Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Tigress:

@Eragon - vllt solltest du einfach hier darum bitten, dir deinen Thread zu eröffnen?

Deine Anmeldung ging offenbar schon einmal unter, ich hoffe die jetzige finden nun Beachtung. xD

Du Tigress, wir arbeiten nicht schneller wenn hier jemand darum bittet, im Anmeldethread steht schon deutlich dass die Anmeldung da hingehört, wenn wir gar nicht DA sind können wir schlecht einen thread eröffnen.

Also bitte nicht solche Tipps, das ist einfach nicht richtig.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Sonicginga:

Moin Moin,

Wie melde ich mich jetzt genau für das Event an, blicke da jetzt nicht genau durch? 

Hi!

Willkommen im Forum^^

Du gehst dazu in den Anmeldethread und postest dort deine Anmeldung. Schau einfach mal was die anderen so geschrieben haben, das kannst du dir auch gerne kopieren.

Wichtig ist, dass du dir vorher einmal den Event-Leitfaden und die Regeln durchliest, und Trophäe Nummer 01 berücksichtigst ;)

Geschrieben

Am besten sagt @da_emty nochmal wie er das sieht, aber ich habe kein Problem damit, wenn du das Spiel nach 14 Tagen mit dem Wert anmeldest, der dann feststeht, du musst dich dann natürlich mit dem Wert abfinden, und manchmal ist das vorher nicht zwingen absehbar, kommt natürlich auf das Spiel an.

Spielen kannst du ruhig schon, so sehe ich das :) Ist ja im Event.

Das war zu beginn des Events kritischer :D

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Vanyar1:

Ich habe eine Frage zur Foren-Trophäe 13 Rhythmusgefühl. Ich arbeite direkt mit einem Beispiel, damit klar ist, was gemeint ist. Ich habe während des Events das Spiel "Lego DC Super Villains" gespielt, in dem es an mehreren Stellen in Nebenaufgaben Tanz-Minispiele gibt, be denen man Tasten im passenden Moment drücken muss (hab vorsichtshalber auch einen Beweis-Screenshot gemacht). An diese Minispiele bzw. an das, was man daraus erhält, sind aber gleich mehrere Trophäen aus dem Spiel geknüpft. Nämlich das Sammeln aller goldenen Steine, das Sammeln aller Charaktere und das Erreichen von 100% Spielfortschritt. Wäre es gestattet, alle drei Trophäen anzumelden, da man für alle drei diese Nebenaufgaben mit dem Rhythmus-Tanzspiel machen muss?

Im gleichen Atemzug die Frage, wie das ist, wenn das Tanz-Minispiel Teil der Haupthandlung ist. Im Falle von "It Takes Two" gibt es im letzten Kapitel ein Minispiel, bei man man ebenfalls im passenden Moment Tasten drücken muss (auch hier gibt es im Zweifel einen Beweis-Screenshot). Die einzige Trophäe, die in Zusammenhang damit steht, ist das Abschließen der Geschichte. Könnte man diese Trophäe dann also anmelden?

Jap diese Minispiele sind erlaubt, und die jeweils nächstbeste Trophäe kann gemeldet werden.

Wir hatten glaube ich sogar Lego als Beispiel irgendwie genannt, da es bei Lego Movie auch solche Minispiele gibt, die in dem Fall an den Abschluss des Levels gebunden sind usw.

Einzig die Bedingung: Ein Minispiel ist eine Trophäe und damit eine von neun zu erbringenden Leistungen.

Du könntest ja sonst mit einem Minispiel wie beschrieben die Goldenen Steine, die 100% und die Platin melden, so ist es nicht gedacht. Die Platin ist theoretisch sogar ganz ausgeschlossen, zumindest dann wenn es darum geht, dass ein Spiel nur eine Rhythmus Trophäe hat. Das heißt, wenn du zB Yakuza Spielst, und dort gibt es EINE Trophäe für die man ein Rhythmusspiel braucht, dann zählt nur die eine, oder ersatzweise kann man die Platin nennen, der einfachheit halber, es muss irgendwie klar sein, dass man Platin nur bekommt, wenn man das Minispiel gespielt hat und das geht üblicherweise ja nur über eine weitere Trophäe, wie zB 100% oder eine die das Spiel explizit ausweist. Wenn es 2 Miinispiele gibt, aber trotzdem nur EINE 100% Trophäe, zählt die Platin nicht als 2. Trophäe die man melden kann da sie ja nur ein gesamtnachweis ist, ich hoffe das ist verständlich.

