Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alecto The Black Knife ( Siegelgefängnis des Oberhaupts)


mstyles

Recommended Posts

Moin, 

 

Man man man ist das ein harter Boss, eigentlich. Der hat mir echt Kopfschmerzen bereitet und mir mehrfach den Hintern versohlt.

Um ehrlich zu sein er prügelte mich in Grund und Boden, den überhaupt zu treffen ist schon eine Kunst für sich. 

Und man muss den für eine Legendäre Asche für eine Trophäe legen. Und ja er liegt schön in seinem Spiegelgefägnis und das definitiv bis ins NG+, vorher kann er nicht mehr spawnen .yeah .

 

Ich kann mir vorstellen das den mehrere nicht ganz so einfach finden. 

 

Daher poste ich mal wie den definitiv eigentlich jeder packen müsste. 

 

Ihr braucht dazu lediglich ein einziges Talent und das ist für mich definitiv der Schlüssel in dem Kampf gewesen und das Talent ist so OP, das werde ich ab sofort in aller Regelmäßigkeit nutzen. 

 

Ihr braucht dafür nur dieses Talent:

 

Raureifstampfer 

Stampft auf den Boden, um eine Spur aus eisigem Nebel zu erzeugen.  Der Nebel verursacht Frost. 

 

Oder Ihr nehmt die Waffe:

 

Eisiges Beil,

Das hat dieses Talent von vornherein integriert .

 

Die Taktik ist ganz easy, einfach  spammen und der liegt. 

 

 

Hier mal ein Video dazu, wie ich drauf gekommen bin und den überhaupt nur legen konnte. 

Der nutzt noch vorher 2 Zauber, aber die sind nicht ausschlaggebend. Der Schlüssel ist das Talent. 

 

 

 

Es gibt noch ne andere Möglichkeit, aber da das mehr ein Glitch ist poste ich das Video nicht. Müsst ihr selbst gucken. 

Aber ich erkläre es kurz u. Knapp. 

In der Arena sind Steine am Rand, spielt ihr online seht ihr an passenden Stellen auch Nachrichten,  da könnt ihr den in die Ecke stunen. Mit viel Glück bleibt der dann komplett gestunt. Und könnt den bearbeiten. Jedoch Vorsicht, sobald ihr die Haltung brecht, ist der aus dem Glitch raus. Daher wenn dann immer nur 1-2 leichte Schläge u. Bisschen warten und repeat. So könnt Ihr den auch legen. 

Aber den erstmal in den Glitch zubekommen ist echt schwer. 

Daher rate ich von ab.

Nutz das oben beschriebene Talent und Booooom.

 

Ja ich weiß ,ist Ehrenlos den so zu legen, jedoch ist das dann eben so.

 

Bearbeitet von mstyles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Minuten schrieb Romeo:

Warum hast du jetzt den exakt selben Thread noch mal erstellt? Ist ja nur der Titel anders, oder? Ich checke es irgendwie nicht. :redface:

Weil ich irgendwie zu schnell auf antworten klickte und da aber irgendwie noch das geschriebene

Drinnen stand. Kp wieso. 

Ist jetzt bearbeitet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt wirds klar. Ich dachte schon, hat sich vielleicht am alten Thema irgendwas geändert. Naja gut, jetzt hab ich es auch verstanden. :redface:

 

Edit:

Zum Thema...

...diesen Boss hab ich auch schon erledigt. War gar nicht sooo schwer. Die einzige Hilfe war wieder mal mein blutiger Schnitt (oder wie das heißt). Da verstehe ich umso weniger, warum ich bei bei all den anderen Bossen so Schwierigkeiten hab. :frown2:

 

Edit:

Sorry, muss alles zurücknehmen. Der Boss oben im Video sah mir irgendwie einem anderen Siegel-Boss sehr ähnlich. Diesen hier kann ich noch gar nicht geschafft haben, weil ich in diesem Gebiet noch gar nicht war. :leaving:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den mit dem Uchigatana und dem Talent blutiger Schnitt gemacht. Der Angriff bricht nämlich all seine Attacken ab wenn es trifft. Nach dem Angriff noch einen weiteren Angriff machen um den Kampf nicht unnötig in die Länge zu ziehen und nur blutiger Schnitt ist auch nicht gut.

Ich brauchte nur 3 mal Heilung, weil er mich 2 mal gepackt hat :sweatdrop: und blutiger Schnitt verbraucht ja LP.

Bearbeitet von IppoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wie gesagt einen ähnlichen Boss bereits mit meinem Uchigatana und dem blutigen Schnitt relativ leicht gepackt. Bei diesem Boss hätte ich es auch zunächst auf die gleiche Art und weise versucht.

 

Wie kommt man denn überhaupt auf diese Ebene? Ich hab nur den Gnadenpunkt Dorf der Albinaurics darunter entdeckt. Muss man der Story folgen? Von diesem Sumpfgebiet aus und auch auf der Karte sehe ich irgendeine Kirche, weiß aber immer noch nicht, wie man dort hinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Ich hab wie gesagt einen ähnlichen Boss bereits mit meinem Uchigatana und dem blutigen Schnitt relativ leicht gepackt. Bei diesem Boss hätte ich es auch zunächst auf die gleiche Art und weise versucht.

 

Wie kommt man denn überhaupt auf diese Ebene? Ich hab nur den Gnadenpunkt Dorf der Albinaurics darunter entdeckt. Muss man der Story folgen? Von diesem Sumpfgebiet aus und auch auf der Karte sehe ich irgendeine Kirche, weiß aber immer noch nicht, wie man dort hinkommt.

