Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vorbesteller-Talk - Bau dir deine eigene Platin 2023


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 25 Minuten schrieb da_emty:

Das heutige Update kam ein wenig später und ich muss leider gestehen, dass hat etwas gelitten. Es ist halt doch nicht immer einfach heute noch coole Maskottchen zu bekommen, die die Arbeit ganz lassen und nicht ihre Krallen in alles Rammen, was Buchstaben hat...

 

Ist ja auch kein Wunder, denn das Maskottchen stand ja noch nichtmal auf der To-Do-Liste! :smilielol5:

Am 1.2.2023 um 13:27 schrieb da_emty:

Wir brauchen nur ein paar Sachen noch:

- Regeln

- Trophäen

- Preise

- gemeinsames Ziel

- viele viele Threads

- TeilnehmerInnen

- witzige Trophäen

- bessere Kombinationsmöglichkeiten

- mehr Trophäen?

- neue Abzeichen :check:

- mehr Abzeichen? :check:

- einen witzigen Aufhänger, wie das Event gestartet wird :check:

 

Aber ja, ich hab mich auch direkt schockverliebt in den süßen, kleinen Racker :x

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb da_emty:

Du darfst natürlich Foren-Trophäen aus dem gleichen Block miteinander kombinieren. Das bietet sich in 99% der Fälle an :D

 

I Love Lucy Ok GIF by Paramount+

 

Ich hab grad schon heftig überlegt, welches Backlog-Spiel dann am besten für welche Backlog-Trophäe geeignet ist und ob ich überhaupt entsprechend 12 36 (?! :eek:) Stück zusammenbekommen würde :lol:

Das wird sooo coolio! :cool4:

Ich merke, wie der Hypetrain Fahrt aufnimmt :emot-dance:

Spongebob Squarepants GIF by Minecraft

Bearbeitet von stiller
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb da_emty:

Wenn ihr Fragen habt immer her damit. Jetzt ist die Zeit um Unklarheiten auszuräumen und Klarheiten zu schaffen. Dafür ist die Baustelle da :D

 

Okay, dann direkt nachgefragt und mit konkretem Beispiel unterlegt, weil ich immer wieder über "komplettiere" stolpere: Worunter zählt jetzt ein DLC, der noch nicht angefangen wurde, aber das Hauptspiel schon platiniert? Gilt das dann auch als Backlog? Also, z.B. Im letzten Jahr kam "Toem", welches ich platiniert hab, und kurz darauf der DLC, bei dem ich aber noch keine Trophäe erspielt hab: Wird da auf die Gesamtprozentzahl vom Spiel oder auf die Einzelwerte (z.B. Hauptspiel 100%, DLC1 5%, DLC2 0%) geschaut?

 

vor 2 Minuten schrieb da_emty:

Ich habe jetzt in die Bedingung wie folgt geändert: "Kombinierbar untereinander sowie mit Block 3, Block 4, Block 5, Block 6. "

Ich hoffe damit ist es verständlicher.

 

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb da_emty:

Also grundsätzlich bezieht sich "komplettiere" auf das Hauptspiel. DLCs wirst du in diesem Event auch gut wegspielen können, dafür gibt es ein paar Foren-Trophäen in einem anderen Block. Sie lassen sich mit dem Backlog aber nur kombinieren, wenn das Hauptspiel nicht bei 100% ist.

 

Okay, verstanden :thumbsup:

Dann direkt noch eine andere Frage, da ich z.B. "erschreckenderweise" (eigentlich isses ja 'ne tolle Sache) festgestellt hab, dass ich aus dem Jahr 2022 nur zwei oder drei angefangene Titel habe, die ich beenden könnte: Kann ich, wenn ich z.B. die vier für Silber gemacht und da noch angefangene Titel hab, auch ein höherwertiges Spiel dafür "finishen"? Also wird es dieses Mal eine Art Abwärtskompatibilität geben? Natürlich nur, wenn es für den "niedrigeren" Bereich keine Spiele mehr gibt - Ansonsten wären die Komplettierer, die ihre Rate gerne auf 99,63 % oder so haben (ja, @x_jeanne_x, ich spreche hier für dich :biggrin:) ja wieder benachteiligt :emot-raise:

  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb SquallRB:

Pro Tipp: Kamikaze Trophäe bei Heavy Rain übrig lassen. Gibt einen schönen Nervenkitzel ob man nach 5 min oder 5h Platin feiern darf :)

 

Witzigerweise gestern noch mit @BrianStinson_ und @DonSchocoLéone drüber geredet :lol: Ich hab seinerzeit nach etlichen Versuchen und kurz vor'm Nerven- und Controllerfliegenlassen ein bisschen was Hochprozentiges gekippt und dann ging's first try... dachte mir nur "Das darf meinem Fahrlehrer aber nie zu Ohren kommen" :monkey-no-eyes:

 

giggle GIF

  • witzig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb AiMania:

Also ich habe schonmal ZERO Backlog spiele mit komplettierungsrate über 20 und Heavy rain is das einzige mit SG unter 3.

