Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thread für Sammelobjekte (Missionensuche, Austausch für Sammelobjekte)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 47 Minuten schrieb olideca:

FRAGE:

bin jetzt mit dem Game durch und will nun auch alle Sammelobjekte nachholen. Wie gehe ich am besten vor? Kann ich irgendwie/irgendwo im Menü erkennen was für welche überhaupt fehlen?

 

Generell kannst du das nicht, nein.

 

Bei den Mementos (Andenken) hast du aber immerhin die Sets, wie dir bestimmt schon aufgefallen ist. Wenn du also z.B. im Set mit den Monsterkarten zwei Lücken hast, dann kannst du relativ leicht rausfinden, welche Karten dir noch fehlen. Nimm dazu am besten ein Video mit deutschen Namen, das macht das Ganze viel angenehmer. Ich habe das hier benutzt.

Ich würde also erst einmal alle Sets komplettieren, danach alle Zettel mit Safekombinationen. Wenn dann noch was fehlt, sind es einzelne Mementos ohne Sets.

 

Bei den Bändern und Graffitis dasselbe - Liste benutzen und abgleichen. Die Bänder werden immerhin noch sortiert, die Graffitis werden aber einfach der Reihe nach ins Menü geworfen.

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Korek-Talisman (worüber weiter oben schon diskutiert wurde) verstehe ich jetzt auch etwas nicht. Ich hab das Game bisher 3x durchgezockt und in all der Zeit ist mir nicht aufgefallen, dass man 666 Teile dafür brauchte. Wobei ich sagen muss, dass ich am Anfang auch gar nicht so darauf geachtet habe. Erst in der zweiten oder dritten Runde hab ich mir den Talisman geholt und da stand unter "Erforderliche Herstellungsteile", dass man eine Infiziertentrophäe (Selten) braucht. Weshalb ich diese Infiziertentrophäen auch vorsorglich gefarmt habe. Auch die besten Waffen, die ich noch behalten wollte, habe ich mir aufgehoben, bevor sie ganz zerstört wurden.

Am Samstag habe ich das Game noch mal gestartet, musste erst einmal ein 7 GB großes Update installieren. Dann im Spiel ist mir gerade bei diesem Korek-Talisman aufgefallen, dass man jetzt 400 Mutationsproben braucht. Hat sich da jetzt schon wieder was geändert, oder wie? Wie gesagt, dass man mal 666 Teile dafür brauchte, habe ich gar nicht erst mitbekommen. Ich meine, zu meiner Zeit brauchte man eine seltene Infiziertentrophäe, jetzt aber braucht man wieder was anderes? Das geht ja ratztfatz bei denen. :willy_nilly:

Ich weiß gerade auch nicht, was diese Mutationsproben sind. Kann mich ganz dunkel daran erinnern, als ich das letzte mal vor paar Monaten reingeschaut habe, darüber etwas gehört/gelesen zu haben. Ich verstehe auch nicht, wie ich von ca. 2000 (am Samstag) auf 6000 (heute) von diesen Mutationsproben kommen konnte, obwohl ich rein gar nichts im Spiel gemacht habe. Ich hab kurz reingeschaut, dann war mir einiges zu hoch und hab dann das Game wieder verlassen. Heute wieder gestartet und auf einmal habe ich über 6000 dieser Proben. Bekommt man die evtl. bei jeder Anmeldung einfach so? Wenn das so ist, bräuchte ich mir ja keine Sorgen machen. Wollte nämlich später schon gerne verstärkt den Korek-Talisman nutzen. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Bei diesem Korek-Talisman (worüber weiter oben schon diskutiert wurde) verstehe ich jetzt auch etwas nicht. Ich hab das Game bisher 3x durchgezockt und in all der Zeit ist mir nicht aufgefallen, dass man 666 Teile dafür brauchte. Wobei ich sagen muss, dass ich am Anfang auch gar nicht so darauf geachtet habe. Erst in der zweiten oder dritten Runde hab ich mir den Talisman geholt und da stand unter "Erforderliche Herstellungsteile", dass man eine Infiziertentrophäe (Selten) braucht. Weshalb ich diese Infiziertentrophäen auch vorsorglich gefarmt habe. Auch die besten Waffen, die ich noch behalten wollte, habe ich mir aufgehoben, bevor sie ganz zerstört wurden.