Suche dir EINEN der Nachweise aus, da man das Minispiel für Platin braucht, reicht also zB die Platin als Nachweis, da sich ja leicht nachvollziehen lässt, dass du das Minispiel machen musstest. Die nächstbeste Trophäe wäre bei Lego dann wohl Kapitleabschluss oder Goldene Steine. Das ist dann relevant, wenn man das Spiel nicht auf Platin schafft oder die Zeit nicht hat und nur eben die Rhythmus-Trophäe erspielen wollte. 

Hat das Spiel (Wie Lego Movie) 2 unterschiedliche Rythmusspiele (in dem Fall 2 verschiedene Level) dann kannst du auch 2 Trophäen nennen. Aber nur, wenn das Spiel auch 2 Trophäen HAT für die man die Spiele braucht. (Im Lego Movie Fall sind es 2 Kapitelabschlüsse, bei dir ginge goldene Steine, alle Charas oder 100% auch)

okay das sieht komplizierter aus als es ist...

Wenn du nochmal Fragen hast dann her damit xD

• witzig 1
  • gefällt mir 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Dittschman:

Diese verfluchte 13 :stubs:

Vanyar's Ideen waren auch meine. It takes two wusste ich sogar noch, dass da was war, aber nicht welche Trophäe und bei den anderen Spielen waren da oft Quicktimes dabei, die nach meinem Verständnis eindeutig zählen, aber was weiß ich denn noch, bei welchen Spielen?? :ack2: Und dann sind die Trophäen ja auch schon wech :tongue3:. Hätte echt mal wieder Bock auf so'n Musikspiel, wenn günstig zu haben.

Mann ey, Musik ist meine Passion :guitarist: und dann gehe ich hier raus ohne die 13?? :bigcry:

LG :)

Und die persona Spiele haste alle schon?

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Dittschman:

Cool!

Ähm, Stack = Trophäen Stapel? = heißt DLC oder andere Region und wahrscheinlich noch was kaufen?

Stack ist ein Begriff, den ich hier  zum ersten Mal gehört habe. Genauso wie Autopop. 😄

ah okay xD

es gibt 13 Platins in der serie.

Persona 4 Dancing hat 7 Stacks (Auf der Vita EU, US, HK, JP, Auf der PS4 EU, HK und JP)

Persona 3 und 5 Dancing haben jeweils 3 Stacks (EU, HK, JP)

Die Spiele sind sich sehr ähnlich, nur dass jeder Teil andere Songs hat und  so kommt man auf 13 Platins wenn man Bock hat (hab alle gemacht xD)

meistens werden die Spiele als Collection verkauft, so dass man jeden Teil einmal dabei hat^^

Und da man für das Event mindestens 3 Spiele braucht, hat man das damit abgedeckt.

• hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Dittschman:

@Aii  Und wo zb kaufst du jetzt die Hongkong Version? Aber klar, mit etwas Glück und Geschick wäre man dann sogar "Alles meins" möglich. Zum Beispiel jetzt. Aber irgendwann hört es auch mal auf, meine Meinung 😉. Ps4 Platin und dann auf PS5 eine noch mal geschenkt oben drauf und gut is.

... Wobei ich GTA sehr gerne in einem halben Dutzend Stacks Trophäisieren (mein Wort 🙂) würde 🥰

Wäre im Falle eines weiteren Events sowieso gespannt, ob darauf geachtet wird, das es keine Wiederholungen gibt wie zb die Selbe Milliarde oder Pferde ausgraben 😁

Ich denke in einem potentiellen zukünftigen Event gäbe es eine gesunde Mischung aus bewährtem, abwandlungen von bekanntem und ganz neuen Ideen :D

Aber das wird sich wohl zeigen, wenn wir das wiederholen.

Also die Spiele die einen ausländischen Stack haben kann man im Falle von Persona zB bei Ebay kaufen. Die gibt es dort meistens sogar gar nicht so teuer zu haben, man muss sich vorher informieren welche Sprachausgabe draufstehen muss, damit man weiß, dass man das richtige kauft aber hier im Forum gibt es Leute die einem dabei helfen können die Versionen zu identifizieren :D

Außerdem kann man sich auch einfach einen Hong Kong Account auf der eigenen PS selber anlegen, die sprechen da drüben englisch also ist die Hürde nicht so groß, auch deren Store ist englisch. Dann kann man bei Ebay HK-Dollar als PSN karte kaufen und damit das spiel im Store einfach kaufen :D

Es ist genauso leicht wie im deutschen Store, nur ein kleiner Umweg da man die Geldkarten erst besorgen muss.

