Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

52 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.25


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ganz gut, aber ich werde mit der GT-Reihe nicht so wirklich warm.

Am meisten hätte ich mir mehr Rennen mit den besseren Autos gewünscht. Mal 3 Rennen mit einem GT3/GR.3-Fahrzeug waren mir etwas wenig, wenn man mit Klein- und Kompaktwagen gefühlt 100 Rennen absolviert.

Dazu kommt ein eher langweiliger und nicht nachvollziehbarer Sportmodus, zumindest was die "täglichen" Rennen angeht.

Dazu macht das Sammeln von Fahrzeugen nur bis zu dem Punkt Spaß, an dem einzelne Fahrzeuge 13+ h "Grind" erfordern. Das triggert einfach den Perfektionisten in mir ;)

Ich bleibe lieber bei anderen Sim(cade)s.

Auch das Roulette klingt zwar toll, ist aber eher nervig. Ebenfalls, dass es einen Händler mit festem Angebot gibt und 2 mit rotierendem Angebot. Dazu braucht man für eine handvoll der festen eine Einladung, die es glücksbasiert im Roulette gibt.

 

6 von mir

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das Spiel eine 9.

 

Habe mir nach F1 2015 erstmals wieder einen Racer geholt. Weitere Rennspiele sind es nicht geworden, weil es mich gestört hat mit Pad zu spielen. Also habe ich mich dazu entschlossen mit GT7 mir ein Racing Wheel (GT DD Pro) und ein Rig zu holen. Und es war für mich die genau richtige Entscheidung. Ich hatte noch nie so viel Spaß mit einem Game (spiele allerdings auch fast nur Sportspiele oder Shooter).

Anfangs war es zwar frustrierend, weil ich ohne jegliche Fahrhilfen (mittlerweile ABS auf Standart) unterwegs war und ich mich sehr häufig gedreht habe, zudem waren mir die meisten Streckenlayouts absolut unbekannt. Mit der Zeit wird man allerdings immer besser und damit steigt auch der Spaß immer mehr. 

Ich habe alle Rennen als Sieger beendet. Missionen, Streckenerfahrungen und Lizenzen sind vergoldet. Im Sportmodus bin ich nach den 50 Rennen für Platin auf  B S.

 

Zum Spiel:

Für mich sind jegliche Rennen gegen die CPU eher uninteressant. Deshalb war das Menübuch recht zäh ebenso die Einzelrennen und Missionen. Die Lizenzen auf Gold fand ich nach anfänglichen Schwierigkeiten (beispielsweise IA-10) sehr spaßig aber für erfahrenere Fahrer sicherlich fast schon zu niedrig angesetzt, wenn man die früheren GT-Ableger bedenkt. Das gleiche gilt für die Streckenerfahrungen. Hier würde ich mir ein Update wünschen mit Platinzeiten oder ähnlichem (muss auch keine Credits als Belohnung geben).

Den mit Abstand meisten Spaß hatte und habe ich im Sportmodus (+ Multiplayer). Ich liebe es einfach die eigenen Bestzeiten zu verbessern wie in den Time Trials oder faire Rennen gegen echte Gegner zu fahren. 

Das tägliche Roulletteticket hat mir keinen Frust bereitet, weil man weiß was man nicht bekommt. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem spiel eine 6/10

 

an sich ist es ein richtig gutes rennspiel geworden.

 

 Ihr fehlen allerdings etliche Autos, die ich vermisse aus Teil 6. das waren gefühlt deutlich mehr.

allgemein ist der Single Player,  nicht der Rede wert.