Am Samstag habe ich das Game noch mal gestartet, musste erst einmal ein 7 GB großes Update installieren. Dann im Spiel ist mir gerade bei diesem Korek-Talisman aufgefallen, dass man jetzt 400 Mutationsproben braucht. Hat sich da jetzt schon wieder was geändert, oder wie? Wie gesagt, dass man mal 666 Teile dafür brauchte, habe ich gar nicht erst mitbekommen. Ich meine, zu meiner Zeit brauchte man eine seltene Infiziertentrophäe, jetzt aber braucht man wieder was anderes? Das geht ja ratztfatz bei denen. :willy_nilly:

Ich weiß gerade auch nicht, was diese Mutationsproben sind. Kann mich ganz dunkel daran erinnern, als ich das letzte mal vor paar Monaten reingeschaut habe, darüber etwas gehört/gelesen zu haben. Ich verstehe auch nicht, wie ich von ca. 2000 (am Samstag) auf 6000 (heute) von diesen Mutationsproben kommen konnte, obwohl ich rein gar nichts im Spiel gemacht habe. Ich hab kurz reingeschaut, dann war mir einiges zu hoch und hab dann das Game wieder verlassen. Heute wieder gestartet und auf einmal habe ich über 6000 dieser Proben. Bekommt man die evtl. bei jeder Anmeldung einfach so? Wenn das so ist, bräuchte ich mir ja keine Sorgen machen. Wollte nämlich später schon gerne verstärkt den Korek-Talisman nutzen. :redface:

jup das ist mir auch aufgefallen und ich dachte ich habe mich getäuscht aber dann wohl nicht :D Ich komme teilweise auch ehrlich gesagt nicht mal hinterher den LF ständig anzupassen, bei all den Änderungen die sie raushauen :/

Soweit ich das bisher rausgefunden habe bekommt man die von bestimmten Infizierten und Nachtjägern, hauptsächlich nachts. Ich hatte aber zu Beginn auch einfach so welche bekommen, wofür weiß ich nicht. Seitdem aber nur die, für die besonderen Nachtjäger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, das ist dann aber auch wirklich blöd, wenn man für sowas nach jedem Update etwas neues braucht. Mir ist klar, dass der Korek-Talisman zu gut ankam und sich manche damit das Game zu einfach gemacht haben. Aber dann hätten sie es halt mit den "Teilen" besser ausbalanciert. Es also bei den "Teilen" belassen und die für den Talisman benötigte Anzahl angepasst. Ich hab auch so viele seltene Infiziertentrophäen gefarmt, weil ich dachte, ich werde sie später massig brauchen. Jetzt brauche ich sie für den Talisman gar nicht mehr, dafür brauche was ganz anderes, was ich aber auch wieder farmen muss. Bei 400 Kosten sind ja meine 6000 Mutationsproben nix. :frown2:

 

Nachts mag ich es so gar nicht. Das wird dann umso schwerer für mich, die Proben zu sammeln. Tagsüber hat man die seltenen Infiziertentrophäen auch von den schnellen Zombies bekommen. Oder auch von den größeren Brocken, die so Keulen tragen. Das fand ich echt toll. Jetzt muss ich auch noch nachts raus? Oh Mann.......:/

 

Naja, danke dennoch für die Bestätigung. Als ich das am Samstag schon sah, wusste ich echt nicht, was los ist. Dachte mir ständig, irgendwas passt doch nicht. Ich hab doch nicht die ganze Zeit diese Proben gefarmt. Ich war mir sicher, dass ich irgendwelche Infiziertentrophäen gefarmt hab, wusste nur nicht so genau, welche es waren. Aber jetzt passt es. Hab ich mir also doch nicht eingebildet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich find das auch schwierig das einfach komplett umzustellen, nervt mich generell auch weil man mit dem Ändern nicht mehr hinterher kommt. Sollen sich doch bitte vorher Gedanken drum machen und die Währung und Anzahl richtig auswählen. Hab auch viele Trophäen gebunkert und verbringe nun erneut jede Nacht mit Proben farmen. Da gibts jetzt mit Kapitel 1 wohl so neue Nachtjäger und die geben besonders viel Proben (blaues Symbol auf Karte wenn man nahe genug dran ist) tagsüber gibts zwar auch ab und zu welche von den Dicken aber bei weitem nicht so lukrativ. Am besten sind glaub ich die Nester da bekommt man schon so 600 auf einmal, weil da mehrere Jäger sind. Muss man aber halt auch erstmal stark genug für sein

Und die Nester und generell Nachtjäger muss man nachts auch erstmal finden...

