NickNorris Geschrieben Freitag um 15:22 Geschrieben Freitag um 15:22 War irgendwie zu erwarten Zitieren
Belian Geschrieben Freitag um 15:50 Geschrieben Freitag um 15:50 Immerhin haben wir jetzt ein genaues Release-Datum. Zitieren
NickNorris Geschrieben Freitag um 15:56 Geschrieben Freitag um 15:56 vor 5 Minuten schrieb Belian: Immerhin haben wir jetzt ein vorläufiges Release-Datum. Zitieren
whitebeard45 Geschrieben Freitag um 16:26 Geschrieben Freitag um 16:26 Schade, aber war wirklich zu erwarten. Zitieren
Mangogeschmack Geschrieben Freitag um 16:57 Geschrieben Freitag um 16:57 Nach so langer Zeit des Schweigens nach dem Trailer ist das für mich keine Überraschung. Bereits letztes Jahr habe ich vermutet, dass 2025 noch schön RDR2 Remastered auf PS5 erscheinen und gemolken wird. Nachdem die Kritik zum heutigen Tage verschwunden ist, könnte ich mir die Ankündigung für Herbst oder Ende des Jahres als Lückenfüller vorstellen. Apropos PS5: Die Konsole wäre zum Zeitpunkt des Releases von GTA VI fast sechs Jahre alt, steht dann nicht schon fast die PS6 vor der Tür? Das heißt dann wieder doppelt kaufen, die PS3-Version von GTA V konnte sich nach Release der PS4 schließlich auch kein Mensch mehr geben. Von mir aus könnte Rockstar Games nun auch direkt bis zur PS6 warten (als Releasespiel mit GTA VI würde das auch gut zusammenpassen und einschlagen wie eine Bombe), aber die Doppelkäufer werden die sich nicht entgehen lassen. Und ich werde natürlich auch eine dieser Marionetten sein, die das mit sich machen lassen. Meines Erachtens wird es auch nicht bei Mai 2026 bleiben. Ich weiß zwar noch, dass GTA IV in einem April erschien, aber wer hat schon Bock bei 30 Grad lange zu zocken? Gut für die Konsole ist das garantiert auch nicht. 🫣 1 1 Zitieren
DerAllesChecker Geschrieben Freitag um 17:29 Geschrieben Freitag um 17:29 Ich hoffe das GTA VI grafisch auf der Pro sehr gut aussehen wird und wir irgendwie immer noch einen 60 FPS bekommen könnten. Als auch grafisch als auch im performance Modus. 2026 hat Mark Cerny ja immer hin bestätigt das dann PSSR die nächste Evolutionsstufe bekommen wird! Zitieren
Nicola-Me Geschrieben Freitag um 18:56 Geschrieben Freitag um 18:56 (bearbeitet) Eine sehr unzuverlässige Firma. Bearbeitet Gestern um 00:08 von Nicola-Me Zitieren
Belian Geschrieben Freitag um 20:13 Geschrieben Freitag um 20:13 Die PS6 kann ruhig erst in 10 Jahren erscheinen, muss mal aufholen Glaub halt stark, dass damals der erste Trailer deutlich früher rauskam als ursprünglich geplant, aufgrund der Leaks. Jetzt schafft man es doch nicht, aber lieber ein fertiges Spiel zu Release, als ein Debakel wie bei Cyberpunk. 3 Zitieren
BlackProject Geschrieben Freitag um 20:25 Geschrieben Freitag um 20:25 Ich stimme da meinen Vorrednern alle zu. Auch ich hätte mich gewundert, wenn GTA 6 wirklich dieses Jahr erschienen wäre. Ich habe fest damit gerechnet, dass es aufs nächste Jahr verschoben wird. Mich stört es jetzt nicht so sehr, da ich sowas immer bevorzuge, wenn Spiele noch ein bisschen mehr Zeit bekommen, um noch einen besseren Feinschliff zu erhalten. Was ich aber nicht so schön finde ist so wie hier auch einer schon erwähnt hat, ist die Tatsache, dass GTA 6 in einem Zeitraum erscheint, wo die neue Konsolen Generation mit Sicherheit nicht mehr lange auf sich warten lässt. Und somit hat man wieder das wie auch schon bei dem letzten GTA Teil das auf einer älteren Konsolen Generation rausgekommen ist und ein Jahr später es auf der neuen auch erschienen ist. Sowas finde ich einfach schade. Denn meiner Meinung nach kann man dann das Spiel auch direkt für die nächste Konsolen Generation raus bringen.🙂 1 Zitieren
Belian Geschrieben Freitag um 21:53 Geschrieben Freitag um 21:53 Ich finde vor allem schade, dass die Meldung nicht mit einem zweiten Trailer einhergegangen ist Zitieren
Nicola-Me Geschrieben Gestern um 00:28 Geschrieben Gestern um 00:28 (bearbeitet) Ich befürchte, dass R* das Spiel nochmal verschieben, und zwar auf den Herbst 2026. Die Vorweihnachtszeit ist der umsatzstärkste Zeitraum, auch werden durch das Spiel die Konsolenkäufe angekurbelt. GTA5 u. RDR2 kamen auch im Herbst raus. Bei so großen Investitionen wird der Zeitraum sicherlich eine noch größere Relevanz haben. Bearbeitet Gestern um 00:42 von Nicola-Me 1 Zitieren
BlackProject Geschrieben Gestern um 07:01 Geschrieben Gestern um 07:01 vor 6 Stunden schrieb Nicola-Me: Ich befürchte, dass R* das Spiel nochmal verschieben, und zwar auf den Herbst 2026. Die Vorweihnachtszeit ist der umsatzstärkste Zeitraum, auch werden durch das Spiel die Konsolenkäufe angekurbelt. GTA5 u. RDR2 kamen auch im Herbst raus. Bei so großen Investitionen wird der Zeitraum sicherlich eine noch größere Relevanz haben. Also das fände ich dann Ultra frech... Wenn Sie das nochmal auf den Herbst Verschieben würden. Irgendwann ist auch mal gut. Klar, es ist immer gut wenn Entwickler etwas mehr Zeit brauchen und Spiele Optimal rauszubringen, als halbfertig. Aber nach so ner Langen Zeit muss auch mal Schluss sein. 1 Zitieren
