Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäe für schweren Spieldurchgang per Glitch auf Einfach erspielbar


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

https://forum.psnprofiles.com/topic/136794-new-glitch-for-maximum-security-ps5-disc/ 
 

habe damit soeben doch meine Platin erreichen können für diejenigen denen das evtl auch weiter hilft. Ich habe allerdings nicht ein Spielstand gelöscht, habe alle behalten und es hat trotzdem funktioniert!

Gerade eben schrieb Domeob:

https://forum.psnprofiles.com/topic/136794-new-glitch-for-maximum-security-ps5-disc/ 
 

habe damit soeben doch meine Platin erreichen können für diejenigen denen das evtl auch weiter hilft. Ich habe allerdings nicht ein Spielstand gelöscht, habe alle behalten und es hat trotzdem funktioniert!

Geht aber nur mit Disc Versionen 

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2022 um 14:13 schrieb Bruder_Grimm:

Hallo zusammen.

 

Zumindest für die Disc- Besitzer gibt es noch Hoffnung.

So hat es bei mir funktioniert vor ca. 5 Minuten.


Original(youtube) von Tom Force . leicht abgewandelt von mir:

1 - Spiel beenden(Version egal, auch 1.08), Schwierigkeitsgrad egal !(ich habe auf min gespielt), man braucht den letzten Speicherpunkt "Renne zu den Rettungskapseln".
2 - Spiel löschen, eventuell die Spielstände in die cloud vorher, ist aber nicht nötig.
3 - Neu installieren, update natürlich nicht laden, eventuell Internetverbindung deaktivieren.
4 - Spiel starten, letzten Speicherstand laden, Spiel stürzt of ab, einfach weiter versuchen, nicht weiterlaufen, einfach stehen bleiben.
5 - Spiel pausieren, und Speicherpunkt neu laden. Irgendwann triggert ein autosave ! Ein wenig mit dem manuellen speichern spielen hat bei mir geholfen.
Da kam zwar eine Fehlermeldung aber beim nächsten Checkpoint laden kam das "frische" autosave. Mit dem "neuen" autosave(ohne geht es nicht !) stürzt das Spiel ab jetzt nicht mehr ab !
6 - Schwierigkeitsgrad auf max Sicherheit stellen und manuell speichern. Spiel beenden.

Ihr könnt es an dieser Stelle noch einmal ohne update versuchen(das Spiel sollte nun nicht mehr abstürzen. Bei mir kam die Trophy nicht.
7 - Dann Internet verbinden und patch 1.08 runterladen.
8 - Neuen manuellen Speicherstand laden und das Spiel zu Ende spielen. Die Trophy sollte nun in den Credits kommen.

 

Einen Versuch ist es zumindest wert

 

 

Gruß

 

Bruder_Grimm

 

Habe es genauso gemacht

Hinterher sogar nochmal extra manuell gespeichert, dann den Speicherstand geladen und es ging sogar bei Version 1.00

 

Ich danke dir! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf der PS5 (Diskversion mit aktuellen Patch) den schweren Schwierigkeitsgrad beendet und keine Trophy bekommen. Dann das Spiel gelöscht und ohne Update den letzten manuellen Speicherpunkt geladen und bei 1.00 ebenfalls keine Trophy bekommen. Nach dem Update auf 1.08 mit dem letzten Speicherpunkt bei den Credits die Trophy bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lemuhr:

Ich hab auf der PS5 (Diskversion mit aktuellen Patch) den schweren Schwierigkeitsgrad beendet und keine Trophy bekommen. Dann das Spiel gelöscht und ohne Update den letzten manuellen Speicherpunkt geladen und bei 1.00 ebenfalls keine Trophy bekommen. Nach dem Update auf 1.08 mit dem letzten Speicherpunkt bei den Credits die Trophy bekommen.

Noch mal.. Hast das Spiel gelöscht, wieder installiert, upgedatet und Spielstand geladen was du vor dem löschen auf Schwer gemacht hast und dann kam die Trophäe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, so ungefähr. Ich hab das Spiel auf schwer durch gespielt und die Trophy nicht bekommen. Drei Mal den letzten manuellen Speicherpunkt geladen inklusive Spiel verlassen.

Dann das Spiel gelöscht und ohne Update installiert. Internet Verbindung ausgeschaltet. Auf Version 1.0 von der Disk, Day One Edition, den letzten Speicherpunkt geladen und Spiel beendet. Das Spiel ist natürlich abgestürzt. Nochmal gestartet und einen manuellen Speicherpunkt erstellt. Da kam eine Fehlermeldung. Nochmal gestartet und da wurde ein automatischer Speicherpunkt angelegt. Diesen dann manuell gespeichert und Spiel beendet. Da kam dann ein  anderer Abspann, den man nicht überspringen kann und der 12 Minuten dauert, aber keine Trophy.

