Tigress Geschrieben Gestern um 11:27 Geschrieben Gestern um 11:27 (bearbeitet) Auch ich kann das bestätigen, das Lego Horizon eine einzige Enttäuschung war. Die Story total kurz und dann muss man zum aufleveln der Charaktere ewig durch die gleichen, relativ kurzen Gebiete, obwohl man alles andere schon fertig hatte. Aber dem lieben @glupi74 würde ich dennoch andere Legos empfehlen. Eventuell Harry Potter, Batman, Star Wars... Weil die bieten weitaus mehr. Eventuell deiner Tochter, Jenny, klein, Locken mal eines besorgen und auf ihren Account spielen lassen, zuschauen und entscheiden, ob es auch auf dem eigenen Account landen darf. Bearbeitet Gestern um 11:28 von Tigress 1 Zitieren
glupi74 Geschrieben Gestern um 11:52 Autor Geschrieben Gestern um 11:52 Am 4.1.2026 um 15:28 schrieb x_jeanne_x: Schöner Jahresrückblick und nochmal Hut ab für das Durchhaltevermögen bei The Long Dark. Deine Berichte lasen sich ja immer lustig, aber ich denke mal, das Erlebnis war nicht immer ganz so frustfrei. Vor allem, weil du da ja auch so extrem viel Zeit reingesteckt hast. Vielen Dank! Broken Body war schon recht hart, aber es ging dann mit Saves in die Cloud oder auf Memorystick speichern (ist ein PS4-Spiel) ganz gut, die meiste Zeit zumindest. vor 14 Stunden schrieb Pittoresque: Du warst du doch dieses Jahr tatsächlich früh dran mit deinem Jahresrückblick Erinnert mich daran, dass ich auch noch einen schreiben muss, aber bei mir fällt der ja wenigstens meistens recht kurz aus. Ich finde es immer super spannend, wenn ich Jahresrückblicke lese und mir dann jeweils denke 'Was, das ist erst xx Monate her?' - da sind die Jahre dann irgendwie doch auch länger, als man dachte. Und kürzer. Zeit ist weird! Ja, ich war selbst überrascht, dass das dann doch recht schnell ging. vor 14 Stunden schrieb Pittoresque: Etwas schockiert bin ich von deinem Text zu Lego Horizons. Ist das wirklich so schlecht? Kann mir das bitte jemand bestätigen, der eigentlich Lego Spiele mag? Du hast es ja inzwischen gelesen, es ist tatsächlich nicht sehr prickelnd. vor 14 Stunden schrieb Pittoresque: Von der Stanley Parabel hatte ich auch schon gelesen, danke für diesen interessanten Einblick. Eigentlich muss ich mir das auch mal geben, aber solche Zeit-absitzen-Trophäe sind bei der stromhungrigen PS5 schon irgendwie frech. ...kann man das Spiel zufällig auch auf die Portal streamen? Die Trophäe ist wirklich etwas witzlos. Es hätte ja auch z.B. irgendeine unchristliche Zeit sein können, z.B. zwischen 02:34 bis 3:49 oder sowas, aber ein ganzer Tag ist ein bisschen witzlos. Vor allem, weil das Spiel aufgrund des Ultra Deluxe Zusatzinhalts irgendwann, bewusst, unspielbar wird. Also man kann es noch starten, aber es gibt dann nichts mehr zu tun, weil man nur mehr einen Raum mit der Taste "8" hat. Aber wenn man alles durch hat, ist es auch wieder egal, was dann am Bildschirm abläuft, wenn man die Zeit runterlaufen lassen will. vor 14 Stunden schrieb Pittoresque: Auf jeden Fall freut es mich sehr, dass du hier wieder richtig mit am Start bist, und bin schon gespannt, was du in diesem Jahr so spielen wirst, mit oder ohne Extra Es wird bald was kommen, denke ich, muss noch schauen, was es wird. 1 1 Zitieren