softkey Geschrieben Gestern um 08:10 Geschrieben Gestern um 08:10 (bearbeitet) Ich hoffe nur das es endlich mal mit deutscher Sprachausgabe kommt . Und dann gerne ein Bundle mit der PS5 . Bearbeitet Gestern um 08:12 von softkey Zitieren
Nonk3r Geschrieben Gestern um 08:26 Geschrieben Gestern um 08:26 Mir persönlich macht es überhaupt nichts aus mit der Verschiebung, da ich dann mehr Zeit für andere zeitintensive Spiele wie Borderlands 4 haben werde. Zitieren
Nicola-Me Geschrieben Gestern um 10:40 Geschrieben Gestern um 10:40 (bearbeitet) Am 3.5.2025 um 09:01 schrieb BlackProject: Also das fände ich dann Ultra frech... Wenn Sie das nochmal auf den Herbst Verschieben würden. Irgendwann ist auch mal gut. Klar, es ist immer gut wenn Entwickler etwas mehr Zeit brauchen und Spiele Optimal rauszubringen, als halbfertig. Aber nach so ner Langen Zeit muss auch mal Schluss sein. Mit dem Release im Mai müsste R* z.B. in einem Jahr zweimal sehr viel Geld für Werbung ausgeben, falls das immer noch so ist, dass sehr hohe Summen für Werbung ausgegeben werden, dazu gehören auch TV-Werbespots, die allein schon sehr viel kosten. Wäre der Release in der Vorweihnachtszeit, müsste R* nicht nochmal für Weihnachten Werbung für ihr Spiel machen, das Warten bis in die zweite Jahreshälfte kann sich schon rechnen, aber wie gesagt, ich weiß gar nicht, ob in die Vermarktung der Serie/Reihe noch so viel Geld hinein gesteckt wird. Bearbeitet vor 10 Stunden von Nicola-Me Zitieren
BlackProject Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden vor 11 Stunden schrieb Nicola-Me: Mit dem Release im Mai müsste R* z.B. in einem Jahr zweimal sehr viel Geld für Werbung ausgeben, falls das immer noch so ist, dass sehr hohe Summen für Werbung ausgegeben werden, dazu gehören auch TV-Werbespots, die allein schon sehr viel kosten. Wäre der Release in der Vorweihnachtszeit, müsste R* nicht nochmal für Weihnachten Werbung für ihr Spiel machen, das Warten bis in die zweite Jahreshälfte kann sich schon rechnen, aber wie gesagt, ich weiß gar nicht, ob in die Vermarktung der Serie noch so viel Geld hinein gesteckt wird. Mal schauen wies kommt. Wir Sprechen uns im Nächsten Jahr . Aber im TV habe ich ein GTA noch nie gesehen tatsächlich. Zitieren
Nicola-Me Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb BlackProject: Aber im TV habe ich ein GTA noch nie gesehen tatsächlich. Ich selber auch noch nicht, also damals zu dieser Zeit von GTA4. Es gab aber welche, die sogar in Deutschland liefen. 200,- Euro für eine XBox, unvorstellbar heute. z.B.: Spoiler Der vierte Teil könnte so langsam mal als Remaster erscheinen, so ganz nebenbei. Bearbeitet vor 23 Stunden von Nicola-Me Zitieren
Letsplayandy1990 Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden Mich stört es irgendwie nicht lass die nur machen ich hab eh zu viele Zeitintensive Games was ich bis dahin überbrücken kann. Zitieren
BlackProject Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden vor 8 Stunden schrieb Nicola-Me: Ich selber auch noch nicht, also damals zu dieser Zeit von GTA4. Es gab aber welche, die sogar in Deutschland liefen. 200,- Euro für eine XBox, unvorstellbar heute. z.B.: Inhalt unsichtbar machen Der vierte Teil könnte so langsam mal als Remaster erscheinen, so ganz nebenbei. Uff das Video war jetzt Nostalgisch. Xbox 360 und PS3 mit Nintendo DS und PSP war für mich die beste Konsolen Ära Zeit. Das heißt nicht, das dass davor Schlecht oder danach Schlecht war, ABER anders. Kann sen das ich den auch im TV gesehen habe, aber zu 100% könnte ich das jetzt nicht sagen. Aber wie die heutige Zeit sich verändert hat, glaube ich nicht das ein GTA teil noch heutzutage im TV laufen würde als Werbung. vor 8 Stunden schrieb Letsplayandy1990: Mich stört es irgendwie nicht lass die nur machen ich hab eh zu viele Zeitintensive Games was ich bis dahin überbrücken kann. Klar zum Überbrücken gibts genug. Das ist bei mir auch so. Alleine die Switch 2... ABER es geht halt darum, das es schade ist wenn GTA 6 wieder komplett zum Ende der Generation rauskommt. Zitieren
NickNorris Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden Ich denke eher anders rum. Videospieler sind keine Randgruppe mehr. Fortnite, Mario und co läuft doch auch im TV. Und grade so ein Riesen Format wie GTA könnte ich mir schon vorstellen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.