Anschließend die PS5 mit dem Internet verbunden und das Update auf 1.08 geladen. Dann den Speicherstand von 1.0 geladen und Spiel beendet. Die Trophy ist dann nach dem "The Callisto Protocol" Bildschirm vor dem Abspann gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, hat geklappt 😀👍 man muss, nachdem spielstand von V1.8 bei der V1.0 geladen ist, ein moment abwarten und dann „letzten checkpoint“ laden und nicht Spielstand neu laden. Wenn man den checkpoint geladen hat, macht das Spiel automatisch neuen Spielstand. danach nochmal manuell speichern und Spiel verlassen. Danach update auf 1.8 und den Spielstand laden. Im Abspann kommt die Trophäe.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coolwojtek:

jo, hat geklappt 😀👍 man muss, nachdem spielstand von V1.8 bei der V1.0 geladen ist, ein moment abwarten und dann „letzten checkpoint“ laden und nicht Spielstand neu laden. Wenn man den checkpoint geladen hat, macht das Spiel automatisch neuen Spielstand. danach nochmal manuell speichern und Spiel verlassen. Danach update auf 1.8 und den Spielstand laden. Im Abspann kommt die Trophäe.

Am 16.12.2022 um 11:25 schrieb OMGRaiin:

 

Dann werde ich mir das jetzt such antun auf dem aktuellstem Patch durchzuspielen und mich an die Anweisungen halten, hoffe es klappt... kann msn die sammelsachen verbinden auf hochsicherheotstrakt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb --max--:

 kann msn die sammelsachen verbinden auf hochsicherheotstrakt?

Ja, natürlich halte dich einfach an das Video im Leitfaden und beachte die beiden Geheimräume zu finden ( gibt es auch ein Video im LF ) dort sind auch 2 Audiodateien.... und wenn du dann vorm nächsten Speicherpunkt sterben solltest, darauf achten die Sammelsachen erneut einzusammeln.

Aber das Spiel speichert gefühlt alle 2-5 Minuten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vielen Dank, habe nun auch Platin. Ich hatte nach dem Endgegner bei 1.08 auf schwer gestellt und dann einen manuellen save gemacht. Spiel gelöscht, 1.0 drauf und der save von 1.08 ließ sich direkt spielen, also konnte zur raumkapsel rennen ohne das es einen crash gab. nochmal einen manuellen save erstellt, nachdem ich geprüft hatte das es noch auf schwer eingestellt ist, spiel neu gestartet. save geladen und zur kapsel gelaufen. in den Credits dann die trophy erhalten

Bearbeitet von Calium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Calium:

vielen Dank, habe nun auch Platin. Ich hatte nach dem Endgegner bei 1.08 auf schwer gestellt und dann einen manuellen save gemacht. Spiel gelöscht, 1.0 drauf und der save von 1.08 ließ sich direkt spielen, also konnte zur raumkapsel rennen ohne das es einen crash gab. nochmal einen manuellen save erstellt, nachdem ich geprüft hatte das es noch auf schwer eingestellt ist, spiel neu gestartet. save geladen und zur kapsel gelaufen. in den Credits dann die trophy erhalten

Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du denn angefangen?

 

Als du das Spiel dann neu geladen hast, hast du auf den autosave gewartet und dann nochmal separat abgespeichert?

Bearbeitet von --max--
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb --max--:

Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du denn angefangen?

 

Als du das Spiel dann neu geladen hast, hast du auf den autosave gewartet und dann nochmal separat abgespeichert?

 

ich hatte erst nach dem endgegner von leicht auf schwer umgestellt. ob das wichtig ist oder nicht weiß ich nicht aber ich hatte zumindest keine abstürze wie jeder andere und konnte im ersten versuch bis zur kaspel mit dem 1.08 save auf der 1.0 version durchrennen. die video sequenz bei der kapsel war bei 1.0 etwas ruckelig aber es kam keine trophy in den credits. also nochmal geladen, dann checkpoint neu geladen und es kam der auto save, erst danach konnte ich einen manuellen save anlegen. Nochmal vergewissert das alles auf maximum ist. spiel neu gestartet, save geladen, durchgerannt und in den credits die trophy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bruder_Grimm, danke hat wunderbar funktioniert. Heute um 1:55 Platin geholt jetzt knapp vor 8te lädt Update 1.009.000 herunter auf der 5er 11,786 GB und neue Trophy New Game Plus. Ich könnte Glück gehabt haben, es könnte sein das deine Methode gepatched wurde. Und hoffe für die die den Schwersten Modus gespielt haben nach 1.08 endlich die Trophy bekommen. Ich habe keine Hemmungen auf leicht oder mit so einer Hilfe Trophys zu bekommen. Wenn ich auf schwer muss dann mache ich aber wenn nicht dann nicht. Von wegen ich bin dann kein richtiger Gamer. Ich will ein Spielerlebnis und da kam ich bei The Callisto Protocol voll auf meine kosten. An manchen Stellen war es auch auf einfach nicht easy peasy. Wenn ich mir einen kompletten Run spare ist das gut für die OG Gamer. Dann hat man z:B wie jetzt Zeit bis Devad Space für andere Dinge. Man ist ja nicht mehr der jüngste und muss sich immer das Leben schwer machen ist ja nur ein Spiel. Schönes Wochenende an alle!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...