Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Decks


Recommended Posts

So, da mir sehr daran gelegen ist, dieses Unterforum ein bisschen zu beleben, fangen wir doch mal mit den besten/mächtigsten/lustigsten/chaotischsten Decks an :cool4:

 

Welche Decks machen euch am meisten Spaß? Gibt es Decks, die ihr durch Zufall entdeckt habt und die dann richtig gut funktioniert haben? Oder gibt es Decks, die ihr gar nicht mögt?

Gerne könnt ihr auch Screenshots eurer Decks posten, mit denen ihr Akt 3 oder das Herz besiegt habt :2thumbsup:

 

Ich für meinen Teil hab immer großen Spaß mit dem Relikt "Toter Ast", auch wenn man da wirklich schlecht planen kann, weil man nie weiß, was man kriegt :biggrin: In Kombination mit "Korruption" kann man aber fast immer eine Endlosschleife spielen und alles in einem Zug wegschnetzeln, was nicht gerade der Zeitfresser ist.

Dasselbe funktioniert auch gut mit einem "Messer"-Deck. Pures Chaos, aber geil :cool4:

 

Was mir meistens nicht so Spaß macht sind "Gift"-Decks, weil mir die zu langsam sind... bzw. ich finde nur sehr sehr selten eine "Katalyst"-Karte, und ohne die macht Gift keinen Spaß.

 

Und ich tagge mal frech meine StS-Homies :biggrin: @OutofChaos13@nagli_sama

Bearbeitet von renegade
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Unceasing Top bei das Defekte ist ziemlich interessant in Kombination mit einem 0 Kosten Deck. Leider habe meist noch zu viel andere Karten im Deck, die mir die Energie rauben und dadurch den Flow verhindern. Generell habe ich bei Defekt immer das größte Deck. Das durchdringen dauert meist sehr lange.

 

Mein Lieblingsdeck war ein Frostorb+Focus Build + Relikt das mich den Block behalten ließ. War nichts für Akt 4, aber bis dahin kam ich mit sehr wenig Attacken aus. Hat zwar lange gedauert, aber am Ende war jeder Gegner platt.

 

Der Eiseren spiele ich gerne mit dem Block+Bodyslam Build. Hängt aber von vielen Karten ab, die man dazu braucht. Allen voran Barrikade.

 

Bei der Stillen spiele ich meist ein Gift/Messer Deck, da ich nicht die Karten für ein reines Gift oder Messerdeck bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aii:

Ich installier dat jetz wieder, ey.

 

Mission Accomplished GIF

 

Tu es :cheer:

 

vor 1 Stunde schrieb OutofChaos13:

Unceasing Top bei das Defekte ist ziemlich interessant in Kombination mit einem 0 Kosten Deck. Leider habe meist noch zu viel andere Karten im Deck, die mir die Energie rauben und dadurch den Flow verhindern. Generell habe ich bei Defekt immer das größte Deck.

Geht mir auch so, beim Defekten nehm ich alles mit, was nicht niet- und nagelfest ist.

Mit Unceasing Top hatte ich bisher kein Glück, ich krieg es beim Defekten nur mit Decks, bei dem es mir nichts bringt :sweatdrop:

Und so ein 0 Kosten-Deck (Kralle! Alle für einen!) macht zwar mega Laune, funktioniert für mich aber nur auf niedrigeren Ascensions, auf höheren krieg ich's überhaupt nicht hin :bigcry:

 

Ich sehe, dass du mit dem Eisernen und der Stillen das Herz besiegt hast. Welche Decks hattest du da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb renegade:

Tu es :cheer:

Jaja schon passiert xD

Und erstma rasiert worden von som Teufels Dödel, das war der 3. Kampf im Run und er macht 40 schaden je reunde und mein Eiserner nur Mimimi... also bei solchen runden machse auch nix, oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Aii:

Jaja schon passiert xD

Und erstma rasiert worden von som Teufels Dödel, das war der 3. Kampf im Run und er macht 40 schaden je reunde und mein Eiserner nur Mimimi... also bei solchen runden machse auch nix, oder

 

Joah, dass manche Runden ruckzuck wieder vorbei sind, ist normal würd ich sagen :smilielol5:

Meinst du den Elitegegner?

grafik.png.fd30f8dfbff891113bc3ab449fff36d1.png

Falls ja, ab Zug 2 bufft der sich mit Stärke für jede Fähigkeitskarte, die man ausspielt. Im Idealfall nur angreifen und ihn so schnell wie möglich platt machen! Dass man von ihm dabei auf die Fresse kriegt, ist meistens unvermeidlich :sweatdrop:

 

Und noch als Tipp: Ich würde mindestens 3 normale Gegner bekämpfen, bevor ich mich nem Elitegegner stelle. So hast du ein bisschen Zeit, stärkere Karten zusammenzubekommen, denn mit dem Starter-Deck wird's autschn.

