Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lizenzprüfungen | Hilfsvideos zu allen Gold-Zeiten


Recommended Posts

gut das es hier Leute gibt die es bestätigen können mit den Reifen.

Ich hab gestern zum ersten mal die S5 probiert und hatte absolut keine Schnitte gegen den Geist.

Ich wusste z.B. nicht das es vor dem Patch noch Matschreifen gab und würde denken die Prüfung ist halt so und sauschwer.

 

Also heisst es einfach diese Prüfung auslassen und auf nen Patch warten.

Wäre heute sicher stundenlang an dieser Prüfung gesessen da ich alle bisher auch auf Gold gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiß jemand, ob die Zeiten bei der Lizenzprüfung mit dem Formel Auto auch nachbearbeitet wurden?

da konnte man doch Lachgas oder so verwenden, was rausgenommen wurde und jetzt seh ich bei der Zeit absolut kein Land.

Mir fehlen immer noch 3 Sekunden und außer dieser und der Rallyprüfung hab ich alle auf Gold.

Bin also eigentlich nicht komplett Unfähig 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Niggo90:

Weiß jemand, ob die Zeiten bei der Lizenzprüfung mit dem Formel Auto auch nachbearbeitet wurden?

da konnte man doch Lachgas oder so verwenden, was rausgenommen wurde und jetzt seh ich bei der Zeit absolut kein Land.

Mir fehlen immer noch 3 Sekunden und außer dieser und der Rallyprüfung hab ich alle auf Gold.

Bin also eigentlich nicht komplett Unfähig 😅

 

Ich bin da gestern eine 1:05.7 gefahren. Kann also bestätigen, dass es sich immer noch gleich fahren lässt wie vor dem Patch.

 

Die Kurven 4, 6 und 9 lassen sich Vollgas fahren. Da kannst du die meiste Zeit rausholen. Allerdings muss man sehr präzise fahren damit sie vollgas gehen. Zumindest 4 und 6. 9 ist etwas freundlicher.

Lass mich wissen wenn du noch mehr Hilfe benötigst. Dann schreib ich dir Kurve für Kurve wo Bremsen und auf was achten. Jetzt gerade bin ich aber etwas in Eile :D 

 

Laguna_Seca.svg.png

Bearbeitet von Skyhawk14
  • hilfreich 3
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Skyhawk14:

 

Ich bin da gestern eine 1:05.7 gefahren. Kann also bestätigen, dass es sich immer noch gleich fahren lässt wie vor dem Patch.

 

Die Kurven 4, 6 und 9 lassen sich Vollgas fahren. Da kannst du die meiste Zeit rausholen. Allerdings muss man sehr präzise fahren damit sie vollgas gehen. Zumindest 4 und 6. 9 ist etwas freundlicher.

Lass mich wissen wenn du noch mehr Hilfe benötigst. Dann schreib ich dir Kurve für Kurve wo Bremsen und auf was achten. Jetzt gerade bin ich aber etwas in Eile :D 

 

Laguna_Seca.svg.png

Erstmal danke für die Erklärung sogar mit Karte.

das ist schon eine Top Erklärung.

ich werde dann nochmal schauen und mich melden, wie ich voran komme! 👍🏻🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Tire_Burner:

Also hab jetzt auch alles auf gold ausser halt S5 wegen dem bug mit den reifen.

Bei s10 bin ich beim dritten versuch ne 2:23.2 gefahren (goldvorgabe 2:26).

Fand alle Lizenzen auf gold also insgesamt recht einfach. Sollte jeder mit bisschen übung und Verständnis für fahrphysik schaffen.

Hab auch alle fertig bis auf S5 da grade schnell Bronze geholt und morgen gehtves an S10 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Skyhawk14:

 

Ich bin da gestern eine 1:05.7 gefahren. Kann also bestätigen, dass es sich immer noch gleich fahren lässt wie vor dem Patch.

 

Die Kurven 4, 6 und 9 lassen sich Vollgas fahren. Da kannst du die meiste Zeit rausholen. Allerdings muss man sehr präzise fahren damit sie vollgas gehen. Zumindest 4 und 6. 9 ist etwas freundlicher.

Lass mich wissen wenn du noch mehr Hilfe benötigst. Dann schreib ich dir Kurve für Kurve wo Bremsen und auf was achten. Jetzt gerade bin ich aber etwas in Eile :D 

 

Laguna_Seca.svg.png

Mega danke!

Hast du noch mehr Tipps? Mir fehlen 0,2 Sekunden, die krieg ich aber einfach nicht mehr rein :(

War schon meine absolute Hassstrecke bei GT4 damals mit der Viper :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2022 um 20:30 schrieb Kahnian:

Am meisten Schwierigkeiten habe ich mit S-3. Habe bis jetzt alles auf gold, ausser eben diese S-3 Lizenz. Spiele mit dem Controller PS4. Am meisten Zeit verliere ich schon bei der ersten Kurve. Hat jemand einen Tipp. Ich wäre sehr dankbar. 

Wenn ihr mit dem Controller spielt, kontrolliert, ob der R2 zu 100% funktioniert. Genau bei dieser Strecke musste ich den Controller wechseln, wegen leerem Akku, und mit dem Controller hatte ich immer zu wenig Speed, obwohl ich die Kurve gut gefahren bin. Hatte ich wieder mit meinem Hauptcontroller gespielt, habe ich es geschaft.

Endlich alles auf gold.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bastinho_13:

Mega danke!