*notiert*

"5 Dulli Games in den Backlog packen..."

 

denk dran, dass die aber mindestens 4 Stunden lang sein müssen, also nicht so dulli-dulli sind :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2023 um 19:55 schrieb da_emty:

PS: Apropos Maskottchen...es hat bisher keinen Namen...


Damit das nicht untergeht: Ich schicke als selbsternannte Vorsitzende der GMM (Gewerkschaft für Maskottchen und Merchandise)  „Tapsi“ ins Rennen und „Platini“ kommt von @renegade (ja, verlinkt, damit du endlich mal den Weg hierher findest! :tongue3:)

Bearbeitet von stiller
  • danke 3
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb NewPresident:

Da fände ich „Tapsi“ oder „Bling“ irgendwie besser. Platini verbinde ich schon stark mit FIFA-Korruption 😅


Wer kennt sich denn hier schon mit (echtem) Fußball aus?! :leaving:

Und bei „Bling“ könnte man auch an die Suchmaschine und die pösepöse dahinterstehende (Konkurrenz)Firma denken :emot-raise: Wenn dann vielleicht „Pling“ oder noch besser „Plingpling“? Ach egal, ich bin eh Team „Tapsi“ :lol:

  • witzig 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bossi_Junior

youre the best GIF

 

vor 29 Minuten schrieb Bossi_Junior:

Und wie @tadini @underground9889 @stiller @UEG_Phönix @Tomekk20 @Tigress @gnöbli und meine Wenigkeit (Ich hoffe ich habe keinen von euch Spinnern vergessen, falls doch streike ich eben weiter auf Twitch 😘) bestätigen können packt er da genauso viel Herzblut rein wie in dieses Event hier und es ist mehr als nur simple Abendunterhaltung. 

 

All That What GIF by chelsiekenyon

Bearbeitet von stiller
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb NewPresident:

Zählen bei den Spielreihen auch Spiele dazu, die bei psnprofiles oben gesondert als „No stage“ aufgeführt werden? 
Da werden in der Regel Spin-Offs oder ähnliches reingepackt, aber manchmal halt auch Titel, die nur im entferntesten Sinne etwas mit der Reihe selbst zu tun haben. 


Ich glaub, im letzten Jahr lag das dann noch im Ermessensspielraum: Wenn es für dich aus bestimmten Gründen dazu gehört, konntest du es mit reinnehmen, wenn aber nicht (ggf dann auch mit Begründung), dann konnten diese auch ausgelassen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Letztes Mal musstest du vorher bereits anmelden für was du das Spiel nimmst, wenn ich mich recht erinnere. Einfach drauf los spielen ging also nicht :D

 

Naja, aber es war ja dann auch nicht schlimm, wenn man das vorher Angemeldete nicht geschafft hat. Also konnte man schon irgendwie drauf losspielen :emot-dance:

@SquallRB Ich hatte mir am Anfang auch irgendwie einen Plan gemacht und ziemlich viel angemeldet, dann aber doch immer geguckt, worauf ich grad Bock hatte. Werd das dieses Mal sehr wahrscheinlich wieder so machen. Grob einen Plan notieren, dann nach Lust und Laune zocken und gucken, wofür es bei der Fertigmeldung alles passt. Ging ja letztes Jahr auch schon, dass man noch übersehene Trophäen bei der Fertigmeldungen nachreichen konnte und die wurden dann auch gezählt :thumbsup:

Bearbeitet von stiller
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Vanyar1:

Ich schlittere auch mal mit einer Frage in den Thread, die sich auf die Aussage bezieht. Vielleicht habe ich es im Hauptthread auch nur übersehen.

Es gibt ja Trophäen, die sich auf die Komplettierungsrate beziehen. Da sich diese im Laufe des Events durchaus ändern kann, dürfen wir trotzdem vorher einen Screenshot posten oder einen machen und bei Fertigstellung dann mit posten, um zu beweisen, dass eine bestimmte Komplettierungsrate war, als man angefangen hat? Sonst könnte es ja passieren, dass man Pech hat und z.B. die Rate von 4.94 % auf über 5 % rutscht und plötzlich nicht mehr für die eine bestimmte Trophäe erlaubt wäre.

 

Das steht auf jeden Fall genauso irgendwo dabei und wurde auch beim letzten Event exakt auf diese Weise gehandhabt :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb Bossi_Junior:

@da_emty 

Ich habe das gerade in deiner Anmeldung gesehen? Warum darfst du nicht alle Foren-Trophäen erspielen? :o

 

Puppet Be Quiet GIF by Super Simple

 

vor 2 Minuten schrieb tadini:

Würde mich auch interessieren. Ich konnte bisher nirgends einen Satz der Marke „Verantwortliche dieses Events sind von dieser Trophäe ausgeschlossen“ entdecken. 🤷🏼‍♀️

 

Excited Stephen Colbert GIF by The Late Show With Stephen Colbert

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...