glupi74 Geschrieben Gestern um 12:22 Autor Geschrieben Gestern um 12:22 vor 3 Stunden schrieb AiMania: Auch dir noch Glückwunsch zu deinem Jahr 2025 und auf ein gutes neues mit gemeinsamen geisterjagden Ja, danke! Auf jeden Fall! vor 3 Stunden schrieb AiMania: Wenn du so über jedes Spiel was schreibst ist das schon fast als würdest du alle Jahresupdates in einen Post packen, das ist ja echt ein Aufwand, aber ich gehe da immer gerne durch und les dann zu den Spielen die mich interessieren Danke! Die Anzahl der Spiele ist ja nicht so hoch, da hält sich der Aufwand noch in Grenzen. Interessieren? Hast du jetzt etwa Piece Out Avatar ausgelassen? vor 3 Stunden schrieb AiMania: Ich arbeite schon daran! Bis es dann soweit ist, habe ich vielleicht auch meinen Guide für Broken Body fertig, an dem ich seit dem Sommerurlaub schreibe. vor 3 Stunden schrieb AiMania: Wenn ich so über Atomfall lese, was mir schon beim ersten mal gut gefallen hat, dann bekomme ich schon lust das mal auf meinen Wunschzettel zu packen Keine Ahnung ob das am Ende wirklich den Vorstellungen entspricht die ich jetz im Kopf habe, aber wenn man einen SPieldurchgang vergleichsweise schnell abschließen kann, kann es ja so schlimm nicht sein Ich fand es wirklich toll. Durch das frühe spielen und das Fehlen von umfassenden Guides war ich quasi gezwungen, mir alles selbst zusammenzureimen. Bei dem Spiel funktionierte das wirklich gut, natürlich auch wegen des speziellen Hinweissystems. Ein Vergleich mit Resident Evil 2 oder 3 ist natürlich ein bisschen zu viel der Ehre für das Spiel, und Atomfall ist viel größer als die Maps der beiden Klassiker, aber durch den Übergang, das Untergrundsystem das zum AKW führt, kommt man von jeder Map dorthin und öffnet sich nach und nach weitere Zugänge. Das Gunplay ist witzigerweise nicht do gut wie bei Sniper Elite oder Zombie Army, aber ich denke, sie wollten da ein bisschen den Improvisationscharakter des Spiels in das Gunplay einbringen. Wenn das Teil mal im Sale ist, kannst ja mal schauen. vor 3 Stunden schrieb AiMania: So geheim war das gar nich vor 3 Stunden schrieb AiMania: Old Republic!!!! Hab schon Bock Ja! Der kommt ja schon bald, oder? vor 3 Stunden schrieb AiMania: Kann man in einer Irrenanstalt überhaupt erfolgreich sein? Naja, das Problem hat sich ja jetzt schon gelöst dann können wir uns jetzt endlich mit dem Revenant bschäftigen Wird Zeit, und irgendwie hoffe ich fast, sie bringen auch mal DLC Trophies, aber ich glaube, seit sie neue Geister ohne Trophies eingeführt haben hat sich diese Hoffnung erledigt ^^" Gute Frage. Den Revenant werden wir jetzt dann auch hoffentlich bald zu Gesicht kriegen aber uns hoffentlich nicht. Für die neuen Geister bzw. das Diner hätten sie tatsächlich Trophäen machen können, aber vielleicht kommt ja noch ein kostenpflichtiger DLC. vor 3 Stunden schrieb AiMania: Ach deswegen die Glatze Wahrscheinlich. vor 53 Minuten schrieb Tigress: Aber dem lieben @glupi74 würde ich dennoch andere Legos empfehlen. Eventuell Harry Potter, Batman, Star Wars... Weil die bieten weitaus mehr. Eventuell deiner Tochter, Jenny, klein, Locken mal eines besorgen und auf ihren Account spielen lassen, zuschauen und entscheiden, ob es auch auf dem eigenen Account landen darf. Danke für die Tipps. Ich könnte Jenny, klein, Locken tatsächlich mal vorspielen lassen und dann entscheiden. 1 Zitieren
x_jeanne_x Geschrieben Gestern um 13:37 Geschrieben Gestern um 13:37 vor einer Stunde schrieb glupi74: Danke für die Tipps. Ich könnte Jenny, klein, Locken tatsächlich mal vorspielen lassen und dann entscheiden. Also ich hab ja fast alle Lego-Spiele hier auf Disc. Falls Jenny (klein, Locken) also mal ein paar ausprobieren möchte, kann ich dir gern mal welche zur Verfügung stellen. Und Lego Star Wars und DC Villains gab es glaube ich sogar mal in PS+, wenn ich mich richtig erinnere, falls du dir die gesichert hast. 1 Zitieren