Hast du noch mehr Tipps? Mir fehlen 0,2 Sekunden, die krieg ich aber einfach nicht mehr rein :(

War schon meine absolute Hassstrecke bei GT4 damals mit der Viper :D

Einfach dran bleiben irgendwann ist der Perfekte lauf dabei. Bin da gestern auch verzweifelt. Stell mal die Controller Empfindlichkeit auf 7 hat mir enorm geholfen. Und in der Schikane kann man viel mehr Zeit rausholen als man denkt.

Bearbeitet von Predator.1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bastinho_13:

Mega danke!

Hast du noch mehr Tipps? Mir fehlen 0,2 Sekunden, die krieg ich aber einfach nicht mehr rein :(

War schon meine absolute Hassstrecke bei GT4 damals mit der Viper :D

 

Mal schauen ob ich die Bilder gleich in den Spoiler bekomme :D

 

Leider habe ich die 1:05.7 nicht aufgenommen, Bilder sind also aus dem Video vom Post. Die Runde war aber nicht so sauber und ideal.

 

Allgemeine Tipps:

 

TCS auf 1 reicht bei dem Ding. Das klebt wie sau. Falls man Mühe hat dann auf 2.

Ein wichtiger Faktor der beim abbremsen viel Zeit bringt ist das sogenannte Trailbraking. Man beginnt mit 100% Bremskraft und kommt dann langsam von der Bremse weg wenn man einlenkt.

Ist nicht einfach und braucht Übung, deshalb gibts da jetzt nicht wirklich ein go to Tipp. Wenn man das Video verlangsamt und beim abbremsen mal auf die Bremse achtet kann man das sehr gut erkennen.

 

1. Kurve (offiziell die zweite): Bremsen zwischen den 2 und 3 Markern. In den zweiten Gang runter (im Video hatte ich noch 3).

3. Kurve: Bremse zwischen 1 und 2 kurz antippen, etwas rollen lassen und früh wieder aufs Gas. Da achten dass man nicht wie in meinem Video in den Sand kommt.

4. Kurve: Vollgas nicht über den Kurb wie im Video. Geht ohne Kurb und ohne Sand. Sonst verliert man viel Zeit.

5. Kurve: Kurz vor dem 2. Marker bremsen in den vierten Gang. Früh aufs Gas.

6. Kurve: Vollgas. Auch da gehts ohne Kurb und ohne Sand da man sonst wie ich viel Zeit verliert.

7/8 "Corkscrew": Kurz vor dem 3. Marker bremsen und bis in den ersten Gang. Sobald man jedoch über den Hügel ist und wieder nach rechts einlenkt in den zweiten Schalten bevor man Gas gibt.

Wichtig bei der Corkscrew ist auch dass man kurz bevors runter geht wieder fast gerade nach rechts fahren kann. Man kann dort ziemlich viel schneiden.

9. Kurve: Geht leicht Vollgas.

10. Kurve: Zwischen Marker 1 und 2 kurz auf die Bremse und früh wieder aufs Gas. Durch die Neigung nach innen geht bei der Kurve ziemlich viel.

11. Kurve: Beim Marker 3 voll auf die Bremse in den 1. Gang und dann direkt wieder in den zweiten zum beschleunigen.

 

Ich versuche im Verlaufe des Nachmittags oder Abends mal noch eine saubere Runde aufzunehmen und lade die auch hoch. Dann kann man sich daran orientieren :) 

 

ACHTUNG: Die Bilder sind nicht die Bremspunkte. Die sind vor den Bremspunkten damit man mit der Beschreibung oben sieht was ich meine!

 

1. Kurve

Spoiler

111.jpg

 

3. Kurve

Spoiler

222.jpg

 

5. Kurve

Spoiler

333.jpg

 

Corkscrew

Spoiler

444.jpg

 

10. Kurve

Spoiler

555.jpg

 

11. Kurve

Spoiler

666.jpg

 

Bearbeitet von Skyhawk14
  • hilfreich 1
  • danke 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin bei S-7 gerade noch eine 1:04.7 gefahren und hab das Video dazu hochgeladen. Wenn ihr es auf 0.5 oder 0.25 Speed stellt könnt ihr sehr gut sehen wo ich bremse, wie ich Gas und Bremse betätige und wie ich die ganze Strecke ausnutze. Dadurch kann viel Zeit gewonnen werden.

 

Die Beschreibung oben reicht aber aus für unter 1:07. Im Video bremse ich nun noch etwas später.

 

 

@Niggo90 @Bastinho_13 Falls es noch nicht gereicht hat :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Bastinho_13:

@Skyhawk14 Danke Dir! Habe S7 endlich auf Gold, jetzt nur noch S10 :/

Habe gelesen, die soll mit aktivierten Hilfen deutlich machbarer sein. Hatte die bisher überall aus :D

Tks auf 3 oder 5 da musst du dich ran tasten und gucken was dir besser liegt. Controller Empfindlichkeit hatte ich auf 4.

Ganz wichtig ist die erste Kurve und die da drauf folgende Schikane, da kann man massiv Zeit rausholen. Der Rest ist dann eigentlich nur auswendig lernen. Bin dort viel besser durchgekommen als bei S7 ich drück dir die Daumen 👍🏻

Bearbeitet von Predator.1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb shaman_king:

wie würdet ihr die schwierigkeit im vergleich zu GT5 einordnen?

 

hattte nemlich an GT6 absolut keinen spass da man fast alles instant auf gold fuhr und kaum vor probleme gestellt wurde

würde gerne wieder ähnlich gefordert werden wie bei GT5, wovon auch meine kaufentscheidung abhängig ist...

Also Gt5 schwerer geht es ja wohl nicht 😅 man braucht schon was Übung (ich zumindest) um alles auf Gold zu prügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...