• danke 1
  • gefällt mir 1
Geschrieben
Am 14.3.2022 um 15:20 schrieb UEG_Phönix:

Hallo alle zusammen :)

Ich suche noch einen Koop-Partner für das zweifache erspielen der Foren-Trophäe 24 Zu zweit sind wir stärker! in einem oder mehreren der folgenden Spiele:

Human Fall Flat (PS5) - noch nicht begonnen

Apropos 4 Spieler Trophäe, wie siehts aus :D

Geschrieben

Da wir euch offenbar alle erfolgreich dazu bewegen konnten neue Kontakte zu knüpfen und über euren Schatten zu springen und ihr dabei auch alle grundsätzlich positive Erfahrungen mitnehmen konntet, ist unser Ziel damit erfolgreich erfüllt :D

Der Erfolg gibt dem Event einfach Recht :emot-ghost:

Geschrieben

Ja das geht definitiv alles durch, aber tatsächlich sind eigentlich alle genannt härter als Persona Dancing, die gehören wirklich zu den leichtesten Ablegern des Genre, wenn man mal die Import Titel weglässt die man nur auf japanisch bekommt, da gibt es definitiv noch leichtere wie die School Idols und da ist die Musik auch absolut grausam. Die VR titel Brain Beats und Beat Saber sind wieder ausnahmen, Beat Saber hat nur 2 schwere Trophäen, der rest ist aber nicht der rede wert und brain beats hat die hohe Schwierigkeit, im Song nicht einzuschlafen, aber dafür brauchen eben beide eine VR.

Gerade bei Sing it, welches jedes Jahr mit 3 Trophäenlisten ankommt (meistens eine deutsche eine englische und ne französische oder so, wo dann teile der songlisten gegen nationale hits getauscht werden) da hat man sicher 30 Listen zur Auswahl die man verwenden kann, und hier muss man keine hohen Punkte schaffen, das ist also auch für Leien und Stimmbandverdreher in wenigen Stunden machbar, sofern man noch irgendwo ein altes Singstar Mikro rumliegen hat, aber Singstar und ein paar andere Ableger zB gehen auch mit dem Handy, welches an einfach über eine App mit der PS4 verbindet und dann benutzt man das als Mikro.

Also wenn man Import weglässt kann man hier 50 Sachen auflisten und Persona ist trotzdem ziemlich weit unten in Sachen Schwierigkeit. Wie Tadini erwähnte, das meiste stellt sich durch eine Routine so weit ein, dass dabei alles von alleine kommt, auch wenn es erst knackig aussieht.

Anyway, Ziel war das kennenlernen einer unbekannteren Nische, die meist aus Vorurteilen gar nicht erst ausprobiert wird, wenn wir beim nächsten mal eine Racer, oder eine Taktik Trophäe machen oder ähnliches, wird es eine andere Gruppe von Menschen geben die damit nicht so glücklich ist, weil jeder andere Sachen mag. Deswegen haben wir aber nicht das Spielen eines Musikspiels gefordert sondern das Spielen eines Musiklevels oder Minispiels, von denen es unzählige in anderenGgames gibt wie zB Rayman oder Lego. Damit haben wir euch bewusst Auswege und Ausweichmöglichkeiten geschaffen, ihr müsstsdie eben finden.

Keine Sorge, nächstes mal finden wir eine neue fiese Nische damit das Event schön breit aufgestellt bleibt :D

• witzig 1
  • gefällt mir 1
Geschrieben

Das spricht dann wohl erneut für das Event :) Ich wüsste jetzt niemanden derbisher denkt: Hoffentlich ist es bald vorbei :D

Wenn er also Luft hat und vorallem noch LUST nebenbei schon Gedanken und Ideen zu sammeln für ein nächstes mal, dann ist das wohl alles nicht so tragisch.

• witzig 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Dittschman:

Ich verstehe das so, dass es für die 14 reicht, wenn die Spiele nur begonnen werden und somit im Profil erscheinen und keine Trophäe erspielt werden muss?

"Beginne im Eventzeitraum 30 neue Spiele auf deinem Profil."

Spiele die 0% haben kann man wieder löschen, deswegen muss mindestens eine Trophäe erspielt werden :)

• hilfreich 1
  • zur Kenntnis genommen 1

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...