Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Elden Ring: Spiel- und Spoiler Talk


Andrew

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

um vom Ersteindruck langsam wegzukommen und tiefer in die Materie einzutauchen, nun der allgemeine Thread.

PS: Ich bin vorhin erschrocken, als ich gesehen hatte, wann ich meine DS3 Trophies geholt hatte. Verdammt, wie die Zeit vergeht. :woooooow:

In diesem Sinne, ein neuer Abschnitt beginnt mit Elden Ring!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie meine Vorposter schon erwähnt haben, bitte von "Allgemeinen Threads" absehen, auch um andere User nicht zu verleiten, das Ganze hier als (allgemeinen) "Fragethread" zu missbrauchen.

 

Hab den Titel angepasst, um ihn zumindest etwas spezifischer zu gestalten. Ich hoffe er trifft den gewünschten Ansatz @Andrew

 

:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Game auf Anhieb durch und durch. Als ich am Donnerstag meine ersten Runden drehte, war ich auch gottfroh, dass FromSoftware das Rad nicht gänzlich neu erfunden hat. Elden Ring erinnert mich sehr an Dark Souls 3, was für mich das perfekteste Souls-Spiel ist (wenn ich meine besondere Liebe zu Demon's Souls für einen Augenblick beiseite schaffe). Dazu kommt dann die offene Welt und es wird (für mich) zu einem noch besseren Dark Souls 3. Herrlich! :x

Die neuen Features, die man hier und da eingebaut hat, gefallen mir bisher auch sehr. Man erkennt, wie man sich Gedanken bei der Arbeit gemacht hat. Ich freue mich so sehr auf die kommenden Stunden in Elden Ring. :emot-slick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Game ist der Wahnsinn. So Herrlich schwer, was habe ich das vermisst. Schade das es nicht schon Anfang Monat rausgekommen ist, dann hätte ich die überbrückung meiner Kündigungsfrist hiermit verbringen dürfen. Egal 1 Woche noch krankfeiern, dann paar Tage arbeiten und wieder 3 Wochen mit ner anderen Krankheit und dann fängt auch schon mein neuer Job an. 

So Elden-Souls-Borne-Ring wartet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich komme auch gar nicht von weg 😅

Hab Urlaub und bereits 21 Stunden auf der Uhr nach fast 2 Tagen 🙈😂

Hab schon etliche Optionale Bosse gelegt, den 1. Storyboss mach ich später irgendwann.

Am Anfang wusste ich noch nicht was ich vom Spiel halten soll und hätte vielleicht eine 7/10 von mir bekommen, jetzt mittlerweile gebe ich dem Spiel eine 10/10 🥳

Bearbeitet von IppoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ebenfalls begeistert. Hab gerade die neuen Waffenfertigkeiten entdeckt, mit dem Katana macht man damit ordentlich Schaden. Bin gespannt wie es mit den anderen Waffen auss.chaut. Auch das schleichen/verstecken im hohen Gras ist richtig geil.

 

Am besten finde ich aber die vielen Checkpoints, so kommt trotz der Schwierigkeit kaum Frust auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf das guze Pferd würde ich echt  nicht mehr verzichten wollen. Damit sind sogar grössere Gegnergruppierungen kein Problem mehr. Auch gegen grössere Gegner wie diese Riesen ist es eigentlich unverzichtbar. Es kann ja nicht mal sterben, wenn es weg "gehauen" wird kann man es gleich wieder rufen. 

 

Dachte im Vorfeld immer so, Dark Souls mit Pferden was soll der Scheiss aber da hab ich mich wohl geirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb birdmancapcom87:

Also auf das guze Pferd würde ich echt  nicht mehr verzichten wollen. Damit sind sogar grössere Gegnergruppierungen kein Problem mehr. Auch gegen grössere Gegner wie diese Riesen ist es eigentlich unverzichtbar. Es kann ja nicht mal sterben, wenn es weg "gehauen" wird kann man es gleich wieder rufen. 

 

Dachte im Vorfeld immer so, Dark Souls mit Pferden was soll der Scheiss aber da hab ich mich wohl geirrt.

Es hat aber auch ne Leiste und kostet einen Flakon wenn es wieder nutzen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas ärgerlich, dass morgen schon wieder Montag ist - man kommt kaum weg vom Spiel :emot-jittery:

 

Aktuell bin ich gezielt auf der Suche nach Siegelgefängnissen, erst gestern den Bluthund in einem Gefängnis besiegt und ein schönes Krumm-Großschwert erhalten. Werde ich im späteren Spielverlauf auf jeden Fall anlegen, sobald meine mögliche Tragelast noch etwas gestiegen ist.

