochladen direkt auch wieder angeschaltet, hatte einfach schon zuviel Pech mit den Konsolen und wollte keinen Spielstandverlust riskieren :D Das war auch der Hauptgrund wieso ich es gleich gemacht habe und nicht erst am Ende in ca 80 bis 100 Stunden. Wäre schon echt heftig, wenn dann so bei Spielstunde 50+ die Speicherdaten defekt sind oder die Konsole xD

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb john_cena1993:

Ca 3 Stunden pro Durchgang, hab etwas getrödelt. Geht deutlich schneller :D

 

Ich habe das automatische Hochladen des Spielstands ausgeschaltet und bis zum sprechenden Hut gespielt, also direkt da wo man ein Haus wählen kann, Spiel dann über die PS Taste beendet. Dann Spielstand in die Cloud geladen und das hat auch sehr gut funktioniert. Sobald die Trophäe kam, bin ich in die Cloud, hab den Spielstand runtergeladen und direkt beim sprechenden Hut wieder begonnen und hab dann das nächste Haus wählen können. Mein "Wunschaus" mit welchem ich das Spiel verbringe hab ich dann natürlich zuletzt gemacht, damit ich damit gleich weiterspielen kann. Hab dann automatisches Hochladen direkt auch wieder angeschaltet, hatte einfach schon zuviel Pech mit den Konsolen und wollte keinen Spielstandverlust riskieren :D Das war auch der Hauptgrund wieso ich es gleich gemacht habe und nicht erst am Ende in ca 80 bis 100 Stunden. Wäre schon echt heftig, wenn dann so bei Spielstunde 50+ die Speicherdaten defekt sind oder die Konsole xD

Das ist echt Clever :D Das werde ich wohl auch gleich am Anfang machen^^

 

Bis jetzt kann ich nur Infos lesen und aufsaugen, mein Spiel wurde leider storniert. Aber es läuft ja nicht weg :D

Am 7.2.2023 um 14:31 schrieb Joermungander:

 

Klingt nach einem Plan.

Genau so werde ich es dann auch machen, wenn das Spiel mal irgendwann kommt von Amazon oder auch nicht. :(

Ich fühle mit dir :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2023 um 19:20 schrieb john_cena1993:

Ca 3 Stunden pro Durchgang, hab etwas getrödelt. Geht deutlich schneller :D

 

Ich habe das automatische Hochladen des Spielstands ausgeschaltet und bis zum sprechenden Hut gespielt, also direkt da wo man ein Haus wählen kann, Spiel dann über die PS Taste beendet. Dann Spielstand in die Cloud geladen und das hat auch sehr gut funktioniert. Sobald die Trophäe kam, bin ich in die Cloud, hab den Spielstand runtergeladen und direkt beim sprechenden Hut wieder begonnen und hab dann das nächste Haus wählen können. Mein "Wunschaus" mit welchem ich das Spiel verbringe hab ich dann natürlich zuletzt gemacht, damit ich damit gleich weiterspielen kann. Hab dann automatisches Hochladen direkt auch wieder angeschaltet, hatte einfach schon zuviel Pech mit den Konsolen und wollte keinen Spielstandverlust riskieren :D Das war auch der Hauptgrund wieso ich es gleich gemacht habe und nicht erst am Ende in ca 80 bis 100 Stunden. Wäre schon echt heftig, wenn dann so bei Spielstunde 50+ die Speicherdaten defekt sind oder die Konsole xD

 

Danke für die Info. Wie ist es dann wenn man des Haus gewählt hat muss man da viel machen bis zu der Trophie und geht des direkt bei PP steht ja irgendwas von einer 18.ten Hauptmission. Hat man da dann gleich unbeschränkten Zugriff drauf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...