GoldWolf Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden Hallöchen, so langsam laufe ich mich auch mal wieder warm ... bisher halte ich meine guten Vorsätze noch ein Natürlich auch hier ein verspätetes frohes, neues Jahr und wünsche dir viel Schreibkraft in deinem Projekt liebe Grüße 1 Zitieren
susu Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Am 4.1.2026 um 13:40 schrieb glupi74: Kategorie: Schuster, bleib bei deinen Leisten Am 4.1.2026 um 13:40 schrieb glupi74: Kategorie: Aufwärmen tut man nur ein Gulasch Am 4.1.2026 um 13:40 schrieb glupi74: Kategorie: Stellar Blade für Arme Diese Kategorien sind einfach nur herrlich ich liebs total, sagt einfach schon so viel aus Am 4.1.2026 um 13:40 schrieb glupi74: Das Lego Horizon Adventures in meiner Liste gelandet ist, habe ich meiner Tochter Jenny (klein, Locken) zu verdanken, die Mitte des Jahres das Spiel mal auf Papas Account statt auf ihrem gestartet hatte. So hatte ich eine Trophäe in meiner Liste. Es hätte noch schlimmer kommen können, oder? Am 4.1.2026 um 13:40 schrieb glupi74: Es war mein erstes Lego-Spiel und wenn alle so auf die Zielgruppe 3 -6 Jahre zugeschnitten sind, na dann Mahlzeit Oder doch nicht Am 4.1.2026 um 13:40 schrieb glupi74: Was blieb: Das Wissen, in Zukunft um Lego-Spiele einen noch viel größeren Bogen zu machen. Immerhin um diese Erkenntnis reichen Am 4.1.2026 um 13:40 schrieb glupi74: Nach ein paar Korridoren kommt man schließlich zu einem Raum mit zwei Türen. Laut Erzähler sollen wir durch die linke Tür zum Meeting-Room gehen. Tun wir das, werden die weiteren Schritte, die Stanley machen muss, vom Erzähler "weitererzählt". Man kommt dann relativ schnell zum Ende des Spiels. Nehmen wir die rechte Tür, geht es dann so richtig los. Der Erzähler merkt sofort an, dass Stanley weiß, dass er den falschen Weg nimmt. Aber er gibt ihm sozusagen einen Grund für sein "Fehlverhalten", weil man auf diesem Weg zur Mitarbeiter-Lounge kommt, die ja "sehr schön" sein soll. Wenn wir dort länger stehen bleiben, merken wir, wie der Erzähler immer ungeduldiger wird, obwohl er immer in ruhiger Stimme spricht. Aber offensichtlich machen wir nicht das, was er von uns erwartet. Wenn wir uns dann doch dazu bequemen, die Lounge verlassen, erzählt der Erzähler uns gleich, dass Stanley jetzt einfach durch die erste offene Tür auf der linken Seite geht, um wieder auf den Weg zum Meeting-Room zu kommen. Natürlich tun wir das nicht und wir gelangen stattdessen in eine große Lagerhalle mit einem Lastenkran. Der Erzähler wird langsam ungehalten und fragt sich, warum Stanley nicht schon vor Jahren gekündigt worden ist, wenn er so schlecht Befehle befolgen kann. Uh das klingt wirklich interessant Am 4.1.2026 um 13:40 schrieb glupi74: Für die Trophäe "Klicke Tür 430 5 Mal an" läuft man zur besagten Tür und macht dann genau das. Allerdings meint der Erzähler dann, ob wir wirklich glauben, dass wir für so wenig Aufwand eine Trophäe bekommen. Schlussendlich lässt er uns im ganzen Büro herumlaufen, verschiedene Türen und den Kopierer anklicken und sogar auf den Tisch eines Kollegens klettern, bevor wir dann noch einmal 5 Mal Tür 430 anklicken müssen, um die Trophäe tatsächlich zu holen. Wenn wir uns ehrlich sind, haben wir alle ähnliche Aufgaben schon x-mal erfüllt, um zu Trophäen zu kommen, richtig? Einfach nur herrlich Danke für deinen sehr unterhaltsamen Jahresrückblick 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.