Ich glaube im Fischauge steht der Typ rum der Aufgaben dazu auch gibt, wo man wohl nochmal extra was verdienen kann. Bin aber noch an den Sammelsachen dran und hab das nur oberflächlich angeschaut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, hab ich vorhin im Menü auch wieder gesehen. Dann ist mir auch eingefallen, dass ich mit dem Typen im Fischauge schon mal gesprochen hatte. Als ich zuletzt im Juni/Juli etwas weitergezockt hab. Heute ist mir dann Kapitel 2 aufgefallen, davon wusste ich nichts. Hab auch schon mit der Jägerin gesprochen. Was man bei den beiden so alles kaufen kann, ist ja wirklich nice. Hätte ich auf jeden Fall auch gerne. Nur ist mir das alles gerade etwas zu hoch. Wollte mich ja nur etwas austoben bis ich morgen oder übermorgen mein GoW bekomme.

Ich mache jetzt lieber mit Days Gone etwas weiter. Bin da zwar auch schon lange raus, aber da war ich ja auch noch gar nicht sooo weit. Macht mir gerade mehr Spaß und ist auch viel entspannter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb john_cena1993:

 Da gibts jetzt mit Kapitel 1 wohl so neue Nachtjäger und die geben besonders viel Proben (blaues Symbol auf Karte wenn man nahe genug dran ist) tagsüber gibts zwar auch ab und zu welche von den Dicken aber bei weitem nicht so lukrativ. Am besten sind glaub ich die Nester da bekommt man schon so 600 auf einmal, weil da mehrere Jäger sind. Muss man aber halt auch erstmal stark genug für sein

Und die Nester und generell Nachtjäger muss man nachts auch erstmal finden...

Ich glaube im Fischauge steht der Typ rum der Aufgaben dazu auch gibt, wo man wohl nochmal extra was verdienen kann. Bin aber noch an den Sammelsachen dran und hab das nur oberflächlich angeschaut

 

 

Kann ich bestätigen - Wenn man mit der Story durch ist, gibt's neue und bessere Belohnungen bei den "blauen" und orangene/gelbene wurden hinzuefügt. Kann man aber easy mit einem sehr guten Bogen/oder der Armbrust aus der Entfernung töten. Ja, sind alle irgenwie auch mit den Missionen von Harper involviert.

 

Nebenbei kann ich die Jagd auf die "Blauen" und "Orangenen/Blauen" + sogar die Abtrünnigen (einfach rumlaufen, bis die Symbole auftauchen) bei Nacht absolut empfehlen. So bekommt man schnell das Max. Kampflevel und man spart sich andere Max-Kampflevel-Aktionen. Mir fehlten nach Storyabschluss noch noch ca. 14.000 EP, nach ca. 15 Minuten freu rumlaufen und alles von diesen mitnehmen, hatte ich die 14.000 fehlenden EP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :)

Also seit dem letzten Update vor ein paar Tagen hat sich da was getan laut Techland. Auf deren Seite steht zu dem Update das sie an den Sammelsachen gearbeitet haben. 

Im Fall von Frank's Tagebuch #1 kann ich das bestätigen, die schreiben man kann jetzt jederzeit in sein Zimmer und es dort einsammeln. Ich kann nach wie vor nicht in sein Zimmer, bin erst bei der Quest mit Observatorium, allerdings lag sein Tagebuch auch in dem Gang vor der Bar auf einem Fass.

Wie das mit anderen Sammelgegenständen aussieht kann ich leider nicht sagen, es ist mir nur bei dem Tagebuch aufgefallen. 

 

Gruß C :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb leon6868:

Weiß jemand warum ich bei den Andenken 131 brauch bei allen anderen steht sie brauchen 117

 

Durch DLCs sind noch ein paar Sammelsachen hinzugekommen. Ob du für die Trophäe alle Andenken brauchst oder nur die ursprünglichen 117, kann ich dir jetzt aber nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...