Bearbeitet von renegade
  • hilfreich 1
  • witzig 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Mein Lieblings-Deck war definitiv das Messer-Deck. :ph34r::knife: Vor allem mit Kunai, Shuriken und "Wrist Blade". Wenn man in seinem Deck dann noch 2-3 Messertanz+, Dolch und Mantel+ und die Zielscheibe+ hat, dann kann  fast nur noch der Zeitfresser eine Hürde sein. Dazu noch 1-2 Karten + Relikte, die euch Karten ziehen lassen um zu rotieren und man fühlt sich mächtiger denn je. :devilish::ihih:

Mit einem solchen Deck hab ich auch die Trophäe für einen besiegten Boss in der ersten Runde erhalten. :J:

 

Andere Decks mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, sind die schon erwähnten "Block"- und Gift-Decks. 

Das "Block"-Deck mit dem Eisernen besteht hauptsächlich aus Nimm's gelassen+, Verdoppeln+, Barrikade+ und Body-Slam+. 

Das Gift-Deck bekommt man etwas seltener wirklich schlagfertig zusammen. Aber mit 2 Katalysatoren+, der Karte wo der besiegte Gegner sein Gift auf die anderen überträgt und Eidechsenschwanz (?) als Relikt sowie das Relikt das immer 1 Gift mehr gibt, ist man auch hier ziemlich gut aufgestellt. :D

 

Beim Defekten hat es mir am meisten Spaß gemacht, möglichst viele Orbs mit möglichst viel Fokus zu erhalten, es gibt nur leider so wenige Fokus-Karten. :bigcry: 

 

Und in die farblosen goldenen Karten beim Händler sollte man immer wieder mal reinschauen, die sind teilweise echt gut und bieten dem Deck einen Mehrwert.

 

Das Schwierigste bei Slay the Spire ist es, guten Karten, die nicht ins Deck passen, zu ignorieren. Hat man sich ein mal für ein Deck entschieden, muss man wirklich versuchen unpassende nicht mit aufzunehmen, selbst wenn sie noch so gut sind. Dabei habe ich mich immer ziemlich schwer getan. :D

 

Das Spiel ist der Wahnsinn, schön dass es so gut ankommt. :x

IMG_20220503_230458.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb renegade:

Ich sehe, dass du mit dem Eisernen und der Stillen das Herz besiegt hast. Welche Decks hattest du da?

Beim Eiserenen war es das Block+Bodyslam (+ 2x Perfekter Schlag) Deck.

Bei der Stillen war es ein Gift Deck mit zwei Katalysatoren und einer Handvoll Messer.

 

Bei das Defekte ging es gestern nicht aus und ich hab neu gestartet. Dann hab ich mir ein Echoform (doppeltes Ausspielen der ersten Karte) + Ansammeln gebaut. Am Ende wurden die ersten 5 Karten doppelt ausgespielt und mit dem Unceasing Top hatte ich immer was zum nachziehen. So konnte ich gestern auch "Infinity" erspielen. Das Problem beim Herz: Ich kann die Status Karten nicht ausspielen! Das Relikt zum Fluch ausspielen habe ich, aber das für Statuskarten nicht. Wahrscheinlich werde ich heute nochmal von vorne starten, da die Kartenreihenfolge auch nicht gerade gut ist (Statuskarten in den ersten drei Runden, keine Echoform für doppelte Verteidigung).