 

Um es hart zu sagen finde ich Gran turrismo 6 außer Grafik (online ausgeklammert) in allem besser.

der content ist sehr dürftig.

teils bin ich selber schuld. Ich habe die Lizenzen zuerst gemacht. Ich liebe die Lizenzen und liebe es da Gold zu erreichen.

dss Problem ist, es sind alle von Anfang an verfügbar, wenn man die vorherigen abgeschlossen hat.

das bedeutet: die Wagen die man bekommt, sind  dann schon richtig gut, sodass der Story Modus lächerlich einfach wird.

beim Vorgänger musste man die Lizenzen mit der Story freischalten, so war man gezwungen Geld zu verdienen um sein Auto zu verbessern und dann ein schnelleres Auto sich zu kaufen.

 

klar hätte ich das trotzdem so machen können, aber bei den ganzen Autos, fehlte mir der Anreiz dazu.

 

der online Modus ist grundsätzlich ganz gut, auch wenn das mit den Wertungen nicht ganz aufgeht, teilweise bekommt man sich zeitstrafen obwohl man nicht wirklich was dafür kann bei Unfällen. Aber es zwingt einen sich an die Regeln zu halten.

leider gab es bei mir keine Rennen oder Cups.

es gab immer die selben zwei rennen.

das hat die 50 Rennen sehr öde gemacht.

ich weiß aber, dass es das im online Modus durchaus gab, ich war zur falschen Zeit online.

allerdings hätte ich es schön gefunden, wenn mehrere Rennen zur Verfügung gestanden hätten

 

alles und allem bin ich leicht enttäuscht.

da ich mehr erwartet habe.

 

der vr Modus ist bestimmt der Hammer, wenn ich die Test Videos  so anschaue

 

Spaß ja aber mit Potenzial nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dem Spiel eine 8 von 10 geben. Das Spiel sieht großartig aus und macht wirklich Spaß, ganz egal ob man offline Rennen fährt, im Sport Modus mit Leuten Drag Races etc. veranstaltetet oder sich im Sportmodus im Rennen mit anderen Fahrern misst. Allerdings finde ich es schade, dass man sich die Credits im Spiel kaufen kann was meinen Spielspaß aber nicht großartig einschränkt.

Für mich bleibt allerdings Gran Turismo 4, mein absoluter Lieblingsteil der Serie in was Spielspaß angeht. 
 

Positiv Tolles Rennerlebnis, Großartige Grafik & Atmosphäre, eine Menge Lizensierter Partner uvm.

Negativ : Mikrotransaktionen

Bearbeitet von iTZzGolLiX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9/10 mit Tendenz steigend.

Was soll man sagen, das Spiel ist Autoporno pur.

Manche bemängeln zwar die reduzierte Anzahl an Fahrzeugen im Vergleich zum Vorgänger, aber dafür ist jedes Auto mit individueller Cockpitansicht vorhanden.

Dazu zelebriert das Spiel das Auto in jeder Hinsicht. Die Möglichkeiten der Autoverschönerungseditoren und im Fotomodus sind unendlich.

Das Fahrverhalten ist allererste Sahne, jedes Auto verhält sich anders, ob Heckschleuder, PS Monster oder Superkleber Rennwagen.

Die Probleme zu Release des Spiels waren zum einen, dass man irgendwann nichts mehr zu tun hatte und sich die Motivation selber suchen mußte und zum anderen, dass man irgendwann nicht mehr so richtig viel Credits verdienen konnte, nachdem man alles schon einmal abgegrast hatte.

Zum Glück schiebt Polyphony Digital in regelmäßigen Abständen neue Inhalte nach: Autos, Strecken, Events.

Das letzte große Update 1.40 brachte neben einer Schneestrecke und Autos z.B neue Weekly Events für Singleplayer, bei denen man ordentlich Credits oder schnelle Autos scheffeln kann, die neue Renn-KI Sophy 2.0 und eine ganze Ladung neuer Lizenzprüfungen (die echt Bockschwer sind).

Dazu gibt es mittlerweile Online Time Attacks, bei denen man auch das ein oder andere Milliönchen einsackt, Extra Menüs für Sammler und andere Events, die einen bei Laune halten.

Somit ist GT7 mittlerweile besser denn je und ein fast perfektes Rennspiel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...