 

Die neuen Komfortfunktionen und Open World machen Elden Ring zum wohl besten "Souls-Spiel". Der Entdeckerdrang ist riesig, kaum hat man eine Höhle entdeckt und gecleart, ist man schon auf der Suche nach der Nächsten. Hinzukommen die Legacy Dungeons, mit den gewohnten Abkürzungs-Spielereien. Die Bossvielfalt scheint auch gigantisch (neben den Story-Bossen). Bugs hatte ich ein Glück noch keine, allerdings ist die schwankende Framerate wirklich unschön - zerstört aber nicht das Spielerlebnis oder die Atmosphäre für mich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Steph:

Aktuell bin ich gezielt auf der Suche nach Siegelgefängnissen, erst gestern den Bluthund in einem Gefängnis besiegt und ein schönes Krumm-Großschwert erhalten. Werde ich im späteren Spielverlauf auf jeden Fall anlegen, sobald meine mögliche Tragelast noch etwas gestiegen ist.

Ganz am Anfang auf dem Weg zum ersten Story-Boss ist doch auch ein Siegelgefängnis. Schon entdeckt? (Siehe Spoiler)

Spoiler

Siegelgefängnis des Sturmhügels

Wenn du durch das Sturmtor gehst und oben angekommen nach links weiter. Sieht man auch auf der aufgedeckten Karte (direkt oberhalb von der Hainhöhle)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Ganz am Anfang auf dem Weg zum ersten Story-Boss ist doch auch ein Siegelgefängnis. Schon entdeckt? (Siehe Spoiler)

  Inhalt unsichtbar machen

Siegelgefängnis des Sturmhügels

Wenn du durch das Sturmtor gehst und oben angekommen nach links weiter. Sieht man auch auf der aufgedeckten Karte (direkt oberhalb von der Hainhöhle)

 

 

Stimmt, das habe ich tatsächlich noch nicht betreten und versucht - danke :schiggy_cool_left:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh 

 

Elden Ring , Anfangs war ich sehr skeptisch und die ersten 10 Stunden auch kritisch, aber das Spiel entfaltet sich zu einem unfassbaren Meisterwerk mit der Zeit, ein Spiel was man vllt im Jahrzehnt 1x so sieht. 
 

die Vielfalt der builds , die Unmengen an Bosse und der Charme sind sind hier einfach unerreicht, ich habe seit Donnerstag bis jetzt knapp 57 std Spielzeit mehr muss ich nicht sagen oder ? 
 

und ich freue mich Tag für Tag weiter zu spielen unfassbar 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 27.2.2022 um 13:20 schrieb Romeo:

Ganz am Anfang auf dem Weg zum ersten Story-Boss ist doch auch ein Siegelgefängnis. Schon entdeckt? (Siehe Spoiler)

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Siegelgefängnis des Sturmhügels

Wenn du durch das Sturmtor gehst und oben angekommen nach links weiter. Sieht man auch auf der aufgedeckten Karte (direkt oberhalb von der Hainhöhle)

 

 

Übrigens habe ich von diesem Boss im Siegelgefängnis, bisher ordentlich aufs Maul bekommen :lol:

 

Ich glaube da gehe ich mit lvl 50+ nochmal hin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Dann muss ich auch noch mal zum Bluthund gehen. Der war mir am Anfang zu schwer. Wenn dir der Sturmhügel-Boss zu schwer, du aber den Bluthund leichter gepackt hast, habe ich evtl. auch eine Chance. :D

 

Der Bluthund war in der Tat okay, auch die meisten anderen Bosse in den Siegelgefängnissen. Beim Crucible Knight (hab gerade den deutschen Namen nicht parat) seh ich aber echt kein Land :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff. Das Boss-Design von Radahn fand ich jetzt tatsächlich nicht so gelungen....

 

Spoiler

Das Angriffsmuster war mir zu wild und die Beschwörungsmechanik war zwar 'ne schöne Idee, aber machte seine Schläge natürlich noch unberechenbarer, da er auf alles und jeden reagiert hat.

 

Ohne mein gutes Schild und genügend Kondition, hätte ich da kein Land gesehen. Magie hätte sicher auch geholfen, aber mein Charakter ist voll auf Dex getrimmt :lol: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...