 

Welches Deck hat bei euch mit das Defekte gegen das Herz gezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb da_emty:

Jetzt will ich es auch... @renegade bist du dann mein coach?? :D Das hat man schnell durch oder :rofl:

 

Lass dich lieber von @nagli_sama coachen, der war nach 116 Stunden durch, ich bin bald beim doppelten :biggrin:

 

vor 9 Stunden schrieb nagli_sama:

Mein Lieblings-Deck war definitiv das Messer-Deck. :ph34r::knife: Vor allem mit Kunai, Shuriken und "Wrist Blade". Wenn man in seinem Deck dann noch 2-3 Messertanz+, Dolch und Mantel+ und die Zielscheibe+ hat, dann kann  fast nur noch der Zeitfresser eine Hürde sein. Dazu noch 1-2 Karten + Relikte, die euch Karten ziehen lassen um zu rotieren und man fühlt sich mächtiger denn je. :devilish::ihih:

Mit einem solchen Deck hab ich auch die Trophäe für einen besiegten Boss in der ersten Runde erhalten. :J:

 

Boah jaaaa :drool5: Auf Wrist Blade und Shuriken steh ich auch und im Idealfall noch eine "Phantomkiller"-Karte dazu :devilish: Es ist so schön zu sehen, wie diese unscheinbaren 4 damage Messerchen dann plötzlich so abgehen :cheer:

 

vor 3 Stunden schrieb OutofChaos13:

Welches Deck hat bei euch mit das Defekte gegen das Herz gezogen?

 

Hab grad mal nachgeschaut, bei mir war es das folgende Deck:

Spoiler

heartkill_defekte.thumb.jpg.3c00c00eb7acdc19eb737f5d368c2aac.jpg

War ne sehr knappe Kiste, wenn ich mich recht erinnere :sweatdrop:

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Defekte Deck mit dem ich Herz besiegt habe und sogar die Neon Trophäe bekommen habe.

 

Als Verteidigung hab ich TP eingebüßt und Apparieren genommen, dazu Gen-Algorythmus und Stapeln.

 

Mit Statischer Entladung jeden 1 TP Schaden in Kauf genommen. Das Herz greift mit viele Einzelattacken an, dann hat es Blitze gehagelt. Das war schon surreal einfach, zu den vorherigen Decks die ich hatte

18090b8a70a34-2fd214C496CE09D6F3B.6FC39812CCCC85C4_message_422834025903325_1651695413684.jpg

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade zum ersten mal das spiel abgeschlossen und auch dieses herz besiegt, uch dachte das wäre ein richtiger kampf aber da kam einfch nur eine animation mit 741 schaden?

Naja geil auf jeden fall.

Mittendrin habe ich 999 gold bekommen im austausch gegen 20 schaden (nicht max leben) das macht man doch gerne. (Gesamt 1800 Gold o.o)

Ich erst gegen ende stärke karten gefunden aber dank relikten setzten machtkarten immer mal handkarten auf 0 kosten und am nicesten war dadurch, dass ich den boss in 3 zügen oder so besiegt hab weil ich bei 44 stärke war und alles 50 bis 90 schaden gemacht hat.

So nen run hatte ich echt noch nie.

 

 

20220505_150912.thumb.jpg.aed4133f13a233686d037a1ecd5bd915.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin gerade am Aufstiegsmodus dran und spiele mit dem Eisernen. Dabei nutze ich größtenteils ein Perfekter Schlag Deck. Dann nehme ich alle Schläge (Doppelschlag, Knaufschlag) und ein paar Abwehrkarten (Shrug it Off) mit. Heilung läuft über Lagerfeuer und Tränke. Mal schauen wie lange das gut geht, aber der Damage Output ist schon gewaltig.

 

Btw: Kann es sein das die Sehehrin "leichter" für A20 ist? @renegade@

@nagli_sama

Bearbeitet von OutofChaos13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2022 um 10:04 schrieb OutofChaos13:

Btw: Kann es sein das die Sehehrin "leichter" für A20 ist? @renegade@

@nagli_sama

 

Würd ich so pauschal nicht sagen, hab ich aber von einigen so gelesen, ja. Bei der Seherin hab ich ein bisschen das "Problem", dass ich im Grunde immer irgendwie dasselbe Build habe (Haltungsänderung) und mich da nicht wegtraue. Sprich, es ist für mich nicht so abwechslungsreich wie bei den anderen Charakteren, aber dadurch auch irgendwie einfacher, weil man meistens viele gute Karten für eben diesen Build findet. 

Ursprünglich hatte ich auch geplant, mit ihr A20 zu machen, aber irgendwie kam ich dann doch mit der Stillen schneller voran und die wird es wohl auch werden, wenn ich mich endlich wieder ransetze :ph34r:

Bearbeitet von renegade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...