 

Folge der Questline von Ranni. Du kommst da über Nokstella, bzw. über den Fäulnissee dort hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte auch übelst Probleme mit der, bin Stufe 168. Aber mit der blasphemischen Klinge easy gelegt, weil die durch das Waffentalent jedesmal gelegt wird. Die kommt nicht mal zum Angriff, nur wenn man FP auffüllen muss.

Übrigens hab ich genauso Malenia gelegt, mit Mimic, die hat auch nur das Talent gespammt.

Bearbeitet von detlevg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt,bei Malenia nimm die Blasphemische Klinge. Bevor du den Mimic rufst, leg den Talisman an, der die Gegner-Aggro zieht, Wenn die Mimic da ist, tausch den Talisman aus, und dann immer L2 spammen. Aber das ist alles easy, ich sterbe gerade dauernd bei Radagon, das ist mMn der übelste Boss der ganzen Souls-Reihe, und leider funktioniert die Koopgeschichte bei Elden Ring so gut wie gar nicht, meist brauch ich bei Spielstart schon mal 10 Versuche, bis die Verbindung zum Server steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Malenia ist aber leicht im Gegensatz zu Alecto the Blackknife. 

 

Einfach schon deshalb, weil man sich bei Bedarf Hilfe holen kann,  zur Not holt man sich da 2 Phantome und legt die dann direkt. 

 

Alecto muss man aber alleine machen, auch ohne mimic usw.

Und dem sein moveset ist schon richtig pervers. 

 

Ich hatte da mit lvl 200 noch Probleme, habe den dann mitm froststampfer gelegt, der ja mittlerweile gepacht bzw übelst generft wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bei der Alecto mit dem Raureifstampfer nicht mehr geht, dann geht es eben mit der Schimmerphalanx. :emot-slick:

Geht zwar nicht ganz so übertrieben gut, wie kurz nach dem Release mit dem Raureifstampfer, aber wenn man es gut timen kann, läuft es auch nicht schlecht. Musste ein paar mal probieren, dann klappte es endlich. Mit der Schimmerphalanx werden die meisten Bosse fast immer nach 3-4 Treffern gestunnt. Bei manchen macht man dann ganz ordentlich Schaden, bei anderen eher weniger, aber immerhin werden sie dadurch etwas ausgebremst. Was ich bei der schnellen Alecto auch ganz gut fand. Die vier Klingen selbst machen ja auch noch etwas Schaden. Herrlich!

Bedankt euch beim coolen @Nicola-Me für diesen endgeilen Tipp. Was ich auch hiermit wieder tue.  :emot-worship:

 

Ich war gestern den ganzen Tag an der Boss-Liste dran, um zu prüfen, ob ich bisher auch wirklich alle Bosse gefunden hab. Dabei habe ich über 10 Bosse erledigt und alle mit der Schimmerphalanx. Teilweise hat es lange gedauert (bei den Drachen muss man es öfter probieren, weil die Klingen nicht immer treffen), teilweise hat es aber auch hervorragend geklappt. Wie eben auch bei Alecto. Oder im letzten Schneegebiet habe ich den Magmalindwurm Theodorix auch mit der Schimmerphalanx geschafft. Dann hab ich noch Maliketh entdeckt und dachte mir, versuchst mal und fast hätte ich ihn auf Anhieb geschafft. Werde es heute aber noch mal versuchen, dürfte auch ganz gut klappen.

Nur bei Malenia komme ich damit auch nicht weit. Die ist echt übel drauf. Sie wird zwar auch relativ schnell gestunnt, bringt nur nichts, wenn man erstens zu weit weg von ihr ist und zweitens macht der kritische Treffer auch nicht viel mehr Schaden. Bei der werde ich wohl meine erste Geisterasche im Spiel nutzen müssen. Sonst hab ich echt absolut keinen Plan, wie man sie alleine schaffen soll. Die Blasphemische Klinge hab ich mir auch noch gar nicht geholt. Die ganzen Bosswaffen wollte ich mir erst gegen Ende holen, kurz bevor ich den zweiten Run starte. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2022 um 17:25 schrieb IppoAce:

Ich hab den mit dem Uchigatana und dem Talent blutiger Schnitt gemacht. Der Angriff bricht nämlich all seine Attacken ab wenn es trifft. Nach dem Angriff noch einen weiteren Angriff machen um den Kampf nicht unnötig in die Länge zu ziehen und nur blutiger Schnitt ist auch nicht gut.

Ich brauchte nur 3 mal Heilung, weil er mich 2 mal gepackt hat :sweatdrop: und blutiger Schnitt verbraucht ja LP.

Katana  :(..

 

Ich hab ihn einfach mit ein Eis Großschwert besiegt.  Recht human wenn man ihn ab Level 95 anfängt. 

 

Spring Attacken r2, paar Hiebe, und er geht auf die Knie. Die beste Technik ist der Bluthund Schritt ^^. Hab ich mir abgeguckt von den letzten Auftrag Kill von Haus Vulkan 😀. Du bist kurz unbesiegbar, und kannst wirklich alle Attacken rechtzeitig abhauen und dich heilen.  Ich weiß, online mögen die Leute das nicht weil das recht op ist. Aber nutzt mal die Technik bevor die Schwächer gemacht wird 😀.

 

 

Aber die größten Hass Gegner, sind ja diese Tausendfüßler.. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...